Jupp Heynckes

  • wessen fakt ist das? ist das etwa ein allgemeingültiges faktum oder eher ein von dir so empfundener fakt???
    ich bin da anderer meinung, denn es gibt in meinen augen genug beispiele die unsere attraktivität zeigen ( Trondheim 4-0 und Dortmund 2-0 um zumindest 2 zu nennen)
    ich muss allerdings gestehen, dass wir diesen attraktiven Kombinationsfußball nicht immer über 90 min oder über 45 je Halbzeit zeigen, daran gilt es anzusetzen.
    Weiter muss ich dir bei der vertragsverlängerung zustimmen, da sollte wie angedacht bis zum winter gewartet werden, dann zeichnet sich wahrscheinlich ein trend ab wohin unsere saison geht.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Zitat

    Original von Spustin
    ich bin da anderer meinung, denn es gibt in meinen augen genug beispiele die unsere attraktivität zeigen ( Trondheim 4-0 und Dortmund 2-0 um zumindest 2 zu nennen)


    4:1 in Stuttgart bitte nicht vergessen. :LEV19 Klar gibt es Luft nach oben, aber wie gesagt sind alle Top Teams mit Ausnahme Dortmund neben der Spur.


    Wie der Bergische Löwe richtig festgestellt hat, kosten uns die Gegentore am Anfang der 2.HZ wertvolle Punkte. Ein paar weniger und wir wären hier alle auf Wolke sieben. Das sind kleine Details die das Trainerteam jetzt korregieren muss. Die Statistik ist offensichtlich!


    Vielleicht hilft da schon die Präsenz von momentan fehlenden Leistungträger (Rolfes, Ballack, Kiessling) um dieses Problem zu lösen.


    Und Leute das wir mit 3 Wettbewerben unsere Probleme haben würden nach 2 Jahre Abstinenz war doch fast jeden hier erwartet. Unterm Strich muss ich sagen habe ich mir das sogar noch einen Tick schlimmer vorgestellt.


    Es ist nach wie vor richtig bis zur Winterpause abzuwarten, da macht der Trainer und das Management (bis auf Holzi Lobeshymnen Richtung Tuchel) alles richtig.

  • Zitat

    Original von Spustin
    wessen fakt ist das? ist das etwa ein allgemeingültiges faktum oder eher ein von dir so empfundener fakt???


    Für mich ist das ein Fakt.


    Spielerisch ist das extrem mau, was die Truppe momentan spielt. Kaum gelungene Kombinationen, viele Fehlpässe und Ballverluste. Einzig der Einsatz stimmt und die individuelle Klasse hilft uns zu den Siegen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Für mich ist das ein Fakt.


    Spielerisch ist das extrem mau, was die Truppe momentan spielt. Kaum gelungene Kombinationen, viele Fehlpässe und Ballverluste. Einzig der Einsatz stimmt und die individuelle Klasse hilft uns zu den Siegen.


    Wenn man das als Fakt betrachten möchte, was ich nicht tue,den ich habe Atletico zb nicht vergessen, dann kannst du das trotzdem nicht an Heynckes festmachen, erinner dich mal an die letzte Saison.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Wenn man das als Fakt betrachten möchte, was ich nicht tue,den ich habe Atletico zb nicht vergessen, dann kannst du das trotzdem nicht an Heynckes festmachen, erinner dich mal an die letzte Saison.


    Ich habe mich an die letzte Saison erinnert, noch im gleichen Beitrag.

  • Zitat

    Original von johny04


    Wenn man das als Fakt betrachten möchte, was ich nicht tue,den ich habe Atletico zb nicht vergessen, dann kannst du das trotzdem nicht an Heynckes festmachen, erinner dich mal an die letzte Saison.


    Nicht nur, aber auch.
    Letzte Saison durfte die Truppe die letzten beiden Spiele quasi
    sausen lassen und wurde ganz bequem in die EL gegondelt.
    Egal ob vorher monatelang Nummer 1 oder im Aufwind nach
    einer Krise- 2 maue Gegner, dazu ein Absteiger zuhause.
    Die Tür zur CL stand offen!!!
    Da hätte ich mal Klopp oder Tuchel erleben wollen.
    Auch die Spanier waren zu schlagen...
    Wir müssen von dieser XY Ergebnis-reicht-Mentalität los, dann kommen
    auch die Sensationen :levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Sven2812
    Fakt ist: Wir haben 2 Stürmer die Fit sind und gerade auf sehr guten Niveau agieren. Sehe keinen, absolut keine Grund, einen von beiden draußen zu lassen...


