Jupp Heynckes

• hexenkessel überbewertet... :LEV14 :LEV14 :LEV14 dann find hier mal sowas in deutschland. Das war gestern nur ein traum so göttlich war das von dennen. hexenkessel...du denkst da du wärst in der hölle...da lach ich über dortmund

• Selbstverständlich kannst Du kritisieren... ich habe auch nicht 'Deine zitierte Bayerbrille an' ;) ... Jedoch ist Deine Kritik teilweise nicht angebracht ... Ich lobe bei weitem nicht unser Spiel.. weder das gegen WOB noch das gegen Aris .. Im Grunde genommen waren sie unteridisch, was wohl jeder bestätigen wird. Aber hast Du Dir diesen Gegner einmal angeschaut ? Nach diesem Spiel habe ich teilweise verstanden, warum dort kein Gegner gewinnt !
    NUR gemauert.. (Beton angerührt pur ) ...Gegen solche Teams haben wir uns seit jeher schwer getan ...Eigentlich nichts Neues... und genau damit haben auch genügend andere Mannschaften Probleme ...
    Aber wir sind ja Bayer.. ;) ..natürlich machen das die Bayern... Schalke... und der Rest der Welt... in euorp. Gefilden viele besser :LEV5

Ahhhja...
    @ Big B... ich meine das jetzt nicht provokativ.......viellt. ein bischen... ;)
    aber bitte....
    nenne mir doch bitte einmal DEINE Alternativen... !!!!
    Ich würde mir einfach einmal wünschen, dass Du uns die Startelf anzeigst ... oder ... Ich höre und ich denke auch andere sind darauf gespannt :) O wie stellst DU Dir Deine Aufstellung resp. Dein/Unser Spiel vor???
    Erzähl !

• @bbc

bin zwar etwas spät dran, aber...du schreibst von einer souveränen abwehrleistung. wie kann man denn souverän sein, wenn man nicht mal ansatzweise gefordert wird? souverän wäre es gewesen, wenn die offensivbemühungen von aris von unserer abwehr leicht und locker unterbunden worden wären. so weit kam aris aber eigentlich gar nicht, und wenn, dann war es auch nicht wirklich souverän. wenn wir also von "souverän" sprechen, dann doch bitte vom mittelfeld, welches es durchaus verstanden hat, den großteil der angriffsversuche im keim zu ersticken.

davon abgesehen muss ich mich wundern, wie positiv das ergebnis dargestellt wird. bei der aufstellung muss man mit dem punkt zufrieden sein, aber diesen gegner hätte man in jedem fall schlagen können und müssen, und das sogar recht deutlich. so kann man lediglich davon sprechen, dass man eine große chance vergeben hat, sich vorzeitig abzusetzen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Hitzfeld sagte grade ...." durch die Rotation, wie Leverkusen sie durchführt, rotiert man sich nach oben, und man hält 15 - 16 Spieler bei laune"....

Aber der hat ja auch keine Ahnung. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Heynckes: Ich will Meister werden
    Jupp Heynckes will vor dem Ablaufen seiner Trainerlaufbahn nochmal den ganz großen Wurf landen. "Als Spieler und Trainer habe ich stets bei Vereinen gearbeitet, die das Potenzial für einen Titel hatten. Ich will nochmal Meister werden", sagte der Leverkusener Coach der Bild.
    Allerdings verlangt Heynckes hochkarätige Neuverpflichtungen: "Ich will wissen wie der Kader aussieht. Priorität hat ein Innenverteidiger von Klasse. Ich will konkrete Ziele und nochmal angreifen."
    RTL-Videotext 205

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Zitat

Original von jAck0r
    Heynckes: Ich will Meister werden
    Jupp Heynckes will vor dem Ablaufen seiner Trainerlaufbahn nochmal den ganz großen Wurf landen. "Als Spieler und Trainer habe ich stets bei Vereinen gearbeitet, die das Potenzial für einen Titel hatten. Ich will nochmal Meister werden", sagte der Leverkusener Coach der Bild.
    Allerdings verlangt Heynckes hochkarätige Neuverpflichtungen: "Ich will wissen wie der Kader aussieht. Priorität hat ein Innenverteidiger von Klasse. Ich will konkrete Ziele und nochmal angreifen."
    RTL-Videotext 205

Und nun BigB??? :D

Juppppppppppppppp :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Evertonian
    @bbc

bin zwar etwas spät dran, aber...du schreibst von einer souveränen abwehrleistung. wie kann man denn souverän sein, wenn man nicht mal ansatzweise gefordert wird? souverän wäre es gewesen, wenn die offensivbemühungen von aris von unserer abwehr leicht und locker unterbunden worden wären. so weit kam aris aber eigentlich gar nicht, und wenn, dann war es auch nicht wirklich souverän. wenn wir also von "souverän" sprechen, dann doch bitte vom mittelfeld, welches es durchaus verstanden hat, den großteil der angriffsversuche im keim zu ersticken.
    davon abgesehen muss ich mich wundern, wie positiv das ergebnis dargestellt wird. bei der aufstellung muss man mit dem punkt zufrieden sein, aber diesen gegner hätte man in jedem fall schlagen können und müssen, und das sogar recht deutlich. so kann man lediglich davon sprechen, dass man eine große chance vergeben hat, sich vorzeitig abzusetzen.

