Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Vielleicht mal wieder Kaplan in den Kader als Joker mit aufnehmen.


    Und wenn man die Wechsel hier kritisiert, sein Vorvorgänger hätte Abwehspieler eingewechselt und sein Vorgänger erst in der 85. Minute reagiert. Im Vergleich dazu waren die Wechsel heute stimmig, zumal Helmes ja auch getroffen hat.


    Die Wechsel kamen definitiv zu spät, wie man an der Reaktion nach
    den Wechseln, aber auch beim Stand vom 3:0, sehen konnte.
    Dass Jupp nicht ernsthaft offensiver spielen wollte erkennst Du daran, dass Burak gar nicht erst mitreiste.
    Dabei sorgt der Bursche stets für Unruhe vor und in Gegners Strafraum, die wir seit Wochen vermissen lassen.
    Aber auch ohne Wechsel - Abwehrverhalten, Standards, Frische -
    alles war heute miserabel.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Ich hätte zur Halbzeit 3 Wechsel vorgenommen.
    Barnetta für Kroos
    Helmes für Reinartz
    Schwaab für Kadlec


    Nürnberg war defensiv eigentlich grottenschlecht! Da waren halt nur viele die man überwinden musste. Deshalb hätte man auf Masse an Offensivkräften setzen müssen. Wäre mir egal gewesen obs ne Packung gegeben hätte. Die Wechsel früher und du hast ne 60:40 Chance auf Punkte bei der Qualität


    Bremen hat es gestern vorgemacht. Geballte Offensive!

  • Was hat HarryGo genommen, in 3 Threads das gleiche zu schreiben??


    Allerdings bin ich heute auch nicht ganz einverstanden mit Heynckes Entscheidungen. Ich sagte in der Pause zu meinem Bruder, dass Helmes und Barnetta für Reinartz und den viel zu ballverliebten und unmanschaftsdienlichen Augusto hätten kommen müssen. Was die Wechsel, wenn auch leicht verändert dann gebracht haben, hat j jeder gesehen.
    Ich denke aber, dass Jupp selber weiß, dass er heute nicht ganz richtig entschieden hat!

  • barnetta unten zu lassen, war schlichtweg ne frechheit. der beste mann der letzten wochen.


    kroos hätte schon vorher ne pause verdient gehabt. konnte die aufstellung heute überhaupt nicht nachvollziehen. schlimm!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Hi !


    Ohne zu wissen wie das Spiel ausgehen würde, war das Verhalten vom Heynckes genau richtig: die Versager der ersten Halbzeit die Möglichkeit geben zu zeigen das sie Bockmist gebaut haben und das sie die Möglichkeit haben, das zu korrigieren. Es ist unsere Stammelf, nicht vergessen. Nur wissen wir JETZT, das es anders gekommen ist. Und nach 60 Minuten hat er ja reagiert, eigendlich die klassische Variante, die wir schon vom Blender und vom Prinz Valium damals gewünscht hatten. Auch war das was ich nach dem Spiel von ihm gehört habe, kurz, genau und nicht übermäßig emotional. (keinen in die Pfanne gehauen, nicht die heile Welt propangiert - hatten wir ja auch schon häufiger - siehe Rudi Völler)



    Cu.


  • nee, es war eben nicht unsere stammelf!! in die gehören barnetta und schwaab!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Und nach 60 Minuten hat er ja reagiert, eigendlich die klassische Variante, die wir schon vom Blender und vom Prinz Valium damals gewünscht hatten.


    Er hat nach 60 Minuten reagiert, weil kurz davor das 0:3 gefallen ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die anderen beiden von dir genannten Trainer bereits in der Halbzeit reagiert hätten, wenn auch mit unterschiedlichem Personal. Skibbe hätte möglicherweise Defensivleute gebracht, um nicht höher zu verlieren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat nach 60 Minuten reagiert, weil kurz davor das 0:3 gefallen ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die anderen beiden von dir genannten Trainer bereits in der Halbzeit reagiert hätten, wenn auch mit unterschiedlichem Personal. Skibbe hätte möglicherweise Defensivleute gebracht, um nicht höher zu verlieren.


    Die Phase nach den Wechseln spricht für sich.
    Die Wechsel kamen zu spät - schon der zweite Treffer wäre
    vermeidbar gewesen und bei einem frühen Ausgleich hätte unsere Truppe die Nürnberger niedergemacht.

  • Hi !


    Gut, hier kann man nun zwei Meinungen sein, bin mir aber sicher, JETZT, nach der Niederlage und der Situation wird sich zeigen, was Heynckes drauf hat. Das ist eigendlich seine Zeit und jetzt ist sein Können gefragt.



    Cu.

  • Zitat

    Original von Propille



    Wichtig ist, dass wir in der Saison auch lachen und nicht nach Schweinehunden rufen.
    Für mich ist interessant, wie nach einer völlig überflüssigen Niederlage
    reagiert wird.


    Hallo Blind...mein Reden am 09.07.09....:levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Auch wenn ich wirklich ein Fan von Don Jupp bin ( kenne ihn ja noch als Spieler :levz1 ) , erlaube ich mir mal einen dezenten Hinweis / Wunsch auch schon für die nächste Saison :


    Der soll unsere Jungs physisch mehr auf Zack bringen.


    Wenn der P.H. da nix auf der Pfanne hat , sollen sie einen anderen holen.


    Bisher haben wir gegen andere Mannschaften konditionell nicht unbedingt sonderlich geglänzt.


    Aber schon gar nicht gegen die , die 2-3 Tage vorher international gespielt haben.


    z.B. 2x Bremen , 1x HSV


    Wenn Werder die letzten 20 min mehr aufdrehen kann als wir - obwohl sie 2 Tage vorher noch gegen Holländer ran mußten - dann läuft hier was falsch.


    Schluß mit kuscheligen , trainingsfreien Tagen ohne besonderen Anlass.
    Gibt genug zu tun. :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das hat nicht immer was mit Kondition zu tun wenn die zurückliegende Mannschaft am Ende drückt. Das ist halt auch eine psychische Sache. Wenn man in Führung ist schraubt man automatisch ein paar Prozent runter.
    Man sieht es einfach so oft im Fussball.
    Das beste aktuelle Beispiel dafür ist Bochum - Schalke. Ihr glaubt doch nicht, dass die Truppe von Felix M. am Ende platt war? Never! Aufeinmal steht das ganze Stadion auf und das pusht jeden Spieler nochmal zusätzlich. Dann kann alles passieren.


    Ähnlich ist es uns im Bremen passiert. Wobei wir noch starke Konter gespielt haben und am Ende selber schuld sind weil wir den Sack nicht zugemacht haben. Bremen hat gegen Twente nach nichtmal 30 Minuten 3:0 geführt. Nach 58 Minuten stand es 4:1. Ich glaube kaum, dass die sich da voll ausgepowert haben. Reisestrapazen sind auch komplett weggefallen dank Heimspielen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • @ jack :


    Hab ich ne andere Meinung zu.


    Wenigstens , was die besagten Spiele angeht. Unsere Führung hin oder her :


    Wenn man dermaßen ausgeruhter ist als der Gegner , darf man dem in den letzten 20 min (Werder ) nicht so viel Freiraum im Mittelfeld geben.


    Ich red ja gar nicht von pausenlosem Angriffsfußball unsererseits


    Vorrücken , zustellen , dichtmachen.Die Puste dazu sollten sie haben.
    Haben sie aber offensichtlich nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()