Auch wenn das Spiel heute nicht mit einem Schönheitspreis zu gewinnen war haben wir einige gute Chancen vertendelt.
Jupp Heynckes
-
-
-
Zitat
Original von B04HeartbreakKid
Das Kombinationsspiel ist auch nicht wirklich das Wahre. Und wenn wir schon 4-3-3 spielen (was Schwachsinn ist, da ich es immer noch als 4-5-1 sehe), dann sollten die Außen auch nicht immer mit dem entgegengesetzten Fuß besetzt werden. Das macht uns total ausrechenbar.Ich hoffe, das ändert sich die nächste Zeit wieder.
Was erwartest du denn, wenn 3 Spieler in der Startelf stehen, die vom ganzen Forum dauerhaft gefordert werden (ich meine Jörgensen (sorry, finde das spezielle "o" nicht), Kaplan und Vida). Alle schreien immer: Warum setzt der Jupp die nicht ein? Ja, ich kann euch sagen warum, weil die einfach nicht die Qualität eines Schwaab, Barnetta, Renato ect. haben.
Wenn wir z.B. einen Linksaußen mit einem Linksfuß besetzen (so habe ich zumindest deine Forderung verstanden), glaubst du, dass wir dann nicht leichter auszurechnen sind? Idealerweise besetzt man die Außen mit beidfüßigen Spielern. Die haben wir aber nunmal nicht. Also muss man sich für eine Variante entscheiden. Wir haben ja auch mit Helmes nicht das Kopfballungeheuer im Strafraum stehen. Was sollen wir da mit Grundlinienläufen und Flanken?
Also ganz ehrlich: Aris knallen wir zuhause weg und dann interessiert sich keiner mehr für das Auswärtsspiel. -
Ist natürlich die Frage, was der Trainer für die schlampigen letzten Pässe kann? Wir hatten gerade in der zweiten Halbzeit einige richtig aussichtsreiche Überzahlsituationen, die durch quietschdämliche Fehl- und Schlamppässe zunichte gemacht worden sind.
Ich wüsste auch gerne mal, wer den Jungs verboten hat, auf die Flanke rauszuspielen (wenn da einer ganz alleine völlig frei stand) und stattdessen den einen in der Mitte anzuspielen, der 5 Gegenspieler um sich rum hat...
---
Aber ich will eigenltich gar nicht meckern, genau den einen Punkt auswärts hatte ich für das Spiel vorher auf dem Wunschzettel stehen.
Gut, mehr hätte ich natürlich gerne mitgenommen, gerade bei dem Spielverlauf wären 3 Punkte ja absolut möglich gewesen...
-
Zitat
Original von B04HeartbreakKid
Ich weiß nicht, aber mir gefällt unser Offensivspiel die letzte Zeit überhaupt nicht.Unser Offensivspiel ist derzeit auf Standards und Einzelaktionen ausgerichtet. Das Hauptaugenmerk des Trainers liegt ganz offensichtlich auf der Defensive, die mit 8 Defensivspielern auf dem Platz langsam besser wird.
-
ja, erfolgreich zu Lasten der Attraktivitaet.
Warum geht nicht beides?
-
Ich glaube, unser Fußball würde anders aussehen, wenn wir nicht so viele Ausfälle hätten.
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Ich glaube, unser Fußball würde anders aussehen, wenn wir nicht so viele Ausfälle hätten.
Genauso siehts aus.
Der Kader gibt im Moment nicht viel mehr her. -
Zitat
Original von B-Freak
Ich wüsste auch gerne mal, wer den Jungs verboten hat, auf die Flanke rauszuspielen (wenn da einer ganz alleine völlig frei stand) und stattdessen den einen in der Mitte anzuspielen, der 5 Gegenspieler um sich rum hat...Das frage ich mich nämlich auch. Die Blindheit mit der man zum Teil völlig freistehend und gut positionierte Spieler nicht anspielt, sondern lieber entweder a) in die Mitte spielt, wo 5 Gegenspieler stehen oder b) ins Dribbling geht gegen 3 Leute (war das Kaplan am Ende noch?), statt den Ball irgendwo auf die andere Seite zu spielen...
