Jupp Heynckes

• Also Karnevalsverein sind wir noch nicht, soweit ich weiss.

Redest von Blamagen?? Ich verstehe bei dir nur Bahnhof tut mir leid.

Positiv verbessern?? Guck mal die Signatur und dann denk mal nach. Konsolidierung nicht vergessen dabei!
    Du bist der typische Bayer 04 Fan der den Calli Zeiten nachträumt, das ist kein Fussballmanager 2010.
    Ja ich trauer auch den Zeiten nach, aber irgendwann muss man da ein Schlussstrich ziehen.

Und wie gesagt dieses ganze Gelaber, kann sich nächste Woche total drehen. Dann in der übernächste dann wieder ein Rückschlag, und wir fangen wieder diese Diskussion andersrum an.
    Um dann am Saisonende uns allen in der Armen zu liegen.
    Ist nur ein mögliches Szenario, deine Vision kann auch passieren.

Das ist zuviel Aufwand, wir werden uns sowieso nicht einig! Am Saisonende können wir uns über alles unterhalten, da nehme ich dann auch kein Blatt vor dem Mund!

Und das hier ist der verdammte Heynckes Fred!!!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Du bist der typische Bayer 04 Fan der den Calli Zeiten nachträumt, das ist kein Fussballmanager 2010.

Jetzt hör doch endlich mal mit diesem Call-Zeiten-Quatsch auf. Wir wären auch in diesen ach so tollen Zeiten zwei Mal beinahe abgestiegen!

Heynckes ist nun ein weiterer Trainer, der dieser Mannschaft keine Siegermentalität einimpfen kann. Von all seiner Erfahrung ist ganz offensichtlich nichts an den Spielern hängen geblieben. Die benehmen sich teilweise, als würde sie das erste Mal Bundesliga spielen.

Aber haben sie was zu befürchten? Nö. Viele von denen würden auch bei einer dritten Saison ohne Europapokal nicht in Panik verfallen, schließlich hat man in Lev ein tolles Leben und noch dazu einen tollen Vertrag, der einem jede Menge Geld einbringt, egal wie gut man ist. Trainiert wird auch in schlechten Tagen nur wenig, die Stimmung ist immer toll und der Rudi Völler doch ein total lieber Kerl, der dem Schiedsrichter die Schuld gibt, wenn es mal nicht so läuft.

Ob man wirklich in der entscheidenden Saisonphase auf qualitative Verstärkungen pochen muss? Hätte man diesen Qualitätsmangel nicht schon in der Hinrunde feststellen und im Winter beheben können?

• In der Hinrunde hat man Spieler, die zu spät kamen in den Arm genommen
    und auf ein Trainigslager gänzlich verzichtet.
    Es lief doch glänzend.
    Nun ist diese Lockerheit weg und stellt sich nun ausgerechnet bei denen ein, die
    anfangs so strauchelten, aber akribisch gearbeitet haben.
    Selbst der Vfb sitzt uns im Nacken ...

• Ach BigB, liest Du eigentlich selber noch einmal nach, was Du da schreibst ? Du gehörst genau zu dieser Klientel, die den Medien ihr "Fressen" geben. :LEV16
    Du glaubst nicht wirklich, dass eine, in diesem Fall unsere Mannschaft nicht ins internationale Geschäft kommen will, sich auf den müden Ar*** setzt und denkt "nach mir die Sintflut" ... und natürlich permanent auf die gute Stimmung setzt, das Geld NUR bei Bayer scheffeln will und auf die Hilfe von Rudi setzt !?! :LEV5
    Eigentlich möchte ich nicht "nachtreten".... aber anscheinend wäre in Deinen Augen mit Bruno, Gekas..... usw, usw. natürlich alles besser geworden :levz1

@ Propille.. mal ne Nacht drüber schlafen hilft auch :levz1

• Zitat

Original von F-Block
    Eigentlich möchte ich nicht "nachtreten".... aber anscheinend wäre in Deinen Augen mit Bruno, Gekas..... usw, usw. natürlich alles besser geworden :levz1

Auf gar keinen Fall. Ein Spieler oder ein Trainer kann nichts an der Denkweise eines Vereins ändern. Die Komfortzone Vizekusen wird uns von ganz oben vorgelebt und geht bis runter zu den Spielern und sogar einigen Fans (z.B. BigBossCalli). Dieser Trainer passt nur gut ins Bild.

• Zitat

Original von BigB

Auf gar keinen Fall. Ein Spieler oder ein Trainer kann nichts an der Denkweise eines Vereins ändern. Die Komfortzone Vizekusen wird uns von ganz oben vorgelebt und geht bis runter zu den Spielern und sogar einigen Fans (z.B. BigBossCalli). Dieser Trainer passt nur gut ins Bild.

Wenn wir dann beim Thema sind, welchen Trainer schlägst Du vor... vorausgesetzt die "Komfortzone" in der oberen Abteilung zieht da mit.... ach nein vergaß, die "Komfortzone" sitzt ja OBEN... Also bitte, was willst Du ändern. bzw. wer solls denn machen ? :LEV18

• Zitat

Original von F-Block

Wenn wir dann beim Thema sind, welchen Trainer schlägst Du vor... vorausgesetzt die "Komfortzone" in der oberen Abteilung zieht da mit.... ach nein vergaß, die "Komfortzone" sitzt ja OBEN... Also bitte, was willst Du ändern. bzw. wer solls denn machen ? :LEV18

Ja es ist alles scheisse Leute, BigB hat recht :LEV19 :LEV14
    Dieser Verein ist nichts wert.

