Jupp Heynckes

  • Sehr richtig! Da das alles hier so sinnlos ist sollte das ganze Forum geschlossen werden, bis wieder ein Spiel verloren wird, denn erst dann ist es erlaubt Kritik zu äußern... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Heynkesmacht sein Ding und bis jetzt funktioniert das. Das ist schön und das freut uns alle. Aber es wird ja wohl auch noch erlaubt sein seine Gedanken zu äußern wenn einem Sachen auffallen die man aus seiner eigenen Wahrnehmung herraus für bedenklich hällt. Und dann kann man darüber diskutieren und dann können die die das nicht so sehen ihre Argumente dazu bringen. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Aber warum mach ich mir überhaupt noch die Mühe? :LEV16

  • Zitat

    Original von franky74
    Ist geil das hier der Trainer kritisiert wird obwohl wir erster sind. Hab ich zwar schon geschrieben aber was solls.
    Die Mannschaftsaufstellung ist doch kein werkself.de User Wunschkonzert.


    Wenn es mal nicht gut läuft dann können wir meckern aber jetzt doch nicht.


    Wenn es dich stört dann bleib weg.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Helmes hätte er bringen können gerade weil Derdiyok platt wirkte und wir schon 3:1 führten.
    Augusto lange draussen zu lassen fand ich nachvollziehbar bei der langen Pause und dem Wetter


    Ich bin ein absoluter Fan von Pat, sehe aber nicht, warum Heynckes ihn hätte bringen sollen. Klar, wir führen und Pat hätte Spielpraxis sammeln können. Pat ist aber jemand, der seine Launen hat und zudem defensiv wenig arbeitet. Er ist nicht der Spieler, den ich momentan bringen würde. Die Gefahr, dem gewachsene Team mit ihm zu "schaden", ist mMn größer als die Chance, ein Spiel mit ihm höher zu gewinnen.


    Dazu kommt, dass es jetzt Blödsinn wäre, einen echten Konkurrenzkampf unter den Spielern zu entfachen. Jeder weiß, worum es geht und alle hier wissen, mit welchem Team der Großteil des bisherigen Weges gegangen wurde. Warum jetzt etwas ändern? Sollte es Ausfälle geben, werden wir auf eine äußerst starke Bank zurückgreifen können, was dann vielleicht der Trumpf im Ärmel ist. Aber bis dahin schließe ich mich Don Jupp an: "Never change a winning team".


    Für die nächste Saison muss es dann natürllcih das Ziel sein, alle drei herausragenden Stürmer auf alle Wettbewerbe zu verteilen. Dann kommen wir nicht mehr umhin, alle starken Spieler einzusetzen und zu rotieren. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

  • Das ganze ist wirklich keine einfache Situation. Heynckes muß da eine schwierige Entscheidung treffen. Er muß Pat langsam ranführen und sicher auch ein bißchen bei Laune halten, aber es darf in der Mannschaft niemand auch nur ein klein wenig das Gefühl bekommen, Pat würde eingewechselt, weil er mosert oder unzufrieden ist, weil er nicht spielt. Sowas ist Gift für die Glaubwürdigkeit des Trainers, zumal wenn er betont, es ginge nur nach Leistung.


    Ich hoffe darauf, daß Heynckes wirklich ein so guter Psychiologe ist und die Stimmung in der Mannschaft und bei einzelnen Spielern wirklich sehr genau und fein wahrnimmt, um die richtige Entscheidung zu treffen, wie man mit Pat, seinem Leistungsvermögen und seinen Ansprüchen, umgeht.


    Vielleicht ist er deswegen jetzt auch etwas überhart zu Helmes, damit er später drauf verweisen kann, daß die etablierten Spieler ein sehr langen Vertrauensvorschuß hatten. Man weiß es nicht. Aber genau für sowas ist der Trainer da und ich hoffe, wir haben endlich den richtigen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()


