Jupp Heynckes

• Zitat

Original von bigbosscalli

Unser Gegner ist der FC Schalke am Samstag. Wie müssen wieder unser Ding durchziehen,die Momentsaufnahmen ausblenden, und wieder befreit und geordnet Fussball spielen.
    Oder so wie es chris1312 formuliert: jedes Spiel rausgehen, Spass haben, Kämpfen, alles geben .
    The Show must go on! :LEV3 :LEV3

Ich hab das mal auf die völlig ausreichende länge zurechtgekürzt :D

Bis dahin bin ich voll bei dir. Und wenn wir genau das tun werden wir am Ende der Saison die Meisterschale nach Leverkusen Holen :LEV6 :LEV6

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• 2 mal Trommeln.

:bayerapplaus JUPP

Der Jupp macht das schon. Und wenn so neunmalkluge Fussballexperten verlangen, dass er vor der Kamera herumpoltert.... Der wird intern schon die schwächen ganz klar ansprechen und die Mannschaft wird so arbeiten, dass diese abgestellt werden.
    Ich mag als Trainer keine Choleriker, die wie ein HB Männchen an der Linie rumhüpfen.

Also Jupp: Danke für bisher geile 27. Spieltage. Du hast uns dahin gebracht, woran wir seit Jahren garnicht mehr geglaubt haben.

• Wenn man sich das hier durchliest muss man sich an den Kopf
    fassen.
    Wir haben einen absoluten Topkader voller Nationalspieler, stehen
    monatelang auf Platz 1 und hier muss ein Fan sich rechtfertigen, weil
    er meint Bayer müsste in der Lage sein Meister werden zu wollen.
    Vielleicht hat der ein oder andere was an den Lauschern,
    aber egal wo man über Bayer04 redet - immer sind alle angetan vom schönen Fussball und dem tollen Umfeld was Bayer den Spielern
    bietet.
    Aber immer hörst Du Töne - da geht es auch zu lasch zu - darum
    kommt da nie groß was bei raus.
    Schlimm genug, wenn den meisten Fans das latte ist.
    Diese Saison sind wir so nah dran und ich will gerne bescheinigen
    dass da trotz der Pleite in Dortmund was geht.
    Aber dieses alljährliche Schönwettergelaber , obwohl man jede
    Saison eines Besseren belehrt wird, ist bezeichnend.
    Kein Wunder das es uns fast gelungen wäre, mit einem Kader
    der im CL-Finale stand, abzusteigen.
    Ich persönlich würde Bayer bis in die Bezirksliga treu bleiben, aber
    mit der laschen Auffassung kann ich mich nicht identifizieren.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• ich persönlich bin nach diesem Wochenende optimistischer geworden, wir haben jetzt die Chance gegen die Teams vor uns das Ganze für uns zu gestalten, die Mannschaft hat medial nicht mehr den ganz großen Druck und kann mit einer " Jetzt erst recht "-Einstellung aufwarten, wir können aus dieser Position alles gewinnen :LEV2

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Zitat

Aber immer hörst Du Töne - da geht es auch zu lasch zu - darum

Seit ständig über die Meisterschaft geredet wird, läuft es nicht mehr so rund. Das kann Zufall sein, aber in der Vorrunde war die Disziplin größer, und man hat sich vom Umfeld nicht anstecken lassen. Magath hat mit seinen Understatements ja auch großen Erfolg. Also lieber Spiel für Spiel angehen, als sich ständig in irgendwelchen Hochrechnungen verlieren. Ein Spiel wie am Samstag wäre in der Hinrunde vielleicht 0:0 ausgegangen. Da hätten dann viele über die vergebenen Chancen geklagt, aber die Mannschaft wäre ihrer Linie treu geblieben. Jetzt wollen sie mit Blick auf die Tabelle unbedingt gewinnen und verlieren das Konzept, wenn ein überraschender Rückschlag kommt.

