Jupp Heynckes

• Zitat

Original von berliner_pille
    Warum hältst Du monatelang quasi den Mund um hier so empört rumzublöken?

Was erzählst du denn für einen Müll? Wenn du nur hier bist, um mir irgendeinen Mist vorzuwerfen, dann kannst du das auch gerne per PN machen.

• Zitat

Original von BigB

Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier nicht auf den Putz haue, sondern einige Entscheidungen in Frage stelle. Und da bin ich ja ganz offensichtlich nicht der einzige.

Nö, ich gehöre ja auch zu denen, die da ein paar Dinge nicht verstanden haben.
    Nur war mir bevor ich den Thread geöffnet habe schon klar, dass du der erste sein würdest, der hier am Nörgeln ist. Es hat sich schon lange angedeutet, dass du jede Möglichkeit nutzen wirst, um den Trainer zu kritisieren.

• Zitat

Original von turtle 04
    Nur war mir bevor ich den Thread geöffnet habe schon klar, dass du der erste sein würdest, der hier am Nörgeln ist. Es hat sich schon lange angedeutet, dass du jede Möglichkeit nutzen wirst, um den Trainer zu kritisieren.

Man kann ja nicht immer nur loben. Und ja, das habe ich hier sehr oft getan, auch wenn ihr das gerne ausblendet. Lesen hilft.

Wir haben aber bisher auch noch kein Spiel verloren und schon gar nicht auf diese Art. Also wie wäre es, wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen würdet, anstatt mich zu attackieren? Das ist nämlich NICHT mein Thread.

• Zitat

Original von BigB

Man kann ja nicht immer nur loben. Und ja, das habe ich hier sehr oft getan, auch wenn ihr das gerne ausblendet. Lesen hilft.

Wir haben aber bisher auch noch kein Spiel verloren und schon gar nicht auf diese Art. Also wie wäre es, wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen würdet, anstatt mich zu attackieren? Das ist nämlich NICHT mein Thread.

Du hast diesen Thread aber immerhin zu Deinem machen können, indem Du selbst nach hervorragenden Leistungen noch irgendwas am Trainer zu kritisieren hattest. Und das ist ein klein wenig narzißtisch - von Dir.

Faktisch sind Deine Argumente schwach. Derdiyok hat heute eine Kreisklassepartie abgeliefert, konnte keinen Ball halten. Warum zur Pause wechseln? Die Mannschaft auf dem Feld war tendenziell schon sehr offensiv. Das einzige was ich an der Anfangsaufstellung nicht verstanden habe war Kadlec. Der spielt seit Monaten schlecht - und über seine Seite kam permanent Gefahr.

• Zitat

Original von BigB

Keine Ahnung, was du willst. Ich hab zum Thema Stellung bezogen.
    Ich hätte mir eigentlich auch von Beginn an Eine 4-1-3-2 gewünscht. Das war nicht das angekündigte Offensivspekatakel.

• Zitat

Original von berliner_pille
    Warum zur Pause wechseln? Die Mannschaft auf dem Feld war tendenziell schon sehr offensiv.

Weil wir zur Pause 0:2 hinten lagen und diese "tendenziell offensive" Mannschaft sich in 45 Minuten genau eine Torchance erarbeitet hat. Wenn sie wenigstens nach der Pause mit mehr Engagement aufgetreten wären, aber die haben ganz genau so weitergemacht wie im ersten Durchgang. Was auch immer Heynckes denen gesagt hat, es ist nicht angekommen.

• Den Wechsel zur Pause hab ich mir auch gewünscht. Naja, Heynckes wollte wohl den "Versagern" der 1. HZ die Chance zur Wiedergutmachung geben. Gibts ja öfter, leider hat die Mannschaft diese Chance nicht genutzt. Mir macht viel mehr die Einstellung der Truppe sorgen. Das sah mal wieder nach der klassischen Bayer-Mentalität aus, wir sind ja eh eine Klasse besser und spielen die hier mit 50 % an die Wand. So gehts nicht, diese Arroganz hat uns schon einige Punkte gekostet. Heynckes ist der Trainer, der diese scheiß Mentalität am längsten unterdrücken konnte.
    Ich bin froh, dass jetzt starke Gegner kommen, damit dieses Larifari-Gekicke aufhört!

• Zitat

Original von BigB

Weil wir zur Pause 0:2 hinten lagen und diese "tendenziell offensive" Mannschaft sich in 45 Minuten genau eine Torchance erarbeitet hat. Wenn sie wenigstens nach der Pause mit mehr Engagement aufgetreten wären, aber die haben ganz genau so weitergemacht wie im ersten Durchgang. Was auch immer Heynckes denen gesagt hat, es ist nicht angekommen.

