Jupp Heynckes

• Zitat

Original von bigbosscalli

Die Konsolidierung hast du wohl überschlafen. :LEV19

Am Saisonende kriegst du meine Analyse!! Ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Konsolidieren muss sich fast die ganze Nation, jedes Jahr.
    Trotzdem kommt pünktlich um 20 Uhr die Tagesschau.

• Zurück zu topic:

Schade Jupp, Du hast uns viele schöne Spiele und Siege beschert, die Verkrampfung unter Bruno gelöst, einzelne Spieler weiterentwickelt, aber letztlich bist auch Du an Deiner selbstgestellten Aufgabe gescheitert. Es hat sich nichts geändert, der aktuelle Kader, der zu einem Großteil im dritten Jahr in Folge so besteht, ist nicht in der Lage, eine Durststrecke während einer Saison zu beenden. 5 Punkte aus den letzten 9 Spielen, einen aus den letzten 5 sprechen eine deutliche Sprache. Dabei waren die meisten Spiele spielerisch und kämpferisch absolut ok, nur drei Halbzeiten fielen negativ raus, aber das passiert jeder Mannschaft mal. Was unsere Truppe aber von den Konkurrenten unterscheidet, dass sie unbewusst nicht an das positive Ende glaubt, selbst wenn es gut läuft, wie gegen Frankfurt und Stuttgart, dann schwächen sie sich selber durch unnötige Fouls, vergebene Chancen und individuelle Fehler. Die Hinspiele gegen Frankfurt und Stuttgart waren die Höhepunkte der Hinrunde, die Rückspiele sind die absoluten Tiefpunkte der Rückrunde, was die Bilanz angeht.

Mit dieser Ratlosigkeit sind auch die kommenden beiden Heimspiele unberechenbar, zumal man ja auch personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Bin froh, wenn die Saison zu Ende ist, wenn bei einem EL-Platz bleibt, bin ich nicht zufrieden, aber es würde mir ein Stück Resthoffnung für die weitere Entwicklung der Mannschaft geben. Wird man am Ende Siebter, gibt es nicht die erwünschten Verstärkungen, das Versagergefühl manifestiert sich noch weiter in den Köpfen der Spieler und man spielt auf Augenhöhe mit Klubs, deren Namen ich hier lieber nicht erwähne.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    ......

Bitte hier über den Trainer reden, nicht über das Konzept der Jugendarbeit, Rudi Völler oder den Greenkeeper.

Dann tun wir das mal und müssen verwundert (wohl eher nicht) und/oder zerknirscht (ziemlich sicher) feststellen, daß Herr Heynckes gerade sozus. im Schnelldurchlauf präsentiert bekommt, was es beim Bayer bedeuten kann, im jährlichen 'Wer schreit am lautesten HIER wenn es darum geht, was zu verkacken' - Contest in der coaching zone zu stehen. :LEV16

Zitat

.....Müssten wir durch Leistung Sponsoren ziehen und wären auf internationales Geld angewiesen, wäre der längst weg!

Ich weiß es nicht, allerdings hätten wir das ein oder andere fette Problem mehr an der Backe, keine Frage. Dabei wäre es auch unerheblich, ob es am Trainer/Manager, unglücklichen Umständen, Unerfahrenheit, Blödheit oder sonstwas läge.

• Zitat

Original von mannimanni
    was bitte wollt ihr dem jupp eigentlich heute ankreiden. und wenn ich lese, er erreicht die mannschaft nicht mehr dann geht mir die galle hoch.

Da kann ich nur zustimmen!
    Sowas zu schreiben ist Blödsinn es liegt einzig und allein an der Mannschaft und nicht am Trainer jetzt sieht man das mal richtig da Jupp gute arbeit macht und man Ihn jetzt nicht wie zb, Skibbe und Labbadia einfach die Schuld unterschieben kann.Da er eine Persönlichkeit.

