ZitatOriginal von johny04
Ehrlich???
Ich frage mich jeeeedeeeessss mal, was muss beim Bayer passieren, das du (und deine Jünger) mal zufrieden bist?
Fortschritt wäre mal eine schöne Sache.
Ehrlich???
Ich frage mich jeeeedeeeessss mal, was muss beim Bayer passieren, das du (und deine Jünger) mal zufrieden bist?
ZitatOriginal von BigB
Naja, das wir wieder International spielen ist keiner?
Das wir mal länger Leistungsträger halten können ist keiner?
Das wir einen Spieler vom Kaliber eines Ballacks verpflichten konnten ist keiner?
Das wir oben mitspielen ohne allzu große Konzernhilfe ist keiner?
Das wir endlich ein größeres und schöneres Stadion haben ist keiner?
......
Wer hier keine Fortschritte sieht, der will sie auch nicht sehen, aber Hauptsache die Jugendarbeit beim FC Köln loben... owei....
Ich hätte gerne wieder das Gefühl, dass hier etwas aufgebaut wird und in nicht allzu ferner Zukunft auch etwas gewonnen wird. Das wird uns nun aber schon seit vielen Jahren erzählt, Taten sind bisher nicht gefolgt.
Was du da aufzählst ist ja schön und gut, hat uns bisher aber überhaupt nichts gebracht. Nach 8 Spieltagen stehen wir 5 Punkte schlechter da als in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt, mit einer ähnlichen Zahl an Verletzten. Spielerisch haben wir uns zurückentwickelt.
Eigentlich müssten wir in einer perfekten Lage für den Titel sein, schließlich sind die wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten alle hinter uns in der Tabelle, Mainz und Dortmund werden da oben nicht durchhalten. Aber glaubt hier irgendwer an die Meisterschaft? Euphorie kommt inzwischen nur noch bei den wenigsten auf, dafür ist man allein in den letzten beiden Jahren zu sehr enttäuscht worden.
ZitatOriginal von BigB
Ich hätte gerne wieder das Gefühl, dass hier etwas aufgebaut wird und in nicht allzu ferner Zukunft auch etwas gewonnen wird. Das wird uns nun aber schon seit vielen Jahren erzählt, Taten sind bisher nicht gefolgt.
Was du da aufzählst ist ja schön und gut, hat uns bisher aber überhaupt nichts gebracht. Nach 8 Spieltagen stehen wir 5 Punkte schlechter da als in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt, mit einer ähnlichen Zahl an Verletzten. Spielerisch haben wir uns zurückentwickelt.
Eigentlich müssten wir in einer perfekten Lage für den Titel sein, schließlich sind die wirklich ernstzunehmenden Konkurrenten alle hinter uns in der Tabelle, Mainz und Dortmund werden da oben nicht durchhalten. Aber glaubt hier irgendwer an die Meisterschaft? Euphorie kommt inzwischen nur noch bei den wenigsten auf, dafür ist man allein in den letzten beiden Jahren zu sehr enttäuscht worden.
Ok, ich geb es auf...macht keinen Sinn, du bist einfach der geborene Pessimist.
So düster wie du es darstellst... was sollen den die anderen Vereine da sagen, ausgenommen der FC Bayern,Bremen.. die treten dann ja auch auf der Stelle....
Spielbetrieb einstellen..
Mir macht Bayer Leverkusen noch Freude....
ZitatOriginal von BigB
Nach 8 Spieltagen stehen wir 5 Punkte schlechter da als in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt, mit einer ähnlichen Zahl an Verletzten. Spielerisch haben wir uns zurückentwickelt.
Nee ist klar der Trainer soll den Spielern einen Chip einbauen damit Sie genau die gleichen Ergebnisse einfahren und diese tollen Tore der Hinrunde erzielen sollen. Du hast dazu selber gesagt das ein Regisseur im Mittelfeld fehlt, ist das jetzt auch Jupp Schuld das Kroos zurück nach München gegangen ist? Hat er nicht um ihn gekämpft?
Das Gesamtbild= Wir spielen seit 2 Jahren oben konstant mit.
Phasen wie bei anderen grossen Team wo wir im Mittelfeld der Tabelle rumhängen gab es unter Heynckes nicht. Skandale auch nicht! Die ganze Mannschaft zieht voll mit.
