Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Das ist Quatsch. Bei deinem Idol wurde aus Prinzip nach diesem Muster gewechselt, unabhängig vom Spielverlauf. Bei Heynckes hatten wir schon ziemlich oft frühe Wechsel dabei, wenn auch nicht in den letzten Spielen. Er macht das vom Spiel abhängig und das ist auch richtig so!


    Absolut Richtig!
    Man muss sich nur mal ans Spiel in Freiburg erinnern, da hat er Vidal knallhart in der ersten Halbzeit vom Platz genommen, weil dieser sonst mit ziemlicher Sicherheit Gelb/Rot bekommen hätte. Soll jetzt nur als Beispiel dienen, Jupp weiss was er macht aber................ :LEV11

  • was passiert eigentlich wenn castro wieder fit ist, nimmt er dann einen kadlec wieder raus, obwohl er dann einen kopfballspieler weniger hat bei standarts?


    man könnte auch denken, dass jupp seinen reservisten nich genug vertraut, da er darin ein risiko sieht oder böse formuliert er sieht seine mannschaft nich gefestigt genug, um in ein spiel langzeit verletzte zu integieren, sondern es würde sie nur durcheinander bringen?


    sind mir gerade so in den kopf geschossen die fragen

  • Ich hätte mir auch mehr Spielzeit für Augusto und Helmes gewünscht. Das wäre auch durchaus möglich gewesen. Konnte die späten Auswechslungen so nicht nachvollziehen. So baut sich Jupp unnötig Konfliktpotential im Team auf. So ein Augusto war heiß. hatte aber eben nur 4 Minuten um sich zu zeigen. Wie soll man sich so anbieten können? Helmes hatte diese Chance ja gar nicht. Dabei wirkte Eren auf mich am Ende platt.

  • Zitat

    Original von bebado
    was passiert eigentlich wenn castro wieder fit ist, nimmt er dann einen kadlec wieder raus, obwohl er dann einen kopfballspieler weniger hat bei standarts?


    man könnte auch denken, dass jupp seinen reservisten nich genug vertraut, da er darin ein risiko sieht oder böse formuliert er sieht seine mannschaft nich gefestigt genug, um in ein spiel langzeit verletzte zu integieren, sondern es würde sie nur durcheinander bringen?


    sind mir gerade so in den kopf geschossen die fragen


    Ich gehe fest davon aus, dass Castro wieder in die Startelf rückt. Fand Kadlec gestern erschreckend schwach. Insbeondere in der ersten Hälfte.

  • Zitat

    Heynckes : „Beim Stand von 3:1 war mir eine Einwechslung von Patrick zu riskant, vor allem bei Standard-Situationen. Pat kennt meine Meinung: Der Teamerfolg steht über allem.“


    :bayerapplaus
    So ist es. Das Kollektiv zählt und keine gekränkten Eitelkeiten...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • er hätte gewechselt, wenn das gegentor nicht gefallen wäre. danach war es zu riskant. bei einem weiteren gegentor wäre das spiel unter umständen gekippt. einer solchen situation haben sich die wechselspieler in jeder manschaft der welt unterzuordnen.


    die diskussion ist absolut absurd!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Das ist Quatsch. Bei deinem Idol wurde aus Prinzip nach diesem Muster gewechselt, unabhängig vom Spielverlauf. Bei Heynckes hatten wir schon ziemlich oft frühe Wechsel dabei, wenn auch nicht in den letzten Spielen. Er macht das vom Spiel abhängig und das ist auch richtig so!


    Einspruch. Der hätte gestern zur sechzigsten Minute wechseln können. 3:0 gegen einen total harmlosen Gegner. Das wäre kein Thema gewesen. Und geschwommen sind wir auch ohne Auswechslung nach dem 3:1 - da wären frische Kräfte vllt. gar nicht verkehrt gewesen.

  • Würde mir bei einem solchen Spielstand zwecks neuer Impulse für das regelmäßig stark abflauende Spiel und Praxis für die zweite Reihe schon frühe Wechsel - idealerweise in der Halbzeitpause - wünschen. Allerdings sieht der Jupp das anders und fährt ergebnistechnisch damit bisher mehr als gut.
    Wenn wir so Meister werden, ist es schon OK... :levz1

  • Genau, und er tut gut daran, nicht wider besseren Wissens nach Mehrheitsmeinungen zu handeln. Ich erinnere mich noch an die beiden Partien ohne Manuel Friedrich. Erst hat er auf Sinke gesetzt, der eine Halbzeit eher schlecht und eine Halbzeit durchschnittlich spielte. Aber man blieb ohne Gegentor. Dann hat er, wie überall gefordert, Reinartz in die IV geschoben und musste damit auch das Mittelfeld ändern. Folge waren zwei Gegentore gegen den Tabellenletzten Hertha.

  • Natürlich stimmt es,dass der Teamerfolg über wirklich allem steht.
    Aber das mit den Standardsituationen(Heynckes : „Beim Stand von 3:1 war mir eine Einwechslung von Patrick zu riskant, vor allem bei Standard-Situationen...") finde ich doch irgendwie komisch..Denn dann kann sich ja wohl ein Helmes den Stammplatz komplett abschminken..Denn es kann in jeder Sekunde einen Eckball oder eine sonstige Standardsituation geben.Auch in der 1.Minute.Und dann sollte Jupp das ja wohl in jeder Minute,außer wir führen mit 3 Toren Vorsprung,riskant finden.Von daher sehe ich keine Chance für Paddy oder sonstige nicht so Kopfballstarke-nicht-Defensivspieler( :levz1) auf einen Stammplatz.
    Aber Jupp wird schon das richtige tun! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bebado
    was passiert eigentlich wenn castro wieder fit ist, nimmt er dann einen kadlec wieder raus, obwohl er dann einen kopfballspieler weniger hat bei standarts?


    man könnte auch denken, dass jupp seinen reservisten nich genug vertraut, da er darin ein risiko sieht oder böse formuliert er sieht seine mannschaft nich gefestigt genug, um in ein spiel langzeit verletzte zu integieren, sondern es würde sie nur durcheinander bringen?


    sind mir gerade so in den kopf geschossen die fragen


    Ich glaube, Castro und Schwaab werden spielen. Kadlec läuft nicht erst seit seiner Verletzung seiner Form hinterher und so stark ist er beim Kopfball nun wahrlich nicht, als dass man das als ernsthaftes Argument für ihn aufführen könnte.