Volle Zustimmung, wenn ich von Abwehr gesprochen habe, meine ich damit die ganze Mannschaft. Unsere IV steht am besten da wenn Sie erst gar nicht in Bedrängnis kommt. Das vertrete ich seit Wochen hier.

Ich finde es super das wir so etwas auch spielen können. Ohne Abwehrchef muss es jetzt die nächsten Wochen so weiter gehen. Bei Gegner die offensiver spielen wie Mainz werden wir uns leichter tun und gewinnen. Bei Aris mit Cuper logischerweise eher nicht.

Wir hätten das Spiel 0:1 gewonnen, hätten unsere Aussen besser funktioniert, sonst bin ich sehr zufrieden mit dieser teilweisen B-Elf und mit dem Spiel vor dieser Kulisse die nicht zu unterschätzen ist. Wir als Bayer 04 machen uns normalerweise in der Hose, das ist doch bekannt.

Heynckes & IV

Der Jupp ist kein Rentner, dem funkeln die Augen nach einem letzten Coup.
    Lieber Rudi & Holzi hier muss verlängert werden. Der schneller und hoffentlich guter IV kommt im Winter da bin ich mir sicher :LEV19 :LEV19

Warum jetzt wieder ein neues Projekt anfangen? Er soll uns bitte zum Triumph führen. Es muss langfristig gearbeitet werden, die Mannschaft steht voll hinterm dem Trainer. Keine Lust auf ein neues Experiment, das aktuelle funktioniert!

• Zitat

Original von BigB
    Für dich werde ich mich nicht wiederholen. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil.

Für mich brauchst Du gar nichts :D
    Dass Du hier auch Aufstellungen postest ist mir sehr wohl bewußt ... Es ging mir eher darum, dass es Dir ja anscheinend Niemand Recht machen kann und der Jupp schon gar nicht :D

Und Deine Arroganz bezügl. des letzten Satzes kannst Du stecken lassen :LEV18 :LEV7

• Schon lustig die Aussagen hier. Nur weil Heynckes sagt, dass er Meister werden will, gleich ein "und was nun BigB"???

Hab ich was verpasst? Haben wir dadurch jetzt schon den Titel in der Tasche? Ist durch diese Aussage irgendetwas anders geworden?

Meister werden WOLLEN, wollen viele (auch wir schonmal in der Vergangenheit) und geworden sind - zumindest wir - es nie. Da könnte sich morgen genausogut der Soldo hinstellen und sagen, er will Meister werden, dann steht im FC-Forum wahrscheinlich: Lieber Meier und Overath hier muss verlängert werden!

Jetzt nochmal im Ernst:
    Der Jupp hat hier überwiegend gute Arbeit geleistet. Dafür bin ich ihm dankbar. Ich wünsche ihm und uns einen guten und möglichst erfolgreichen Saisonabschluss und ihm sodann eine angenehmes Rentnerdasein, das er sich redlich verdient hat.

Einige Dinge sind besser geworden. Vor allem Kießling und Vidal sind unter seiner Führung deutlich gereift und haben sich leistungsmäßig enorm gesteigert.
    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es hier nach wie vor einige Dinge gibt, die nicht gut gelaufen sind. Dazu gehört die Rückrunde, dazu gehören die spielerischen Leistungen in dieser Saison. Heynckes hatte sich zum Ziel gesetzt, mehr Ruhe in die Mannschaft zu bringen und statt dem Hurra-Fußball (ich klau mir das mal von BBC) ein Spiel langsam und gemäßigt aufzuziehen und dabei vor allem hinten sicher zu stehen. Das ist ihm in der Hinrunde letztes Jahr noch gelungen, seitdem ist aber genau das der Punkt, der nicht mehr klappt. Dass Reinartz und Friedrich relativ begrenzte Fähigkeiten haben, kann eigentlich nicht erst in den letzten Wochen aufgefallen sein und lasse ich damit auch nicht als Ausrede gelten. Ansonsten fehlt mir im Spiel vom Bayer vor allem Stabilität, Sicherheit und ein kontinuierlicher Spielaufbau. Ob Spielzüge überhaupt im Training trainiert werden? Auch ein Derdiyok hat ganz andere Fähigkeiten, als er sie in so manchem Spiel gezeigt hat. Offensichtlich erreicht Heynckes ihn jedoch nicht, da ich ihn nach wie vor in gleicher Art und Weise unmotiviert und unaufmerksam herumtraben sehe. Auch bei anderen Spielern gibt es offensichtlich ganz grundlegende Probleme: schlechtes Zweikampfverhalten, zahlreiche Fehlpässe oder einfach die Unfähigkeit, Spielsituationen zu erahnen und sich in den entsprechenden Räumen zu positionieren.

