Besser hätte mir gefallen wenn er gesagt hätte "mindestens Dritter", aber immerhin mal ne klare Aussage...
Jupp Heynckes
-
-
-
Also, was die Herren Verantwortlichen in Interviews von sich geben, wird hier viel zu startk bewertet. Ich glaube, das hat am wenigsten Einfluss auf die Leistung.
-
PK vor dem Heimspiel gegen Bayern München
Vor der Partie gegen den FC Bayern war naturgemäß das Medieninteresse bei der Pressekonferenz mit Jupp Heynckes groß. Sehen Sie nun Ausschnitte aus der PK im Bayer 04-TV...Klick hier>> http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Also, was die Herren Verantwortlichen in Interviews von sich geben, wird hier viel zu startk bewertet. Ich glaube, das hat am wenigsten Einfluss auf die Leistung.Das glaube ich nicht. Es wird ja auch immer gesagt, das die Verantwortlichen intern ganz anders reden, als in der Öffentlichkeit. Das mag sein. Mich als Spieler würden aber viele Aussagen stören, die zum Beispiel unser Kuschel-Rudi so gerne von sich gibt.
Was soll ich als Spieler davon halten, wenn in der Öffentlichkeit immer davon geredet wird, wie stark die anderen doch sind? Damit traue ich meiner eigenen Truppe automatisch weniger zu. Ich glaube, das das den einen oder anderen Spieler auch stört. -
Die Fragen der Reporter sind gut und eindeutig.
Ab Beitragsminute 4.46 wird ein ganz interessanter
Aspekt angesprochen und Jupp antwortet direkt und ehrlich.
Wer etwas über den Tellerrand schauen kann, merkt was gemeint
ist und exakt daran hapert es beim Bayer! -
Zitat
Original von Propille
Die Fragen der Reporter sind gut und eindeutig.Ab Beitragsminute 4.46 wird ein ganz interessanter
Aspekt angesprochen und Jupp antwortet direkt und ehrlich.
Wer etwas über den Tellerrand schauen kann, merkt was gemeint
ist und exakt daran hapert es beim Bayer!Richtig. Der erste Satz sagt alles. "So etwas muss über Jahre hinweg im Club vermittelt werden!" Es geht weniger um die Mentalität des Trainers oder einzelner Spieler, sondern viel mehr um das Gesamtkonzept. Wir brauchen Leute, die eben diese mentale Stärke und den Siegeswillen vermitteln können. Heynckes kann das, aber dafür wird er noch ein wenig Zeit brauchen. Schade, dass er schon beinahe im Rentenalter ist.
-
Zitat
Original von turtle 04
Richtig. Der erste Satz sagt alles. "So etwas muss über Jahre hinweg im Club vermittelt werden!" Es geht weniger um die Mentalität des Trainers oder einzelner Spieler, sondern viel mehr um das Gesamtkonzept. Wir brauchen Leute, die eben diese mentale Stärke und den Siegeswillen vermitteln können. Heynckes kann das, aber dafür wird er noch ein wenig Zeit brauchen. Schade, dass er schon beinahe im Rentenalter ist.
Wenn man jahrelang im Mittelfeld rumdümpelt (bzw. den intern. Wettbewerb oft im Schlussspurt schafft) und nur einspart wegen der Konsolidierung und die besten Spieler verkauft, und diese dann mit jungen Spieler ersetzt ist diese Einstellung schwer zu vermitteln.
Erstmal die CL schaffen, und dann mit einem verstärkten Kader sich neuen Ansprüchen widmen. Heynckes ist auch kein Magier.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sw_005.gif]
-
Zitat
Original von turtle 04
Richtig. Der erste Satz sagt alles. "So etwas muss über Jahre hinweg im Club vermittelt werden!" Es geht weniger um die Mentalität des Trainers oder einzelner Spieler, sondern viel mehr um das Gesamtkonzept. Wir brauchen Leute, die eben diese mentale Stärke und den Siegeswillen vermitteln können. Heynckes kann das, aber dafür wird er noch ein wenig Zeit brauchen. Schade, dass er schon beinahe im Rentenalter ist.
So sehe ich das auch.
Trotz seiner großen Trainerqualität und Persönlichkeit sehe ich den Jupp
hier mehr als Übergangstrainer und nicht als Langzeitlösung.
Unser Kader hat seit Jahren die Qualität für das internationale
Geschäft, wobei Platz 5 das Minimalziel und nicht das Saisonziel
sein sollte.
Das M-Thema würde ich gar nicht in Zielen formulieren - wer
monatelang auf Platz 1 steht und souverän die CL-Qualli holt,
schafft das Quäntchen mehr auch mal - aber bestimmt nicht bei
durchweg gelebter Ev.-Platz-5-Mentalität.
Hier wünsche ich mir einfach andere Macher - im Idealfall eine
ehrgeizige seriöse Doppelspitze, statt Millionen für Aufbautalente
und Gesichter die nichts bringen.
bigbosscalli
Wir schaffen erst die CL und dann legen wir uns die richtige
Mentalität zu?
Vor, während oder nach dem Finale? -
Zitat
Original von Propille
So sehe ich das auch.
Trotz seiner großen Trainerqualität und Persönlichkeit sehe ich den Jupp
hier mehr als Übergangstrainer und nicht als Langzeitlösung.Man wird sehen, wie lange er das noch machen möchte. Wenn er dann mal gehen sollte, muss aber nicht nur nach "Talent" (siehe Labbadia) gesucht werden, sondern auch nach der entsprechenden Mentalität. Ein Trainer, der etwas vorzuweisen hat und der jedem einzelnen Beteiligten im Verein den Siegeswillen einimpft.