Das war mal auch anders. Das ganze Puzzle passt, warum ein Teil entfernen und mal schauen ob ein anderes passt?
Hier muss mal wie bei Bremen langfristig gearbeitet werden. Dann bin ich mir auch sicher das man Dinge verändern kann und die ganzen Bereiche bestens zusammenarbeiten.
Ich weiss nicht wieso du für ihn immer in die Presche springts...
Meinste jetzt den Gerd oder den Christian?
ZitatOriginal von Shoggy
Meinste jetzt den Gerd oder den Christian?
Süss,machst es ja schon wieder.
Tut mir leid, wollte es mit B schreiben.. aber ein gewisses B erzürnt mich etwas, musste dann das P herhalten..
ZitatOriginal von bigbosscalli
Nee ist klar der Trainer soll den Spielern einen Chip einbauen damit Sie genau die gleichen Ergebnisse einfahren und diese tollen Tore der Hinrunde erzielen sollen. Du hast dazu selber gesagt das ein Regisseur im Mittelfeld fehlt, ist das jetzt auch Jupp Schuld das Kroos zurück nach München gegangen ist? Hat er nicht um ihn gekämpft?
Ich habe keine Forderung nach einem Zehner mitbekommen. Du? Dass Kroos zurückgehen musste, war lange klar. Man hätte einen richtigen Ersatz holen können, hat aber nur Sam verpflichtet. Entweder der Trainer hat da etwas mitzureden, oder nicht. Keine Ahnung, wie das bei uns aussieht. Gleiches gilt für die Sache mit den Innenverteidigern. Wieso wird der jetzt gefordert? Wieso nicht vor der Saison? Es war doch lange klar, dass wir da schlecht besetzt sind.
ZitatDas Gesamtbild= Wir spielen seit 2 Jahren oben konstant mit.
Und lassen uns seit nun 3 Jahren konstant in der Rückrunde aller Chancen auf etwas Zählbares berauben. Dadurch haben erfolgreiche Hinrunden automatisch einen faden Beigeschmack.
ZitatPhasen wie bei anderen grossen Team wo wir im Mittelfeld der Tabelle rumhängen gab es unter Heynckes. Skandale auch nicht! Die ganze Mannschaft zieht voll mit.
Das haben wir letzte Saison auch gedacht. Dann kam die Rückrunde.
@ johny04: Mir auch, ist schließlich mein Verein und deshalb gehe ich ins Stadion. Allerdings hat es mir in der Vergangenheit schon deutlich mehr Spaß gemacht, als wir noch eine andere Spielphilosophie hatten und genauso "gut" da standen.
Für mich ist das von Heynckes eine klare Ansage auch Richtung Vertragsverlängerung!
Er will (sofern man dieses Jahr die CL erreicht und damit auch wieder das nötige Kleingeld besitzt) nächstes Jahr den nächsten Schritt machen und ich fände es nur gut und sinnvoll wenn das weiter unter Heynckes passiert!
ZitatOriginal von BigB
Prinzipiell glaube ich immer an die Meisterschaft!
Hurra-Fussball hat ihn jedenfalls jahrelang nicht gebracht, Heynckes lässt ähnlich spielen, wie die Bayern jahrelang, hinten sichern, Übermacht im MF und vorne wirds schon einer richten.
Wie oft die Bayern Meister geworden sind, brauche ich hier nicht erwähnen.
Wenn Du so unzufrieden bist, schreibe doch mal ne Mail an Bayer, die werden gern etwas von Deinem Fachverstand übernehmen.
Natürlich müssen wir uns steigern, aber keine Mannschaft der Welt, kann so viele TOP-AUSFÄLLE kompensieren, nicht mal der FCB.
Ich finde unsere bisherigen Platzierungen national, wie international mit dieser Truppe, in der die Topleute fehlen, bisher recht gut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Ich habe keine Forderung nach einem Zehner mitbekommen. Du? Dass Kroos zurückgehen musste, war lange klar. Man hätte einen richtigen Ersatz holen können, hat aber nur Sam verpflichtet. Entweder der Trainer hat da etwas mitzureden, oder nicht. Keine Ahnung, wie das bei uns aussieht. Gleiches gilt für die Sache mit den Innenverteidigern. Wieso wird der jetzt gefordert? Wieso nicht vor der Saison? Es war doch lange klar, dass wir da schlecht besetzt sind.
