Jupp Heynckes

  • in dem bild-online artikel "letzte reise ohne ballack" wird jupp wieder mit den worten zitiert: "zudem haben die Jungs Freitagmorgen vor der Abreise noch ganz hervorragend trainiert“


    das habe ich von ihm bestimmt schon gefühlte 1000mal gelesen


    meint er das immer ernst oder is das nur ne floskel?
    was meint ihr?

  • Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich wüsste erstens nicht worin der Zweck darin bestehen sollte, in dem Zusammenhang Blödsinn zu reden und zweitens spricht doch nichts dagegen, dass die Jungs wirklich immer gut trainieren.

  • Fast jeden Tag ist Training und beinahe ebenso häufig wird der Jupp gefragt.
    Was soll er anderes antworten als " haben gut/schlecht trainiert"?
    Insofern werden wir es vermutlich noch weitere gefühlte 100 Male hören/lesen...

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Haha, der Jupp mal wieder.


    Selbstverständlich, ist doch klar, und überhaupt, das weiß doch jeder, aber das habe ich ja schon vorher gesagt. :D :LEV14


    Echt klasse der Typ, wenn man ihn locker und gut interviewt.


    /word !


    Wobei er sich leider auch hat ein bisschen aus der Reserve locken lassen bzgl. Kapitänsfrage, da er die Frage danach mit seinem Vorgehen bei uns beantwortet hat und damit dann eben doch eine Antwort gegeben hat, wobei für mich unterm Strich bleibt: eben kein rückgratloser Pseudodiplomat, sondern eben jmd mit Profil, der Jupp :LEV5


    ...und dass er dem guten Nicolai J. eine kleine Statue gießen lässt ist auch nicht ganz auszuschließen :levz1

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wirklich gutes Interview!
    Man kann eigentlich nach dem ersten Jahr schon sagen..Perfekt war nicht alles,aber er war/ist der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt. :bayerapplaus
    *Klatsch,Klatsch* JUPP!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    http://www.ksta.de/html/artikel/1280133220860.shtml


    Hui, das klingt mehr als interessant. Bei dem Kader aber meiner Meinung nach auch die einzig richtige Sache. Bin mal gespannt, in welchem Ausmaß das im Endeffekt wirklich betrieben wird. Ich sehe schon die ersten, die nach zwei schlechten Spielen kommen und den Coach auf die DREI Wechsel festnageln. :D


    Am Anfang der Saison halte ich nicht viel davon, da muss sich eine Elf einspielen. Wenn dann die englischen Wochen kommen bzw. die Pokalspiele (2.Garde + einige Stammspieler) dann kann man 3-4 Spieler wechseln.
    Aber jetzt von einem Spieltag zum nächsten immer automatisch 3 Spieler zu wechseln, ist keine gute Idee. Glaube auch nicht das Jupp so etwas im Kopf hat.


    Bin auch gespannt auf die taktische Ausrichtung, ob da rotiert wird? :D

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Am Anfang der Saison halte ich nicht viel davon, da muss sich eine Elf einspielen. Wenn dann die englischen Wochen kommen bzw. die Pokalspiele (2.Garde + einige Stammspieler) dann kann man 3-4 Spieler wechseln.
    Aber jetzt von einem Spieltag zum nächsten immer automatisch 3 Spieler zu wechseln, ist keine gute Idee. Glaube auch nicht das Jupp so etwas im Kopf hat.


    Klar, das sollte logisch sein. Es geht um den Verlauf der Saison. Nichts desto trotz wird es sicherlich Spieler geben, die von Anfang an einen "Kern" bilden.


    Zitat


    Bin auch gespannt auf die taktische Ausrichtung, ob da rotiert wird? :D


    Gut möglich. Ballack wäre als 10er zu gebrauchen, auch ein 4-3-3 ist denkbar.