-
Die "Jupp"-Begeisterung scheint etwas zu früh und kühlt allmählich ab
Einiges gibt zu denken:
1. Er ist happy über ein Remis gegen die Bauern.
Wann, wenn nicht gestern will man denn die Bauern schlagen? Was nutzt das Remis?
Nächste Woche geht es nach Stuttgart. Bei einer Niederlage rutschen wir auf Platz 5!!
2. Es ist ihm weder gelungen, den winterhassenden verletzungsanfälligen Augusto noch den phlegmatischen und übergewichtigen Helmes nach deren Verletzungen wieder auf Vordermann zu bringen. Beide Spieler sollte man übrigens verkaufen, solange man noch gutes Geld bekommt.
3. Die miesen und meist zu späten Auswechslungen, nicht gestern aber in den Spielen zuvor (z.B. Schalke).
4. Hansi spielt viel zu wenig, er ist aber eher solider und weniger fehleranfällig als Schwaab oder Kadlec. Warum?
4. Wieso hat Manu, der Ober-Böcke-Schießer einen irreversiblen Stammplatz? Weil Ersatz-Kapitän ist? Die 3 und die 4 gehören in die IV. -
-
Du hast 4. zwischen 4. und 4. vergessen...
Frage mich echt, warum Du ständig aus Deiner Paralleldimension hierherkommst. Bleib doch mal "irreversibel" dort...
-
Zitat
Original von Alterjoe
Du hast 4. zwischen 4. und 4. vergessen...Frage mich echt, warum Du ständig aus Deiner Paralleldimension hierherkommst. Bleib doch mal "irreversibel" dort...
[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/biggthumpup.gif]
Endlich mal wieder was zum Lachen. Bei dem vielen drögen Geschreibse hier.
-
Ohne Heynckes wären wir niemals so weit vorne, das wird oft zu schnell vergessen!! Einen besseren Trainer wie ihn könnten wir gar nicht haben
-
Zitat
Original von Alterjoe
Du hast 4. zwischen 4. und 4. vergessen...Frage mich echt, warum Du ständig aus Deiner Paralleldimension hierherkommst. Bleib doch mal "irreversibel" dort...
-
-
Zitat
Original von HarryGo
Die "Jupp"-Begeisterung scheint etwas zu früh und kühlt allmählich abEiniges gibt zu denken:
1. Er ist happy über ein Remis gegen die Bauern.
Wann, wenn nicht gestern will man denn die Bauern schlagen? Was nutzt das Remis?
Nächste Woche geht es nach Stuttgart. Bei einer Niederlage rutschen wir auf Platz 5!!
2. Es ist ihm weder gelungen, den winterhassenden verletzungsanfälligen Augusto noch den phlegmatischen und übergewichtigen Helmes nach deren Verletzungen wieder auf Vordermann zu bringen. Beide Spieler sollte man übrigens verkaufen, solange man noch gutes Geld bekommt.
3. Die miesen und meist zu späten Auswechslungen, nicht gestern aber in den Spielen zuvor (z.B. Schalke).
4. Hansi spielt viel zu wenig, er ist aber eher solider und weniger fehleranfällig als Schwaab oder Kadlec. Warum?
4. Wieso hat Manu, der Ober-Böcke-Schießer einen irreversiblen Stammplatz? Weil Ersatz-Kapitän ist? Die 3 und die 4 gehören in die IV.1. Sind die meisten Trainer, unabhängig von der Tabellensituation
2. Was soll er denn noch alles machen? Priorität haben die aktuellen Stammspieler
3. Du unterstellst, dasss es mit früheren Auswechslungen besser gelaufen wäre. Muss aber nicht sein.
4. Schwaab und Kadlec werden wohl etwas länger bei uns bleiben, als der Hansi. Brauchen Spielpraxis, um zurückzukommen bzw. an die Liga zu gewöhnen.
5. Weil er sich in der Hinrunde das Vertrauen verdient hat. -
„So eine dünne Personal-Decke hatte ich als Trainer noch nie“, sagte Heynckes gestern gegenüber BILD.
Er hat aber auch seinen Teil dazu beigetragen, wenn man 2 Stürmer in der "Winterpause" abgibt. Gekas verstehe ich ja noch, aber Sukuta-Pasu naja
-
Zitat
Original von bebado
Er hat aber auch seinen Teil dazu beigetragen, wenn man 2 Stürmer in der "Winterpause" abgibt. Gekas verstehe ich ja noch, aber Sukuta-Pasu najaOder Djakpa UND Dum. Die Situation hat er sich wirklich selbst mit eingebrockt.
-
Zitat
Original von BigB
Oder Djakpa UND Dum. Die Situation hat er sich wirklich selbst mit eingebrockt.
Er hat halt angefangen den Kader frühzeitig zu säubern, jetzt bleibt im Sommer weniger Arbeit alles nach seinen Wünschen anzupassen.
An den Stürmern hapert es wohl weniger....Der Kader müsste so reichen um nur Bundesliga zu spielen.
Ohne so eine Verletzungsseuche wären Djapka/Dum bestimmt nicht zufrieden mit ihrer Rolle im Team und wären in ihrer Entwicklung erstarrt.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Ohne so eine Verletzungsseuche wären Djapka/Dum bestimmt nicht zufrieden mit ihrer Rolle im Team und wären in ihrer Entwicklung erstarrt.Man kann durchaus mal damit rechnen, dass zwei Spieler pro Spiel verletzt sind. Wir haben ja nun wirklich nicht mehr Verletzungspech als andere Vereine, nur haben wir, vor allem im offensiven Mittelfeld und im Sturm, sehr wenig Spieler. Jetzt über eine "dünne Personaldecke" zu jammern, die man sich selbst so zusammengestellt hat, finde ich albern.
-