Und lassen uns seit nun 3 Jahren konstant in der Rückrunde aller Chancen auf etwas Zählbares berauben. Dadurch haben erfolgreiche Hinrunden automatisch einen faden Beigeschmack.
Das haben wir letzte Saison auch gedacht. Dann kam die Rückrunde.
@ johny04: Mir auch, ist schließlich mein Verein und deshalb gehe ich ins Stadion. Allerdings hat es mir in der Vergangenheit schon deutlich mehr Spaß gemacht, als wir noch eine andere Spielphilosophie hatten und genauso "gut" da standen.
1. Denkste der Jupp will hier nicht wie bei den Bayern arbeiten und über besseres Personal verfügen? Der hat die Nase voll, sich um die Transfers zu streiten. Er macht aber das Beste aus dem was er hat. Und das zeichnet einen guten Trainer aus.
Das mit dem IV wurde erst klar am Ende der Vorbereitung. Soll man dann einen schlechten Schnellschuss landen? Bisher mogeln wir uns perfekt durch.
2. Wir spielen konstant oben BigB auch wenn du das nicht sehen willst. Wann hatten wir einen Hänger und sind wie der HSV, Bremen, Stuttgart, Bayern, Dortmund usw. während einer Saison im Mittelfeld der Tabelle gelandet?
Rede doch keine Scheiss hier. Du kannst ja wohl auch nicht die letzte Saison mit dem Absturz unter Labbadia und Skibbe vergleichen. Das sind zwei Welten!
Die Ziele die das Management vorgegeben hat (auch wenn Sie dir nicht gefallen) wurden erreicht. Wir arbeiten uns Step-by-Step nach oben.
3. Was ist in der Rückrunde passiert? Sind wir komplett aus der EL-Plätzen rausgestürzt? Habe ich was verpasst?
Wir sind kein T**el Team, das waren wie nie. Hier kommt nicht jedes Jahr ein Trainer und bringt die Lösung mit um ganz oben zu stehen. Deshalb wird man so etwas nur erreichen, wenn wir langfristig was aufbauen. Das hat man beim Kader gemacht (Gerüst aufgebaut) und man sollte es beim Trainer tun.
Ich werde es jetzt auch nicht seitenlang hier diskutieren. Tschüss Polemiker!
ZitatOriginal von bigbosscalli
1. Denkste der Jupp will hier nicht wie bei den Bayern arbeiten und über besseres Personal verfügen? Der hat die Nase voll, sich um die Transfers zu streiten. Er macht aber das Beste aus dem was er hat. Und das zeichnet einen guten Trainer aus.
Das mit dem IV wurde erst klar am Ende der Vorbereitung. Soll man dann einen schlechten Schnellschuss landen? Bisher mogeln wir uns perfekt durch.
Das mit den Innenverteidigern ist ein hausgemachtes Problem, an dem mit Sicherheit auch Heynckes nicht unschuldig ist. Oder meinst du, er hat um Anderson, Sinkiewicz oder Hegeler gekämpft? Er hat sie alle gehen lassen und steht jetzt blöd da. Jetzt einen Innenverteidiger zu fordern, nachdem man 3 Innenverteidiger hat ziehen lassen, ist irgendwo lächerlich.
Den Rest deines Beitrags muss ich nicht kommentieren, der ist einfach zu absurd. Du hast große Wahrnehmungsprobleme. Du verdrängst alles, was irgendwie negativ war und ist, manchmal versuchst du schlechte Sachen sogar als gut darzustellen. Wenn du so besser leben kannst, dann nur zu, aber für Diskussionen gibt es mit dir einfach keine Grundlage.
ZitatOriginal von BigB
Das mit den Innenverteidigern ist ein hausgemachtes Problem, an dem mit Sicherheit auch Heynckes nicht unschuldig ist. Oder meinst du, er hat um Anderson, Sinkiewicz oder Hegeler gekämpft? Er hat sie alle gehen lassen und steht jetzt blöd da. Jetzt einen Innenverteidiger zu fordern, nachdem man 3 Innenverteidiger hat ziehen lassen, ist irgendwo lächerlich.
