Jupp Heynckes

  • Leute bleibt mal locker! Wir sind 4. (2. in der echten Tabelle) in der Bulli und 1. in der Europa League, wenn Ihr um die M**sterschaft spielen wollt sucht euch einen anderen Verein.


    Sam spielt seit Wochen auf rechts und hat heute wieder eine ordentliche Leistung auf dieser Seite abgeliefert. Auf links hat er am Anfang der Saison nicht überzeugt.


    Die Defensive hat uns vor 2-3 Wochen große Kopfschmerzen bereitet, mittlerweile wissen wir das Sie tatsächlich auch zu null spielen kann. Und das verdanken wir der Systemumstellung. M.Friedrich macht immer noch Fehler und Hyypiä ist immer noch langsam. :LEV19


    Der Trainer hat schnell reagiert nach dem Rückstand und auf 2 Stürmer umgestellt. Guckt euch die Minuten von Derdiyok, WM Teilnehmer, im letzten Monat an: http://www.kicker.de/news/fuss…pieler_eren-derdiyok.html


    Das berechtigt auch mal ne Pause.


    Hätte Helmes das Tor gemacht, gäbe es auch hier einen ganz anderen Ton! Wir haben heute Moral bewiesen und sind wieder zurückgekommen. Das sollte gewürdigt werden, schliesslich haben wir ein Tag weniger an Pause gehabt als Bremen. Die bessere Mannschaft waren wir aber am Ende.
    Und ja bei Bremen haben viele Spieler gefehlt, trotzdem lässt sich die Aufstellung immer noch sehen.


    Macht euch nicht verrückt von den Momentsaufnahmen! Das waren zu viele Spiele in diesem Monat, jetzt gibt es wieder mal ne Pause und dann greifen wir wieder an mit Renato und Rolfes in Form.


    Der einzige Fehler von Jupp war heute Barnetta aufzustellen, der ist ganz klar momentan der schwächste im Mittelfeld. Da kann er noch was laufen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli



    Die Defensive hat uns vor 2-3 Wochen große Kopfschmerzen bereitet, mittlerweile wissen wir das Sie tatsächlich auch zu null spielen kann. Und das verdanken wir der Systemumstellung.


    Echt? Wann denn? Kann mich da nur an ein 0:0 gegen ein sehr defensives Nürnberg erinnern. Sorry nichts gegen deinen Beitrag, du schreibst auch viel Wahres, aber du wirfst mir manchmal mit zu vielen falschen Fakten rum, um deinen Standpunkt darstellen zu können.


    Zu Jupp: Im Moment ist es sinnvoll mit der 4-5-1 Taktik zu spielen, allerdings auf Dauer erhoffe ich mir auch wieder das 4-4-2 System. Mich stören im Moment seine Wechsel sehr. Ich verstehe nicht den Sinn, warum in jedem Spiel immer die beiden 6er getauscht werden müssen. Heute hätte uns ein Kaplan oder Jörgensen für die Offensive mehr gebracht als die Einwechslung von Rolfes. In der Abwehr erhoffe ich mir trotz der Leistungssteigerung von Friedrich trotzdem noch einen starken IV in der Winterpause, besonders da Reinartz ja anscheinend wieder DM spielt.

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • Zitat

    Original von n1klas


    Echt? Wann denn? Kann mich da nur an ein 0:0 gegen ein sehr defensives Nürnberg erinnern. Sorry nichts gegen deinen Beitrag, du schreibst auch viel Wahres, aber du wirfst mir manchmal mit zu vielen falschen Fakten rum, um deinen Standpunkt darstellen zu können.


    Zu Jupp: Im Moment ist es sinnvoll mit der 4-5-1 Taktik zu spielen, allerdings auf Dauer erhoffe ich mir auch wieder das 4-4-2 System. Mich stören im Moment seine Wechsel sehr. Ich verstehe nicht den Sinn, warum in jedem Spiel immer die beiden 6er getauscht werden müssen. Heute hätte uns ein Kaplan oder Jörgensen für die Offensive mehr gebracht als die Einwechslung von Rolfes.


