Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Er hat komplett falsch aufgestellt und sein Einwechslungen waren der Witz des Tages!!


    Sic. So sehr ich ihm dankbar bin für alles das, was wir diese Saison bisher gesehen haben, so sehr stimme ich der obigen Aussage zu.

  • So sehr mir die Aufstellung vor Anpfiff zugesagt hat, als so falsch hat sie sich herausgestellt. Den Fehler bei sich hat er aber immerhin erkannt und wird seine Lehren daraus ziehen.


    Mit den Wechseln hat er versucht seine Aufstellung zu korrigieren, wobei er sich das bei einem 0:2 hätte sparen können. Dann lieber das System beibehalten und Kaplan bringen, vielleicht hätte das funktioniert.


  • Und wieder sind zwei hinzu gekommen... :LEV16

  • hauptschuldiger an der niederlage!!!


    umstellung aufs labbadia-system absolut nicht nachvollziehbar.


    wenn man sieht, wer dann eingewechselt wird (bender, kadlec, sarpei...auch aus mangel an offensiven alternativen, aber auch dafür ist er verantwortlich), hat er seine fehler wohl eingestanden.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Derb den Schalkern ins offene Messer gerannt.


    Deren Taktik war vorher klar abzusehen. Schade und erstaunlich dass einem alten Fuchs wie ihm sowas passiert. Davor ist man im beinharten Tagesgeschäft scheinbar nie gefeit wie auch van Gaal gestern schmerzvoll erleben musste.


    Nur der Magath der hat scheinbar immer Glück und der kann selbst aus Stümpern wie Kouraniy zumindest das letzte rausholen -


    Aber Heynckes konnte ja nicht ahnen dass das komplette Team gestern nichtmal Drittliganiveau erreicht. Mich würde mal interessieren wie er und Herrmann die gestrige Leistung beim Warmmachen bewertet. Ob sie genauso heiß waren wie vor'm Hamburgspiel. Wenn nicht dann


    Mir tut's leid: Er muss aufpassen dass er sich nicht auch die ganze Saison kaputtmacht und nun wird hoffentlich allen im Team klar dass die lange Zeit auf Platz eins null und nix wert ist wenn man vielfach versäumt sich weiter abzusetzen.


    Besonders bitter: Auf Schalke führen wir zwei-null aber mit Kampf, Leidenschaft deren Support im Rücken und unserer Naivität holen die noch das 2:2. Dass so etwas ähnliches bei uns schwer denkbar ist haben wir gestern erneut peinlichst bewiesen und das ist denke ich eine der Hauptgründe warum wir nun wieder am Abk*cken sind.


    Was nützt es wenn wirs gerade ein mal schaffen (BMG in der Vorrunde) ein wichtiges Spiel zu drehen?
    Wer schafft es unsere alljährliche Abwärtsspirale aufzuhalten?
    Wer ist dafür verantwortlich dass es jedes verdammte Jahr überhaupt so weit kommt? :LEV11

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Deren Taktik war vorher klar abzusehen. Schade und erstaunlich dass einem alten Fuchs wie ihm sowas passiert.


    Er wird gedacht haben, dass man eine geballte Defensive am besten mit geballter Offensive knackt...in so einem wichtigen Spiel aber hätte ich es auch besser gefunden, das System zu halten. Da hätte wenigstens jeder seine Wege gekannt. Hätte mehr Sicherheit gegeben.


    Die Umstellung zur Pause, bei 0:2 nur noch einen Stürmer zu bringen, habe ich überhaupt nicht verstanden. Sarpei für Augusto ebensowenig.


    Fürs nächste Spiel gilt es, das Leistungsprinzip anzuwenden, um der Mannschaft wieder Feuer zu machen. Schwaab auf die Bank, Sarpei hinten rechts, Castro und Vidal ins defensive Mittelfeld, Kadlec hinten links.

  • Ich dachte auch als Sarpai reinkam : Will er das 0:2 halten ???


    Mit der Startelf (durch die Verletzungen/ Sperren aus der Not geboren) hat er alles versucht. Leider ist das in die Hose gegangen :LEV1 und dann später korrigieren ist fast unmöglich.


    Ich glaube aber nicht, daß es da zwischen trainer und Mannschaft Probleme gibt.

  • Also die Aufstellung war sicher nicht der Grund für die Niederlage, sondern die Einstellung. Da war uns Schalke nämlich haushoch überlegen. Das System hätte durchaus funktionieren können, wäre es denn vernünftig umgesetzt worden.


