Jupp Heynckes

  • Taktik hin oder her ......


    Irgendwie sterbe ich dann doch lieber in Schönheit.


    Es passt alles nicht zusammen. Einerseits regt man sich über den Fußball der Bauern oder Schlacke auf. Andererseits fordert man mehr taktischen Fußball.


    Ja was denn jetzt ?!


    Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.


    Uns würde es schon genügen, einmal wieder eine GANZE Saison über konstant zu spielen.
    Ob dabei schön oder diszipliniert gespielt wird, wäre zunächst mal sekundär.

  • Du findest es also gut der Lacher der Liga zu sein? Ich stelle mir die Ansprachen in den Gegnerkabinen etwa so vor: "Hey, heute gehts gegen die Schönspieldeppen vom Werk. Die haben zwar lauter fähige Nationalspieler aber ein durchschaubares Konzept. Also einfach hinten rein stellen, die auspowern lassen und gepflegt auskontern. Besonders in den letzten Minuten sind die platt."


    Und zack wurde so aus einer Tabellenführung in der HR nur ein EL-Platz.


    Schönspielerei ist nett aber nicht umbedingt eine Leverkusener Tugend auf die man aus Tradition setzen sollte. Wir haben das DFB-Finale damals nur gewonnen weil wir eben so "langweilig" gespielt haben. Man muss ja nicht absoluten Antifußball wie Schalke oder die Ziegen spielen aber eine gewisse taktische Disziplin muss sein. Zuerst Kampfgeist wie 88, dann kommt der Zauber von ganz alleine.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Du findest es also gut der Lacher der Liga zu sein? Ich stelle mir die Ansprachen in den Gegnerkabinen etwa so vor: "Hey, heute gehts gegen die Schönspieldeppen vom Werk. Die haben zwar lauter fähige Nationalspieler aber ein durchschaubares Konzept. Also einfach hinten rein stellen, die auspowern lassen und gepflegt auskontern. Besonders in den letzten Minuten sind die platt."


    Und zack wurde so aus einer Tabellenführung in der HR nur ein EL-Platz.


    Schönspielerei ist nett aber nicht umbedingt eine Leverkusener Tugend auf die man aus Tradition setzen sollte. Wir haben das DFB-Finale damals nur gewonnen weil wir eben so "langweilig" gespielt haben. Man muss ja nicht absoluten Antifußball wie Schalke oder die Ziegen spielen aber eine gewisse taktische Disziplin muss sein. Zuerst Kampfgeist wie 88, dann kommt der Zauber von ganz alleine.



    Wenn Du Erfolge feiern willst, bis Du beim Bayer einfach falsch !!


    Und der 4. Platz hat nichts mit nicht vorhandener taktischer Disziplin zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, Mimosenhaftigkeit (gibbet dat Wort ?:D ) und Einstellung einiger Leute zum Ende der Saison.


    Und in Berlin haben wir gewonnen, weil bei denen Amateure und bei uns noch Leute wie der Schwatte auf dem Platz standen.


    Und was jetzt wirklich ?
    Kampfgeist oder taktische Disziplin ?

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Jaja, ist schon ziemlich peinlich, 4. zu werden... :LEV18



    Nein, peinlich sicher nicht. Im Vergleich der Spielzeiten davor ist der 4. Platz ein Erfolg.


    Aber das war es dann auch schon. Ich weiss auch nach dem letzten Spiel in MG einfach nicht, was ich zu der abgelaufenen Saison so sagen soll. Es ist ne Mischung aus Frust, Erleichterung und Ratlosigkeit.


    Es felht die finale Geilheit auf Erfolg und es wird sich zu schnell damit zufrieden gegeben was erreicht wurde und das war nicht viel. Auf der anderen Seite will man aber wenn es dann nicht läuft nicht auch noch auf das Team einschlagen. Und so muss man vermutlich froh sein über den 4. Platz.


    Ich denke auch mal, dass es für Jupp Heynckes nachher nicht leicht war die Saison so zu gestalten das noch was dabei raus kommt. Aber wir hatten noch Glück das es Teams gab, die noch verschwenderischer mit ihren Möglichkeiten umgingen.


    -------


    Jetzt haben wir eine Saison mit vielen verpassten Möglichkeiten hinter uns, haben gesehen was nicht passt, haben zukünftig erstmal mehr Belastung, sehen was in anderen Vereinen passiert und haben das Versprechen der Verantwortlichen was die nähere Zukunft betrifft.
    Bisher muss ich sagen: ich bin skeptisch.


    Will man hier wirklich mal deutscher Meister werden, muss glaube ich mehr passieren in Punkto Verstärkungen. Natürlich kann man auch mit einer jungen Truppe erfolgreich sein aber ohne ein bisschen Glück und diese Priese Geilheit wird es wohl unmöglich.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Stimme dir insgesamt zu, mir ging es nur darum, dass Bayerbolz uns meiner Meinung nach zu schlecht dargestellt hat ("Lacher der Liga").

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Stimme dir insgesamt zu, mir ging es nur darum, dass Bayerbolz uns meiner Meinung nach zu schlecht dargestellt hat ("Lacher der Liga").