• Ich habe nur festgestellt, dass Jupp die sich selbstgestellte Aufgabe, festzustellen, woher die dauernden Rückrundenabstürze kommen und gegenzusteuern, das ist ihm definitiv nicht gelungen. Er erreicht die Mannschaft, sie spielt gut, kämpft leidenschaftlich, aber sie ist mental die schlechteste aller Profimannschaften. Das hat wohl Jupp nicht verschuldet, aber auch nicht verändern können. Ich bin auch nicht für einen Trainerwechsel, ich stelle es nur fest.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich habe nur festgestellt, dass Jupp die sich selbstgestellte Aufgabe, festzustellen, woher die dauernden Rückrundenabstürze kommen und gegenzusteuern, das ist ihm definitiv nicht gelungen. Er erreicht die Mannschaft, sie spielt gut, kämpft leidenschaftlich, aber sie ist mental die schlechteste aller Profimannschaften. Das hat wohl Jupp nicht verschuldet, aber auch nicht verändern können. Ich bin auch nicht für einen Trainerwechsel, ich stelle es nur fest.

Da ist was dran! :LEV5 :bayerapplaus

Wobei, schlechteste würde ich jetzt nicht sagen...aber dennoch nicht gut dabei, was das Mentale angeht...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich habe nur festgestellt, dass Jupp die sich selbstgestellte Aufgabe, festzustellen, woher die dauernden Rückrundenabstürze kommen und gegenzusteuern, das ist ihm definitiv nicht gelungen. Er erreicht die Mannschaft, sie spielt gut, kämpft leidenschaftlich, aber sie ist mental die schlechteste aller Profimannschaften. Das hat wohl Jupp nicht verschuldet, aber auch nicht verändern können. Ich bin auch nicht für einen Trainerwechsel, ich stelle es nur fest.

Woher weißt du, dass Jupp nicht weiß worans liegt? Vielleicht kann man die Probleme nicht auf Knopfdruck abstellen.

Die Ergebnisse sprechen gegen ihn, die gezeigten Leistungen sprechen aber klar für Jupp Heynckes. Es macht nach wie vor Spaß, der Mannschaft zuzuschauen, leider wird sie momentan nicht belohnt.

Ich frage mich echt, welches Recht du dir rausgreifst, zu behaupten unsere Mannschaft sei mental die schlechteste. Wie willst du das beurteilen? Finde ich schon eine starke Ansage.

• Mann kann nicht immer einfach nur Pech haben. Das gibt es nicht. Wie in der Vergangenheit reicht ein Negativerlebnis, dass die Mannschaft ihre Balance verliert. Vor zwei Jahren war das Spiel in München in der Rückrunde, dieses Mal der Ausgleich in Bremen in der Nachspielzeit. Sie ist zwar im Gegensatz zu früher nicht komplett zusammengebrochen, aber sie hat die Balance zwischen Abwehr und Angriffsverhalten verloren. Die vergebenen Chancen zeugen auch von mentaler Schwäche bzw. fehlendem Selbstvertrauen. Anderen Mannschaften wie beispielsweise Bremen gelingt es danach wieder, das Ruder rumzureißen, nur unseren Jungs nicht. Sollten sie mich die letzten drei Spiele eines besseren belehren, nehm ich das gern zurück, die Wahrscheinlichkeit ist aber äußerst gering.

• Ich glaube er weiß auf jeden fall was nicht stimmt aber es wird nicht so einfach zu ändern sein.
    Also ich denke schon kurz nach beginn der Rückrunde hat er schon gemerkt das etwas aus dem ruder läuft.Wenn man sich mal die Aussagen.Körpersprache auf den Pressekonferenzen usw.ansieht dort hat er sich ganz anders gegeben als in der Hinrunde und ich glaube das waren erste anzeichen.

• Zitat

Original von mannimanni
    was bitte wollt ihr dem jupp eigentlich heute ankreiden. und wenn ich lese, er erreicht die mannschaft nicht mehr dann geht mir die galle hoch.

erneut mal wieder das Wechelverhalten...

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Tja Walter .. du als Trainer.. Würde ich glatt zu den Ziegen wechseln.. halt mal besser die Schnauze!

Leck mich, du W.... !!!! Mir gehen diese zweckoptimistischen Durchhalteparolen auf den S.., trotzdem habe ich die Zukunft hier noch nie negativer dargestellt, als sie hinterher gekommen ist.

• Hier jetzt über den Trainer zu diskutieren, ist schon hochgradig peinlich.

Jupp fielen Spieler wie Simon Rolfes, Patrick Helmes oder Renato Augusto viele Monate aus.