    Vor 3 Wochen war das 2-2 gegen Hannover. Katastrophe mit Castro und Hyypiä Patzer (2 Wochen davor 3-6 gegen Gladbach)
    Das 0-0 gegen Nürnberg haben wir mit 2 Stürmern erspielt.


    Erst gegen Frankfurt haben wir umgestellt auf 4-2-3-1. Und da läuft es hinten viel besser. Die Gegentore haben sich reduziert (sorry mein Fehler, wir haben mit dem System bisher nur 1 Gegentor kassiert, heute 2). Mittlerweile ist aber aus dem 4-2-3-1 ein 4-1-2-2-1 geworden (heute und gegen Atletico).
    Das solche Prozesse etwas dauern ist klar aber es ist halt der einzige Weg. Mittlerweile läuft es ja auch richtig rund vorne, da war gegen Frankfurt kaum was los. Es ist toll das man zwischen den Systemen wechseln kann.


    Jupp hat das richtig analysiert: Wir haben das Spiel zu sehr kontrolliert nach dem Führungstor. Hätten wir das 2:0 nachgelegt wäre es bestimmt anders gelaufen. Und das wir heute in der 2.HZ vor dem Tor der Bremer eindeutige Chance liegen gelassen sollte jedem klar sein hier.
    Das Ergebnis kann man nicht am Spielsytem festmachen. Die Mannschaft hat in der 1.HZ das 1-0 verwaltet und in der 2.HZ nach dem selbstverschuldeten Rückstand war Sie halt nicht effektiv genug vor dem Bremer Tor

  • Zitat

    Original von schmidty


    Man muss Werder unter Druck setzen. Die sind hinten fürchterlich schlecht. Das kann man aber nicht mit einem Stürmer. Ich habe von Anfang an befürchtet, das wir wieder (wie letzte Saison) zu viel Respekt haben. Und unsere Stärke ist die Offensive. Leider richtet sich der Jupp auch manchmal zu sehr nach dem Gegner....


    Sehe ich genauso. Die Punkte wurden verschenkt. Man hat gesehen, wie wackelig die Bremer sind, wenn sie nur etwas gefordert sind. Da wr mehr drin.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Grausame Konzeptlosigkeit bei Heynckes
    Sam und Barnetta mal links mal rechts
    So sauer war ich selten nach einem Heimspiel
    Heynckes soll in Rente gehen
    Hoffentlich verlängern wir nicht noch mit der pures Ideenlosigkeit

  • ich frage mich was er trainieren läßt
    Ecken gehören nicht dazu.
    Schwaab als Eckentreter Unterirdisch
    Aus Adler hat er ne Bahnschranke gemacht

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    (...)
    Erst gegen Frankfurt haben wir umgestellt auf 4-2-3-1. Und da läuft es hinten viel besser. Die Gegentore haben sich reduziert (sorry mein Fehler, wir haben mit dem System bisher nur 1 Gegentor kassiert, heute 2). Mittlerweile ist aber aus dem 4-2-3-1 ein 4-1-2-2-1 geworden (heute und gegen Atletico).
    (...)


    War es nicht eher ein 4-1-4-1 ? :D


    Bin mit dem 2:2 nicht zufrieden. Aber so ist es nunmal. Wenn man seine Chancen nicht nutzt gewinnst du eben auch kein Spiel. Bremen ist zur Zeit (vor allem defensiv) so schlecht... da muß man einfach mehr draus machen als ein popliges 2:2. Das ist wieder mal zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.
    Diese ewigen Unentschieden haben mich letzte Saison schon tierisch aufgeregt. Und nun fangen sie an mich schon wieder zu nerven....

  • Meiner Meinung nach lag das gestern daran das wir einfach nicht effizient genug sind!
    Schießt Helmes am Ende oder Bender davor, nach besten chancen das tor diskutiert hier niemand.
    Die Mannschaft muss sich wieder beibringen aus 1 chance auch 1 tor zu machen und noch für 1 tor "gefühlte" 10 Chancen zu benötigen !


