Ist mir schon klar.
Jupp Heynckes
-
-
-
Ich verstehe diese Lobeshymnen hier nicht. Spielerisch und taktisch war das heute einmal mehr richtig schwach. Die 3 Tore haben wir alle durch Standards gemacht, zwei davon hat uns Wolfsburg geschenkt.
-
Auch wenn ich deine negative Grundeinstellung nicht ausstehen kann, stimme ich dir hier zu.
Es gibt keinen Grund Lobeshymnen heute anzustimmen...
Was die ersten 70 Minuten gespielt wurde war ein Rückfall in alte schlimme Zeiten. Das geht ja mal gar nicht! Von daher bin ich sehr glücklich über den Sieg; aber sowas wie die ersten 70 Minuten darf uns echt nicht mehr passieren. -
Lobeshymnen?! Der Schuh passt mir nicht.
-
Zitat
Original von BigB
Ich verstehe diese Lobeshymnen hier nicht. Spielerisch und taktisch war das heute einmal mehr richtig schwach. Die 3 Tore haben wir alle durch Standards gemacht, zwei davon hat uns Wolfsburg geschenkt.Richtig,70Minuten Scheisse gespielt,aber 3Punkte mit auf den Heimweg genommen,die wenigen Chanchen genutzt.
Wir sind schon so oft in Schönheit gestorben.Haben geile Spiele gemacht und am Ende standen wir oft mit leeren Händen da.
Jupp ist es gelungen,dass die Mannschaft trotz schlechter Leistung Spiele dreht, Jupp ist genau der Trainer,der diese Mannschaft voran bringt.
-
Zitat
Original von ralli
Richtig,70Minuten s******se gespielt,aber 3Punkte mit auf den Heimweg genommen,die wenigen Chanchen genutzt.
Wir sind schon so oft in Schönheit gestorben.Haben geile Spiele gemacht und am Ende standen wir oft mit leeren Händen da.
Jupp ist es gelungen,dass die Mannschaft trotz schlechter Leistung Spiele dreht, Jupp ist genau der Trainer,der diese Mannschaft voran bringt.
Absolut richtig. -
Für mich unverständlich, dass gegen derart schnelle Stürmer unsere Ü30-Innenverteidigung spielt und nicht Reinartz hinten und dafür Balitsch neben Vidal im DM.
Die unfassbaren 10 Rolfes-Minuten haben uns gerettet, ansonsten erneut eine spielerisch sehr schwache Leistung.
-
Zitat
Original von Stefan 1968
Absolut richtig.Das ist genau der Punkt. Das war wie der FC Bayern heute.
Und ja wir machen jetzt Tore nach Standards. Was wurde das alles hier vor 2-3 Wochen kritisiert. Jetzt haben wir einen Lauf bei diesen Aktionen und das ist auch schlecht.
Das wir mit dieser IV auf den 3.Platz stehen grenzt an ein Wunder. Nur eine Niederlage! Was haben M.Friedrich und Hyypiä für einen Kicker Notenschnitt? Das ist doch bestimmt FC K*ln Niveau!
Das der Auftritt und die Taktik heute teilweise scheiße waren braucht man nicht untern Teppich kehren.
Aber dann BigB bitte mal das Positive ansprechen. Wie gegen Bremen, Frankfurt haben wir heute auch wieder Moral gezeigt. Und diese Mannschaft hat weiterhin ihre Stärken in der Offensive, selbst wenn wir mit einem 8-1-1 antreten, werden wir vorne unsere Buden machen. Wir können daher auf den 2.Stürmer in Zukunft gerne verzichten (sollte nicht der nächste Lucio verpflichtet werden).Also Jupp bitte nächstes Mal gegen Saloniki, Mainz, Schalke mit dem bewährten 4-1-2-2-1 spielen, denn ein 2:0 kann man nicht immer drehen. Die Tore (Schnitt: >2) machen wir sowieso.
-
Zitat
Original von Lucioforever
Für mich unverständlich, dass gegen derart schnelle Stürmer unsere Ü30-Innenverteidigung spielt und nicht Reinartz hinten und dafür Balitsch neben Vidal im DM.Die unfassbaren 10 Rolfes-Minuten haben uns gerettet, ansonsten erneut eine spielerisch sehr schwache Leistung.
Reinartz hat bisher als Innenverteidiger schlechte Leistungen gezeigt und der schnellste ist er auch gerade nicht.
-
@ bbc: An der Einstellung gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Das habe ich schon oft hier betont. Nur der Fußball, den wir spielen, ist grausam.
-
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Also Jupp bitte nächstes Mal gegen Saloniki, Mainz, Schalke mit dem bewährten 4-1-2-2-1 spielen, denn ein 2:0 kann man nicht immer drehen. Die Tore (Schnitt: >2) machen wir sowieso.War ja klar, dass du das heute als ein Erfolg des Mauersystems siehst. Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir das 0:2 mit eben diesem System kassiert, alle Tore aus Standards erzielt und uns auch da keine Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitet haben, oder?
-
Zitat
Original von BigB
War ja klar, dass du das heute als ein Erfolg des Mauersystems siehst. Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir das 0:2 mit eben diesem System kassiert, alle Tore aus Standards erzielt und uns auch da keine Chancen aus dem Spiel heraus erarbeitet haben, oder?
Die 1.HZ war unter aller Sau.
Ich habe mir fast die Haare rausgerissen, bei einigen Ballverlusten wo dann auch einmal kein Mittelfeld vor der Abwehr stand, und 3 Verteidiger das Tor hüteten.
Das war Top oder Flop Fussball heute über weite Strecken. Um Grafite und Dzeko müssen 5 Spieler stehen dann können Sie sich kaum bewegen.
