Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von BigB


    Schwaabs Standards sind momentan immerhin besser als die von Barnetta. Eine Alternative gibt es anscheinend nicht.


    War Barnetta nicht mal vor 2 Jahren oder so einer der besten Standard-Schützen der Liga? Da hatten wir doch die meisten Tore nach Ecken eine Zeit lang. Völlig unverständlich, wieso seine Standards momentan so miserabel sind.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    War Barnetta nicht mal vor 2 Jahren oder so einer der besten Standard-Schützen der Liga? Da hatten wir doch die meisten Tore nach Ecken eine Zeit lang. Völlig unverständlich, wieso seine Standards momentan so miserabel sind.


    Barnetta halt. Der pendelt doch von Woche zu Woche zwischen Kreis- und Weltklasse. Seine Standards auch. Letzte Saison wurden die zum Teil noch von Toni Kroos getreten.

  • Bei Standards ist bei uns tatsächlich über die Heynckes-Zeit ein klarer Abwärtstrend zu sehen. Die Anzahl der Tore, die wir damit erzielt haben, hat abgenommen, während die Anzahl der gegentore nach Standards gestiegen ist. Man hat das Gefühl, daß Heynckes keinen Wert auf Standards legt.


    Tatsächlich war das einer der wenigen positiven Effekte, die Labbadia bewirkt hat: Gute, überraschende und erfolgreiche Standards. Da sollten wir wieder hinkommen, gerade für Gegner wie Nürnberg, wo sonst nichts geht.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Bei Standards ist bei uns tatsächlich über die Heynckes-Zeit ein klarer Abwärtstrend zu sehen. Die Anzahl der Tore, die wir damit erzielt haben, hat abgenommen, während die Anzahl der gegentore nach Standards gestiegen ist. Man hat das Gefühl, daß Heynckes keinen Wert auf Standards legt.


    Tatsächlich war das einer der wenigen positiven Effekte, die Labbadia bewirkt hat: Gute, überraschende und erfolgreiche Standards. Da sollten wir wieder hinkommen, gerade für Gegner wie Nürnberg, wo sonst nichts geht.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau so sieht es aus. Gerade gegen solche Maurer wie Nürnberg, K*ln etc. pp., wo spielerisch wenig bis gar nichts bei uns geht, muß das Spiel auch mal durch eine Standardsituation entschieden werden. Bisher ist das wirklich NICHTS!

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau so sieht es aus. Gerade gegen solche Maurer wie Nürnberg, K*ln etc. pp., wo spielerisch wenig bis gar nichts bei uns geht, muß das Spiel auch mal durch eine Standardsituation entschieden werden. Bisher ist das wirklich NICHTS!


    Wir fangen uns nach dämlichen Standards immer gefährliche Konter ein.
    Toni Kroos fehlt definitiv - jetzt besonders!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Bei Standards ist bei uns tatsächlich über die Heynckes-Zeit ein klarer Abwärtstrend zu sehen. Die Anzahl der Tore, die wir damit erzielt haben, hat abgenommen, während die Anzahl der gegentore nach Standards gestiegen ist. Man hat das Gefühl, daß Heynckes keinen Wert auf Standards legt.


    Tatsächlich war das einer der wenigen positiven Effekte, die Labbadia bewirkt hat: Gute, überraschende und erfolgreiche Standards. Da sollten wir wieder hinkommen, gerade für Gegner wie Nürnberg, wo sonst nichts geht.



    Was mir auch aufgefallen ist, das unter Labbadia IMMER vor dem Spiel die Außenverteidiger und die Flügel, Flanken auf die Stürmer geschlagen haben und somit auch das Kopfballspiel der Stürmer.


    Hatt mir immer sehr gut gefallen. Schade, das es das nicht mehr gibt wäre mal wieder nötig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • jaja du armer jupp,
    seit du hier bist hat sich viel verändert!Keiner kann mehr flanken,du redest den spielern den ganzen tag nur die komfortzone ein und hast jetzt mit all deiner erfahrung einen schlechten saisonstart hingelegt.Nenene,wielange bist du denn schon Trainer´??Das darf hier beim Bayer nicht passieren.
    Ausserdem entwickelst du unseren Verein mit deinen Interviews zu Kuschelkusen.
    Das alles was Ich jetzt hier geschrieben habe,reicht aus,um zurückzutreten.
    Schäm dich.Andere Vereine wie Bayern und Bremen,sowie Schalke vorallem sind jetzt schon unheinholbar vor uns.
    du kommst an die Manschaft echt nicht mehr ran,und das liegt wahrscheinlich an deinen Alter.
    :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18


    Dieser Beitrag war komplett Ironisch,aber bin mir sicher, dass einige einen an der Waffel haben und genau so etwas denken.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Bei Standards ist bei uns tatsächlich über die Heynckes-Zeit ein klarer Abwärtstrend zu sehen. Die Anzahl der Tore, die wir damit erzielt haben, hat abgenommen, während die Anzahl der gegentore nach Standards gestiegen ist. Man hat das Gefühl, daß Heynckes keinen Wert auf Standards legt.


    Tatsächlich war das einer der wenigen positiven Effekte, die Labbadia bewirkt hat: Gute, überraschende und erfolgreiche Standards. Da sollten wir wieder hinkommen, gerade für Gegner wie Nürnberg, wo sonst nichts geht.