  • ich denke schon das sich ein gewisser Stamm im laufe der Saison trotzdem wieder entwickeln wird. Aber besonders am Anfang der Saison wo besonders Ballack und Rolfes bestimmt noch einige Spiele brauchen werden um wieder voll die Spritzigkeit und Spielpraxis zu haben. Deswegen gehe ich auch davon aus das die Startelf am 1 Spieltag so aussehen wird das Reinartz und Bender auf der 6 anfangen werden und Ballack, wenn er denn Fit werden sollte, nur zu einem Kurzeinsatz kommen wird von 20 Minuten oder so. Was dann von Spiel zu Spiel gesteigert wird. Und beim Rolfes siehts schon mal nochmal anders aus. Der hat ewig verletzt gefehlt wie ein Helmes damals und wer weiß wie er wieder reinkommt und wie lange er braucht. Bei ihm kann man nichts genau einplanen und wenn wir Pech haben braucht der auch die ganzen Hinrunde um nach der Verletzung wieder reinzukommen bei Heynckes.


    Also sind das schon mal 2 Alternativen die man nicht sofort einplanen kann. Nun kommt der gute Jörgensen auch noch mit einer Verletzung daher. Vidal mit einem Rippenbruch auch nicht voll belastbar momentan auch wenn sowas normal schnell verheilt. Trotzdem sieht man hier wie schnell das gehen kann und der Kader schrumpft so dahin. Bei Derdiyok muss man auch sehen wie der diese Klage übersteht. Ich hoffe das da nix dran ist und die Sache schnell vom Tisch ist, damit er sich auf Bayer 04 konzentrieren kann.


    Deswegen sieht man schon. Die Saison hat noch nicht mal begonnen und trotzdem hat man einige Spieler aus dem Kader die nicht bei 100% sind.
    Genau deswegen ist es gut diesen dicken Kader zu haben und keinen mehr gehen zu lassen. Spieler wie Sarpei oder Balitsch kosten uns doch bestimmt nichts riesiges und solche Erfahrenen Spieler im Kader von so vielen jungen Spielern zu haben ist doch auch schon neben dem Spielbetrieb wichtig für die Entwicklung der Spieler. Was Heynckes dann im Endeffekt machen wird ist wirklich interessant weil diesmal muss er auch früher wechseln, denn Spieler wie Helmes, Bender, Kadlec oder Friedrich werden sich mit vielen 10 Minuten Einsätzen nicht zufrieden geben.
    Da muss er wie der Stanislawski bei Pauli z.B. sein. Ein Naki hat da überragende Leistungen teilweise geboten, aber trotzdem hat Stani ihm fast immer nur 60 Minuten Einsätze gegeben, weil der Kader so groß war! Der Naki sollte sich in den Minuten voll auspumpen und wusste anscheinend auch das er dann immer rauskommt. Genauso sollte Heynckes es mit einigen Spielern bei uns auch machen. Im Sturm bietet sich das mit Derdiyok z.B. gut an.
    Bin wirklich sehr gespannt auf den Saisonstart und ich hoffe das der Kader im großen und ganzen von Verletzungen verschont bleibt, denn dann ist vieles möglich diese Saison und ist schon fast Pflicht die CL!

  • Naja, ich denke, da ist auch durchaus etwas Politik vom Don Jupp dabei. Die Ansage ging weniger an Fans und Medien als vielmehr an die Spieler, daß es jede Woche darum geht, zu zeigen, daß man 100%ig aufgestellt werden MUSS. Das kann doch nur gut sein.


    Und mal ehrlich: mit mehr Alternativen hätte man zB. Schwaab durchaus mal ein paar Spiele Pause in der Rückrunde geben können, oder Hyypiä oder Derdiyok oder oder oder... Das wird nun möglich sein. Ich freu mich drauf.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Naja, ich denke, da ist auch durchaus etwas Politik vom Don Jupp dabei. Die Ansage ging weniger an Fans und Medien als vielmehr an die Spieler, daß es jede Woche darum geht, zu zeigen, daß man 100%ig aufgestellt werden MUSS. Das kann doch nur gut sein.


    Denke ich auch. Als Trainer muss er so früh wie möglich klarstellen, dass es zu Härtefällen kommen wird.
    Diese Saison wird viel Psychologie gefragt sein.

  • Rotation hat in Leverkusen noch kein Trainer erfolgreich hinbekommen. Wäre schön, wenn es klappt, aber irgendwie glaube ich nicht daran.


    Zudem ist Heynckes nicht besonders experimentierfreudig. Geht die Sache mit der Rotation einmal schief, hat es sich ganz schnell ausrotiert, da bin ich mir sicher.


    Ich denke aber, dass im ersten Spiel gegen Pirmasens eine andere Mannschaft auflaufen wird als am ersten Spieltag in Dortmund.