Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ganz klar PRO JUPP


    Und wenn leider ein neuer Trainer kommen muss, bitte einen erfahrenden mit Charisma und nicht wieder so einer wie Skibbe, Labbadia...


    Die beiden unterscheiden sich doch wohl wie Tag und Nacht...


    Ansonsten halte ich es auch für falsch jetzt über einen Nachfolger von Jupp zu diskutieren...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • WENN Heynckes nicht verlängert, dann wäre ich auch für Tuchel. Der macht seinen Job super. Erinnert mich von der ganzen Art her an einen Jürgen Klopp.


    Einen ähnlichen wie Heynckes findet man eh nicht mehr. Wen sollte man denn holen?! Für mich ist da keiner auf dem Markt, bzw. mir fällt überhaupt niemand ein....
    Aber am allerliebsten wäre es mir, wenn Heynckes verlängern würde. :bayerapplaus


    Trotzdem muss man sich auch schonmal Gedanken um einen Nachfolger machen, denn Jupp ist ja leider nicht mehr der jüngste und wird dementsprechend auch nicht bis in die Ewigkeit bei uns bleiben.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Völler hat grade bei Liga Total nochmal betont, dass man erstmal auf Heynckes' Entscheidung im Winter wartet. Ein Interesse an Tuchel hat er nicht dementiert. Im Gegenteil.


    EEEcccht? wurde er konkret nach Tuchel gefragt???

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja! Er wurde auf die Gerüchte aus Mainzer Zeitungen angesprochen, die behaupteten, dass wir an Tuchel interessiert seien. Dann hat er erst betont, dass man auf Heynckes' Entscheidung wartet und gerne verlängern will. Zu Tuchel hat er gesagt, dass das ein interessanter Trainer wäre, aber man sollte auch nicht davon ausgehen, dass Mainz jetzt alle nach LEV ziehen lässt.

  • Egal wie sich Heynckes entscheidet es wird die richtige Entscheidung sein. Wenn er sich nicht danach fühlt ein weiteres Jahr den Bundesligarummel mitzumachen dann beruht die Entscheidung auf Vernunft und nicht auf kein Bock oder krampfhaft noch ein Jahr dranhängen. Wenne r weitermacht solls mir Recht sien. Mit Heynckes haben wir eine Trainerikone. Wenn er aufhört geht die Welt nicht unter. Unser Management holt uns bestimmt nicht den Labbadia wieder^^

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Unverständlich wieso er nach der Helmes' Verletzung auf 4-5-1 umgestellt hat. Hätte Jörgensen doch die zweite Spitze neben Derdiyok geben können, denn so war Eren meist alleine auf weiter Flur. Zudem sind Reinartz und Bender im DM keine gute Besetzung. Beide spielen zwar defensiv einen soliden Part, aber nach vorne geht bei beiden nicht viel. Das ist heute sehr deutlich geworden.

  • Rotation? Schön und gut. Ich kann aber kein System erkennen. Die Spieler kennen keine Laufwege. Es ist im Moment keine Linie erkennbar. Wo soll das hinführen?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von n1klas
    Unverständlich wieso er nach der Helmes' Verletzung auf 4-5-1 umgestellt hat. Hätte Jörgensen doch die zweite Spitze neben Derdiyok geben können, denn so war Eren meist alleine auf weiter Flur. Zudem sind Reinartz und Bender im DM keine gute Besetzung. Beide spielen zwar defensiv einen soliden Part, aber nach vorne geht bei beiden nicht viel. Das ist heute sehr deutlich geworden.


    Beim zweiten Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Verstehe nicht wieso Heynckes das nicht sieht. Bei der Systemumstellung kann man geteilter Meinung sein. Eben weil gerade aus der Zentrale nicht viel kam, hat er versucht mit einem fünften Mittelfeldspieler aus dem Mittelfeld mehr Druck zu entwickeln. Das Spiel mit 2 Stürmern war ja vorher schon ne Katastrophe, weil die beiden Spitzen völlig in der Luft hingen. Das DM war offensiv katastrophal. Sam gelang überhaupt nichts. Und Barnetta hat sich bemüht aber auch so gut wie nix auf die Kette bekommen.

