Jupp Heynckes

• Aber genau das hat er doch jetzt mehrfach gemacht!

Er will doch einen stärkern Kader, weil unser Kader zu dünn besetzt ist.

:LEV9

Denkt jedenfalls Jupp Heynckes: Vor dem wichtigen Bundesliga-Duell am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr / Sky) platzte dem ambitionierten Trainer von Bayer 04 Leverkusen angesichts der schleppenden Personalplanungen im Führungsstab des Werksclubs der Kragen. Nach einigen vorsichtigen Versuchen in der jüngeren Vergangenheit wählte der 64-Jährige am Donnerstag die unmissverständliche Tonart und forderte von den Bayer-Bossen nachdrücklich hochwertige Verstärkungen für die kommende Spielzeit: „Man kann nicht Spitzen-Fußball spielen, wenn nicht das entsprechende Personal da ist. Darüber muss man sich hier im Hause klar werden. Und ganz ehrlich: Ich werde auch nichts anderes akzeptieren!“

http://www.rundschau-online.de…tikel/1270484303502.shtml

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Zwerg04
    Was mir bei Interviews nach Spielen nicht gefällt, das er ständig das junge Alter der Spieler hervorhebt....

Hat er nicht in einem Interview gesagt: "..vielleicht fehlt einigen Spielern da noch die Cleverness?" Er hätte ja auch sagen können, einige sind einfach zu blöd. :D
    Wie auch immer: Da das Problem hier seit Jahren regelmäßig auftritt, ist es nunmal keine "temporäre Erscheinung". Heynckes ist der intern. renommierteste Trainer seit Jahren in Lev. und es ist ja auch schon xmal gesagt worden: Er wird uns in der nächsten Saison mit seinen (Spieler) Hinweisen weiterhelfen. Das ist meine Hoffnung.

• Dann hoffen wir mal für die nächste Saison!!
    Auf ein Neues!!

Hoffentlich grüßt nächste Saison vielleicht mal nicht das Murmeltier .... ( )

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Das Tragische ist ja, das wir gegen Frankfurt, Bayern und Stuttgart nicht wirklich schlecht gespielt haben .... und das in 2 Spielen jeweils lange in Unterzahl!!

Eigentlich kann man der Mannschaft in diesen besagten Spielen bis auf den zurückgekehrten Virus "Chancenverwertung" kaum einen Vorwurf machen.

......

Oder vielleicht doch: Konzentrationsmängel ab der 70 Minute?!

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

• Zitat

Original von Zwerg04
    Oder vielleicht doch: Konzentrationsmängel ab der 70 Minute?!

Das ist der springende Punkt. Engagement hat ja in den meisten Partien gestimmt, aber das taktische Verhalten und die geistige Frische waren einfach mangelhaft. Die Aussetzer haben sich bei so ziemlich jedem Spieler in der Rückrunde zunehmend vermehrt. Und das passiert jetzt das dritte Jahr in Serie unter drei verschiedenen Trainern.

• Zitat

Original von BigB

Das ist der springende Punkt. Engagement hat ja in den meisten Partien gestimmt, aber das taktische Verhalten und die geistige Frische waren einfach mangelhaft. Die Aussetzer haben sich bei so ziemlich jedem Spieler in der Rückrunde zunehmend vermehrt. Und das passiert jetzt das dritte Jahr in Serie unter drei verschiedenen Trainern.

Ist aber letztlich fraglich, ob das dem aktuellen bzw. den ehemaligen Trainern vorzuwerfen ist?!
    Ich spreche da jetzt einfach mal nur für mich: wenn ich in meinem Beruf doch so dermaßen dicht vor einem Sensationserfolg stehe, dann bündele ich doch von Tag zu Tag meine ganze Energie und Konzentration, um diesen Erfolg letztendlich auch zu haben und anschließend feiern, jubeln oder sonstwas zu können!

Warum klappt das nur bei den Mädels nicht?? :LEV16

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

• Zitat

Original von Zwerg04
    Ist aber letztlich fraglich, ob das dem aktuellen bzw. den ehemaligen Trainern vorzuwerfen ist?!

Nö. Ich glaube sogar, dass es dem ähnlich geht. Der hat zum Ende der Saison ja auch zunehmend Aussetzer drin mit zweifelhaften Personalentscheidungen.

Was man dagegen macht? Keine Ahnung. Wenn ich Magaths Teams im Saisonendspurt sehe, würde ich sagen: Härter trainieren!

• Zitat

Hoffentlich grüßt nächste Saison vielleicht mal nicht das Murmeltier

Dann sollte Jupp aber zu Beginn der Saison den Mund nicht zu vollnehmen. Er hat zu Beginn gesagt, dieses Problem zu bekämpfen, außerdem sollte sich die Mannschaft nicht an das Verlieren gewöhnen. Vor einigen Wochen hat er noch betont, dass sie diesmal nicht einbrechen (Stichwort Schäferhund). Warten wir mal die letzten 3 Spiele ab, aber dann muss er sich an seinen Worten messen lassen. Das heißt nicht, dass man ihm nicht in jedem Fall eine zweite Chance geben sollte.

• Zitat

Original von BigB

Was man dagegen macht? Keine Ahnung. Wenn ich Magaths Teams im Saisonendspurt sehe, würde ich sagen: Härter trainieren!