    Wenn mich nicht alles täuscht, waren wir letzte Saison die Mannschaft, mit den 2. meisten Toren nach Standarts. Kann also sonschlecht nicht sein.

  • »Dann platzte ihm der Kragen«


    In der Saison 1994/95 feuerte der damalige Eintracht-Coach Jupp Heynckes drei seiner Topstars. Ein Eklat! Vor dem heutigen Spiel gegen seinen alten Verein sprachen wir mit Ralf Falkenmayer über die Skandalsaison.


    Ralf Falkenmayer, welche Erinnerungen haben Sie an Jupp Heynckes' Auftakt in Frankfurt?


    Er kam damals aus Bilbao und wollte bei der Eintracht alles hundertprozentig richtig machen. Von Vereinsseite hat er jegliche Unterstützung bekommen, doch das Umfeld und die Bedingungen in Frankfurt waren nicht mit denen in Bilbao oder München zu vergleichen. Es war ein schwieriger Start.


    Jupp Heynckes warf am 16. Spieltag Maurizio Gaudino, Anthony Yeboah und Jay Jay Okocha aus dem Kader. Wie haben Sie diesen Eklat mitbekommen?


    Der Streit entfachte während des Abschlusstrainings. Normalerweise macht man da nicht mehr so viel. Und so flankten wir von links und rechts vor das Tor. Dort warteten Jay Jay und Anthony und hauten aus fünf Metern Torentfernung jeden Ball daneben. Jupp Heynckes stand derweil hinter dem Tor und sein Hals wurde immer dicker und roter. Irgendwann ist ihm dann der Kragen geplatzt.


    weiter: http://www.11freunde.de/bundesligen/132904

  • Das System gefällt mir gar nicht. Wir spielen teilweise wie ein Absteiger! Derdiyok ist in dem System der schlechteste Mann auf dem Platz. Wir kriegen streckenweise keine 3 Pässe am Stück hin. Unser dominantes Auftreten ist völlig verschwunden. Ich versteh nicht wieso Jörgensen weichen musste und nicht Derdiyok. Heynckes gefällt mir momentan genauso wenig wie unsere Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das System gefällt mir gar nicht. Wir spielen teilweise wie ein Absteiger! Derdiyok ist in dem System der schlechteste Mann auf dem Platz. Wir kriegen streckenweise keine 3 Pässe am Stück hin. Unser dominantes Auftreten ist völlig verschwunden. Ich versteh nicht wieso Jörgensen weichen musste und nicht Derdiyok. Heynckes gefällt mir momentan genauso wenig wie unsere Mannschaft.


    Da ist was dran.
    Der Elfer war ein Geschenk, aber die Frankfurter waren auch so zu schlagen.
    So ca. 15 Minuten vor Schluß waren die völlig platt und stellten sich
    hinten rein.
    Leider haben wir sie immer wieder ins Spiel gebracht.
    M.E. hätte Heynkes da spätestens einen Doppelwechsel vollziehen müssen.


  • Wieso????

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • fnd, das System hat in Halbzeit eins anfänglich sogar ganz gut gepasst, habe nur nicht verstanden, wieso wir nicht öfter zur Grundlinie durch sind. Immer dann, wenn Druck über außen kam, wurde es gefährlich, da standen die Frankfurter ganz und gar nicht gut. Das hätten wir viel stärker nutzen müssen. Ansonsten hat er der Mannschaft zumindest die richtigen Signale in Richtung Einsatzbereitschaft vermittelt. Über den Kampf zum Spiel finden. Und hoffentlich bald ne Lösung für die Wackligkeit der Abwehr.

  • Dieses System ist einfach zum Kotzen. Mag ja bei Deutschland klappen, aber bitte nicht beim Bayer !


    Wir haben genug Stürmer!! Da muss Jörgensen doch nicht auf die Außen!? Zudem hing Derdiyok alleine im Sturm völlig in der Luft.



    Mein klarer und erster Kritikpunkt an Heynckes!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das 4-5-1 ist sicherlich keine Traumlösung. Aber solange Paddy nicht wieder da ist, halte ich es für besser nur mit einer Spitze zu spielen. Im Moment mangelt es an Durchschlagskraft und da würde ich lieber mit einem dominanten Mittelfeld spielen. Jørgensen ist vorn noch ein wenig zu grün, ich find auf den Außen macht der sich gut. Es ist die vorsichtigere Variante wie ich finde. Grade wenn man den Start richtig versemmelt, redet einem jeder eine Krise ein. Ich kann nachvollziehen was Jupp tut.

  • Zitat

    Original von mironesco
    Das 4-5-1 ist sicherlich keine Traumlösung. Aber solange Paddy nicht wieder da ist, halte ich es für besser nur mit einer Spitze zu spielen. Im Moment mangelt es an Durchschlagskraft und da würde ich lieber mit einem dominanten Mittelfeld spielen. Jørgensen ist vorn noch ein wenig zu grün, ich find auf den Außen macht der sich gut. Es ist die vorsichtigere Variante wie ich finde. Grade wenn man den Start richtig versemmelt, redet einem jeder eine Krise ein. Ich kann nachvollziehen was Jupp tut.



    DU HAST ES AUF DEN RICHTIGEN PUNKT GEBRACHT- SEH ICH GENAUSO