Jupp Heynckes

• Zitat

Original von Marion

Kampl hat einen Fußwurzelbruch und fiel damit aus.

genau das meine ich, statt sich ertmal zu informieren wird nur sinnlos hinterfragt und kritisiert

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

.....Zur Höhe des zur Verfügung stehenden Budgets wollte Holzhäuser keinen Angaben machen. Keinesfalls aber würden aber weitere Bauprojekte an der BayArena zu Lasten des Spieletats gehen...
    s.news/ksta

Wenn es denn so ist/sein sollte (?!), liegt in Holzhäusers Replik auf die Hinweise des Trainers etwas Beruhigendes [Daumen hoch-Modus]. Lieber stell ich mich noch ne Weile an dieser Stadion-Kloake (auch WC genannt) an, als mir auf Jahre einen 'wir sind jung, talentiert & versuchen's immer wieder'- Contest in der Bay Arena anzutun.

Hinweis für emphatische Gutmenschen: Das ist ne etwas überspitzte Formulierung

:LEV19

• Im Endeffekt kritisiert doch auch Jupp Heynckes mit seinen Äußerungen dieser Tage die "Komfortzone". Es scheint nicht jeder der Verantwortlichen so hoch hinaus zu wollen wie er und das gibt mir zu denken.

Wie viele Trainer, die auf den Zwang zu Veränderungen hinweisen, braucht es denn noch, damit sich mal was tut? Wir verstecken uns hinter irgendwelchen "Vizekusen"-Kampagnen, anstatt alles zu tun, um dieses Image abzulegen.

Ich denke, dass wir uns diese Saison in der Bundesligaspitze zurückgemeldet haben, aber um uns da in der Zukunft halten zu können (mit Europapokal), muss mal wieder (sinnvoll!) investiert werden. Ich hoffe, dass man das früh genug einsieht.

PS: Nicht falsch verstehen, unser Management ist in vielen Punkten das vielleicht beste der Liga, aber es muss das Ziel sein DAS beste zu werden! Von oben kommen die Impulse, die für den Erfolg notwendig sind.

• Villeicht hat man in den oberen Etagen einfach nur Angst. Die bedenken, dass trotz vieler Investitionen das vorhaben dann doch wieder scheitert. So wie zu unserer grossen Zeit mit 3 Finals.

Ich denke Holzhäuser versteht den Jupp schon aber HH agiert halt was das finanzielle angeht sehr bedächtig. Das ist sicher nicht ganz falsch aber an dem Punkt wo man wirklich investieren muss, gibt es halt keine andere Chance.

Auch wenn zB Renato Augusto gut eingeschlagen hat. Ein solcher Spieler ist zu wenig. ich verlange auch nicht deren 11 aber es braucht mal mehr als einen solchen Kalibers. (Bitter ist natürlich, wenn dann ein solcher Spieler über fast die gesamte Saison ausfällt. Andere Teams merken auch wenn deren Leistungsträger länger fehlen.)
    Sollte es International reichen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, braucht es aber mehr Qualität. Bleiben wir auf der Stelle stehen, würde das wahrscheinlich in allen Wettbewerben einen mittelmässigen Erfolg bedeuten.

Und National, so hat man uns zumindest versprochen, sollen die Ziele ja klar formuliert sein.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von turtle 04
    Im Endeffekt kritisiert doch auch Jupp Heynckes mit seinen Äußerungen dieser Tage die "Komfortzone". Es scheint nicht jeder der Verantwortlichen so hoch hinaus zu wollen wie er und das gibt mir zu denken.

Wie viele Trainer, die auf den Zwang zu Veränderungen hinweisen, braucht es denn noch, damit sich mal was tut? Wir verstecken uns hinter irgendwelchen "Vizekusen"-Kampagnen, anstatt alles zu tun, um dieses Image abzulegen....