Genau das ist der Punkt.
    Der Jupp ansich ist garantiert nicht der Falsche, aber seine zum Saisonbeginn
    selbst auferlegte Lockerheit war ein Fehler.
    Ich will hier keinen Lorant - das sind Magath und Van Gaal auch nicht.
    Aber sollte gerade Bayer nicht genau wissen, wann die vorzeitige
    Selbstsicherheit brutal nach hinten losgeht?
    Genau das läuft bei Van Gaal und Magath anders und auch Jupp ist eben
    nicht der Typ für diese Ruhe hier...eigentlich.
    Ich verfolge die Buli seit über 30 Jahren und Don Jupp war nicht immer souverän
    wenn es schlecht lief, aber immer ehrgeizig und dabei schonungslos ehrlich.
    Das hat ihm persönlich auch manchmal geschadet.
    Der, der Spieler wenn sie zu spät kommen in den Arm nimmt usw, das ist nicht Jupp Heynkes - der im Kantige Interview, mit selbsbewussten Forderungen ohne
    zu kuschen, das ist Jupp Heynkes - genannt Osram.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Bird
    Die Leichtigkeit der Hinrunde war nach dem Nürnberg-Spiel weg.
    Und das ist unser Problem.
    Manchmal ist es besser nicht so viel zu denken sondern einfach zu machen.

:LEV5

Kopfsache :LEV11 :LEV11 :bayerapplaus :bayerapplaus

Mehr trainieren ist keine Lösung, wenn unsere Mannschaft eins kann, dann ist es Fussball spielen. Einstellung stimmt auch, das ist doch kein Skibbe, Labbadia Absturz wo wir nichts dagegen setzen. Selbst mit 10 spielen wir die Gegner teilweise schwindlig. Das muss man doch anerkennen! Können wir bitte das hier als Fakt in die Diskussion reinbringen :LEV19

Chancenverwertung der letzten Spiele sind hier klare Sprache, es werden Dinger versemmelt die wir in der Hinrunde mit geschlossenen Augen reingemacht hätten.
    Dazu kommen die Anzahl der Gelben Karten, Platzverweise etc. Das geht doch alles in die Höhe!

Da kannst du noch was trainieren, wenn der Kopf im Spiel nicht funktioniert wird hier auch keine Konstanz kommen.

Druck, Lockerheit, Leichtigkeit kommt mir irgendwie bekannt vor!!
    :LEV9.

• Ist aber auch eine Aufgabe des Trainers, die Köpfe wieder freizubekommen. Die sogenannten Psychotricks eines CD oder Toppi sind heute nicht mehr in Mode, dabei meine ich jetzt nicht über Scherben laufen, aber irgendetwas wäre jetzt durchaus angebracht. Allerdings ist Jupp nicht der Typ dafür.

• Ich denke auch, härter oder mehr Trainieren bringt auch nichts. Das haben wir doch alle unter Labbaschwuchteldia gesehen.

Ich denke die bräuchten wirklich einen Kopffreimacher, da muss der Bayer mal was auspacken, :levz1

• Zitat

Original von Possi
    Ich denke auch, härter oder mehr Trainieren bringt auch nichts. Das haben wir doch alle unter Labbaschwuchteldia gesehen.

Ich denke die bräuchten wirklich einen Kopffreimacher, da muss der Bayer mal was auspacken, :levz1

Aspirin?!

• Das Thema, einen dauerhaften Psychologen für die Vereine einzustellen, kommt ja mal mehr mal weniger auf. Mom. sind es nur 4 Vereine, die einen haben.

Ich glaube, bei einer mannschaft, die mit so vielen jungen unerfahrenen Leuten gespickt ist, sollte man darüber nachdenken, einen solchen dauerhaft einzustellen und nicht nur bei bedarf (Rudis Meinung) einen hinzu zu ziehen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von Bettina1904
    Das Thema, einen dauerhaften Psychologen für die Vereine einzustellen, kommt ja mal mehr mal weniger auf. Mom. sind es nur 4 Vereine, die einen haben.

Ich glaube, bei einer mannschaft, die mit so vielen jungen unerfahrenen Leuten gespickt ist, sollte man darüber nachdenken, einen solchen dauerhaft einzustellen und nicht nur bei bedarf (Rudis Meinung) einen hinzu zu ziehen.

Na ja schwieriges Thema mit dem Psyschologen,auf der einen Seiten haben wir fälle wie Enke und Deisler auf der anderen bin ich dagegen wenn man jetzt schon bei uns wo die junge das beste leben haben und
    nicht den druck den man woanders hätte einen psy.holt und berücksichtigt das die jungen alle noch was werden wollen dann muß man sich eigestehen das die charaterlich nicht zum "Siegertypen geegnet sind.Man muß dann mal kämpfen und an sich arbeiten und wer um das zu erkennen hilfe brauch der sucht sich am besten ein anderen Job.

• Leute, die Niederlage gegen den VfB war doch kein Kopfproblem. Wenn ich mit nur 10 Spielern und mit zahlreichen Ausfällen des Stammpersonals auskommen muss, aber dennoch über langen Strecken die spielerisch bessere Mannschaft bin, habe ich kein Kopfproblem.

Uns fehlt neben dem breiteren Kader ein herausragender Speiler im Mittelfeld, der vorangeht und Spiele gewinnen will und sie auch entscheiden kann.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus