Jupp Heynckes

  • 1. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man bei einem Vorsprung auf das bis dato erfolgreiche Team setzt oder ob man beim Rückstandseine Möglichkeiten nicht ausschöpft und agiert.


    2. Renato hätte ich als Konterspieler auch deutlich früher gebracht, bei Helmes (s. Post im Derdiyok-Thread) und Bender (war ja nur ein Wechsel um Zeit zu schidnen, taktisch hat alles gepasst) hätte ich genauso reagiert.


    Ich bin mir aber sicher, dass auch noch Spiele kommen werden, in denen die Jungs von der Bank auf längere Spielzeit kommen.

  • Es war wohl das 3:1 was Patrick Helmes den Einsatz verwehrte, Jupp wechselt halt nicht früh ein, sonst hätte er den Pat 30 Minuten vor Schluss gebracht.


    Nur wird Helmes das auf die leichte Schulter nehmen? Ist schon hart, wenn man sich 30-40 Minuten warmläuft und hofft das man endlich einen Einsatz über mehr als ein paar Minütchen bekommt.
    In der ersten Halbzeit hatte Kiessling dazu einen Zusammenprall, da hat er auch bestimmt für einen kurzen Moment gedacht: "Das ist es womöglich meine Chance, jetzt komme ich rein".


    Die WM ist um die Ecke, kann man nur hoffen das er sich nach dem Spiel runterkocht, und jetzt nicht anfängt Stunk zu machen.


    Die Linie vom Jupp ist korrekt, Kiessling & Derdiyok haben die Nase vorn, aber auch mit einem 3:1 war das ein Spiel, wo man den Helmes bringen konnte. Nur um zu sicher zu gehen, das alle "happy" sind.


    Freiburg ist keine Tormachine, und der Sieg war heute nicht in Gefahr!

  • Ein weiteres Spiel ungeschlagen und trotz schwacher erster 35 Minuten ungefährdet am Ende. Grade in der zweiten Halbzeit. Freiburg war harmlos und hat nur von Adlers Unsicherheiten profitiert. Ich kann zwar einerseits verstehen, dass er vllt. sagt, dass er zwei kopfballstarke und defensiv arbeitende Stürmer auf dem Platz halten will. Aber mal ganz ehrlich, auch bei 3:1 hätte er noch n Helmes bringen können gegen diesen Gegner. Ich sehe einfach die Gefahr, dass damit Unruhe aufkommt unter den Reservisten. Das könnte er relativ simpel vermeiden, ohne damit das sportliche Gesamtkunstwerk zu gefährden. Und wann, wenn nicht bei solchen Spielständen will er Helmes und Renato denn Spielpraxis verschaffen?

  • Um die WM würde ich mir bei Helmes keine Sorgen machen, dafür ist die Konkurrenz einfach zu schwach. Kuranyi wird wohl keine Chance mehr haben und Cacau spielt in Stuttgart inzwischen auch keine Rolle mehr.


    Könnte höchstens auf einen Zweikampf mit Kießling hinaus laufen.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Wenns bald so weitergeht tauchen bald wieder diese Express Gerüchte auf "HELMES ZURÜCK ZUM FC?!" :LEV14


    In 3-4 Wochen gibt es die sowieso. Dann kommen die Ziegen bei uns vorbei.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ein weiteres Spiel ungeschlagen und trotz schwacher erster 35 Minuten ungefährdet am Ende. Grade in der zweiten Halbzeit. Freiburg war harmlos und hat nur von Adlers Unsicherheiten profitiert. Ich kann zwar einerseits verstehen, dass er vllt. sagt, dass er zwei kopfballstarke und defensiv arbeitende Stürmer auf dem Platz halten will. Aber mal ganz ehrlich, auch bei 3:1 hätte er noch n Helmes bringen können gegen diesen Gegner. Ich sehe einfach die Gefahr, dass damit Unruhe aufkommt unter den Reservisten. Das könnte er relativ simpel vermeiden, ohne damit das sportliche Gesamtkunstwerk zu gefährden. Und wann, wenn nicht bei solchen Spielständen will er Helmes und Renato denn Spielpraxis verschaffen?


    Eine Viertelstunde für Renato und Helmes hätten es schon sein dürfen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das mit der Auswechslung ist aber auch das einzige zu "kritisierende", aber jeder Trainer hat seinen Stil, und der erfolg gibt ihm absolut recht. 20 Spieltage ungeschlagen, mit 44 Punkten auf Platz 1, das gab es noch nie. Dazu 8 Punkte Vorsprung auf Platz 4, 16 auf Platz 6, und das bei dem Verletzungspech und mit Spielern wie Schwaab, Reinartz und Derdiyok, die man nicht zwingend als Stammspieler auf der Rechnung hatte. Mal sehen, wie das weiter geht.

  • Zum aktuellen Diskussion hier:
    Wenn man das Haar in der Suppe nicht findet, zieht man es sich eben aus dem Ar*ch :LEV17


    DANKE JUPP :bayerapplaus :bayerapplaus
    ALLES RICHTIG GEMACHT!
    DU BRINGST DEN ALTEN BAYERKAHN WIEDER AUF CL KURS!
    1000 SPIELE!
    OSRAM DU BRINGST MEIN HERZ ZUM LEUCHTEN!