Den Rest deines Beitrags muss ich nicht kommentieren, der ist einfach zu absurd. Du hast große Wahrnehmungsprobleme. Du verdrängst alles, was irgendwie negativ war und ist, manchmal versuchst du schlechte Sachen sogar als gut darzustellen. Wenn du so besser leben kannst, dann nur zu, aber für Diskussionen gibt es mit dir einfach keine Grundlage.
Gut so, weil wir werden nicht auf einen Punkt kommen.
It's all shit in BigB little world
ich möchte nen IV den man nicht aufbauen muss, sondern der direkt "gefühlt" gesetzt ist..
Lieber BigB, ich glaube an deinen Sachverstand, in dieser Angelegenheit verrennst du dich aber in deinem eigenen Pessimismus! Du scheinst hartnäckig die Realität zu ignorieren!
ZitatOriginal von BigB
Verpflichtung Ballack, Verpflichtung Schürrle, Verlängerung Kiessling, Verlängerung Reinartz, und und und. Ich hab schon das Gefühl, dass hier etwas mit Konzept aufgebaut wird. Vielleicht stehst du nicht hinter diesem Aufbaukonzept, aber es einfach als nicht existenz zu bezeichnen ist grober Unfug.
ZitatOriginal von BigB
Hinten kackt die Ente! Was zählt ist das Ergebnis zum Saisonschluss. Wir hatten im letzten Jahr einen historisch guten Start. Den als Massstab zu nehmen, ist ebenfalls Unfug. Denn du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass das in absehbarer Zeit bei irgendeiner Mannschadt so noch mal so funktioniert. Verschlechterung? Schau auf das Ergebnis: Letztes Jahr 1. in der Liga. In diesem Jahr 3. Absolut im Rahmen! Im letzten Jahr aus im Pokal - aktuell noch dabei. Fortschritt! Tabellenführer in der EL. Im letzten Jahr nicht vertreten. Fortschritt! Erfolgreicher Tanz auf 3 Hochzeitemn trotz extrem vieler Ausfälle. Fortschritt!
ZitatOriginal von BigB
Hallo? Wir sind Dritter. Wenn du Mainz und Doofmund nicht ernstnimmst, wer ist denn dann sonst in der perfekten Lage für den Titel? Ich bin TROTZ DER ENORM VIELEN AUSFÄLLE absolut optimistisch. Selbst wenn es am Wochenende einen Rückschlag gäbe. Die Spieler, die allein zum Jahreswechsel zurückkommen bzw. nach langer Verletzung eingespielt sein werden, werden uns einen derartigen Rückenwind geben, dass wir diesmal die Rückrunde dominieren. Und wenn der Coach den Spielstil anpasst, weil er im letzten Jahr nicht den Erfolg gebracht hat und in diesem Jahr mit durch Verletzungen stark ausgedünnter Personaldecke auf 3 Hochzeiten getanzt werden muss, dann kann ich ihn zu dieser Einsicht nur beglückwunschen. Gut der Mann!
Den aktuell einzigen Ansatzpunkt zur Verbesserung könnte man bei den vielen Verletzungen suchen. Gibt es Ansätze, das durch Training bzw. Verbesserung beim Medizinmann in den Griff zu bekommen?
ZitatOriginal von BigB
Anderson und Sinkiewicz als diejenigen zu bezeichnen, die uns auf der IV Position weitergebracht hätten ist mutig. Ich hab nicht gesehen, dass sie das über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hätten. Und Hegeler spielt beim Club einen guten Part - aber doch wohl eher im Mittefeld...
@ Ansteff: Ich respektiere deinen Optimismus, vor allem weil du im Gegensatz zum bigbosscalli nicht krampfhaft alles schön redest. Aber wie du selbst sagst, kackt die Ente hinten. Wir werden ja sehen, was dabei raus kommt.
Der Verpflichtung von Ballack und den Vertragsverlängerungen steht allerdings der Verlust von Kroos (den wir nicht kompensieren konnten) und der angekündigte Verkauf eines Leistungsträgers im kommenden Sommer gegenüber.
Mit einer Ballack-Verpflichtung kann man übrigens schlecht etwas aufbauen. Der hat noch anderthalb Jahre, Hyypiä maximal auch.
