Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Propille


    @Dicker
    Den Beitrag findest Du gut - der haut mind. 15 Löcher in deine
    rosa Tapete...
    :LEV6


    Wir haben definitiv Kommunikationsprobleme


    Ich fordere hier keine Utopie, weil mir bewusst ist wo wir herkommen:
    2003/04 3.
    2004/05 6.
    2005/06 5.
    2006/07 5.
    2007/08 7.
    2008/09 9.


    und was wir für einen dünnen Kader haben.
    Da müssen alle Räder in sich greifen, um konstant ganz oben mitzuspielen.


    Gerne wenn hier richtig investiert wird, können wir über höhere Ziel reden. Dafür brauchen wir jetzt keinen T**el sondern erstmal die Teilnahme für die Königsklasse. Das hat Vorrang vor irgendwelchen Gelaber über Ziele die wir nie erreicht haben.


    Wir spielen eine sensationelle Saison bisher, ich lasse mir kein "aber" dazufügen wie das bei Dir oft der Fall ist!


    Und wenn wir den 3.Platz schaffen, werde ich die Meinung vertreten das Holzhäuser seine Spendierhosen anziehen muss, und nicht abwarten soll bis wir die Quali überstehen. Wenn man sich Calli als Nickname raussucht, dann bedeutet das logischerweise, das finanzielle Risiko für sportlichen Erfolg nötig ist. :levz1

  • Ich sach mal so: die Jungs haben ihre eigene Zukunft hier quasi selber in der Hand. Mal sehen ob sie für den Trainer spielen und die restlichen Spiele so gestalten, dass wir wirklich mal investieren MÜSSEN.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von BigB
    Moment mal, den Kader hat der Jupp doch selbst ausgedünnt.


    das ist verdammt nochmal richtig!!!
    er brauch sich dann auch nich beschweren, wenn der Kader in der RR zu dünn besetzt ist. Besonders mit 3 Stürmern(1 davon gerade erst wieder von nem Kreunzbandriss wieder da) in dieRR zu gehen fand ich einfach nur sehr sehr gewagt

  • Zitat

    Original von bebado


    das ist verdammt nochmal richtig!!!
    er brauch sich dann auch nich beschweren, wenn der Kader in der RR zu dünn besetzt ist. Besonders mit 3 Stürmern(1 davon gerade erst wieder von nem Kreunzbandriss wieder da) in dieRR zu gehen fand ich einfach nur sehr sehr gewagt


    2 Stürmer!! Helmes zählt für ihn nicht, er konnte auch mit den abgegebenen Spieler nichts anfangen.
    Und er hat jetzt heute über die nächste Saison gesprochen.


    Da hat er vollkommen Recht!! Ich hoffe aber das dies keine negative Wirkungen auf unsere Mannschaft hat, wie mit den Aussagen des Bruno vor dem Pokalfinale. Dafür geht es im Stuttgart um verdammt viel!
    Dazu kommt das wir die Aussage gar nicht gehört haben, sondern nur gelesen haben (sehr interessant wie das die Bild präsentiert und im Vergleich die RP). Ich weiss nicht in was für einen Ton das rüber kam (bei Bayer04TV wurde es rausgeschnitten). Normalerweise ist der Jupp eher zurückhaltend, das ist schon merkwürdig.


    Wir wissen auch nicht, ob er neue Spieler in der Winterpause gefordert hat, und die Verhandlungen platzten. Und dann schon Spieler von uns verkauft worden sind.


    Bei Holzi gilt ja das Prinzip: Zuerst einnehmen, und dann ausgeben.

  • Er hat sich ja schon rund ums Bayern-Spiel über seinen ach so dünnen Kader beschwert. Sorry, aber er hätte mit Sicherheit verhindern können, dass Spieler wie Djakpa, Dum, Gekas oder Sukuta-Pasu abgegeben werden. Er hat sie nicht gebraucht, also sind sie nicht mehr da. Jetzt über einen zu dünnen Kader zu jammern, geht gar nicht.

  • Jajaja, blablabla.


    Alles olle Kamellen, lieber Jupp. :LEV17


    Hat vorher schon der Schneemann gesagt. Und Auge. Und Skippy. :LEV16


    Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und solange Beamter-Buchhalter Holzkopp ohne Plan und Vision (geschweige denn ein Stadion vernünftig ausbauen zu können) am Schalthebel sitzt, wird das auch nix mehr.


    Obwohl Pyro im Stadion verboten ist, gut geschmuggelt und zum passenden zeitpunkt gezündet, lieber Jupp.


    PS: vielleicht sieht man sich ja nach dem Sommer wieder. :LEV19Schon jetzt viel Spaß im neuen Job, da kann man ja immer aus dem Vollen schöpfen...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    war ja auch zu Saisonbeginn absehbar, dass wir auf Rolfes, Helmes und Renato mehr oder weniger komplett verzichten müssen, klar.


    Er klagt über einen zu dünnen Kader und nicht über zu viele Verletzte. Und sorry, mit dem Ausfall von 3 Spielern zur gleichen Zeit darf man durchaus rechnen. Vor allem im Sturm hat sich Heynckes den Personalmangel selbst zuzuschreiben.

