Jupp Heynckes

  • Zur Not haben wir ja noch Balitsch im Kader, der kann außen und innen in der Verteidigung spielen, wenn es erforderlich sein sollte. Das paßt schon alles...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Wenn Jupp Friedrich gegenüber so skeptisch eingestellt ist, müsste er eigentlich noch einen IV fordern. Ich sehe zur Zeit aber keinen auf dem Markt.


    Ja das gibt es nicht viel, was wir uns wohl leisten können :LEV16


    Ablösefrei:


    Paul Scharner >> http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Scharner


    Ruben Pulido >> http://en.wikipedia.org/wiki/Rub%C3%A9n_Pulido

  • Balitsch kann in der Verteidigung besser spielen als auf der 6er position so sind wir das letzte mal verblieben das keiner im markt ist stimmt solange bezahlt wird bekommst du einen sehr guten brasilianer könnte auch ein Mannschaftskollege für Augusto sein. :levz1

  • Zitat

    Original von r59
    Balitsch kann in der Verteidigung besser spielen als auf der 6er position so sind wir das letzte mal verblieben das keiner im markt ist stimmt solange bezahlt wird bekommst du einen sehr guten brasilianer könnte auch ein Mannschaftskollege für Augusto sein. :levz1


    Hier, Jung:


    Ich schenke dir ein paar Satzzeichen, vielleicht können dich die Leute hier dann besser verstehen.


    ................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!?????---



    Und hier noch ein paar Is:


    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Wie kommst du genau AUF DIE ?:D


    Auf tm.de gibt es nur Mist unter vereinlose Innenverteidiger. Der Österreicher war immerhin Nationalspieler, und der Spanier ist ein Produkt aus der Jugend von Real Madrid und hat schon bei einigen Vereinen gespielt.


    Der Markt schliesst am Dienstag, hauptsache irgendetwas, Balitsch als IV ist ne nette Notlösung. 7 nominelle Abwehrspieler ist aber einfach zu wenig.

  • So begeistert ich von seiner Arbeit bin, was er in der Öffentlichkeit so sagt, muss doch mit viel Vorsicht genossen werden.
    Nachdem er gesagt hat, er brauche den breiten Kader aufgrund der Dreifachbelastung und wolle ihn so zusammenhalten, haben uns 3 Spieler (!) verlassen, ein 4. kommt mit Kampl noch hinzu.


    Ich hoffe auch, dass es nur Transfers waren, um noch ein wenig Platz zu machen für noch einen IV, da benötigen wir wirklich noch jemanden.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    So begeistert ich von seiner Arbeit bin, was er in der Öffentlichkeit so sagt, muss doch mit viel Vorsicht genossen werden.
    Nachdem er gesagt hat, er brauche den breiten Kader aufgrund der Dreifachbelastung und wolle ihn so zusammenhalten, haben uns 3 Spieler (!) verlassen, ein 4. kommt mit Kampl noch hinzu.


    Das ist mir im Winter schon aufgefallen. Da wollte er auch einen breiteren Kader haben und im Endeffekt haben wir mit Sukuta-Pasu und Gekas zwei Spieler abgegeben.


    Mich irritieren weiterhin die Personalien Anderson, Hegeler und Risse. In meinen Augen wurde da sehr leichtsinnig gehandelt.

  • Bin mir gerade deswegen auch nicht so wirklich sicher, ob Heynckes die Abgaben wirklich so recht sind. Vielleicht geschah das auch einfach auf Druck von oben, weil man gerne noch paar Leute von der Gehaltliste streichen wollte. Oder man hat wirklich noch nen Spieler an der Angel, von dem man sich mehr verspricht...


    PS: Petsos und Kampl habe ich ehrlich gesagt nie zum Kader gezählt. Die hätten vermutlich nicht einmal bei de heftigsten Verletzungsmisere gespielt...Risse und Sarpei finde ich da ärgerlicher.

  • jep. Im gestrigen kicker begründet Heynckes das so, dass wir sehr viele multifunktionale Spieler hätten, die also diverse Positionen jeweils bekleiden können und damit wäre genug Kadergröße gegeben um immer wieder wechseln zu können.