Alles an einem Tor festzumachen, egal in welcher Richtung ist Blödsinn. Der Gesamteindruck war im 4-2-2-2 nicht gut. Da brauchst nur den Ticker nachlesen, Wolfsburg hätte locker 2 oder 3:0 vor der 60 min. führen können.
Das 1.Tor total unnötig, wir waren alle vorne und Wolfsburg hatte den Ball schon 10 Sekunden bevor dieser Pass in die Tiefe kam. Keine Organisation!
-
Zitat
Original von ralli
Reinartz hat bisher als Innenverteidiger schlechte Leistungen gezeigt und der schnellste ist er auch gerade nicht.
Reinartz hat gegen Dortmund hervorragend als IV gespielt und ist gegen Gladbach zusammen mit der ganzen Mannschaft untergegangen. Seitdem ist er nicht mehr in der IV eingesetzt worden.
Und Reinartz ist mit Sicherheit schneller als Sami und Manu. Heute hätte es z.B. vor Dzekos Schussflanke vor dem 2-0 gereicht, nur einen Schritt schneller zu sein…
-
Das Spiel war mit dem dämlichen 0:1 eigentlich entschieden. Danach mußten wir anrennen und aufmachen. Und das gegen die konterstarke Offensivabteilung des Vfl mit unseren eher nicht konter-verhinderungsstarken Abwehrspielern^^
Wir haben heute glücklich noch drei Punkte geholt TROTZ der individuellen Dämlichkeiten, weil wir einen mit individueller Extraklasse aufzubieten hatten.
Insgesamt muß man festhalten: Im 4-2-3-1 System kriegen wir weniger Gegentore, haben aber auch weniger Chancen nach vorn. Im 4-4-2 klingelts hinten öfter und vorn sind wir häufig nicht effektiv genug. Egal, welches System wir spielen, es läuft noch nicht rund. Nicht in der Organisation, nicht im Paßspiel, nicht in der Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Wie durch ein Wunder stehen wir trotzdem ganz gut da. Vielleicht fangen wir ja irgendwann noch an, gut zu spielen...
-
Ich hoffe, die spielerischen und organisatorischen Mängel hängen mit den vielen Verletzten sowie der Mehrfachbelastung inklusiv Länderspielabstellungen zusammen. Ansonsten wird es nämlich schwer, den Tabellenplatz zu halten. Wenn sich die Mannschaft aber weiterentwickelt, kann man froh sein, schon in spielerisch schwachen Zeiten Punkte gesammelt zu haben.
-
Die massiv vorhandenen Mängel hatten aber auch mal so rein gar nichts mit dem System zu tun. Wie man gesehen hat, hängen die Stürmer auch zu zweit in der Luft, wenn aus dem Mittelfeld nichts brauchbares kommt. Es ist unzweifelhaft richtig, dass wir offensiv richtig schlecht und m.E. lange auch konzeptlos gespielt haben. Aber Heynckes hat wieder einmal die richtigen Maßnahmen während des Spiels ergriffen, um die Schwachstellen zu beseitigen. Allerdings ist das Thema Ballkontrolle, Paßspiel immer noch nicht gelöst.
-
Ich habe gestern so einiges nicht verstanden:
- Die Systemumstellung in der Halbzeit, die uns eigentlich nur defensvier machte.
- Die Auswechslungen (beim Spielstand von 0-2), für die das selbe gilt. Klar, Rolfes und Jörgensen bringt man da, auch Bender hilft uns immer, aber dafür Offensivspieler rauszunehmen?Und am Ende drehen wir so noch das Spiel Mir soll es Recht sein.
-
Zitat
Original von ralli
Richtig,70Minuten s******se gespielt,aber 3Punkte mit auf den Heimweg genommen,die wenigen Chanchen genutzt.
Naja, ob man jetzt von "ist es gelungen" sprechen kann, weiß ich nicht. Fakt ist, dass 70 Minuten lang gar nichts lief. Da fällt mir auch überhaupt nichts positives dazu ein, außer, dass man Glück hatte, dass Grafite dauerend ins Abseits gelaufen und seine Chancen nicht genutzt hat. Die Wechsel waren sodann zwar absolut in Ordnung und auch der Zeitpunkt ist wohl nicht zu kritisieren (Skibbe und Labbadia hätten vor der 80. ja gar nicht gewechselt), dennoch hatte es vor allem mit sehr, sehr viel Glück und dem Unvermögen der Wolfsburger (Hitz und Hasebe z.B.) zu tun, dass wir diesen Rückstand doch noch drehen konnten. Sicher hat die Mannschaft dann eine gute Moral bewiesen und angebetrieben von Rolfes weiter gekämpft...mit Heynckes hatte das aber sicher weniger zu tun. Das sind die ganz üblichen Mechanismen, dass die eine Mannschaft dann geschockt ist und resigniert und die andere dann ihre Chance wittert.
Stehen bleibt am Ende dennoch die Frage, ob wir beim nächsten Mal wieder dieses Glück haben. Besser wäre es, wenn man gleich den Gegner im Griff hätte.
-
Ich habe ein Deja-Vu
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Ich habe gestern so einiges nicht verstanden:
- Die Systemumstellung in der Halbzeit, die uns eigentlich nur defensvier machte.
- Die Auswechslungen (beim Spielstand von 0-2), für die das selbe gilt. Klar, Rolfes und Jörgensen bringt man da, auch Bender hilft uns immer, aber dafür Offensivspieler rauszunehmen?Und am Ende drehen wir so noch das Spiel Mir soll es Recht sein.
ein spiel mit 2 aussenstürmern und einem zentralen mittelfeldspieler dahinter wie es nach der auswechselung von helmes war, ist definitiv offensiver als das spiel mit 2 mittelstürmern, und dahiner nur defensiven leuten.
-