Jupp Heynckes

  • bigbosscalli


    Egal was Du da nimmst, nimm weniger :levz1


    In jedem Beitrag irgendwelche von Dir überbewerteten Gegensätze anzuprangern ist ja auch keine Lösung, Du alter Stimmungsmessias.


    Fakt ist, dass wir uns sportlichen Erfolg mangels Masse nicht erkaufen können. Fakt ist aber auch, dass wir mit einer konstanten Saisonleistung mehr erreichen können als Platz 4.


    Der Weg nach vorn ist ein langer Entwicklungsprozess, den es abzuwarten gilt. Neben Transfers, die uns sportlich weiterhelfen, ist es genauso wichtig, die Fehler abzustellen, die uns auf den 4. Platz haben abstürzen lassen.


    Ich traue Jupp zu, dass er genau hier den Hebel ansetzen kann und uns in dem angesprochenen Entwicklungsprozess und evtl. dann ja auch in der Tabelle ein Stück nach vorn bringt.


  • Ah ja. :LEV18 Gibts dein Posting auch mit Zusammenhang und Inhalt?

  • Ich würde mir sehr wünschen, dass der Jupp in der Vorbereitung auch die Möglichkeit/Zeit hat, um mit der Truppe auch ein zweites Spielsystem einzustudieren. --> ein offensives 4-4-2 mit Raute...!!!


    Bitte Don Jupp, übernehmen Sie. :LEV19

  • Hoffe, dass der Jupp mit den Transfers zufrieden sein wird, bzw. genug selbst entscheidet, soweit es eben geht, auch im Angesicht der finanziellen Möglichkeiten.


    Würde mir wünschen, dass er noch länger bleibt und nicht nach der nächsten Saison aufhört. Hoffe auch, dass er mal ein wenig Druck macht und sich gegen Rudi und Holzi durchsetzt... Sonst ist er schneller weg, als wir glauben ..

  • Vor knapp einem Jahr wurde die Verpflichtung von Jupp Heynckes bekannt gegeben. Ein alter erfahrener Trainer-Haudegen, der nach einigen Jahren Pause, die Bayern Ende der Saison 2008/2009 noch in die Champions-League führte. Heynckes schien wieder Lust auf Bundesliga zu haben und prompt verpflichtete Leverkusen den Coach für zwei Jahre. Die Hälfte der Vertragslaufzeit ist nun verstrichen. Zeit für ein kleines Resümee im Zuge des Saisonrückblicks.


    Weiter bei catenaccio.de

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich würde mir sehr wünschen, dass der Jupp in der Vorbereitung auch die Möglichkeit/Zeit hat, um mit der Truppe auch ein zweites Spielsystem einzustudieren. --> ein offensives 4-4-2 mit Raute...!!!


    Bitte Don Jupp, übernehmen Sie. :LEV19


    Das wäre schön. Allerdings fehlt dafür der Wille. Der Jupp ist doch ein Defensivfanatiker und wird von seiner Doppelsechs nicht abrücken.


    Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Manuel Friedrich keine Stammplatzgarantie mehr hat.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wäre schön. Allerdings fehlt dafür der Wille. Der Jupp ist doch ein Defensivfanatiker und wird von seiner Doppelsechs nicht abrücken.


    Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Manuel Friedrich keine Stammplatzgarantie mehr hat.


    Ausnahmsweise mal deiner Meinung !

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wäre schön. Allerdings fehlt dafür der Wille. Der Jupp ist doch ein Defensivfanatiker und wird von seiner Doppelsechs nicht abrücken.


    Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Manuel Friedrich keine Stammplatzgarantie mehr hat.


    Das wäre ziemlich Schade. Ich denke da bspw. an Bremen. Die spielen auch beide Systeme. Je nach Gegner...
    Dieses defensive Spielsystem mit den beiden Sechsern hat ja auch am Anfang der Saison sehr gut funktioniert. Und wenn es funktioniert hat der Jupp Recht. Da standen wir in der Tat hinten ziemlich sicher.
    Nur irgendwann hat der Gegner mitbekommen wie man gegen LEV spielen musste...
    Und da muss man mal reagieren können. Jedenfalls ist das meine bescheidene Meinung.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wäre schön. Allerdings fehlt dafür der Wille. Der Jupp ist doch ein Defensivfanatiker und wird von seiner Doppelsechs nicht abrücken.


    Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Manuel Friedrich keine Stammplatzgarantie mehr hat.


    mit raute bräuchtest du einen 10er. 1. wer sollte die rolle übernehmen und 2. weiss nicht ob du vorne soviele buden machst, wie du hinten bekommst.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    mit raute bräuchtest du einen 10er. 1. wer sollte die rolle übernehmen und 2. weiss nicht ob du vorne soviele buden machst, wie du hinten bekommst.


    Unsere Stärke hat schon immer in der Offensive gelegen. Ähnlich wie bei Werder Bremen. Und ein Renato Augusto auf der Zehn würde auch nach hinten arbeiten. Gegen schwächere Gegner sollte so ein System durchaus möglich sein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Unsere Stärke hat schon immer in der Offensive gelegen. Ähnlich wie bei Werder Bremen. Und ein Renato Augusto auf der Zehn würde auch nach hinten arbeiten. Gegen schwächere Gegner sollte so ein System durchaus möglich sein.


    mit den "schwächeren" gegnern ist es immer so ne sache. bremen ist aber auch von den spitzenmannschaften, die schießbude schlechthin.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    mit den "schwächeren" gegnern ist es immer so ne sache. bremen ist aber auch von den spitzenmannschaften, die schießbude schlechthin.