• Zitat

Original von Walter Posner04

Seit ständig über die Meisterschaft geredet wird, läuft es nicht mehr so rund. Das kann Zufall sein, aber in der Vorrunde war die Disziplin größer, und man hat sich vom Umfeld nicht anstecken lassen. Magath hat mit seinen Understatements ja auch großen Erfolg. Also lieber Spiel für Spiel angehen, als sich ständig in irgendwelchen Hochrechnungen verlieren. Ein Spiel wie am Samstag wäre in der Hinrunde vielleicht 0:0 ausgegangen. Da hätten dann viele über die vergebenen Chancen geklagt, aber die Mannschaft wäre ihrer Linie treu geblieben. Jetzt wollen sie mit Blick auf die Tabelle unbedingt gewinnen und verlieren das Konzept, wenn ein überraschender Rückschlag kommt.

Über die Meisterschaft wurde bisher explizit nicht wirklich geredet. Scheidet also wohl als Grund für den totalen Einbruch in Hälfte zwei von DO aus.
    Wo hast du in der zweiten Hälfte von Dortmund den unbedingten Siegeswillen gesehen? Mir ist nur wehrloser ein Hühnerhaufen aufgefallen.
    Hochrechnungen sind sicherlich fürs Tagesgeschäft absolut untauglich. Hingegen sollte man sich durchaus entsprechende, realistische Ziele setzen, sonst wird man niemals etwas erreichen! Und wer in dieser Serie die Chance auf den Titel als nicht realisierbar einschätzt, wird vermutlich auch noch mit dem sechsten Rang vollauf zufrieden sein.
    Es spielt ja auch niemand Lotto, um 5 Euro für drei Richtige zu gewinnen. :levz1
    Ach ja, ein Felix Magath ist der personifizierte Ehrgeiz und muß gar nicht mehr das Ziel Titelgewinn (nach außen) artikulieren. Wer ihn anders einschätzt, dürfte wohl als ziemlich naiv gelten...

• Ich sehe das wie Posner

Hinrunde: Die berüchtigten Fragen wurden glaubwürdig abgeschmettert. Jeder hat sich darauf besinnt nur auf das nächstes Spiel zur schauen.

Kurze Winterpause: Aufgrund des Absturz Gerede wurden teilweise große Töne gespuckt. Es gab diverse Interviews wo nur noch mit diesen "bösen Wörtern" rumgeschmissen wurde.

Rückrunde: Man ging die Sache ganz konzentriert an, man hat sich stark geredet das kein Absturz kommen würde. Begründung: die Bedingungen wären anders, mit jedem positiven Resultat hat man sich dann selbst bestätigt.
    Nach 4-5 Spielen wurde die Fragen dann aber direkter, und dann wurde zweideutig gesprochen. Wurde hier schon oft kommentiert. Man sagt dann was selbstverständliches, aber schickt dann ein Lächeln nach (oder andere Varianten).
    Das Ziel wurde dann nach oben korrigiert, Champions League was vollkommen Ok ist.

In den letzten Spielen gibt man sich aber gleichgültig auf Fragen die in diese Richtung gehen. Man hat nach dem Dortmund Spiel den Eindruck das es mehr wehtut die Chance verloren zu haben die Spitze zu übernehmen und nicht darüber das 3 Punkte auf Dortmund verloren wurden.

Und eindeutig ist diese lockere Einstellung weg, die uns so weit gebracht hat. Das Lächeln, diverse Kommentare etc.
    Beim Verein (Verantwortlichen, Trainer,Spieler) merkt man das ein 3.Platz nicht ausreicht damit das Umfeld diese Saison als sensationell einstuft (Medien, Fans). Und das Position 1. oder 2. nicht zu 100% ein i- Tüpfelchen ist. Ein 4. Platz wäre dazu ein absoluter Schiffbruch.
    Das erzeugt unnötigen Druck bei denen auch (Trainer,Mannschaft,Verantwortlichen) und Sie wirken dann halt nicht so lässig wie vor ein paar Monaten.
    Klar ist das jetzt eine wichtige Phase in der Saison, und es ist schwierig sowas beizuhalten. Aber für Leverkusen ist das enorm wichtig, angesichts der Tatsache das wir uns schwer tun im letzten Abschnitt der Saison.
    Wenn man noch die Verletzung von Kiessling dazu zählt, hoffe ich das man dies erkennt und nicht nur auf dem Trainingsplatz arbeitet.