Gegen Köln hat er das ja zur Pause bei einem 0:0 gemacht (Renato für Schwaab), heute nicht.
    Hat wohl Respekt gehabt von den Nürnberger, und wollte noch auf "sicher hinten spielen" und auf ein Anschlusstor hoffen (dazu sind wir immer mal in der Lage, egal mit welchem System wir spielen). Um dann später zu wechseln.

• Zitat

Original von turtle 04

Heynckes hat ihn und Schwaab als "überspielt" angesehen.

Und wir brauchen auch Helmes. Er scheint der einzige zu sein, der weiss, wo er vor dem Tor stehen muss. Er hat den Torriecher.
    Die anderen Kollegen sind doch zu oft überrascht, wenn sich eine Chance zum Beispiel durch einen Abpraller ergibt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich hätte zur Halbzeit 3 Wechsel vorgenommen.
    Barnetta für Kroos
    Helmes für Reinartz
    Schwaab für Kadlec

Nürnberg war defensiv eigentlich grottenschlecht! Da waren halt nur viele die man überwinden musste. Deshalb hätte man auf Masse an Offensivkräften setzen müssen. Wäre mir egal gewesen obs ne Packung gegeben hätte. Die Wechsel früher und du hast ne 60:40 Chance auf Punkte bei der Qualität

• Ich habe heute noch nichts vom Spiel gesehen, glaube aber nicht, dass die Mannschaft tendenziell arrogant auftritt, sondern dass ihnen der späte Ausgleich von Werder einen Knacks gegeben hat. Jetzt liegt es an Jupp sie aus dem ersten Tief der Saison so schnell wie möglich rauszuholen, damit hinterher noch alles drin ist. Dass Reinartz und Kroos ausgerechnet gleichzeitig ausfallen ist bitter und macht die Aufgabe nächste Woche nicht leichter. Vielleicht mal wieder Kaplan in den Kader als Joker mit aufnehmen.

Und wenn man die Wechsel hier kritisiert, sein Vorvorgänger hätte Abwehspieler eingewechselt und sein Vorgänger erst in der 85. Minute reagiert. Im Vergleich dazu waren die Wechsel heute stimmig, zumal Helmes ja auch getroffen hat.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich habe heute noch nichts vom Spiel gesehen, glaube aber nicht, dass die Mannschaft tendenziell arrogant auftritt, sondern dass ihnen der späte Ausgleich von Werder einen Knacks gegeben hat. Jetzt liegt es an Jupp sie aus dem ersten Tief der Saison so schnell wie möglich rauszuholen, damit hinterher noch alles drin ist. Dass Reinartz und Kroos ausgerechnet gleichzeitig ausfallen ist bitter und macht die Aufgabe nächste Woche nicht leichter. Vielleicht mal wieder Kaplan in den Kader als Joker mit aufnehmen.

Und wenn man die Wechsel hier kritisiert, sein Vorvorgänger hätte Abwehspieler eingewechselt und sein Vorgänger erst in der 85. Minute reagiert. Im Vergleich dazu waren die Wechsel heute stimmig, zumal Helmes ja auch getroffen hat.

Arrogant ist so ein typisches Makel das man bringt, wenn es nicht von Anfang an gut läuft.
    Sie haben halt abwartend gespielt, wie die Mannschaft das oft praktiziert, um den Gegner kommen zu lassen. Und so Freiräume beim Gegner zu produzieren. Wäre es gut gelaufen, wäre das wohl hier kein Thema. Man würde sagen: Klasse, wie wir die Nürnberger gelockt haben.
    Wir haben einfach als Einheit in der 1.HZ nicht ins Spiel gefunden. Dafür brauchten wir das 3:1.

Der Choupo-Mouting glaubt doch selber nicht, das er so ein geiles Spiel abgeliefert hat. Die Chancen hat er eiskalt genutzt, dank auch der Nachlässigkeiten unserer Abwehrecken.

• Bin ja normal weit weg vom BigB, aber die eine oder andere Frage, welche er gestellt hat, habe ich mir heute auch schon gestellt!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Wer hat dem Heynckes nur den Floh ins Ohr gesetzt, den Kadlec aufzustellen?
    Als Belohnung,w eil er seit Wochen unterirdisch spielt?
    Weil er keinen Ball über 10m korrekt abspielen kann?
    Weil er sich ständig überlaufen lässt?
    Weil er unbedingt der zweite Sinek werden will?