Jupp Heynckes

• Offensive Dreierkette war doch wohl ein deutliches Signal in HZ 2... :LEV9

Wenn der da steht und rumhampelt, wirds auch nicht besser. Oder hat das bei Brüno funktioniert? :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Der Don hat die richtigen Entscheidungen getroffen, als er zur Halbzeit Schwaab rausgenommen hat, Vidal auf RV, Kroos zentral und mit Renato einen Kreativspieler, der mehr über aussen kommt. Auch die Einwechselungen von Kadlec und Bender für Barnetta waren absolut ok. Mehr ging nicht. Den K*lner Beton haben wir trotzdem nicht zum Einsturz gebracht. Tja, solche Kicks beschert uns nunmal der Derby-"Abnutzungskampf". Bin froh, dass die Nummer durch ist!

• Zitat

Original von Propille
    Jupp analysiert das gerade vollkommen richtig.
    Ich hätte mir heute trotzdem mal ein Signal von der Bank
    gewünscht
    .

:LEV9

Er hat Renato eingewechselt und Kross zentral offensiv spielen lassen,was hat er den sonst für alternativen gehabt?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ich hätte es weiter mit der gleichen Grundordnung probiert und Kroos zur Pause in der Kabine gelassen. Dann später mit Lasogga n dritten Stürmer bringen. Obs was gebracht hätte, wer weiß.

• Heute hätten wir einen gebraucht, der die Brechstange auspackt, es mal aus 20,30,40 Metern versucht.

Hatten wir nicht so jemand... und die auf dem Platz die es theoretisch gekonnt hätten wollten es nicht einmal probieren.

• Jupp hat es versucht. Die Mannschaft konnte es halt nicht umsetzen.
    Für bestimmte Situationen fehlt halt noch die Erfahrung. Viel zu sehr durch die Mitte und wenn dann mal über Renato Flügelspiel praktiziert wurde brannte es direkt. Agieren beide Flügel in der Form hätte das 1-0 fallen können. Auch die weiten Bälle auf Kies und Eren waren am Ende ziemlich unverständlich. Da hat man ein Mittelfeld mit Quillo, Toni und Renato auf dem Feld und dann überbrücken wir die dauernd mit langen Bällen.

Ansonsten, Respekt zu den Worten bei Sky zum beinahe Treffer. So etwas nenne ich Trainer. :bayerapplaus

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Erik M.
    ich hätte es weiter mit der gleichen Grundordnung probiert und Kroos zur Pause in der Kabine gelassen. Dann später mit Lasogga n dritten Stürmer bringen. Obs was gebracht hätte, wer weiß.

War Lasogga überhaupt im Kader??
    Glaube der Drexler war im Kader an stelle von Lasogga.Kann mich aber auch täuschen. :LEV19

• Auch wenn er in dieser Saison 99% richtige Entscheidungen getroffen hat, aber in Bremen und gestern waren es nicht die besten Wechsel.

Letzte Woche war der Doppelwechsel der Außenverteidiger schon unnötig, besonders bei Castro. Wir waren in Führung und er bringt Kadlec, der Marin dann alleine lässt.

Gestern war der Wechsel von Schwaab mehr als nötig, aber warum stellt er Castro nicht auf rechts und bringt gleich Kadlec für links? Gestern hätten wir viel mehr Druck über außen gebraucht.
    Castro ist auch sehr gut am Ball und hätte vielleicht auch im zentralen Mittelfeld mehr bewegen können, als Reinartz.
    Ich glaube, bei keiner anderen Mannschaft werden so oft die Außenverteidiger ausgwechselt, wie bei uns, wobei der Erfolg bei diesen Wechseln in optimal ist.

• Zitat

[i]... aber warum stellt er Castro nicht auf rechts und bringt gleich Kadlec für links? Gestern hätten wir viel mehr Druck über außen gebraucht.
    Castro ist auch sehr gut am Ball und hätte vielleicht auch im zentralen Mittelfeld mehr bewegen können, als Reinartz.

Castro hat gestern keine wesentlichen Impulse über aussen einbringen können. Vidal ist technisch gut und kampfstark, sowie problemlos im Defensivbereich r. integrierbar. Mit Kroos (zentral) und Renato sollten spielerische Elemente gegen die tiefstehenden K*lner die Entscheidung herbeiführen, hat aber leider nicht funktioniert. Gestern habe ich Rolfes auf der 6 als Alternative vermisst. Er ist derjenige, der mit seiner Übersicht und(!) Torgefährlichkeit an guten Tagen den Unterschied ausmacht.

• Zitat

Original von BigB
    Das dürfte gestern ein bundesligaweiter Saisonrekord an langen Bällen gewesen sein. Keine Ahnung, ob das so geplant war, aber in weiten Teilen war das Kick-and-Rush-Fußball.

Ich wüsste nicht wieso man gerade gegen Köln die Spielweise geändert haben sollte. Sah für mich so aus, als hätte allen voran Hyypiä die Bälle als einziges Mittel gesehen, die Mauer zu überlisten. Alle Versuche, ob über Außen oder durch die Mitte, haben sich im Sand verlaufen.

• Zitat

Original von Erik M.
    ich hätte es weiter mit der gleichen Grundordnung probiert und Kroos zur Pause in der Kabine gelassen. Dann später mit Lasogga n dritten Stürmer bringen. Obs was gebracht hätte, wer weiß.

Unsere Stürmer hatten Chancen, auch Friedrich hätte den Abpraller
    locker reinschieben können.
    Was ist denn mit Kaplan, der hat doch schon einen guten Eindruck hinterlassen.

• Zitat

Original von Propille

Unsere Stürmer hatten Chancen, auch Friedrich hätte den Abpraller
    locker reinschieben können.
    Was ist denn mit Kaplan, der hat doch schon einen guten Eindruck hinterlassen.

Und das Tor hätte dann, wegen Abseits nicht gezählt,hat der Linienrichter angezeigt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Propille

Trotzdem wärs verdient gewesen :LEV18

Tore gegen Köln sind immer verdient :D

Kicker Manager Pro