Jupp Heynckes

  • Bin ganz ehrlich: bei seiner Verpflichtung war ich sehr skeptisch, dann im Laufe der Saison positiv überrascht und sehr angetan ... mittlerweile nur noch enttäuscht!


    Auch er schafft es nicht diese Truppe auf Kurs zu halten!


    Und das ist es, wie ich finde, was einen sehr guten Trainer auszeichnet: nämlich wenn es mal nicht so gut läuft, der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zu geben.


    In der Hinrunde lief es ja auch exzellent - da hätte jeder Trainer hier gut ausgesehen ... ist ja auch kein Kunststück!!


    Aber nun sieht man, das er sich hier auch nicht prägend durchsetzen und dem Team seine Handschrift aufdrücken kann.


    Und das erschreckt mich ehrlich gesagt!


    Ich hätte mir hin und wieder mal etwas von dem Heynckes alter Tage gewünscht ... stattdessen macht er einen auf Peace, Love & Harmony.


    Den Spruch, das uns da oben so schnell keiner wegholt hab ich ihm wirklich fast abgekauft. :LEV16


    Aber nun kommt die bittere Erkenntnis, das auch er dieser Mannschaft keine Konstanz einimpfen kann!


    Und das ist die bitterste Erkenntnis aus der Niederlagenserie. :LEV15

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • was ich jupp vorwerfe ist:


    - er hat viel zu lange ein seinen fav. schwaab festgehalten


    - warum nimmt er immer nur so wenig offensivspieler mit afu die bank(helmes war heut der einzige...), anstatt mal nen DM draußen zulassen und nen Kaplan mitzunehmen, aber naja das hat nichts mit dem heutigen spiel zu tun


    - meiner meinung nach hat er is nich geschafft die langzeitverletzten richtig einzubauen, als es noch besser lief, hätte er sei mal über 20 minuten bringen können, aber meist haben sie nur 5 bekommen, dann als es schlecht lei wurden sei wieder ins kalte wasser geworfen und dann sollen sie auf einmal der mannschaft helfen z.b. helmes?

  • Ich denke an den genannten Details liegt es nicht in erster Linie. Das ist eine Kopfsache. Er hat noch 5 Spiele Zeit sein eigentliches Ziel zu erreichen. Rauszufinden womit die sich radikal wiederholenden Abstürze begründen und dies zu verhindern oder rechtzeitig gegenzusteuern. Bei allen Erfolgen scheint er hier zur Zeit ratlos zu sein. Das ist sehr schade, denn er hat sein ganzes Herzblut und seine Kompetenz in die Mannschaft gesteckt.


  • Ich glaube inzwischen, das das kein Trainer auf der Welt kann.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich glaube inzwischen, das das kein Trainer auf der Welt kann.....



    blabla geht in keller weinen .... es sind nurnoch 5 spiele und wir sind auf platz 3 ... wo is das nicht auf kurs halten? wir stehen immernoch gut dar , nach der saison könnt ihr euch beschweren , jetzt glaubt dran und kommt kla

  • Ja klar, NOCH stehen wir geht da. Das liest man nun Jahr für Jahr, immer werden die Scheiß-Pessimisten beschimpft und kein Wort, wenn sich herausstellt, dass sie wieder mal recht hatten. Warum soll man sich bis Saisonende zurückhalten, wenn man so viel Realismus besitzt, dass man sieht, dass Platz 3 am Saisonende nahezu ausgeschlossen ist und dass die Mannschaft mal wieder am Ende die gute Saison verspielt?

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich kann die Hinweise auf die ach so vielen Verletzten und die ach so junge und unerfahrene Mannschaft echt nicht mehr hören!


    Unser Trainer ist ein Lügner. :LEV14


    Wenigstens bist du bei der Bewertung des Spiel auf einer Wellenlänge mit Jupp (hast jetzt keine Referenz dazu gemacht, also war das schon korrekt).


    Hat aber gedauert :LEV8

  • Zitat

    Original von urmel1985
    Heynckes, Skibbe, Labbadia, Völler, Augenthaler, Hörster, Topmöller, Vogts, Völler, Daum, Hermann, Ribbeck


    Nein, es liegt nicht am Trainer, ganz und allein an der Mannschaft!!!


    DANKE.
    Und deshalb habe ich mich auch bewusst mit Lobeshymnen zu Heynckes zurückgehalten, als in/nach der Hinrunde hier alle beinahe einen Orgasmus beim Namen Heynckes bekommen haben.
    Um eines klarzustellen. Ich bin kein Heynckes Gegner. Aber die vergangenen Jahre haben einem nunmal gezeigt, sich nicht zu früh über erreichtes zu freuen. Man kann förmlich eine Uhr danach stellen, wenn dann der Einbruch kommt.
    Und meiner Meinung hat er schon viel eher begonnen. Nur diese Serie der Unbesiegbarkeit hat über die schwachen Auftritte der Mädels hinweggetäuscht.


    Diese "Mannschaft" ist einfach nicht trainierbar. Fertig!
    Selbst ein Felix Magath würde pünktlich mit dieser Truppe den Einbruch erleben. Selbst ER würde bei diesem Verein "scheitern"...