    Bis sich einer verletzt dann gibt es überhaupt keine Möglichkeit einen echten 2. Stürmer zu bringen.


    Derdiyok: 428 Minuten in 18 Tagen wenn ich richtig gerechnet habe

  • Zitat

    Original von Sven2812
    Fakt ist: Wir haben 2 Stürmer die Fit sind und gerade auf sehr guten Niveau agieren. Sehe keinen, absolut keine Grund, einen von beiden draußen zu lassen...


    Wir haben sogar 3 Stürmer, die fit sind.


    @ bbc: Dann sollten wir vielleicht auch nur mit einem Innenverteidiger spielen, schließlich haben wir da auch nur 3 Mann.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Bis sich einer verletzt dann gibt es überhaupt keine Möglichkeit einen echten 2. Stürmer zu bringen.


    Derdiyok: 428 Minuten in 18 Tagen wenn ich richtig gerechnet habe


    DAS ist deine Rechtfertigung? Wirklich? Wir haben auch nur 3 IV, die spielen auch immer alle, weil Reinartz in der IV scheiße baut, Heynkes ihn aber nie draußen lassen will. Letztes Jahr hatten wir auch lange Zeit nur 2 Stürmer, wenn man so will, also war das ja grob fahrlässig mit zweien zu spielen, oder?
    Sorry, aber es geht hier wohl eher darum, das bestmögliche Ergebnis einzufahren, als Spieler zu schonen...

  • Zitat

    Original von BigB
    @ bbc: Dann sollten wir vielleicht auch nur mit einem Innenverteidiger spielen, schließlich haben wir da auch nur 3 Mann.


    Früher hat man mal mit 3 Abwehrspieler gespielt, heute ist das Suizid. Mit einen Stürmer vorne in der Kiste zu spielen ist heute typisch.


    Bremen eine Mannschaft die für Offensiv Fussball steht hat übrigens auch nur mit 1 Spitze angefangen und Almeida auf der Bank gelassen.


    In 2 Jahren werden wir die meisten einsehen das die Diskussion irrelevant ist. Das war bei zwei anstatt ein defensiver Mittelfeldspieler auch nicht anders. Was wurde damals gelästert: "Viel zu defensiv". Und heute spielt das jede Mannschaft. Die Tore fallen trotzdem.
    Der Libero hat nur in Simferopol überlebt. :D


  • ManU hat 2008 mit nem 4-4-2 die CL gewonnen btw...
    AUßerdem haben wir keinen Stürmer für die Mitte vornedrin, wenn du das nicht siehst, weiß ich auch nicht.


  • Und man hat genau gesehen was es gebracht hat. Null niente nada!


    4-5-1 können wir spielen, wenn wir einen ordentlichen 10ner haben. Sowas wie für die N11 Özil, aber da Toni Kroos weg ist und kein anderer die 10 spielen kann, brauchen wir dieses System nicht.


    4-4-2 ist für uns einfach ein perfektes System. Und da jetzt auch endlich wieder 3 Stürmer zur Verfügung stehen, heißt es umstellen her Heynckes!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Zitat

    Original von Sven2812


    ManU hat 2008 mit nem 4-4-2 die CL gewonnen btw...
    AUßerdem haben wir keinen Stürmer für die Mitte vornedrin, wenn du das nicht siehst, weiß ich auch nicht.


    Und die Bayern haben 2002 mit einer Spitze (Elber) die Champions League gewonnen. http://www.kicker.de/news/fuss…nchen-14_fc-valencia.html Was ist das für eine Begründung. :LEV9


    Derdiyok ist ein idealer Solo-Stürmer vorne für das Zentrum. Helmes hat mich gestern auch in dieser Rolle überrascht!


    Bayer 04 hat in den letzten Jahre nie ein Problem gehabt Tore zu erzielen. Wie oft endet eine Partie mit 0 Toren für uns? Sehr selten! Das Problem ist generell eher hinten zu finden oder in der Einstellung/mentale Stärke. Diese Jahr gibt es dazu ein Riesenproblem hinten weil das Material einfach momentan nicht gut ist. Wenn sich das bessert kann man sich das wieder überlegen.