  • Meiner Meinung nach die Schlechteste Trainerleistung vom Jupp seit er hier ist. Dieses 4-2-3-1 System ist ZUM KOTZEN.
    Total Unverständlich Jörgensen auf die Außen zu tun, und dafür Sam anstatt Reinartz oder Bender rauszunehmen.


    Und langsam wird mir das mit der Rotation zuviel. Wir haben ja keine klare Stammelf. Auch das Vidal heute wieder draußen saß war nicht gut. Und ich dachte Friedrich ist jetzt endlich kein Stammspieler mehr...Tja falsch gedacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Habe heute so einiges nicht verstanden.


    - Sam (Linksfuß) auf rechts, Barnetta (Rechtsfuß) auf links. Hat von Anfang an nicht funktioniert, geändert wurde es aber nicht.


    - Die Systemumstellung nach der Auswechslung von Sam und Helmes. Jörgensen auf dem Flügel hat gegen Trondheim schon nicht wirklich funktioniert, die einzige Spitze Derdiyok hing dadurch nur noch mehr in der Luft. Vidal ist sicher kein Zehner.


    - Wo ist Kaplan?


    - Wieso bleibt darf die Doppelsechs Bender/Reinartz 90 Minuten lang Bälle quer- und zurückpassen, wenn wir eindeutig ein Problem in der Vorwärtsbewegung haben?


    - Was üben die eigentlich im Training? Flanken aus dem Halbfeld und Standards?

  • Ich habe zwar heute auch so Einiges nicht verstanden...
    aber lieber BigB... ich überlege mir gerade oder durchdenke so einige Situationen, was passiert wäre, wenn DU bei uns Trainer wärst :LEV18 :levz1


  • Mal von der Sache mit Barnetta und Sam abgesehen... Er musste halt ein wenig improvisieren, zwei verletze Stürmer waren wohl nicht geplant...


  • -Sam Barnetta fand ich logisch. Sam hat nahezu jedes Spiel auf links schlecht und jedes Spiel auf rechts gut gespielt. Dazu ist Barnettas angestammte Position die linke Seite.


    -Daß uns zwei Stürmer flöten gehen, war sicher nicht eingeplant, ein Links Außen ist Vidal nämlich ebenso wenig.


    -Gute Frage, wüßte ich auch gern.


    -Weil sie vor sich keine Anspielstation haben? Vielleicht deshalb mit Vidal ein zusätzlicher Mittelfeldspieler? (Tatsächlich wurde das Spiel mit Vidal ja auch etwas besser) Bender hat ja eigentlich seine Offensivqualitäten, leider aber nicht gestern.


    -Tja, wenn man nicht zur Grundlinie kommt, was soll man dann sonst machen, als aus dem Halbfeld flanken?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    -Sam Barnetta fand ich logisch. Sam hat nahezu jedes Spiel auf links schlecht und jedes Spiel auf rechts gut gespielt. Dazu ist Barnettas angestammte Position die linke Seite.


    Sam hat in Kaiserslautern ausschließlich links gespielt. Was auch logisch ist bei einem Linksfuß. Barnetta hat vergangene Saison fast ausschließlich rechts gespielt und das ganz ordentlich.


    Zitat

    -Daß uns zwei Stürmer flöten gehen, war sicher nicht eingeplant, ein Links Außen ist Vidal nämlich ebenso wenig.


    Es standen am Ende immernoch zwei Stürmer auf dem Platz. Als Linksaußen kann auch Kadlec spielen, dann geht Vidal halt in die Abwehr.


    Zitat

    -Weil sie vor sich keine Anspielstation haben? Vielleicht deshalb mit Vidal ein zusätzlicher Mittelfeldspieler? (Tatsächlich wurde das Spiel mit Vidal ja auch etwas besser) Bender hat ja eigentlich seine Offensivqualitäten, leider aber nicht gestern.