Das war ganz schwach und hat erstmal nichts mit der Frage von wegen "8 Defensivspieler aufm Platz" oder nicht zu tun!!Also viele solche Spiele dürfen die Jungs nicht abliefern, da regt sich dann auch zurecht der Widerstand. Zwar stimmt es ja, was der Kommentator meinte, dass die Heimmannschaft von Beginn an auf ein 0:0 spielte (was eine ganz schöne Frechheit ist, aber es sind halt Griechen!), doch ohne einzige Torchance aus dem Spiel heraus, sowas ist schwer hinzunehmen- da kann man ja gleich FC-Fan werden...
-
Beachtlich, was er aus diesem Verletzungspech und der Dreifachbelastung noch rausholt! Gottseidank spielen wir momentan nicht den Bruno Laberdiva Hurrafussball, sonst würden wir mit ziemlich leeren Händen dastehn.
-
doppelt
-
-
Zitat
Original von afeu
Beachtlich, was er aus diesem Verletzungspech und der Dreifachbelastung noch rausholt! Gottseidank spielen wir momentan nicht den Bruno Laberdiva Hurrafussball, sonst würden wir mit ziemlich leeren Händen dastehn.Hauptsache, wir stellen uns mit dem Sicherheitsfußball und damit verbundenen vielen Unentschieden (oder gelegentlichen Niederlagen) nicht wieder selbst ein Bein und stehen trotzdem mit (relativ) leeren Händen da...
Ach ja, die gerne herangezogenen Alibis "Verletzte", "Doppelt-" oder wahlweise "Dreifachbelastung" haben andere auch. Wer sie nicht hat, trainiert für gewöhnlich, was sich auch schon mal belastend auswirken kann.
-
Zitat
Ach ja, die gerne herangezogenen Alibis "Verletzte", "Doppelt-" oder wahlweise "Dreifachbelastung" haben andere auch. Wer sie nicht hat, trainiert für gewöhnlich, was sich auch schon mal belastend auswirken kann.
Bei wem außer Bayern und vielleicht Bremen fallen die komplette Saison schon so viele Stammspieler aus (im Schnitt so um die 5)? Der BVB würde das mit seinem Kader nicht hinkriegen, und in der EL zahlen sie schon Tribut für Doppelbelastung und Unerfahrenheit.
Das als Alibi zu bezeichnen ist schon ziemlich populistisch.
-
Hallo? Da stehen momentan doch keine schlechten Fußballer auf dem Platz. Die wären auch bei den meisten anderen Bundesligisten Stammspieler. Es fehlt nur ein Plan, ein System. Unser Spiel ist vollkommen kopflos.
-
Zitat
Bei wem außer Bayern und vielleicht Bremen fallen die komplette Saison schon so viele Stammspieler aus (im Schnitt so um die 5)? Der BVB würde das mit seinem Kader nicht hinkriegen, und in der EL zahlen sie schon Tribut für Doppelbelastung und Unerfahrenheit.
Das als Alibi zu bezeichnen ist schon ziemlich populistisch.
Die Spieler machen Ihren Job entweder im Training oder im Spiel. Die Intensität in Trainingseinheiten ist regelmäßig höher, als sie es in den meisten Spielen ist.
Bedeutet, etwas vereinfacht dargestellt, daß Sie durch den Drei- bis Vier-Tagesrhythmus an Spielen einer geringeren Belastung ausgesetzt sein dürften. Zumal maximal 14 Spieler ins Match kommen. Von der Erläuterung der Auswirkung psychologischer Einflüsse sehe ich jetzt mal ab, weil es zu weit führen würde und mir dafür die Zeit letztlich fehlt.Wieviele Spieler bei allen Mannschaften ausfallen, kannst du ganz einfach beim Kicker nachschlagen. Dann wirst du sehen, daß es nicht nur Bremen und Bayern trifft.
Das ist Fakt und kein Populismus. Aber solche Begriffe schreiben sich leicht und kommen gut...
-
Mir ging es eher um die Verletztenliste.
Kießling, Ballack, Castro, Augusto, erst Rolfes, nun Hypiä, zwischendurch Helmes. Das sind für uns Hochkaräter. Deren Ausfälle als Begründung für schlechtere Leistung anzuführen, ist kein Alibi.
Die Mannschaft war außerdem gestern überhaupt nicht eingespielt. Bei Doppelbelastung muss man allerdings die Reisen berücksichtigen. Das ist schon auch belastend für den Körper. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass das momentan das Problem ist. Die Spieler, die spielen können, wirken schon fit.