  • Genau das sehe ich nicht so:
    Wenn wir dank der Einwechslung vom Pat eine 3:0-Führung vergeigen, dann wird sicherlich niemand dem Jupp einen Vorwurf machen. Aber, netter Nebeneffekt, der Pat wird so schnell auch keine Ansprüche mehr stellen. Natürlich wäre das blöd und natürlich wird das auch nicht passieren, aber ganz ehrlich: Wenn ich einem Spieler beim Stande von 3:0 gegen einen überschaubar starken Gegner nicht die Chance gebe Werbung für sich zu machen, wann dann ? Warum haben die denn das Testspiel in Aachen ausgetragen ? Da hat der Helmes 4 Buden gemacht, vielleicht hätte er besser kein Tor geschossen, dann könnte ich Jupp's Skepsis wenigstens verstehen.
    Der Jupp kann machen was er will, zumal der Erfolg ihm Recht gibt, aber sollte der Helmes irgendwann rumstänkern dann weiß der Heynckes auch warum.
    Was ist denn wenn sich der Eren morgen verletzt ?
    Dann kann der Pat von Null auf hundert die Kohlen aus dem Feuer holen. Dabei gab' es ja nun schon reichlich Gelegenheit zu experimentieren, dank der häufigen deutlichen Führungen. Ist ja nicht so, dass wir unsere Spiele immer nur mit 1:0 gewinnen.

  • Zitat

    Die Ergebnisse aus Wolfsburg und Freiburg glaubt Jupp Heynckes während des eigenen Spiels mitzubekommen, auch wenn er während der 90 Minuten eigentlich immer voll konzentriert ist und daher die neuen „Jupp“-Sprechchöre der Bayer 04-Fans noch nicht gehört hat. „Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es gelesen, aber leider nicht gehört habe. Also muss ich vielleicht zum Ohrenarzt oder aber ich bin einfach zu sehr ins Spiel vertieft. Als ich das gelesen habe, hat mich das natürlich sehr gefreut. Das ist eine Bestätigung meiner Arbeit und der Arbeit meiner Spieler. Ich werte das als Lob für alle Beteiligten“, bleibt der Cheftrainer bescheiden.


    Bochum ein weiterer Prüfstein


    also in Bochum noch lauter :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV3



  • weil es grad so gut passt und ich p-block zustimme, kopiere ich meinen eintrag vom pat-thread nochmals hin hinein.


    Original von Zappa-san
    für den pat tut es mir persönlich echt leid..
    er hat sich zurückgekämpft und darf gar nicht ran- oder für wenige minuten, wo eh schon alles gelaufen ist und die stürmer bzw. das mittelfeld schon kein gas mehr gibt. es ist auch schwer sich in diesen minuten zu empfehlen.


    diese einsätze kann man dann auch nicht unter 'praxis sammeln' verbuchen. was sprach dagegen, ihn beim 3:0 in der 60. minute einzuwechseln??
    okay, als das 3:1 fiel wollte jupp warten, wie sich das spiel weiter entwickelt. pat arbeitet bekanntlich nicht so sehr zurück..


    aber wann will er ihn denn mal einwechseln? wenn es 6:0 steht und keiner mehr einen meter mehr rennt als er muss..?

  • Wie lange hat Kroos gebraucht, um sich durchzubeißen?


    Heynckes hat ihm gesagt, daß er mehr Defensivarbeit sehen will und Kroos hat genau das geliefert - und sich durchgesetzt und zwar schon vor dem großen Verletzungsboom.


    Und so wirds mit Patrick Helmes auch gehen. Wenn er die Vorgaben von Heynckes erfüllt - und das bedeutet: mehr nach hinten arbeiten, mehr laufen, mehr kämpfen und das schon im Training, dann spielt er auch und kann sich empfehlen.


    Da kann man jetzt gegenargumentieren, daß Helmes nicht viel arbeiten müsse, weil er ja ein Goalgetter sei et., das spielt aber keine Rolle. Heynckes hat ne klare Vorstellung davon, wie das Spiel der Mannschaft aussehen soll und bisher Erfolg damit. Und dann nimmt er auch keine große Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten.


    Gut zu sehen war das bei der Diskussion um die Standards und die Körpergröße.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Jupp, einfach nochmal ein kurzes:
    DANKE!
    an dich.


    Wie geil doch der Fußballgott letzten Sommer gestimmt war, dich zu holen.
    Außendarstellung,
    Umgang mit Spielern und Reservisten,
    "Jugend/Talentförderung" à la Kroos, Reinartz,
    Erfahrener Schutzschild gegen bajuvarische Attacken,
    Ausstrahlung & Meistererfahrung.
    Keine Koksnase, Warmduscherei oder Verrat.
    Charakterlich als auch beruflich:
    Alles 1 mit *


    DANKE das du hier bist :bayerapplaus

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Danke Jupp



    :D :bayerapplaus :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Zum Schluss offenbart Heynckes eine Schattenseite seines Berufs: Er habe sich zu Saisonbeginn alle Gegentore der Vorsaison auf CD brennen lassen und angeguckt. Die Klitschko-Brüder würden sagen „Schwere Kost!”


    :LEV14