Jupp Heynckes


  • das hat doch hier nichts mit hass zu tun. unter stelle mir nicht so ne kacke. ich kann es nur nicht ab wenn einer ständig meint, er habe die fußballweisheit mit dem löffel gefressen. und außerdem könnte man genauso sagen, dass big b jupp hasst, weil er ihn ständig kritisiert und ihm mal kein lobendes wort zukommen lässt. das nervt auch tierisch!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    das hat doch hier nichts mit hass zu tun. unter stelle mir nicht so ne kacke. ich kann es nur nicht ab wenn einer ständig meint, er habe die fußballweisheit mit dem löffel gefressen. und außerdem könnte man genauso sagen, dass big b jupp hasst, weil er ihn ständig kritisiert und ihm mal kein lobendes wort zukommen lässt. das nervt auch tierisch!


    Auffällig ist, dein Verhalten!
    Schau es dir über die letzten Wochen oder Monate mal an. Normal ist das nicht mehr.


  • Spielen wir gegen Frankfurt nochmal so einen Schrott wie gestern, haben wir in der Liga schon jetzt ein mittelschweres Problem. Was das nach vone spielen angeht: Das war biederster kick & rush, völlig uninspiriert. Von Bewegungsarmut würde ich auch nicht zwingend sprechen, nix wirkte jedoch koordiniert. In den Schlussfolgerungen stimme ich zu. Unter diesen Umständen müssen wir gegen Frankfurt wieder mit erheblichen Problemen rechnen..und mit Gekas!

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wieso kommt man nicht zur Grundlinie?


    Die Frage kann man auch anders stellen: Wieso flanken wir NIE von der Grundlinie? In den letzten Woche habe ich mich immer über Flanken aus dem Halbfeld geärgert, bei dem bis auf das 4:0 von Helmes gegen Trondheim, nie ein Tor gefallen ist. Wo ich Fußball spielen gelernt habe, hieß es immer: Bis zur Grundlinie gehen und dann flanken.
    Ein weiteres Problem sind meiner Meinung nach die Flanken an sich. 80% davon kommen nicht mal annähernd dahin, wo sie hinsollen. Das sieht man auch wieder an unserer Ungefährlichkeit bei Ecken.

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • wollte ich gerade schreiben
    und von unseren hammermäßigen Ecken ganz zu schweigen
    so viele kopfballstarke Spieler und viel zu wenig Ertrag aus Standards

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitman78NRW ()

  • Zitat

    Original von Hitman78NRW
    so viele kopfballstarke Spieler und viel zu wenig Ertrag aus Standards


    Leider macht sich auch hier das Fehlen von Toni Kroos bemerkbar. Marcel Risse kann auch super Standards spielen, aber das macht er leider für Mainz.

  • Zitat

    Original von BigB
    Letzte Saison hat ein gewisser Toni Kroos bei uns auf der linken Seite gespielt. Barnetta etwa auch?


    Und Ribery, Messi oder Robben sind Weltklassespieler. Die kannst du überall aufstellen, die ziehen in die Mitte und machen in 90 Prozent der Fälle etwas sinnvolles. Die haben alle einen guten Schuss und/oder unglaubliche Dribbelqualitäten. Sam und Barnetta haben weder noch.


    gut das toni kroos linksfüßer ist :bayerapplaus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Kroos ist beidfüßig, Nervensäge...


    Was Risse angeht, vermisse ich ihn nicht. Ja, gute Standards und Flanken kann er, aber da hört es auch schon auf. Ich glaube nicht, dass er uns gegen Nürnberg weitergeholfen hätte.

  • Zitat

    Original von portello...Unter diesen Umständen müssen wir gegen Frankfurt wieder mit erheblichen Problemen rechnen..und mit Gekas!


    Gekas und Skibbe...von der Ironie des Schicksals können wir ja jetzt das ein oder andere Lied singen und ich finde das unser Liedbuch schon viel zu gut gefüllt damit ist.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Kroos ist beidfüßig, Nervensäge...


    Was Risse angeht, vermisse ich ihn nicht. Ja, gute Standards und Flanken kann er, aber da hört es auch schon auf. Ich glaube nicht, dass er uns gegen Nürnberg weitergeholfen hätte.


    ach was, ist kroos beidfüßig? wahnsinn! außerdem geht es nicht um kroos sondern um die tatsache, dass hier jupp angegangen wird, dass ein sam auf rechts spielt und ein barnetta auf links.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es ist völlig zwecklos, mit dir zu diskutieren...


    In der Sache geb ich BigB absolut Recht. Wenn man das Spiel über die Flügel forcieren will, was grundsätzlich durchaus sinnvoll wäre, bringt es mehr, jemanden auf der Seite zu haben, der durchlaufen und flanken kann anstatt jemanden, der sich den Ball erstmal auf den richtigen Fuß legen muss.
    Andererseits, die paar Flanken, die ich von Sam bisher gesehen hab und die über links kamen, hatten eigentlich wenig mit wirklichen Flanken zu tun...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Es ist völlig zwecklos, mit dir zu diskutieren...