  • Wenn Du die Jahre unter Daum und die erste Saison unter Toppmöller als Scheitern ansiehst, bist Du nicht differenzierter als die Schwarzweißjournalisten. Auch Augenthaler hat hier große Verdienste erworben und wurde offenbar wegen persönlicher Schwierigkeiten mit Holzhäuser entlassen. Auf die letzten Jahre trifft aber Deine Aussage zu.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Wenn Du die Jahre unter Daum und die erste Saison unter Toppmöller als Scheitern ansiehst, bist Du nicht differenzierter als die Schwarzweißjournalisten. Auch Augenthaler hat hier große Verdienste erworben und wurde offenbar wegen persönlicher Schwierigkeiten mit Holzhäuser entlassen. Auf die letzten Jahre trifft aber Deine Aussage zu.


    Meine Aussage bezieht sich auch auf die letzten Jahre. (Skibbe, Big Bruno und now, der Jupp) Vielleicht habe ich mich etwas "unglücklich" ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich kann die Hinweise auf die ach so vielen Verletzten und die ach so junge und unerfahrene Mannschaft echt nicht mehr hören!


    Bei Bruno hast Du selber zu dessen Verteidigung immer wieder angeführt, dass der ja in Hamburg mit ach so vielen Verletzten zu kämpfen hat. Bei uns zählt das nicht? :LEV9 Was die junge Mannchaft angeht, gebe ich Dir Recht.


    Aber generell gilt: lass uns die Saison nach 34. Spieltagen endgültig bewerten und damit auch Jupps Arbeit. Die Tendenz ist zwar derzeit beschissen, aber noch ist nichts verloren, noch liegt es in unseren Händen, mindestens Platz drei zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Bei Bruno hast Du selber zu dessen Verteidigung immer wieder angeführt, dass der ja in Hamburg mit ach so vielen Verletzten zu kämpfen hat. Bei uns zählt das nicht? :LEV9 Was die junge Mannchaft angeht, gebe ich Dir Recht.


    Die hatten im Schnitt zwei- bis dreimal so viele Verletzte. Bei uns waren es "nur" drei Spieler und seltsamerweise kam der Einbruch, als zwei dieser Spieler zurück kamen.


  • Er würde nicht an der Mannschaft, sondern am Verein scheitern!
    Trainer und auch Mannschaft sind nicht das Hauptproblem.
    Wir haben ein tolles Team, das sich leider im Laufe der Saison den Vorgaben anpasst.
    Schau dir allein das Interview von Friedrich an, es spricht Bände.
    Wir liefern kurzzeitig 4 Niederlagen ab und kassieren jeweils 3 Tore.
    Sofort findet sich ein Hochrechnungsakrobat, wie jede Saison, der uns erzählen will dass noch alles drin ist.
    Dabei waren die Vorzeichen längst an einigen Unendschieden zu erahnen.
    Weil hier aber alles im Soll war, wird das ignoriert und nun kommt
    die Rechnung - nun soll das, ausgerechnet von nervenschwachen Leverkusenern, in wenigen Spielen gerichtet werden?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich kann euch alle verstehen, aber ich stimme nicht in das Geschrei nach dem "Einbruch" mit ein. Unser Team kann an guten Tagen jeden schlagen, hat aber auch wie jede Mannschaft schlechte Tage. Das diese jetzt am Ende der Saison kommen halte ich für ganz schlechtes Timing aber auch für normal. Es reicht halt momentan nicht für die wichtigen Siege. Aber diese Laberei von Einbruch und damit gie gleichgeschaltete Trainerschelte ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann jeden verstehen der enttäuscht ist, ich übrigens auch, aber dieses Gerede von "die werden nie Meister" und "jedes jahr das selbe" kann ich nicht mehr hören. Ich halte es da lieber wie mit Sami gestern nach dem Spiel "Kopf hoch und Vollgas, es ist noch nichts verloren".

  • Zitat

    Original von kriserot
    Ich kann euch alle verstehen, aber ich stimme nicht in das Geschrei nach dem "Einbruch" mit ein. Unser Team kann an guten Tagen jeden schlagen, hat aber auch wie jede Mannschaft schlechte Tage. Das diese jetzt am Ende der Saison kommen halte ich für ganz schlechtes Timing aber auch für normal. Es reicht halt momentan nicht für die wichtigen Siege. Aber diese Laberei von Einbruch und damit gie gleichgeschaltete Trainerschelte ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann jeden verstehen der enttäuscht ist, ich übrigens auch, aber dieses Gerede von "die werden nie Meister" und "jedes jahr das selbe" kann ich nicht mehr hören. Ich halte es da lieber wie mit Sami gestern nach dem Spiel "Kopf hoch und Vollgas, es ist noch nichts verloren".


    Unser Team kann das und das hat es schon oft bewiesen.
    Nur kann man "das" dem Team nicht selbst überlassen, schon gar nicht, nach 3 Niederlagen mit jeweils 3 Gegentoren, von Platz 1 kommend!!!!
    Genauso sind wir ins DFB-Pokalfinale gegangen und haben 1:0 gegen müde Bremer verloren.
    Ein wenig mehr muss man schon tun...wenns nicht läuft.