Um es ein wenig abzkürzen: Ich finde die Zeit ist reif, für einen Wechsel. Man kann jetzt eigentlich auch nicht mehr zurück. Wenn Heynckes hätte weitermachen wollen, hätte er sich gleich entsprechend positionieren müssen. Zu sagen, schaut euch schonmal nach Alternativen um, kann für mich nur bedeuten, dass es auch keinen Weg mehr zurück gibt. Taktisch finde ich das auch wieder äußerst bedenklich und ich mache mir für die Rückrunde wieder einige Sorge, weil sich so mancher Spieler denkt, in ein paar Monaten ist der eh weg.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• warten wir doch einfach mal ab. Jahrelang wurde uns vorgeworfen, dass wir oft in Schönheit sterben und nichts zähblares erreichen. Keine Ahnung, wohin uns dieser Fussball noch führt. Aber zumindest ist er derzeit erfolgreich und unterm Strich ist es das, was zählt. Und wir haben ja jetzt auch nicht nur scheiße gespielt diese Saison. Saloniki war ein Risiko, das hat Heynckes ja auch zugegeben, aber wir haben gepunktet und genug Spieler auf dem Platz, die morgen frisch genug sind. Und nächsten Mittwoch ist dann schon das nächste Spiel...

• Zitat

Original von BigB

:LEV9

Was willst du von mir?

Hattes doch vor paar Tagen darüber gesprochen, das der Verein auf der Stelle tritt, da nie höhere Ziele formuliert werden, gesetzt werden... musst doch noch wissen was du vor ein paar Tagen so geredet hast?? :LEV9

• Daran, dass der Verein auf der Stelle tritt, hat sich nichts geändert. Und nur weil Heynckes jetzt sagt, dass er nächstes Jahr Meister werden möchte, ändert sich daran auch erstmal nichts. Und solange Holzhäuser und Völler andere Ziele ausgeben, ist es eh wurscht, was Heynckes sagt.

Es freut mich, dass er noch solche Ziele hat. Mal sehen, ob der Rest auch mitzieht.

• Zitat

Original von johny04

Hattes doch vor paar Tagen darüber gesprochen, das der Verein auf der Stelle tritt, da nie höhere Ziele formuliert werden, gesetzt werden... musst doch noch wissen was du vor ein paar Tagen so geredet hast?? :LEV9

Offensichtlich nicht, sonst würde er sich ja nicht ständig wiederholen. :LEV18 :levz1

• Ich weiss nicht wieso du für ihn immer in die Presche springts...ehrlich nicht??
    Es ging um ein Gespräch vor ein paar Tagen in einem anderen Thread, da haben wir genau darüber gesprochen, als misch dich doch bitte nicht immer gleich,vorallem wenn du nicht weisst worum es geht,mit ein und werf dich schützend vor ihn, man muss auch mal zu den Sachen stehen die man so daher redet, schließlich ist er nicht Konrad Adenauer.

• Zitat

Original von BigB
    Daran, dass der Verein auf der Stelle tritt, hat sich nichts geändert. Und nur weil Heynckes jetzt sagt, dass er nächstes Jahr Meister werden möchte, ändert sich daran auch erstmal nichts. Und solange Holzhäuser und Völler andere Ziele ausgeben, ist es eh wurscht, was Heynckes sagt.

Es freut mich, dass er noch solche Ziele hat. Mal sehen, ob der Rest auch mitzieht.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

Ehrlich???
    Ich frage mich jeeeedeeeessss mal, was muss beim Bayer passieren, das du (und deine Jünger) mal zufrieden bist?
    Was??
    Soll der Bayer wieder Kohle in die Mannschaft pumpen, Jupp endlich seine Arbeit niederlegen, Labbadia zurück kommen, Vidal aufhören so ein elendiger Schauspieler zu sein, Holzhäuser 4 neue Iv`s kaufen.......etc...