    Dass Jupp seinen Reservisten nicht traut, halte ich für Blödsinn. Vor allem nicht dem Kollektiv. Man sieht ja, wieviele Spieler, die gabnz sicher nicht als Stammspieler eingeplant waren, mittlerweile in der Stammelf stehen. Und auch die Einwechselspieler kommen alle auf ihre Einsatzzeiten - mal mehr und mal weniger.
    Ich bin mir sicher, dass Helmes und Renato noch ihre Einsätze bekommen werde.

  • Die Leute, die hier fordern, dass Castro, Helmes und Augusto von Anfang an oder mehr spielen müssen, sind die ersten die meckern werden, wenn Heynckes diese Spieler bringt und wir verlieren zum ersten mal. Dann sagen diese Leute: Der darf die erfolgreiche Mannschaft doch nicht verändern usw....


    Das ist so typisch Werkself, man findet überall was zu meckern, egal wie erfolgreich wir sind.


    Ich wette all mein Geld, dass, wenn wir Meister werden, es hier immer noch Leute geben wird, die die Leistung einzelner Personen des Vereins kritisieren werden.

  • Zitat

    Original von ZeArturo04


    Ich wette all mein Geld, dass, wenn wir Meister werden, es hier immer noch Leute geben wird, die die Leistung einzelner Personen des Vereins kritisieren werden.


    Ohne dass ich mich unbedingt zu denen zähle, ist das ja auch ganz normal so. Es ist schließlich nicht alles Gold was glänzt.
    Das Castro wieder spielen wird, ist für mich übrigens ne klare Sache. Er hat ne überragende Saison gespielt, fehlt niemals so lange wie die anderen. Außen in der Abwehr sind wir außerdem nicht so stark, wie auf den offensiven Außenbahnen (RA) oder im Sturm (Helmes).

  • Helmes hätte er bringen können gerade weil Derdiyok platt wirkte und wir schon 3:1 führten.
    Augusto lange draussen zu lassen fand ich nachvollziehbar bei der langen Pause und dem Wetter

  • Zitat

    Original von ZeArturo04
    Die Leute, die hier fordern, dass Castro, Helmes und Augusto von Anfang an oder mehr spielen müssen, sind die ersten die meckern werden, wenn Heynckes diese Spieler bringt und wir verlieren zum ersten mal. Dann sagen diese Leute: Der darf die erfolgreiche Mannschaft doch nicht verändern usw....


    Das ist so typisch Werkself, man findet überall was zu meckern, egal wie erfolgreich wir sind.


    Ich wette all mein Geld, dass, wenn wir Meister werden, es hier immer noch Leute geben wird, die die Leistung einzelner Personen des Vereins kritisieren werden.


    Kannst du dir vorstellen, daß es möglicherweise Menschen gibt, die sich einfach nur Gedanken machen, diese hier niederschreiben und sich mit anderen - durchaus kontrovers - austauschen möchten?


    Der eine möchte halt gerne Helmes mal wieder (eventuell von Beginn an) sehen, jemand anderes Renato (zumindest etwas früher). Vielleicht ist gar jemand der Auffassung, Giefer könnte bei einem 3:0 eingewechselt werden?
    Und? Vieles ist mit ein wenig Phantasie und/oder Verstand begründbar und nicht unbedingt immer nur pure Nörgelei.


    Eigentlich sind mir solche Leute allemal lieber, als die Schönredner, die im Falle des Mißerfolgs keiner mehr zu Gesicht bekommt...

  • Aber ob du das hier erzählst bzw. schreibst oder zuhause deiner Katze (falls du eine hast)erzählst, das kommt doch auf's selbe hinaus!


    Ich würde auch gerne so vieles sehen und erleben aber was bringt es mir hier sachen zu erläutern die meist nur nach grundloser Kritik klingen und wahrscheinlich auch noch von anderen falsch aufgefasst werden, was man denen nicht übel nehmen darf, da der größtteil hier echt mies klingt!


    Naja also was ich sagen will ist, das weder schönreden noch wunschvorstellungen irgendwas bezwecken und das man sich auf wesentlichere Dinge im leben beschränken sollte. Vielleicht mal irgendwie konstruktiv beim Support, bzw. bei der weiterentwicklung unseres Supports mit beitragen.


    Und Vielleicht mal auch Kritiküben, dann aber auch wenn es angebracht ist.
    Sollte der Jup den Helmes mal zur Halbzeit bringen und wir spielen nach 3:0 Führung noch 3:3 dann ist auch wieder das Geschrei groß, warum denn der den Helmes bringt!!! Also ich bleib dabei, Sinnlos!!! Weiter gehts im nächsten Spiel!

  • Ist geil das hier der Trainer kritisiert wird obwohl wir erster sind. Hab ich zwar schon geschrieben aber was solls.
    Die Mannschaftsaufstellung ist doch kein werkself.de User Wunschkonzert.


    Wenn es mal nicht gut läuft dann können wir meckern aber jetzt doch nicht.