• Zitat

Aber für Leverkusen ist das enorm wichtig, angesichts der Tatsache das wir uns schwer tun im letzten Abschnitt der Saison.
    Wenn man noch die Verletzung von Kiessling dazu zählt, hoffe ich das man dies erkennt und nicht nur auf dem Trainingsplatz arbeitet.

Das wir nicht die ganze Saison nur Topspiele abliefern werden dürfte ja wohl auch jedem klar gewesen sein. Das das eine oder ander schwächere Spiel sich da auch mal mit reinschleichtist nicht mehr als logisch. wo du da jetzt schon die Tatsache das wir uns schwer tun siehst erschliesst sich mir nicht ganz. Ja, wir hatten eine schwache Stunde gegen Nürnberg, und eine schwache halbzeit gegen Dortmund. Dazu kamen Nachlässigkeiten in den Schlußminuten genen ein par wenige andere Gegner die uns leider massiv Punkte gekostet haben. Trotzdem : in der ersten halbzeit gegen Do habe ich von schwertun nichts, aber auch wirklich garnichts sehen können.

Wenn wir in den nächsten 2-3 Spielen auch wieder eine solche Leistung ( 1.Hz. DO ) abliefern spielen wir den jeweiligen Gegner locker flockig an die Wand, ganz egal wie der heißt. Sollte das nicht der fall sein , dann denke ich darüber nach ob wir uns eventuell schwertun, aber eben auch erst dann.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ich verzichte mal aufs zitieren. Siegeswillen gab es in der zweiten Halbzeot gegen DO wohl eher nicht, ich meinte nur, dass sie das Gegentor so sehr aus dem Konzept gebracht hat, weil sie meinten, unter Siegzwang zu stehen. Über Meisterschaft wurde zwangsläufig ständig in den Medien berichtet, und die Spieler sehen ja auch, was es bedeutet, wenn man nach 2/3 der Saison immer noch oben steht.

Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir mehr, dann könnte in der einen oder anderen Richtung eine Vorentscheidung fallen. Ärgerlich, dass uns das Verletzungspech nach wie vor treu bleibt.

• Prost-SVB

Ich meine das generell, historisch bedingt.

Ich möchte wieder einen Jupp sehen der in der PK total abgeht, und die ganze Sache wieder mal runterspielt. Ist ja nur Fussball. Und Witze loslegt.
    Einen Rudi der sich auch lockerer gibt. Und dem man nicht anmerkt das er gerade auf einer Beerdigung ist, wenn mal ein Unentschieden oder halt eine Niederlage kommt. Obwohl er dann in den Interviews alles positiv wertet.

Wir brauchen die gute Laune wieder im Verein!! Diese Unbekümmertheit!! Die kommt mir in den letzten Wochen zu kurz.

Da muss die Tendenz in den nächsten Woche hingehen für meinen Geschmack. Das muss behalten werden oder sehe ich das falsch? :levz1

• Zitat

Wir brauchen die gute Laune wieder im Verein!! Diese Unbekümmertheit!! Die kommt mir in den letzten Wochen zu kurz.

Die ist doch da. Die war auch immer da, hast du doch an Manuel Friedrich nach dem Dortmund-Spiel gesehen. Die lassen sich die Laune nicht verderben, schließlich sind sie ja noch voll im Soll, da kann man auch mal verlieren.

• Zitat

Original von BigB

Die ist doch da. Die war auch immer da, hast du doch an Manuel Friedrich nach dem Dortmund-Spiel gesehen. Die lassen sich die Laune nicht verderben, schließlich sind sie ja noch voll im Soll, da kann man auch mal verlieren.