Darauf läuft es hinaus, natürlich u.U. mit dem Risiko des no return of investment. Schauen wir mal :levz1

• Zitat

Original von portello

Darauf läuft es hinaus, natürlich u.U. mit dem Risiko des no return of investment. Schauen wir mal :levz1

Keine Frage, Risiko gehört zu Investitionen dazu. Aber war es nicht immer unsere Stärke, die Flopquote bei Transfers extrem niedrig zu halten? Das Scouting weiter betreiben wie bisher, auch das Konzept mit jungen Spielern hat meine volle Zustimmung - aber das muss mit ein paar größeren Kalibern ergänzt werden, die das Kollektiv perfekt machen.

• Sollten wir cl spielen nächste saison ist so oder so verstärkung nötig, hoffentlich werden mal die richtigen spieler verpflichtet um ein paar runden weiterzukommen und um in der liga nächste saison nochmal oben mitspielen zu können!

• Vielleicht ist unsere Truppe aber auch noch nicht ganz so weit um CL zu spielen. Vielleicht auch unsere komplette Vereinsmentalität.

Wir haben nun mal keinen Calmund mehr der uns die Visionen (und die Kröten) von der ganz großen Fußballwelt vorlebt.

Der Jupp ist dabei das wieder einzuimpfen. :LEV5

Mal andersrum gedacht. Auch die geplanten Verstärkungen müssen sich integrieren. Niemandem nützt es wenn wir mit 'ner noch unerfahrenen, uneingespielten Truppe in der CL-Quali scheitern wenn vorher viel Geld ausgegeben wird.

Erst recht will ich hier keine Blamagen a'la Stuttgart oder Hamburg oder wir mit Hörster vor einigen Jahren.

Falls wir "nur" EL schaffen sollten könnten die Jungs und die Neuen einen neuerlichen, gescheiten Anlauf auf die CL-Quali starten, sich einspielen, eine gute EL-Saison spielen.

Das würde schon schwer genug, wenn zB. auch nicht wieder gleich der Pokal abgeschenkt werden soll.

• Zitat

Original von bulleroth
    Vielleicht ist unsere Truppe aber auch noch nicht ganz so weit um CL zu spielen. Vielleicht auch unsere komplette Vereinsmentalität.

Also bis auf Schwaab, Bender und Reinartz haben doch alle unsere Spieler schon mindestens UEFA-Cup gespielt. Einige sogar Champions League (Hyypiä, Derdiyok, Castro, Kroos, Kadlec). Alleine deshalb finde ich auch dieses Argument mit der Unerfahrenheit so absurd.

• Zitat

Original von bulleroth

Falls wir "nur" EL schaffen sollten könnten die Jungs und die Neuen einen neuerlichen, gescheiten Anlauf auf die CL-Quali starten, sich einspielen, eine gute EL-Saison spielen.

Das würde schon schwer genug, wenn zB. auch nicht wieder gleich der Pokal abgeschenkt werden soll.

Völliger Quatsch.
    Ich möchte nächstes Jahr Pokalsieg, Meisterschaft und im UEFA-Pokal der Landesmeister ( :LEV18) mindestens das Halbfinale erreichen.

• Zitat

Bayers Geschäftsführer und sein Sportdirektor diskutierten über den Vorstoß von Trainer Jupp Heynckes, der offensiv wie noch nie zuvor Verstärkungen für die neue Saison gefordert hatte.

Man kam zum Ergebnis: Heynckes spricht nur das aus, was eh alle bei der Bayer 04 Fußball GmbH auch wollen.
    news/s-express

Ähm..Was wollen uns diese Sätze sagen ? Der Don hat tatsächlich nur offene Türen eingerannt...oder haben die "offensiven" Worte womöglich etwas intensivierend auf das Zukunfts- brainstorming gewirkt? ;)

Egal, es geht (hoffentlich) voran! :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB
    Also bis auf Schwaab, Bender und Reinartz haben doch alle unsere Spieler schon mindestens UEFA-Cup gespielt. Einige sogar Champions League (Hyypiä, Derdiyok, Castro, Kroos, Kadlec). Alleine deshalb finde ich auch dieses Argument mit der Unerfahrenheit so absurd.