    Ansonsten ist es halt wie bei den letzten spielen. wir geben von anfang an gas machen dann ein tor und dann hören wir auf nach vorne zu spielen und fangen uns die dinger !


    Aber das wird schon wieder ! :LEV3

  • Bei der Ausgeglichenheit der Liga/der Spitzenteams kommt es letztlich auch auf die Tagesform, Glück und die Moral an. Dazu stellt Heynckes in der PK zutreffend fest, dass sich die Mannschaft nach dem Rückstand wieder ins Spiel "gebissen" hat. Das hat das Publikum honoriert. Spielerisch zeigt sich nach zwischenzeitlichen Grottenkicks eine deutliche Aufwärtstendenz. Mängel ergeben sich leider immer mal wieder aus Fehlern z.B. bei der Defensivarbeit, da sehe ich trotz Verbesserungen nach wie vor unsere grösste Baustelle.

  • Gegen offensivstarke Mannschaften operiert Heynckes z.Zt. mit einem kompakten MF. Die etwas wacklige Abwehrreihe bekommt dadurch Unterstützung/Entlastung. Vorne treffen die Stürmer trotzdem und Chancen das Spiel zu entscheiden, gabs auch genug gegen Atletico und Bremen. Vidal ist häufig ein (mit) entscheidender Faktor im Spielsystem. Der Don macht aus meiner Sicht nix verkehrt, wenn er zurückhaltend mit seinen (Kraft) Ressourcen umgeht, dito Rolfes.

  • Zitat

    Original von portello
    Gegen offensivstarke Mannschaften operiert Heynckes z.Zt. mit einem kompakten MF. Die etwas wacklige Abwehrreihe bekommt dadurch Unterstützung/Entlastung. Vorne treffen die Stürmer trotzdem und Chancen das Spiel zu entscheiden, gabs auch genug gegen Atletico und Bremen. Vidal ist häufig ein (mit) entscheidender Faktor im Spielsystem. Der Don macht aus meiner Sicht nix verkehrt, wenn er zurückhaltend mit seinen (Kraft) Ressourcen umgeht, dito Rolfes.


    Für ein Heimspiel gegen einen schwächelnden Gegner war gestern etwas zuviel "Zurückhaltung". Auswärts sieht das anders aus, da bin ich der gleichen Meinung.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Für ein Heimspiel gegen einen schwächelnden Gegner war gestern etwas zuviel "Zurückhaltung". Auswärts sieht das anders aus, da bin ich der gleichen Meinung.


    Wieso das? Erste Halbzeit Druck gemacht, 1:0 geführt und eine Reihe Chancen liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs zu sehr auf Ergebnis verwalten gespielt (hat er sicher nicht angeordnet) und in einer Bremer Druckphase 2 Dinger kassiert. Dann hat der Trainer reagiert, auf zwei Spitzen umgestellt und das Spiel gedreht.


    Gute Einstellung der Mannschaft (1. Halbzeit klar dominiert) und dann richtig reagiert als Bremen aufkam - ich kann keine großen Fehler vom Don erkennen. Und was die Aufstellungen und Ein bzw. Auswechslungen angeht, sollte man ihm einfach mal vertrauen. Er sieht die Spieler tagtäglich und kann sicher am besten beurteilen, sen er bringen kann und wen nicht. Und bis auf die Spontanreaktionen von Vidal gab es auch noch keine Unmutsbekundungen aus der Truppe wegen der Rotation. Er scheint das neue Prinzip also auch gut zu vermitteln. Ich finde er macht das aktuell insgesamt sehr gut!

  • Fakt ist, dass wir den wohl unattraktivsten Fußball seit der letzten Fast-Abstiegssaison spielen. Nun ist Attraktivität nicht wichtig, wenn der Erfolg da ist. Ist er aber nicht. Ich sehe keine Verbesserung zur letzten Saison und den Saisons davor.


    Vielleicht ändert sich das noch in den kommenden Monaten, aber mit einer Vertragsverlängerung wäre ich ganz vorsichtig. Schließlich will man in Leverkusen doch irgendwann mal etwas gewinnen.