    In der Sache geb ich BigB absolut Recht. Wenn man das Spiel über die Flügel forcieren will, was grundsätzlich durchaus sinnvoll wäre, bringt es mehr, jemanden auf der Seite zu haben, der durchlaufen und flanken kann anstatt jemanden, der sich den Ball erstmal auf den richtigen Fuß legen muss.
    Andererseits, die paar Flanken, die ich von Sam bisher gesehen hab und die über links kamen, hatten eigentlich wenig mit wirklichen Flanken zu tun...


    egal ob man das spel über die außen forcieren möchte oder nicht, kann ich in der bundesliga auch von einem rechtsfuß eine vernünftige flanke mit links erwarten!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    egal ob man das spel über die außen forcieren möchte oder nicht, kann ich in der bundesliga auch von einem rechtsfuß eine vernünftige flanke mit links erwarten!


    Wenn man gute und offensive Aussenverteidiger hat, kann man eine Seite so besetzen. Da sehe ich überhaupt kein Problem! Bei Zwei merkt man es schon mehr.

  • Wenn ich schon sehe, das Schwaab die Standards schießt muss irgendwas falsch laufen....


    Was ist eig. mit Renato? Ist mir noch nie aufgefallen das er die Standards gemacht hatt. Schlechter als Barnetta, Schwaab oder Kadlec ist er mit SICHERHEIT nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Wenn ich schon sehe, das Schwaab die Standards schießt muss irgendwas falsch laufen....


    Was ist eig. mit Renato? Ist mir noch nie aufgefallen das er die Standards gemacht hatt. Schlechter als Barnetta, Schwaab oder Kadlec ist er mit SICHERHEIT nicht.


    Tut mir ja sehr Leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber die Standards von Renato sind leider ähnlich schlecht. Er hat es schon oft genug versuchen dürfen.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Wenn ich schon sehe, das Schwaab die Standards schießt muss irgendwas falsch laufen....


    Schwaabs Standards sind momentan immerhin besser als die von Barnetta. Eine Alternative gibt es anscheinend nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Leider macht sich auch hier das Fehlen von Toni Kroos bemerkbar. Marcel Risse kann auch super Standards spielen, aber das macht er leider für Mainz.



    Mein lieber BigB, Du schreist immer nach den Leuten, die uns gerade fehlen.


    Nein, wir brauchen keinen Risse, keinen Kroos, um Nürnberg oder Gladbach zu schlagen!


    Was wir brauchen sind Spieler die die richtige Einstellung haben, die kämpfen, rackern und beissen...die brauchen einen Tritt in den Allerwertesten, das ist alles.


    Es ist nicht so wichtig, wer nun die Ecken und Freistöße schiesst, es ist nicht so wichtig, wer auf links oder rechts spielt....auch ein Castro oder ein Schwaab könnten im Sturm etwas reissen - wenn die Einstellung stimmt.


    Und dieses Larifari - das geht mir schon wieder auf die Nüsse.... Jupp, scheuche die mal ordentlich oder kürzt ihnen das Gehalt...das ist alles!


    Haut endlich mal wieder rein....! :LEV17



  • So sieht es mal aus.


    Es ist mehr als genug Potenzial vorhanden.


    Nur wird es leider nicht genutzt.


    Mir erschliesst sich allerdings nicht mal im Ansatz warum dies so ist :LEV16


    (und bitte keine Endlosschleife das MB fehlt. Das wäre mit ihm auch nicht anders gelaufen)



  • Ich sehe es ähnlich und bin mittlerweile 100% davon überzeugt, dass
    man sich - WM hin oder her - auf die Saison nicht mit dem
    nötigen Ernst vorbereitet hat.
    Das war schon in der letzten Winterpause ähnlich.
    Das Unternehmen Zufall kennen wir zur Genüge
    Ob Verletzte oder Abwehrschwäche - da steht mir zu sehr ein
    kopfloser Haufen auf dem Rasen, ohne Spielwitz und oft recht
    behäbig.
    Wenn es restlos klemmt und keiner rennt frage ich mich: Wozu wurde z.B. Hanno Balitsch geholt?
    Gerade wenn wir viele Verletzte und Ausfälle haben sollte man meinen, dass die Ersatzspieler sich voll reinhängen und beweisen wollen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Was wir brauchen sind Spieler die die richtige Einstellung haben, die kämpfen, rackern und beissen...die brauchen einen Tritt in den Allerwertesten, das ist alles.


    So siehts leider aus!!!
    Das ist ja leider schon seit Jahren so. Jedes Jahr der selbe Mist. Ich versteh das einfach nicht. Fußball spielen kann jeder einzelne von denen, aber leider leider sind wir nicht in der Lage die richtige Mischung zu finden zwischen Kampf und Spielerei...