  • über den Ausfall von drei Spielern ja. Aber über den Auswahl von drei Säulen gleichzeitig und über so einen langen Zeitraum kann man sich schon wundern. Nicht zu vergessen Kadlec, der ebenfalls lange verletzt war. Im Sturm gebe ich Dir Recht, aber generell liegt er so verkehrt nicht unbedingt. Außerdem: wenn er sich jetzt hinstellt und sagt "wir haben n super Kader, kann alles so bleiben", dann beraubt er sich aller Argumente für Verstärkungen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hat sich ja schon rund ums Bayern-Spiel über seinen ach so dünnen Kader beschwert. Sorry, aber er hätte mit Sicherheit verhindern können, dass Spieler wie Djakpa, Dum, Gekas oder Sukuta-Pasu abgegeben werden. Er hat sie nicht gebraucht, also sind sie nicht mehr da. Jetzt über einen zu dünnen Kader zu jammern, geht gar nicht.


    Die Hinrunde war sehr erfolgreich trotz Verletzungen von 3 Leistungträger, man hat sich gefreut auf die Rückrunde und die Rückkehr von Helmes,Renato und Rolfes. Im "Winterpause Fred" haben wir alle diskutiert, wie schafft es Heynckes diese 3 wieder in die Mannschaft zu integrieren. Das hat uns Kopfschmerzen bereitet.
    Klar gab es Bedenken nur mit "3" Stürmern die Rückrunde zu starten, aber das ist ja nicht unser Problem heute!


    Heynckes hat viel vor, und will Erfolge feiern. Vielleicht hat ihm die Verpflichtung von Pamic nicht gefallen. Oder das Govou nur schwer zu bekommen ist (hat Holzhäuser auch diese Woche gesagt).


    Man sollte Heynckes die Möglichkeit geben den Kader soweit wie möglich an seinem Geschmack anzupassen. Er kann jetzt bei der Kaderplanung der nächsten Saison intensiv mitzuwirken, das konnte er diese Saison kaum. Da gab es nicht viel Zeit eine grosse Umstrukturierung durchzuführen. Deshalb sollte man nicht so hart ins Gericht mit Heynckes gehen. Er kann dafür nichts!
    Man sieht ja wie es einem Spieler ergeht der nicht ins Profil passt: Patrick Helmes.
    Dum ist keine Alternative, Djapka ok, Sukuta zu jung & Gekas passt nicht (im Sturm haben wir sowieso kein Bedarf).


    Das wars aber für heute :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB
    Djakpa, Dum, Gekas oder Sukuta-Pasu abgegeben werden.


    Die Spieler hätten uns natürlich auch VIEL weiter gebracht. Außerdem bezieht Jupp seine Forderungen auf die nächste Saison, in der wir international Spielen. Da brauch wir 1. mehr Spieler und 2. weitaus bessere als oben genannte

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Außerdem: wenn er sich jetzt hinstellt und sagt "wir haben n super Kader, kann alles so bleiben", dann beraubt er sich aller Argumente für Verstärkungen.


    Zwischen der Aussage und der Jammerei über einen zu dünnen Kader gibt es aber noch eine Mitte. Und die wäre hier wohl eher angebracht gewesen. Man darf gespannt sein, ob der Kader für nächste Saison wirklich breiter ist.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Man sollte Heynckes die Möglichkeit geben den Kader soweit wie möglich an seinem Geschmack anzupassen. Er kann jetzt bei der Kaderplanung der nächsten Saison intensiv mitzuwirken, das konnte er diese Saison kaum.


    Ich habe das starke Gefühl, dass die Trainer in Leverkusen nicht so sehr bei der Kaderplanung eingebunden werden. Anders kann ich mir die Beschwerden von Heynckes nicht erklären. Es stellt sich die Frage, wie sehr Völler und Holzhäuser auf Heynckes' Wünsche achten. Noch mehr stellt sich die Frage, ob Rudi Völlers Position wirklich notwendig ist.

  • Ich glaube der letzte Trainer der diesbezüglich "Macht" hatte war Daum.
    Nie vergesse ich sein Interview, nachdem für Jens Nowotny
    ein Mega-Ablöseangebot aus dem Ausland vorlag und alle davon ausgingen,
    dass man den Spieler wohl verkaufen wird.
    Daum antwortete damals etwa so (ich habe das irgentwo auf Video):
    Ich gedenke nicht auf diesen Spieler zu verzichen, er wird bleiben.
    Vielmehr überlegen wir gerade, einen zweiten Spieler seiner Klasse zuz holen,
    damit wir oben angreifen können.
    Was am Ende dabei rauskam war eine top zusammengestellte Truppe, die
    aus fertigen, jungen und talentierten Spielern bestand und aus allen ist was geworden.
    Die Mischungen ala Daum waren wirklich gut und von der spielerischen
    Qualität sicher nicht diskutabel.
    Diese Truppe hat Europa aufgemischt!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich hoffe nicht das solche Aussagen kurz vor Ende der Saison unnötig Unruhe reinbringen. Das hatten wir alles schonmal und ich erkenne leider gewisse Parallelen.
    Die Herren sollten jetzt klaren Kopf behalten und das gefälligst intern klären.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ich hoffe nicht das solche Aussagen kurz vor Ende der Saison unnötig Unruhe reinbringen. Das hatten wir alles schonmal und ich erkenne leider gewisse Parallelen.
    Die Herren sollten jetzt klaren Kopf behalten und das gefälligst intern klären.


    Das ist mal das Salz in der Suppe!
    Bayer ist schon lange wie der neue Schumi - teuer und egal wo er nachher
    im Feld landet, Hauptsache er ist dabei...
    Nur hat Schumi schon was in der Vitrine stehen...
    Aber Du hast wohl Recht...ich denke aber nicht, das da Zoff ist.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • definitiv, da hatte man aber auch noch Calli im Hintergrund mit seinem Goldkoffer...
    Das wird, stand jetzt, unter Holzhäuser nicht passieren.