    (Wobei ich Osram für einen besch. Spitznamen halte :D )


    Lasst den Heynckes einfach machen, ist ER der Trainer des Tabellenführers oder sind es hier die ganzen Trainerfüchschen, die immer irgendetwas zu kritisieren haben?
    Besser machen könnt ihr es auch nicht :LEV19


    Keep going your way, Jupp alright!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • naja finde auch das man über seine arbeit nicht diskutieren muss...gestern den helmes zu bringen, der wie wir alle wissen nicht so sehr defensiv mitspielt, fand ich sehr richtig von ihm...er wird wissen was er tut und warum soll er da in einer phase nach dem 3:1 wo Freiburg wieder besser wurde, einen defensiv schwacheren bringen...!


    Jupp mach weiter so... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Zum aktuellen Diskussion hier:
    Wenn man das Haar in der Suppe nicht findet, zieht man es sich eben aus dem Ar*ch :LEV17


    Darum gehts gar nicht. Ich seh nur einfach die Gefahr, dass das irgendwann Unruhe auf der Ersatzbank gibt. Wenn er es schafft, dass Helmes und renato das klaglos so hinnehmen, umso besser. Aber ich finde es gewagt.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Darum gehts gar nicht. Ich seh nur einfach die Gefahr, dass das irgendwann Unruhe auf der Ersatzbank gibt. Wenn er es schafft, dass Helmes und renato das klaglos so hinnehmen, umso besser. Aber ich finde es gewagt.


    Die potentiellen Kandidaten, die man dann rausnehmen müsste, haben sich in der Vergangenheit auch nicht wirklich ruhig auf der Bank verhalten. Barnetta hat genauso Stunk gemacht, wie Derdiyok in Basel. Kroos oder Kießling sind sportlich erst Recht nicht zu ersetzen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich denke, dass ein Helmes ganz genau weiß, dass er momentan keine Ansprüche auf einen Beginn von Anfang an hat. Das wird er auch verstehen.


    Was er aber nicht verstehen wird ist, dass er nicht mal Einsatzminuten bekommt. Könnte ich an seiner Stelle im Übrigen auch nicht.


    Und da sehe ich es auch wie die Erika. Ich fürche, da wird der Helmes nicht lange die Füsse still halten.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Darum gehts gar nicht. Ich seh nur einfach die Gefahr, dass das irgendwann Unruhe auf der Ersatzbank gibt. Wenn er es schafft, dass Helmes und renato das klaglos so hinnehmen, umso besser. Aber ich finde es gewagt.


    Geb ich Dir absolut Recht!


    Ich stelle auch mal die waghalsige These auf, das wenn der Simon nicht wieder verletzt wäre, er gestern auch nicht mehr zum Zuge gekommen wäre.


    Verstehe dann aber die Äußerung vom Jupp nicht, das wir mit den besagten Spielern noch stärker werden.
    Die brauchen Wettkampfpraxis und nicht nur gegen Teams wie Aachen II.
    Und wenn er sie bei einem vermeintlichen 3:1 gegen Freiburg schon nicht bringt, wann denn dann??


    Gestern war auch deutlich zu sehen, das bei dem Zusammenprall mit Kießling, als dieser anschließend kurz behandelt werden musste, der Helmes hinter Jupps Bank stand und schon die Trainingsjacke ausgezogen hatte.


    Nachdem der Kies wieder im Spiel war, nahm Helmes wieder auf der Reservebank Platz.


    Vielleicht hat der Jupp ihm deswegen einen Dämpfer verpasst??!?
    Ist natürlich alles nur Spekulation!


    Komisch finde ich das trotzdem!
    Und gefährlich für das Kollektiv ist es allemal.


    Denn Unruhe können wir überhaupt nicht gebrauchen!
    Und die ist vorprogrammiert, denn Leute wie Renato und Helmes wären ja schlechte Fussballer, wenn sie sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben würden.


    Ich denke da auch ein wenig an Äußerungen vom Heynckes in Richtung Gekas. War es nicht der Jupp, der voll des Lobes war und dem Theo eine neue Chance hier nach seiner Rückkehr aus England eingeräumt hat?


    Was daraus geworden ist und wo Gekas jetzt spielt wissen wir ja jetzt alle!


    Ich hab gestern zu meinem Kumpel scherzhaft gesagt, das der Jupp den Helmes bis zum Spiel gegen die andere Rheinseite schmoren lässt und dann ist der so dermaßen heiss und verpasst seiner großen Liebe 3 Dinger! :D

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Mensch Jungs und Mädels, das ist doch ein logisches Vorgehen von Heynckes um noch mehr aus Renato und Helmes herauszukitzeln. Wenn man den Spielern zeigt, dass sie zur Zeit nicht erste Wahl sind, dann hängen sie sich noch mehr im Training rein und werden dadurch noch besser. Ihr wolltet doch immer Konkurrenz haben im Kader. Nun habt ihr sie. Dann müsst ihr auch mit den Konsequenzen leben, dass nur 11 Spieler auf dem Platz stehen und solange Augusto und Helmes noch nicht das taktische Konzept eines Heynckes in der Form umsetzen, dass sie 1:1 Barnetta und/oder Derdiyok ersetzen, gibt es auch keinen Grund zu wechseln. So um den 25. Spieltag wird der erste Kräfteverschleiß von der Stammelf sichtbar werden und dann wird sich jeder noch freuen, dass wir einen Helmes und einen Augusto oder auch einen Castro auf der Bank haben.