Das schreibts du hin weil das passt so gerade. Du weisst ganz genau was ich meine :levz1

Wie oft hat der Jupp aus seinen Nähkästchen" gesprochen, das gibts doch nicht mehr! Oder mit dem Dirk Mesch (Pressechef) rumgeflachst oder selbst mit den Reportern.
    Das sind jetzt alles nur noch kalte Analysen (was auch richtig ist) aber es fehlt halt das andere. Auch wenn das "nur" die Aussendarstellung ist, kann dies über die allgemeine Stimmungslage Auskunft geben.

Die Körpersprache muss sich den Aussagen anpassen, es wirkt alles in letzter Zeit verspielt.
    Wir spielen eine geile Saison und basta!

• Zitat

Original von BigB
    Ich empfehle einen Trainingsbesuch. Da kannst du dich am besten von der Stimmung in der Mannschaft überzeugen. Und die ist weiterhin sehr gut.

Kann ich jetzt nicht beurteilen, bin leider 1500 km entfernt. Kann nur die Videos in Betracht ziehen.

Und das hat nichts Stimmung zu tun, sondern mit Einstellung...Es geht nicht mehr so locker zu! Ich habe das nicht richtig formuliert sorry!

Der Jupp wirkt mir versteift! Und Rudi ist auch nicht mehr der vom Saisonbeginn.

• Jau, Rudi sollte mal langsam aus den Bildern rücken. Vor allem: Den Bagger bzgl. Bauern halten, sonst machen die Jungs sich wieder ins Hemd, wie früher...

• Ich kann das Geschnagge von wegen Lockerheit auch nicht mehr hören.

Das man nach einer Niederlage nicht locker ist und vor der Presse nicht mit nonchalanten Statements aufwartet, ist nachvollziehbar. Dies aber auf einen evtl. Erfolgsdruck zurückzuführen, egal ob er aus dem Team oder dem Umfeld kommt, ist doch Unsinn.

Letztlich würde das ja bedeuten, dass unsere Mannschaft stets und ständig versagen würde, wenn die "Gefahr" besteht, einen Titel zu erreichen. Schließlich nimmt einem der böse Druck ja die Lockerheit :levz1

Man soll ja Spiele auch über den Kampf oder Willen für sich entscheiden können. Es muss ja deshalb auf dem Platz nicht immer "locker" zugehen.

• Zitat

Original von Wackelsteife

Letztlich würde das ja bedeuten, dass unsere Mannschaft stets und ständig versagen würde, wenn die "Gefahr" besteht, einen T**el zu erreichen. Schließlich nimmt einem der böse Druck ja die Lockerheit :levz1

Ist noch nie passiert. :D Ist das wirklich so unmöglich?

Ich kann es selber auch nicht hören, aber die Möglichkeit besteht das es so ist.
    Wenn man so einen "schlechten Ruf" als Verein hat, und von der Presse und den gegnerischen Fans dauernd damit konfrontiert wird, dann kann man schnell vergessen das man sich ausschließlich auf den Fussball auf dem Platz konzentrieren muss.

Christoph Daum hat die Mannschaft damals über Glasscherben laufen lassen.
    Vielleicht es mal mit Meditation versuchen? Musiktherapie?

Jupp muss wieder als Panzerschild fungieren vor den Medien, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das Lächeln nicht verlieren. So wie das z.B der Mourinho macht. Der Star ist der Trainer, die Mannschaft konzentriert sich auf das Fussball spielen.
    Rene Adler ein "Interview-Verbot" zu geben ist total richtig. Der wurde auch nur dauernd mit Fragen bombardiert bezüglich Nationalmannschaft und sein Torwartspiel.

Für mich ist dies das Erfolgsrezept der Saison (diese Lockerheit).Das sollte nicht verloren gehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, das bestreite ich nicht.