    Zu behaupten das wir beim Unentschieden gegen Bremen keinen Offensivfussball gezeigt haben ist ein totaler Schmarn den ich heute von
    einen Promi hier auch gelesen habe.


    Wenn ihr mir nicht glaubt dann geht auf Kicker/Sportal/Bundesliga.de und sieht selbst nach ob wir genügend Chancen herausgearbeitet haben.


    Generell wenn man 2 Tore erzielt und nicht "Kamikaze Werder Bremen" heisst muss man 3 Punkte einfahren.



    @ Diaz: 3 Stürmer haben wir nach der Winterpause. Der Däne spielt eher links :levz1

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    @ Diaz: 3 Stürmer haben wir nach der Winterpause. Der Däne spielt eher links :levz1



    Und genau das Stört mich. Warum so ein Talent verschwenden? Setzt ihn vorne ein und lasst lieber Burak mal links starten. Dann haben wir auch wieder 3 Stürmer :LEV8

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von diaz



    Und genau das Stört mich. Warum so ein Talent verschwenden? Setzt ihn vorne ein und lasst lieber Burak mal links starten. Dann haben wir auch wieder 3 Stürmer :LEV8


    Also BigB hat vor der Saison gesagt, das er überhaupt nicht zum Zuge kommen wird. Bisher hat er schon einige Minuten gespielt, sogar international. Jetzt fast Nationalspieler!


    Spielt der Kaplan Maradona auf links? Ich dachte der ist für rechts vorgesehen. Bin aber kein Kaplan-Experte.


    Das ist ja alles sehr schön aber am Ende geht es um den sportlichen Erfolg und nicht das bestimmte Spieler Minuten bekommen. Man kann jetzt auch nicht klagen das Heynckes nicht rotiert. Er hat es ja am Anfang fast schon übertrieben, wohl auch ein Grund für schlechte Ergebnisse :levz1
    Ohne die Systemumstellung wären einige der letzten Partien daneben gegangen da bin ich mir ziemlich sicher.
    Aber gut darüber können wir jetzt seitenlange streiten. Mein Standpunkt ist bekannt: Ein Stürmer bis die IV auf das Niveau von Anfang letzter Saison kommt. Da müssen Hyypiä und Friedrich noch zulegen, wenn man genauer hinschaut ist da noch einiges an Sand im Getriebe. Das hat man auch gestern gesehen.


    Du hast da ne andere Meinung! Ok solange man nicht behauptet das wir zu defensiv gestern gespielt haben! Da ist nichts dran! Bitte in der Statistik wühlen oder sich das Spiel noch einmal reinziehen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Bremen eine Mannschaft die für Offensiv Fussball steht hat übrigens auch nur mit 1 Spitze angefangen und Almeida auf der Bank gelassen.


    Bremen wurde gestern erst besser, als Almeida als zweite Spitze drin war. Wir wurden erst besser, als Derdiyok als zweite Spitze drin war.


    Zitat

    @ Diaz: 3 Stürmer haben wir nach der Winterpause. Der Däne spielt eher links Zwinker


    Er hat in der Vorbereitung als Spitze mit Helmes super harmoniert und ein Tor nach dem anderen erzielt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, ihn dort nicht einzusetzen.


    Natürlich kann man mit einem Ein-Stürmer-System hervorragend Fußball spielen. Nur braucht man dafür die entsprechenden Mittelfeldspieler. Die haben wir nicht. Hätten wir einen Spielmacher á la Kroos, sähe das anders aus.


    Guck dir die Mannschaften an, die erfolgreich mit diesem System sind. Die haben allesamt geniale Mittelfeldspieler, die Spiele allein entscheiden können. Unser aktueller Spitzenreiter Mainz zum Beispiel hat einen Holtby in überragender Form, der einen Zauberpass nach dem anderen spielt. Einen solchen Spieler haben wir nicht.


    Zitat

    Spielt der Kaplan Maradona auf links? Ich dachte der ist für rechts vorgesehen. Bin aber kein Kaplan-Experte.