Ich lasse mich vom aktuellen Tabellenstand nicht blenden. Man muss ja nur mal sehen, wie unsere Punkte zum Teil zustande gekommen sind. Letzte Saison war ich zu diesem Zeitpunkt weitaus euphorischer, da haben wir aber auch noch Fußball gespielt.
Und die Sache mit den Ausfällen lasse ich nicht gelten. Die hatten wir letztes Jahr auch und unser Kader ist in der Breite stärker geworden, sieht man mal von den Innenverteidigern ab, wo man sich selbst das Leben unnötig schwer gemacht hat. Anderson und Sinkiewicz hätten uns nicht zwingend weitergebracht, aber sie hätten wenigstens Alternativen dargestellt. Jetzt ist Hyypiä verletzt und wir haben noch genau 2 Innenverteidiger.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
@ Ansteff: Ich respektiere deinen Optimismus, vor allem weil du im Gegensatz zum bigbosscalli nicht krampfhaft alles schön redest. Aber wie du selbst sagst, kackt die Ente hinten. Wir werden ja sehen, was dabei raus kommt.
Der Verpflichtung von Ballack und den Vertragsverlängerungen steht allerdings der Verlust von Kroos (den wir nicht kompensieren konnten) und der angekündigte Verkauf eines Leistungsträgers im kommenden Sommer gegenüber.
Mit einer Ballack-Verpflichtung kann man übrigens schlecht etwas aufbauen. Der hat noch anderthalb Jahre, Hyypiä maximal auch.
Ich lasse mich vom aktuellen Tabellenstand nicht blenden. Man muss ja nur mal sehen, wie unsere Punkte zum Teil zustande gekommen sind. Letzte Saison war ich zu diesem Zeitpunkt weitaus euphorischer, da haben wir aber auch noch Fußball gespielt.
Und die Sache mit den Ausfällen lasse ich nicht gelten. Die hatten wir letztes Jahr auch und unser Kader ist in der Breite stärker geworden, sieht man mal von den Innenverteidigern ab, wo man sich selbst das Leben unnötig schwer gemacht hat. Anderson und Sinkiewicz hätten uns nicht zwingend weitergebracht, aber sie hätten wenigstens Alternativen dargestellt. Jetzt ist Hyypiä verletzt und wir haben noch genau 2 Innenverteidiger.
Ich kann Deine Posts hier echt nicht verstehen.
Es fehlen nicht nur Spieler, wie letztes Jahr auch, sondern es fehlt die Achse im Spiel, es fehlen die Besten der Besten...Hyppiä,Kiess,Ballack,Augusto, und von mir aus noch Castro.
Sowas kannst Du doch vorallem spielersich nicht 1:1 ersetzen wollen. Das Innenverteidiger-Thema ist ja berechtigt, aber bei den anderen Dingen sollteste Dich echt mal hinterfragen.
Und zum Punkt 2, nicht schöner Fussball macht Meister, sondern erfolgreicher. Und da sehe ich Bayer im Moment im Soll.
Und da Du immer Vergleich zur letzten Saison ziehst. Warum ist die Mannschaft am Ende eingebrochen?
Laut Heynckes u.a. wg. fehlender Frische (Rotation), die auch dem Offensiv-Fussball geschuldet sein kann.
Also abwarten und Tee trinken. Solange wir gut dastehen brauchste doch nicht immer etwas verbessern wollen.
Im Grunde kann man sich irgendwelche Endlos-Theorie Debatten zum Thema Heynckes und dessen Werk sparen. Jeder, der auch nur annähernd ein Gespür für personale Zusammenhänge hat, sieht, dass der Mann Bayer 04 mag und der Verein respektive die Spieler den Trainer. Rolfes bestätigt dies nur noch einmal. Ich habe keine Zweifel, dass wir am Ende der Saison das CL-Ticket gelöst haben werden. Und zum Thema Kroos: Klar war das ein Spieler, den ich/wir liebend gerne weiter hier gesehen hätten. Den Einbruch Ende letzter Saison hat aber auch er mit seiner Kreativität nicht verhindern können. Das Kollektiv wird uns dieses Jahr aber einen entscheidenden Schritt voranbringen, erst recht, wenn alle Top-Leute wieder einsatzfähig sind. Die Klatsche gegen Gladbach war so was wie das Startsignal für mehr Effiziens und weniger Schönkickerei.