    Über die Wechsel müssen wir gar nicht sprechen. Er bleibt da seiner Linie treu, nur inzwischen eben nicht mehr mit Erfolg.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich glaube Sarpei kam deswegen, weil Jupp aufgrund der überraschenden Verletzung von Renato schnell handeln musste.


    Außerdem glaube ich kaum, dass ein anderer Spieler die Wende gebracht hätte....


    Eben, wen will man den einwechseln, wenn 10 Spieler mit hängenden Köpfen über den Platz schleichen?
    Selbst wenn wir Lionel Messi auf der Bank gehabt hätten, wäre das gestern egal gewesen...
    Das Spiel war verloren, dann bringe ich halt einen routinierten Spieler wie Sarpei, dem nicht noch mehr die Flatter geht als den anderen ohnehin schon...

  • Zitat

    Original von Pucky
    Ich dachte auch als Sarpai reinkam : Will er das 0:2 halten ???


    Mit der Startelf (durch die Verletzungen/ Sperren aus der Not geboren) hat er alles versucht. Leider ist das in die Hose gegangen :LEV1 und dann später korrigieren ist fast unmöglich.


    Ich glaube aber nicht, daß es da zwischen trainer und Mannschaft Probleme gibt.


    er hat ja Castro auf die Position Renato gezogen, der eigentliche Fehler war die Startaufstellung, die Wechsel waren nachvollziehbar

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe


    er hat ja Castro auf die Position Renato gezogen, der eigentliche Fehler war die Startaufstellung, die Wechsel waren nachvollziehbar



    Im Nachhinein war die Startaufstellung ein Fehler , leider :LEV16
    Das Experiment hätte aber auch gut gehen können .... Ich war von der Startaufstellung begeistert und dachte wir schießen die Schalker aus der Arena , tja so kann man sich irren :LEV16


    Mir ist klar, daß Jupp mit der Einwechslung von Sarpai versucht hatte noch was zu retten, es war aber zu spät...
    Es sah aber erst komisch aus , bei 0:2 defensiv zu wechseln ...

  • Ja der Kaplan-Maradona war gestern definitiv die Lösung. Hat den Tag vorher ein Spiel gemacht, und dann soll er noch einmal ran gegen die Treter der Liga.
    Er hat alle Zeit der Welt den Sprung in die 1.Mannschaft zu machen. Die Amas gehen vor, die haben auch genug Probleme.


    Ist es so schwer zu verstehen, das unser Kader auch nicht so breit aufgestellt ist, und das er nicht homegen ist.
    Man hat 2 Stürmer vor die Tür gesetzt, Gekas weil er nicht ins System passt und Richy weil er noch jung und jedes Wochenende möglichst spielen muss um sich weiterzuentwickeln.
    Helmes hat man hier gelassen, weil man schliesslich einen 3.Stürmer braucht. Aber nächste Saison ist der weg, da brauche ich kein Wahrsager zu sein.


    Mittelfeldspieler? Zentral haben wir eine Ansammlung von Spielern, aber sonst brauchbare alternative Offensivspieler die auf den Aussen agieren können nicht.


    Abwehrspieler? Viele Aussenverteidiger, für die Zentrale wenig brauchbares.


    Damit arbeitet Herr Heynckes. Wenn wir eine perfekte Saison spielen wollen, dann müssen alle Räder in sich greifen. Und das tun Sie im Moment nicht. Dann kann es auch mal so aussehen.


    Mit 6-7 Monaten aktiven mitarbeiten am Kader der nächsten Saison, kann man Ihn definitiv beschuldigen, das er nur Defensivspieler auf der Bank sitzen oder das die Resultate nicht stimmen etc etc.


    Aber klar hier muss alles schnell gehen, schliesslich sind wir der FC Bayern und geben jede Saison 30-40 Millionen im Jahr aus für neue Spieler.


    Das die Lockerheit weg ist, habe ich schon letzte Woche bemerkt, aber wie schon oft gesagt, das hat mit der erhöhten Erwartungslage zu tun. Man muss sich schämen wenn man Platz 4 erreicht; Platz 3 muss man erwarten.
    Das haben die Verantwortlichen in dem Verein bemerkt, hätten die dieses Gefühl nicht, bin ich mir sicher das man keine Offensiv-Experimente macht, und der Punkte-Ertrag momentan definitiv viel besser wär.


  • Sach mal Dicker, hast Du annähernd eine Ahnung was man täglich
    im Job leisten muss, wenn man ein Häuschen hat und ein schickes Auto
    fahren möchte?
    Mir kommen gleich die Tränen...