Mit den paar Hanseln wirste in der CL jedoch auch nicht viel reißen. Noch hat außer Sami bisher niemand in den paar Spielen seine nachhaltige CL-Tauglichkeit bewiesen. Außer Hyypiä sind da außerdem keine Führungsspieler dabei und Kroos verlässt uns.

Ich spreche jetzt gezielt nicht von "mithalten und ein paar Spitzenteams ein bisschen ärgern". Auf so'n Mist hab ich keinen Bock.

Dann lieber Euroleague gegen Teams auf Augenhöhe.

Das ist insgesamt mMn. zu dünn und da nützen ein zwei Ergänzungsspieler nichts. Das reicht allemal für die Euroleague. Zu viele dabei die noch Lernen.

Es bräuchte in jedem Mannschaftsteil außer dem Sturm noch mindestens einen Gestandenen a'la Hyypiä. Bin da beim Jupp.

• Die von BigB genannten Spieler können alle in der CL spielen,
    was fehlt sind echte Eckpfeiler, Typen die unsere junge Truppe aufrichten.
    Da ist es immer prima, wenn man Spieler wie Schnix, Ballack und Co
    hat - so wie Werders Frings halt.
    Jahrelang hatten wir diese Typen in der Mannschaft und wenn einer ausfiel
    waren mind. 2 andere dabei.
    Voronin hätte uns m.E. rückwirkend besser getan als ein Barbarez,
    sein Charakter hätte uns in dieser Saison garantiert einige Punkte gebracht!
    Ohne echte Verstärkungen wird unser Talentschuppen nicht konstant
    gut spielen.

• Liest Du eigentlich deine eigenen Beiträge, Dicker?
    Was hat das Image von Völler mit dem von Bayer zu tun?
    Völler ist zurecht beliebt, den mögen die Leute als Mensch und Fussballer,
    weil seine sportliche Vita und sein Charakter gut sind.
    Er ist vielleicht gut für das Image, aber er ist nicht das Image!
    Das Image von Bayer04 steht längst fest - besonders unter Fachleuten.
    Und das hat mit Völlers Image nichts gemein!
    Heute haben wir wieder alles getan unser Image zu polieren.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Das ist der Jupp Heynckes Fred :LEV19 Wir driften dank einiger User immer hier ab.

Und wie gesagt wenn du meine Zitate kürzt, um irgendwie eine Diskussion loszulegen, mache ich da nicht mit.

Es wurden in den letzten Jahren wichtige Transfer an Land gezogen und da hat das Image von Rudi Völler eine wichtige Rolle gespielt.
    Holzhäuser kennt keiner in Brasilien, Schweiz, Chile etc. Alternative für diese Position sind auch nicht leicht zu finden!

Das du den Rudi Völler nicht leiden kannst, ist nicht neues.

Am Saisonende wir abgerechnet!! Die Zugabe können wir noch erreichen!

Bitte hier über den Trainer reden, nicht über das Konzept der Jugendarbeit, Rudi Völler oder den Greenkeeper.

• Es wurden in den letzten Jahren wichtige Transfer an Land gezogen und da hat das Image von Rudi Völler eine wichtige Rolle gespielt.
    Holzhäuser kennt keiner in Brasilien, Schweiz, Chile etc. Alternative für diese Position sind auch nicht leicht zu finden!

Was ist das denn für ein Blödsinn - hält sich diese Mär noch immer?
    Wer kennt denn Tönnies oder Magath dort?
    Hast Du mal gesehen wo die stehen?

Schau mal wie der HSV sein Geld in den letzten Jahren verdient hat...,
    hier wird es wie zu DDR-Zeiten zum Saisonbeginn verteilt - durch Leistung kommt seit
    Jahren nix rein, durch Spieler das letzte mal in Sachen Berbatov und den
    hat Daum noch ausgeguckt.
    Rudi Völler hat als Sportdiretor einen ruhigen Job hier!
    Müssten wir durch Leistung Sponsoren ziehen und wären auf internationales Geld angewiesen, wäre der längst weg!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Die Konsolidierung hast du wohl überschlafen. :LEV19

Am Saisonende kriegst du meine Analyse!! Ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.