    Die Variante gibt es und haben wir auch zeitweise in manchen Spielen gespielt.
    Nur mit Renato als Option auf der 10 wird es schwer darauf dauerhaft zu setzen.


    Ausserdem wie du oft predigst (Magath, Schalke war das oftzitierte Beispiel) können wir uns mit schön spielen nichts kaufen. Warum sollte Jupp nicht das Ziel verfolgen nächste Saison die beste Abwehr der Liga zu stellen, anstatt die drittbeste?
    Das wäre was neues am Standort Leverkusen, vielleicht holen wir dann so einen verdammten T**el, und sind dann alle happy!


    Besser als das 4-4-2 mit Raute, fände ich das einstudieren des offensiven 4-5-1.

  • Für ein 4-5-1 dauerhaft hätten wir meiner Meinung nach zu wenige Mittelfeld-Alternativen..
    Denn das hieße ja 3 offensive Mittelfeldspieler..
    Barnetta-Renato Augusto-Sam
    Kießling
    Dann hätten wir zwar 2 Top Stürmer auf der Bank (Derdiyok,Helmes) Aber im offensiven Mittelfeld?Da hätten wir nur noch ein Kaplan und Risse..Klar, die ham Talent..Aber irgendwie bräuchte man meiner Meinung dann noch was im offensiven Mittelfeld..
    Deshalb tendiere ich eher zum alten System, bzw. vllt mal mit ner Raute..

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Besser als das 4-4-2 mit Raute, fände ich das einstudieren des offensiven 4-5-1.


    Ach du meinst das 4-2-3-1??? :D
    Ansonsten sehe ich das wie BigB. Gegen gewisse Gegner kann man ruhig mal ein 4-4-2 mit Raute spielen. Vidal/Rolfes mal ein Päuschen gönnen und Renato als Zehner bringen. Kaplan auf Rechts.
    Nächste Saison gibt es, je nachdem wie weit wir kommen, so viele Spiele...


    Ich schrieb ja bereits. Wenn das so gelobte 4-4-2 mit zwei Sechsern so prima klappen würde gäbe es ja auch nix zu meckern. Stichwort:--> zu Saisonbeginn.
    Da lief es mit der Doppelsechs und da standen wir defensiv juut.
    Nur irgendwann hagelte es in fast jedem Spiel mind. 2 Gegentore. Warum???


  • Warum 3 offensive Mittelfeldspieler? Wir können das auch mit 2 echten offensiven Mittelfeldspieler und einen Bender z.B spielen zusammen mit dem Doppelpaar vor der Abwehr.


    Warum nicht mal einen anderen Weg gehen? Wir sind Looserkusen! :LEV8


    Das aktuelle System ist schon gut und darauf sollte man weiter bauen als Hauptsystem, das 4-4-2 mit Raute können wir auch spielen, da brauchen wir kein großes Taktiktraining.
    Aber ein 4-5-1 das ist atypisch für Leverkusen, dort sollte man ansetzen.


    Dann hätten wir 3 Systeme zur Auswahl.


    Ich finde das Ziel sollte sein die beste Abwehr der Liga zu stellen. Das bringt mit sich mehr taktische Disziplin und Einsatz (Eier) was so oft hier gefordert wird.


    Was will die Leverkusen Fanbase?? Erfolge oder schönen Fussball der dann fast wie immer nicht belohnt wird??


    @Eisi: Ja das 4-2-3-1

  • Zitat

    Original von mannimanni
    bremen ist aber auch von den spitzenmannschaften, die schießbude schlechthin.


    Ja und? Solange die immer wieder vor uns stehen und erfolgreich sind, kann das ja keine schlechte Eigenschaft sein.


    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Was will die Leverkusen Fanbase?? Erfolge oder schönen Fussball der dann fast wie immer nicht belohnt wird??


    Ich träume davon, hier irgendwann wieder Daum-Fußball zu sehen. Offensiv, mit vollem Einsatz und erfolgreich. Fußball, bei dem man sich keine Sorgen machen muss, wenn man mal in Rückstand gerät. Eine Mannschaft, die bis zur letzten Minute Vollgas gibt. Sowas will ich hier wieder sehen.

  • Vielleicht noch ergänzend, BigB, eine Mannschaft die nicht nach Dreiviertel der Saison den Spielbetrieb weitesgehend einstellt...


    ...dass die Punkte hintenraus genauso viel wert sind, hat uns Werder ja eindrucksvoll bewiesen...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob
    Vielleicht noch ergänzend, BigB, eine Mannschaft die nicht nach Dreiviertel der Saison den Spielbetrieb weitesgehend einstellt...


    ...dass die Punkte hintenraus genauso viel wert sind, hat uns Werder ja eindrucksvoll bewiesen...


    Aus irgendeinem Grund scheinen die Bremer und auch körperlich Jahr für Jahr deutlich überlegen zu sein. Allein letzte Saison hatten die zwischen 15 und 20 Spiele mehr als wir und waren trotzdem am Saisonende topfit. Bei uns wird ja selbst in Jahren ohne Doppelbelastung über Müdigkeit geklagt.