Lasst uns in Gladbach mit Eiern auftreten, die können wir dann um 17:15 auf die Haupttribüne zum Rudi schmeissen und auf die Spieler!!
    Dazu lasst uns alle Scheiss Millionarios singen!!

Lasst uns den Bus blockieren, eine Bayer Fan Kette damit Sie nicht rausfahren können.
    Wir können dann auch die Geschäftsstelle a la Stuttgart belagern.

Alles Schwachsinn BigB!!! Polemiker 4 Life!

• Ich wiederhole mich da gerne:

Hier jetzt über den Trainer zu diskutieren, ist schon hochgradig peinlich.

Jupp fielen Spieler wie Simon Rolfes, Patrick Helmes oder Renato Augusto viele Monate aus.

Hat er irgendetwas gesagt? Nein! Er hat mit jungen Spielern weitergearbeitet und war mit Spielern wie Schwaab, Kroos, Reinartz oder Derdiyok sogar lange auf Platz 1 der Liga. Oft waren bei uns fünf Spieler auf dem Platz, die ihre erste Bundesliga-Saison bestreiten.

Das einzige was der Verein jetzt machen sollte, ist 100% Ja zu den Forderungen von Heynckes sagen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Hier jetzt über den Trainer zu diskutieren, ist schon hochgradig peinlich.

Es ist hochgradig peinlich, ständig so etwas zu lesen, obwohl hier wirklich keiner (!) die Position des Trainers in Frage gestellt hat. Dass aber in den letzten Wochen einiges schief gelaufen ist, steht außer Frage, was war los, als Skibbe in den letzten 10 Partien 7 Punkte geholt hat. Zur Zeit sind es 4 aus 7 bzw. 6 aus 9, also eine ähnliche Bilanz. Rettet man wenigstens das übers Ziel, kann man Ende in Ruhe Bilanz ziehen.

• Zitat

Original von Walter Posner04

Es ist hochgradig peinlich, ständig so etwas zu lesen, obwohl hier wirklich keiner (!) die Position des Trainers in Frage gestellt hat. Dass aber in den letzten Wochen einiges schief gelaufen ist, steht außer Frage, was war los, als Skibbe in den letzten 10 Partien 7 Punkte geholt hat. Zur Zeit sind es 4 aus 7 bzw. 6 aus 9, also eine ähnliche Bilanz. Rettet man wenigstens das übers Ziel, kann man Ende in Ruhe Bilanz ziehen.

Das mit dem Schreiben klappt ja schon ganz gut, jetzt üben wir noch das Lesen der andern Beiträge und dann machen wir es umgekehrt: Erst Lesen, dann Schreiben!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB

du hast doch null ahnung und laberst gequirllte kacke. meinst du das die spieler nicht cl spielen wollen, meinst du die vorstandschaft geht vor dem spiel in die kabine und sagt den jungs "hey auf gar keine fall gewinnen, sonst kommen wir noch in den genuss der cl." 24 spiele haben die jungs nicht verloren, haben nach der winterpause immer nach den bayern siegen nachgelegt und nun ist es so, dass man den ganzen aufwand mit der jungen truppe tribut zahlen muss. seit wochen und monaten besteht unser zentrales mittelfeld aus spielern die gerade mal im schnitt 20-21 sind. das solche jungs mal in ein loch fallen ist doch völlig klar.
    das aber z.b. ein kies oder barnetta sich enorm weiterentwickelt haben siehst du natürlich nicht. unter deinem wundertrainer labbadia haben alle zwei schritte nach hinten gemacht, die jupp erstmal wieder hat aufholen müssen. spieler wie reinartz, schwaab, bender oder selbst ein toni spielen ihre erste richtige 1. liga saison. merkst du was?...was der mannschaft einfach gefehlt hat waren alternativen mit qualität um den jungs mal luft zu lassen. die ausgeliehenen spieler hätten uns in keiner phase der rund weitergebracht.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB

Wenn hier alles so scheiße ist, warum interessiert dich der Verein dann überhaupt? :LEV9

Das ist Zweckpessimismus pur, nur um im Falle eines Scheiterns sagen zu können "ich habs doch immer schon gesagt".

• Was mir bei Interviews nach Spielen nicht gefällt, das er ständig das junge Alter der Spieler hervorhebt.

Mensch Jupp, andere Vereine wie Bremen oder Dortmund haben auch viele junge Spieler.

Dieses Alibi-Gequatsche nervt einfach nur und erinnert ein wenig an seine Vorgänger hier!

Wenn er wenigstens mal den Mumm hätte und vor der Kamera sagen würde, das der Kader einfach derzeit viel zu dünn ist?!

Ich denke nämlich, das das der Knackpunkt ist!

Man hat es wohl unterschätzt, das man nur in einem Wettbewerb spielt ... und aufgrund personeller Engpässe geht denen, die immer wieder spielen die Puste und damit auch die Konzentration aus.

Aber Hauptsache jede Menge Spieler an andere Clubs verleihen! :LEV11

Und ich denke, das ist hier im Verein das Hauptproblem - der viel zu knapp besetzte Kader!!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Zitat

Original von F-Block

Dem Trainer mehr Macht geben. Rudi Völlers Position abschaffen. Dann muss der Trainer auch keine Spieler fordern, sondern er kann sie selber holen. Ob Heynckes das kann, weiß ich nicht. Ist aber auch wurscht, denn es wird sich eh nicht ändern.