    Habe das in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Die Stürmer und später auch Vidal haben andauernd angezeigt, dass sie einen Ball in die Gasse gespielt haben wollen. Kein Mittelfeldspieler war allerdings in der Lage dazu. Wir hatten keinen Spieler auf dem Platz, der einen "tödlichen Pass" spielen kann. Auf der Bank leider auch nicht.


    Zitat

    -Tja, wenn man nicht zur Grundlinie kommt, was soll man dann sonst machen, als aus dem Halbfeld flanken?


    Und wieso kommt man nicht zur Grundlinie?

  • @bigb=dummschwätzer! barnetta spielt 95% seiner spiele auf links. ein ribery spielt auf links als rechtsfüßer-robben auf rechts als linksfüßer-ein messi spielt überwiegend auf rechts! arshavin spielt immer auf links! marin kommt sehr sehr oft über links...und...und..und! auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, der jupp wird sich dabei schon was denken!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Letzte Saison hat ein gewisser Toni Kroos bei uns auf der linken Seite gespielt. Barnetta etwa auch?


    Und Ribery, Messi oder Robben sind Weltklassespieler. Die kannst du überall aufstellen, die ziehen in die Mitte und machen in 90 Prozent der Fälle etwas sinnvolles. Die haben alle einen guten Schuss und/oder unglaubliche Dribbelqualitäten. Sam und Barnetta haben weder noch.

  • Zitat

    Original von BigB
    Letzte Saison hat ein gewisser Toni Kroos bei uns auf der linken Seite gespielt. Barnetta etwa auch?


    Und Ribery, Messi oder Robben sind Weltklassespieler. Die kannst du überall aufstellen, die ziehen in die Mitte und machen in 90 Prozent der Fälle etwas sinnvolles. Die haben alle einen guten Schuss und/oder unglaubliche Dribbelqualitäten. Sam und Barnetta haben weder noch.


    du willst also allen ernstes sagen, dass barnetta und sam weder einen guten schuss haben noch dribbelqualitäten. :LEV9 stimmt...barnetta ist bekannt für seine kopfballstärke und sam ist sehr stark im tackling...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    @bigb=dummschwätzer! barnetta spielt 95% seiner spiele auf links. ein ribery spielt auf links als rechtsfüßer-robben auf rechts als linksfüßer-ein messi spielt überwiegend auf rechts! arshavin spielt immer auf links! marin kommt sehr sehr oft über links...und...und..und! auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, der jupp wird sich dabei schon was denken!


    Wie weit kann eigentlich der persönliche Hass auf einen User gehen? Du bist doch schon so eine Art Forums Stalker, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem BigB hinterher schreibt und dann noch so einen Unsinn, denn unser Barnetta ist weder ein Messi noch ein Ribery!


    Barnetta hat letzte Saison hier sein beste Spielzeit hingelegt und dies mehrheitlich auf der rechten Seite, denn links war Kroos unterwegs.


    Im Großen und Ganzen stimme ich BigB zu. Diese Punkte waren mir Gestern auch unverständlich allerdings muß man auch sehen, daß Jörgensen der einzige Spieler war, der den Ball einfach mal nach Vorne getragen hat. Die Anderen brauchen immer 3 Millionen Pässe für 10m Raumgewinn. So kann es nichts werden.


    Fakt zur Zeit ist:
    - die Mannschaft spielt viel zu kompliziert nach vorne
    - sich viel zu wenig und dann auch noch schlecht bewegt wird (Thema Laufwege)
    - viel zu viele Konzentrationsfehler gemacht werden


    daraus folgt, daß:
    - wir hinten oft wackeln
    - nach vorne kaum Torgefahr ausstrahlen (1. Chance Gestern in der 49Min.)


    Heynckes muß das schnell abstellen, sonst sehen wir zur Winterpause ziemlich schlecht aus und daß wir eine grandiose Rückrunde spielen, um das wieder auszubügeln wäre ein reines Glücksspiel.