    Nicht der 4. Platz oder der "Einbruch" war peinlich, sondern sich so dumm anzustellen. Ich kann doch nicht vor Ende der Hinrunde mein Konzept des taktischen Fußballs über den Haufen werfen und schon wieder anfangen kopflosen Offensivfußball zu spielen. Da stellt sich der Gegner hinten rein und wartet nur darauf uns auszukontern. Ein Fc Köln kann mit den schlechten Kader so zwar nicht gegen uns gewinnen, aber ein BVB hat uns damit voll gegen die Wand laufen lassen.


    Aber für die taktischen zu Null Spiele hat ja unser Jupp direkt einen reingewürgt bekommen (zB: aviSFAp7Ry0). So etwas will man wohl nicht in LEV, lieber Vorhang auf für Fußballklamauk mit durchschnittlichen Nationalspielern. Ballsportkultur statt Fußballshow in der nächsten Saison bitte, egal wie sehr die Leute im Stadion und im VIP Bereich meckern. Und wenn es nur die goldene DFB-Dose ist die wir gewinnen, irgendein Stück Blech muss einfach wieder vom Bayer geholt werden, von mir aus dreckig.


    Mag natürlich auch sein dass man ohne Rolfes nicht mehr derart kontrolliert spielen konnte oder man panisch plötzlich jedes Spiel gewinnen wollte, darüber vermag ich nicht zu urteilen.


  • du beurteilst und urteilst doch schon die ganze zeit irgendeinen schmarrn.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Homer Simpson



    Wenn Du Erfolge feiern willst, bis Du beim Bayer einfach falsch !!


    :LEV18
    Hier brauchst Du zum Saisonbeginn nichtmal drauf hoffen, so
    besinnlich läuft das hier...wie Formel 1 mit Pedale...
    Das ist hier mittlerweile so anpruchslos, dass ich nach über 20 Jahren
    immer weniger der neuen Saison entgegen fiebere.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()



  • welche berechtigung bzw. gründe haben wir denn, dass wir ein sooooooo hohes anspruchsdenken haben sollten?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Propille


    :LEV18
    Hier brauchst Du zum Saisonbeginn nichtmal drauf hoffen, so
    besinnlich läuft das hier...wie Formel 1 mit Pedale...
    Das ist hier mittlerweile so anpruchslos,
    dass ich nach über 20 Jahren immer weniger der neuen Saison entgegen fiebere.


    zwingt dich doch auch keiner zu :LEV19

  • Propille:


    Könntest du Rumpelfussball (Langeweile pur) wie z.B gegen Hoffenheim und den HSV in der Hinrunde akzeptieren, wenn unser Trainer dies als Weg ausgibt um Erfolg (über Holzhäuser öffentlichen Zielen) in dieser Saison zu erzielen?? z.B. um den Sprung in die CL zu schaffen, mit den unterbesetzten Kader wie du ja sagst.


    Oder muss Bayer Leverkusen den Anspruch haben erfolgreich und attraktiv zu spielen?



    Würde mal gerne deine Meinung zu diesem Thema hören :LEV19

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    zwingt dich doch auch keiner zu :LEV19


    Das war klar, blieb nur abzuwarten wer zuerst aus der Kiste hüpft.
    Gibt es gerade keine Berichte zum einfügen für dich?


    @Dicker
    Ich habe keine Lust mehr derartige Fragen zu beantworten.
    Nichts vom dem worauf Du ständig hinaus willst habe ich je
    gefordert.
    Lohnend wäre sicher die ein oder andere Verstärkung, wo man
    doch mit so viel Ausfällen zeitweise ganz oben stand.
    Muss aber nicht.
    Was aber m.E. nicht mehr diskutiert werden muss ist, dass
    auch der Rest vom Schützenfest mit mehr Schneid mindestens
    die CL-Quali geschafft hätte.
    Dann wäre ein Arne Friedrich sicher eine "Normalotransaktion"
    gewesen und Bayer hätte sich nach langer,
    selbstverschuldeter Abstinenz, durch "Selbstverdientes"
    ernsthaft zurückgemeldet.
    Wenn wir so, mit dieser dünnen Abwehr, in 3 Wettbewerbe starten
    kann man der Vereinsführung keine ehrgeizigen Ambitionen
    attestieren.
    Es geht schliesslich auch darum, in der übernächsten Saison erfolgreich
    zu sein, damit uns gute Spieler nicht verlassen und hier bald eine Truppe
    bestehend aus Zdebels, Hansis und Hannos über den Rasen schleicht.


  • du redest doch von der nächsten saison auf die du dich ja angeblich nicht hinfieberst. was kommst du jetzt mit der übernächsten saison.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Propille
    Ach Manni, Du kleiner Wadenbeisser.
    Du fehlst hier noch...
    Für dich gibt es doch den Eurovision-Thread.


    :D


    Vorschlag:
    Ich lauf gleich noch zur Bank,kauf den Lucio,Berbatov und Iniesta für nächste Saison,vertragt ihr euch dann alle wieder? :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Ist das eine Option???
    Mensch Dicker, wann fällt bei Dir mal der Groschen!
    Das hat doch hier nix mit schönem oder weniger schönem Fussball
    zu tun.
    Haben die Jungs im Heimspiel gegen den HSV schönen
    Fussball gespielt?


  • wie soll ein ahnungsloser "möchtegernfußballfachmann" dir diese frage beantworten

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"