    Nur ganz ehrlich: im Fall von Sperren und Verletzungen wirds mir allmählich auch zu dünn!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    jep. Im gestrigen kicker begründet Heynckes das so, dass wir sehr viele multifunktionale Spieler hätten, die also diverse Positionen jeweils bekleiden können und damit wäre genug Kadergröße gegeben um immer wieder wechseln zu können.


    Das ist, vor allem mit Blick auf unsere Innenverteidigung, eine sehr beunruhigende Aussage.

  • gerlent: Hyypiä, Reinartz, Friedrich. Spielen können das auch Vida und Schwaab, zur Not auch Balitsch. Da mach ich mir weniger Sorgen. Sehe die Außenpositionen offensiv kritischer ebenso wie den Sturm.

  • also Schwaab ist da m.E. durchaus geeignet, Vida kann ich nicht beurteilen, ist aber m.E. auch als IV eingekauft worden oder? Klar, Balitsch ist nur ne Notoption, hat das aber in Hannover so schlecht nicht gemacht.

  • Naja, wenn man ehrlich ist, hat Sarpei schon letzte Saison kaum gespielt. Und da war Kadlec lange verletzt und wir hatten Vida und Balitsch noch nicht. Wenn man zudem bedenkt, daß, wenn Rolfes und Ballack fit sind, Arturo Vidal wohl auf eine AV Position wechselt, war für Sarpei tatsächlich kein Platz mehr im Team.


    Ähnlich bei Risse. Er hätte sich auf der Position im rechten Mittelfeld hinter Renato, Barnetta/Sam und Kaplan anstellen müssen, so daß er wohl kaum viel Einsatzzeit bekommen hätte.


    Das sind beides vernünftige Abgänge, die uns nicht schaden und den jeweiligen Spielern (und im Fall von Risse vielleicht auch irgendwann dem Verein) nutzen (vom finanziellen mal abgesehen).



    Edit: ich glaube, in der Innenverteidigung hat man sich ein bißchen verplant, was den Neuzugang Vida angeht. Ich denke, man hat ihm mehr zugetraut und ihn als echten Backup schon in dieser Saison gesehen. Nach den ersten Testspielen und auch dem, was Heynckes so gesagt hat, zu urteilen, braucht er aber wohl noch ne Weile, bis er so weit ist, was bei einer Verletzung eines IV durchaus problematisch werden könnte, da Hyypiä definitiv nicht 2 Spiele pro Woche auf hohem Niveau durchstehen wird.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    also Schwaab ist da m.E. durchaus geeignet, Vida kann ich nicht beurteilen, ist aber m.E. auch als IV eingekauft worden oder?


    Hast du dir Vida mal angesehen? Wenn der nicht gerade die Qualitäten eines Cannavaro hat, dann ist der definitiv zu klein für einen Innenverteidiger. Auch Schwaab ist alles andere als eine Kante.


    Zitat

    Klar, Balitsch ist nur ne Notoption, hat das aber in Hannover so schlecht nicht gemacht.


    Wann war das denn?

  • Also Cannavaro ist 1.76. Vida 1.84, Schwaab sogar 1.86. Das ist dann schon ein Unterschied. Klar ist Hyypiä mit seinen 1.95 schon nochmal eine andere Liga, aber mit 1.86 kann man das schon spielen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    gerlent: Hyypiä, Reinartz, Friedrich. Spielen können das auch Vida und Schwaab, zur Not auch Balitsch. Da mach ich mir weniger Sorgen. Sehe die Außenpositionen offensiv kritischer ebenso wie den Sturm.


    Wieso den Sturm? Wir haben 4 Stürmer und zur Not spielen wir 4-5-1. Wieviel Stürmer sollten wir sonst haben? Auf den Außenpositionen hat Heynckes zuletzt auch immer wieder Bender oder Castro spielen lassen, auch wenn die mit Sicherheit keine Idealbesetzung sind. Ich weiß aber auch nicht, ob Risse da soviel geeigneter wäre.

  • Das Argument, das Vida zu klein sein soll für einen IV geht mir so langsam auf den Keks.


    Ricardo Carvalho
    Martin Demichelis
    Joris Mathijsen
    Carles Puyol
    William Gallas
    Walter Samuel
    Juan


    Keiner von denen ist größer als 1,84. Als wenn jeder IV 1,9x groß sein muss...

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15


  • 4 cm höher springen und gut is :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!