-
Zitat
Original von BigB
Hallo? Da stehen momentan doch keine schlechten Fußballer auf dem Platz. Die wären auch bei den meisten anderen Bundesligisten Stammspieler. Es fehlt nur ein Plan, ein System. Unser Spiel ist vollkommen kopflos.Oh Mann.
Die Mannschaft wie sie gestern aufgelaufen ist, hat so zum ersten mal zusammen gespielt.
Weiß jetzt nicht was du erwartest.Unter Labbadia hätten wir Aris sicher 10:0 vom Platz gefegt
-
Es ist beeindruckend das wir mit ne B-Elf in einem Hexelkessel antreten und uns vornehmen genau wie Aris das Spiel des Gegner zu zerstören.
Das wir so spielen können hätte ich nicht gedacht, noch weniger mit unerfahrenden Aussen die nicht bekannt sind das Sie in der Defensive glänzen (Kaplan - hat gestern nach hinten gerackert wie selten; Jorgi - mehr Kampf als Spielkultur).Noch beeindruckender ist das wir gestern keine blöde Fouls vor der Strafraumgrenze begangen habe, geschweige denn einen Elfmeter in der heissen Atmosphäre verschenkt haben.
Das gleiche gilt für einen Platzverweis!Cúper hatte bestimmt einen andere Bayer Mannschaft erwartet, eine die schnell nach vorne spielt und emotional ist. Die in ihrer dicht gestaffelten Defensive hängen bleibt und sich einen Konter einfährt. Eine die hinten immer für ein Gegentor gut ist.
¡No señor Cuper de esto no hubo nada ayer!
We were cold as ice Das war gestern kein Unfall, sondern zu 80-90 % gewollt. Das ich so etwas noch erleben darf: Bayer 04 kann sich vornehmen nicht attraktiv und auf Unentschieden zu spielen. Das ist einfach krass! Typisch wäre gestern gewesen sich mit so einer Einstellung ein Gegentor einzufangen. Weil Bayer 04 kann so etwas normalerweise kaum spielen: "Es ist untypisch für die Werkself."
Diese Mannschaft ist ein Chamäleon, schwer berechenbar für den Gegner und die sich auf alles einstellen kann. Danke Jupp für diesen Fortschritt. Ich als Fan bin bereit 20-30% solcher augentötende Spiele in einer Saison anzuschauen, wenn es uns weiterbringt.
Habe die Schnauze voll von erfolgslosen Hurra-Fussball und noch weniger wenn ich mich auf unsere IV nicht verlassen kann. Auf Bender, Rolfes und Balitsch/Vidal ist fast immer Verlass, genial was die gestern alles abgeräumt haben. Die IV's hatten kaum Arbeit, das Spiel wurde im Mittelfeld ausgetragen. Das war der Plan und er ist aufgegangen.
Im Europapokal gilt die Regel: Zuhause auf Sieg spielen und auswärts bloss nicht verlieren. Das müsste eigentlich weltweit bekannt sein.
-
Zitat
Mir ging es eher um die Verletztenliste.Kießling, Ballack, Castro, Augusto, erst Rolfes, nun Hypiä, zwischendurch Helmes. Das sind für uns Hochkaräter. Deren Ausfälle als Begründung für schlechtere Leistung anzuführen, ist kein Alibi.
Die Mannschaft war außerdem gestern überhaupt nicht eingespielt. Bei Doppelbelastung muss man allerdings die Reisen berücksichtigen. Das ist schon auch belastend für den Körper. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass das momentan das Problem ist. Die Spieler, die spielen können, wirken schon fit.
Mir geht es aber nicht nur um das Spiel gestern. Die schwachen spielerischen Auftritte haben nichts mit der Qualität des Personals zu tun.
-
Es ist schon echt ne Nummer für sich wie 100% berechenbar der BigBoss immer alles schönredet und BigB alles schlechtmacht! Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen, aber ein solch positives Fazit aus einem Spiel wie dem gestrigen zu ziehen, bin ich auch nicht bereit!
-
Ich rede nicht alles schlecht, sondern nur die spielerische Leistung. Das Ergebnis ist sehr gut und defensiv standen wir ebenfalls gut.
-