Hat er irgendetwas gesagt? Nein! Er hat mit jungen Spielern weitergearbeitet und war mit Spielern wie Schwaab, Kroos, Reinartz oder Derdiyok sogar lange auf Platz 1 der Liga. Oft waren bei uns fünf Spieler auf dem Platz, die ihre erste Bundesliga-Saison bestreiten.

Das einzige was der Verein jetzt machen sollte, ist 100% Ja zu den Forderungen von Heynckes sagen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Die Tannenhorsts
    Tja Walter .. du als Trainer.. Würde ich glatt zu den Ziegen wechseln.. halt mal besser die Schnauze!

Horschti

Horschtis, nix gegen den Jupp, ich will gar keinen anderen Trainer. Aber, irgendwas läuft doch hier falsch und das darf man dann auch mal analysieren.

Kann doch nicht sein, dass wir jedes mal so gefühkte 10 Spieltage vor Schluss (spätestens dann) die komplette Saison abschenken und die Ziele, oder das was dieses Jahr möglich gewsen wäre, in den Sand setzen.

Wie gesagt, der Jupp ist bei mir absolut außen vor. Aber, er scheint es offenslichtlich auch nicht zu schaffen, dies zu ändern.

Ich denke, im nächsten Jahr, mit einem Jahr Bayer 04 Erfahrung im Rücken, würde er das eine oder andere anders machen.

Von daher hat der Walter m. E nicht ganz so Unrecht.
    Es ist keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung! :LEV19

edit

@ Walter

Das Wort mir W ist keine Diskussionsgrundlage...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von StäV.Westerwald
    Ich glaube er weiß auf jeden fall was nicht stimmt aber es wird nicht so einfach zu ändern sein.
    Also ich denke schon kurz nach beginn der Rückrunde hat er schon gemerkt das etwas aus dem ruder läuft.Wenn man sich mal die Aussagen.Körpersprache auf den Pressekonferenzen usw.ansieht dort hat er sich ganz anders gegeben als in der Hinrunde und ich glaube das waren erste anzeichen.

Das habe ich auch schon nach dem Dortmundspiel bemäkelt, es fehlt die Lockerheit bei Bayer im Endspurt. Das die EL Qualifikation ein Desaster wäre ist bei jedem anzumerken, seit dem Knick gegen Dortmund. Diese Gedanken sind nicht förderlich, obwohl man dies auch so sehen kann.

Es ist doch jedes Jahr das gleiche, wir schaffen es nicht eine Saison in Ruhe zu Ende spielen.

-Das Spektakel diese Woche war auch wieder Klasse. Die Planungen für die Zukunft werden öffentlich diskutiert vor so einem wichtigen Spiel. Mit den Aussagen in der Luft wird ja auch indirekt gesagt, das die jetzigen Spieler nicht taugen (man kann zu diesem Schluss kommen)
    -Stadion gegen Schalke am Ende leer
    -Raunen gegen K*ln
    -Holzhäuser Aussage in der Winterpause gegenüber Heynckes (fehlende Wertschätzung beim Erfolg in der Hinrunde).

Letzte Saison das Interview vor dem Pokalfinale, Holzi: Trainer sind temporäre Erscheinungen etc.

Davor unter Skibbe gab es auch immer wieder atmosphärische Störungen im Endspurt. Hier war die Lage verständlicher.
    Aber der Kader war auch nicht das A und O um auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Wir sind doch nicht der FC Hollywood!!

• lasst doch mal den jupp in ruhe!!!! :LEV11
    Kann doch nicht sein,dass hier irgendwelche Volli***ten den Trainer in Frage stellen.
    Soll hier jetzt jedes Jahr ein neuer Trainer antanzen,und nach einen Jahr wieder gehen weil er nur das vorgegebene Saisonziel geschafft hat und nicht mehr?Der Jupp kann auch keine neuen Spieler zaubern,wenn ein Rolfes,Renato oder Hyypiä verletzt ausfallen oder gesperrt sind.
    Man sollte mal daran denken,das vor der Saison,das Saisonziel hieß:,,INTERNATIONAL,, und das schien manchen hier sowas von unrealistisch nach der Katastrophen Rückrunde in Düsseldorf.WIR SIND HALT KEINE BAYERN,die jede Position doppelt und dreifach qualitativ gut besetzt haben.Der Jupp hat bisher nen guten Job gemacht,und bin mir sicher das wenn er wieder seine Verletzten an Bord hat,Bayer auch weiter aufbauen wird.