    Der ist beidfüßig, so weit ich weiß. Würde mich wirklich mal interessieren, warum er keine Rolle mehr spielt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bremen wurde gestern erst besser, als Almeida als zweite Spitze drin war. Wir wurden erst besser, als Derdiyok als zweite Spitze drin war.


    Das Spiel wurde bei beiden besser weil die Teams hinten deutlich die Ordnung verloren haben am Anfang der 2.HZ. War ja ein richtiger Schlagabtausch, für die Zuschauer ist das toll, für die meisten Trainer ist das ein Albtraum. Unsere Schlussoffensive kam zu Stande weil Bremen das 2:1 verteidigen wollte. Die 65 Minuten kann man ja auch nicht einstufen unter "Defensivfussball"
    Hier ist der Ticker zum nachlesen: http://www.kicker.de/news/fuss…en-9_werder-bremen-4.html


    Halbzeitfazit: Leverkusen nutzte eine von vielen Chancen nach einer guten Viertelstunde zur Führung. Bremen zeigt sich spielerisch verbessert, vorne fehlt es aber an Durchschlagskraft



    Und nur weil wir nicht einen Spieler a la Kroos haben, sollen wir die Defensive vernachlässigen? Und nochmal wir haben kein Offensiv Problem, die Tore machen wir immer. Hinten ist eher das Problem:


    In 3 von 12 Spielen haben wir diese Saison zu null gespielt!!! (Simferopol,Dortmund und Rosenborg)


    Selbst Pirmasens und Simferopol auswärts haben gegen uns getroffen. Nur einmal zu null in der Bulli nach 7 Spieltagen. Und dann soll man vor der Tabellenspitze grüssen?



    Kaplan: Keine Ahnung was da los ist.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Und nur weil wir nicht einen Spieler a la Kroos haben, sollen wir die Defensive vernachlässigen¿


    Haben wir letzte Saison die Defensive vernachlässigt, als wir mit Kroos und zwei Spitzen gespielt haben?


    Zitat

    Und nochmal wir haben kein Offensiv Problem, die Tore machen wir immer.


    Immer ganz sicher nicht. In der Regel machen wir die Tore gegen Mannschaften, die ne beschissene Defensive haben. Und wie wir diese Tore machen, sollte man auch beachten. Das sind Einzelaktionen, Konter oder Standards. Kaum ein Tor war rausgespielt. Das, was uns die letzten Jahrzehnte ausgezeichnet hat, sieht man diese Saison nicht mehr.


    Zitat

    In 3 von 12 Spielen haben wir zu null gespielt!!! (Simferopol,Dortmund und Rosenborg)


    Selbst Pirmasens und Simferopol auswärts haben gegen uns getroffen.


    Was folgt daraus? Noch ein Sechser? Zusätzlich einen Libero hinter der Abwehr? Noch defensiver kann man gar nicht aufstellen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Was folgt daraus? Noch ein Sechser? Zusätzlich einen Libero hinter der Abwehr? Noch defensiver kann man gar nicht aufstellen.


    :LEV14 Schöne Vorstellung eigentlich. Naja, man könnte natürlich schon defensiver aufstellen bzw. mit defensiveren Spielern die gleiche Aufstellung machen. Aber stimmt schon, Viererabwehr, 2 defensive Sechser und nur 1 Stürmer, das muss man nicht noch defensiver machen.


    Zitat

    Original von diaz


    4-5-1 können wir spielen, wenn wir einen ordentlichen 10ner haben. Sowas wie für die N11 Özil, aber da Toni Kroos weg ist und kein anderer die 10 spielen kann, brauchen wir dieses System nicht.


    4-4-2 ist für uns einfach ein perfektes System. Und da jetzt auch endlich wieder 3 Stürmer zur Verfügung stehen, heißt es umstellen her Heynckes!


    :bayerapplaus Sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass er das auch will, hat ja auch mal gesagt, dass er so auf Systemwechsel nicht so steht eigentlich, deshalb wird er das jetzt v.a. getan haben, weil es nicht anders ging. Aber mit 3 Top-Stürmern (wenn Kieß wieder fit ist) + Nachwuchshoffnung ist es auch verschenkt, wenn wir da mit 1 Stürmer nur spielen! Und, wie richtig geschrieben, wir haben keinen 10er, da tut es eine Doppelsechs mit 2 Außen besser.