ZitatAlles anzeigenOriginal von bigbosscalli
Das Spiel wurde bei beiden besser weil die Teams hinten deutlich die Ordnung verloren haben am Anfang der 2.HZ. War ja ein richtiger Schlagabtausch, für die Zuschauer ist das toll, für die meisten Trainer ist das ein Albtraum. Unsere Schlussoffensive kam zu Stande weil Bremen das 2:1 verteidigen wollte. Die 65 Minuten kann man ja auch nicht einstufen unter "Defensivfussball"
Hier ist der Ticker zum nachlesen: http://www.kicker.de/news/fuss…en-9_werder-bremen-4.html
Halbzeitfazit: Leverkusen nutzte eine von vielen Chancen nach einer guten Viertelstunde zur Führung. Bremen zeigt sich spielerisch verbessert, vorne fehlt es aber an Durchschlagskraft
Und nur weil wir nicht einen Spieler a la Kroos haben, sollen wir die Defensive vernachlässigen? Und nochmal wir haben kein Offensiv Problem, die Tore machen wir immer. Hinten ist eher das Problem:
In 3 von 12 Spielen haben wir diese Saison zu null gespielt!!! (Simferopol,Dortmund und Rosenborg)
Selbst Pirmasens und Simferopol auswärts haben gegen uns getroffen. Nur einmal zu null in der Bulli nach 7 Spieltagen. Und dann soll man vor der Tabellenspitze grüssen?
Kaplan: Keine Ahnung was da los ist.
Absolut richtiger Kommentar! In Schönheit gestorben sind wir schon oft genug. Nach 6 Gegentoren gegen Gladbach war es volkommen richtig, sich mal auf die Defensive zu besinnen. Und so schlecht wie das Spiel unserer Elf in der ersten Halbzeit gemacht wurde, fand ich es nicht. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und wir hatten Bremen gut im Griff. Dass die irgendwann mal aufdrehen würden, war doch wohl jedem klar. Und dass wir in der Phase 2 Gegentore kassiert haben, zeigt doch, dass im Defensivverbund noch lang nicht alles stimmt. Der Coach hat richtig auf die geaenderte Spielsituation reagiert, das System umgestellt, neue Spieler reingebracht und das Ding fast noch gedreht. Ich weiss gar nicht, was es daran zu nörgeln gibt.
Leute, bei uns sitzt eine ganze Reihe echter Klassespieler verletzt draussen bzw. kämpft sich wieder ran. Dennoch sind wir Tabellenvierter, sind im Pokal eine Runde weiter und haben einen guten bs sehr guten Start in der EL hingelegt. OK, wir haben eine der bittersten Heimniederlagen der Vereinsgeschichte erlebt, ABER die Mannschaft hat Moaral gezeigt und sich danach nicht unterkriegen lassen (auch durch gutes Coaching!) und bislang war das auch die einzige Niederlage in der Saison. Und angesichts dieser Bilanz wird hier rumgenörgelt weil der Coach in dieser Situation nicht noch mehr unerfahrene Spieler wie Jörgensen oder Kaplan bringt, oder keinen offensiven Spektakelfussball spielen lässt?
Ich fass es nicht...