Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB
    Mit einer Ballack-Verpflichtung kann man übrigens schlecht etwas aufbauen. Der hat noch anderthalb Jahre, Hyypiä maximal auch.

1,5 Jahre Führung für die jungen Hüpfer, die dann übernehmen, und gleichzeitig die Führungsspieler für den gewollten Titelin in den kommenden beiden Jahren. Passt meiner Meinung nach gut ins Aufbaukonzept.

Zitat

Original von BigB
    Ich lasse mich vom aktuellen Tabellenstand nicht blenden. Man muss ja nur mal sehen, wie unsere Punkte zum Teil zustande gekommen sind. Letzte Saison war ich zu diesem Zeitpunkt weitaus euphorischer, da haben wir aber auch noch Fußball gespielt.

Aber von den Punkten des letzten Jahres lässt du dich blenden? Du weisst doch genauso gut wie ich, dass da der ein oder andere Zitterpunkt dabei war. Immer schön das gleiche Mass anlegen!

Zitat

Original von BigB
    Und die Sache mit den Ausfällen lasse ich nicht gelten. Die hatten wir letztes Jahr auch und unser Kader ist in der Breite stärker geworden....

Wir hatten im letzten Jahr auch Ausfälle, aktuell haben wir im Vergleich dazu aber schon die Seuche UND zusätzlich noch die Dreifachbelastung. Das darf man nicht vergessen! Und unter diesen Umständen erklärt sich auch der ein oder andere spielerische und technische Makel in unseren Partien.

Zitat

Original von BigB
    ...sieht man mal von den Innenverteidigern ab, wo man sich selbst das Leben unnötig schwer gemacht hat. Anderson und Sinkiewicz hätten uns nicht zwingend weitergebracht, aber sie hätten wenigstens Alternativen dargestellt. Jetzt ist Hyypiä verletzt und wir haben noch genau 2 Innenverteidiger.

Agreed! Da fehlt es im Kader. Aber die Spieler, die uns nicht weiterbrachten wurden eben abgegeben und Vida war als Ergänzung für diese Position geplant. Der brauch noch ein wenig, aber nach dem Spiel am Donnerstag würde ich den Jungen noch nicht abschreiben. Der braucht nur ein wenig mehr Selbstbewusstsein und die technischen Mängel werden signifikant weniger. Ich zähle mit Reinartz, Friedrich, Vida übrigens 3 IVs und denke, dass auch Kadlec (der sich aus seinem Loch herausgespielt hat) das spielen kann.

Gute IVs sind international aktuell eher rar gesät. Ich denke, der Verein hat das Problem erkannt und sich schon bemüht, aber da war einfach nicht Bezahlbares auf dem Markt, das dann auch noch zu uns wollte. Das ist aber derzeit wohl für alle recht schwierig, denn z.B. die Bayern hätten sicher auch etwas in dem Bereich machen wollen, das ist nämlich ihre Achillesferse. Und Schalke hat für Ergänzungen in der IV sicher auch reichlich Geld geboten. Das Ergebnis überzeugt aber sicher niemanden wirklich. Juan und Lucio Rückholaktionen würde ich übrigens nicht als die richtige Massnahme ansehen. Wir bräuchten einen sofort einsetzbaren Klassespieler mit Erfahrung, der aber die besten Jahre noch vor sich hat und die Verteidigung und Mittelachse für ein paar Jährchen beim Bayer prägt. Woher nehmen und nicht stehlen?

• Man kann nur hoffen,dass Jupp wirklich weiter macht, er ist gut für diese Truppe und bringt sie voran.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• einfach nur lächerlich was er in letzter zeit abliefert.. am besten im nächsten spiel mit noch einem 6er mehr und keinem stürmer mehr..
    dazu noch die helmes einwechslung, auf einer LINKSAUßEN position.. also tut mir leid, schlechter gehts kaum

• Kräfte in Saloniki schonen für das Spiel gegen Mainz und im Pokal.
    Teil 1 (Mainz) hat sich ja schon mal voll gelohnt!!! :LEV17

Besserung gegen Gladbach???

Im übrigen: die Tabelle unserer Gruppe im UEFA-Cup ist auch nicht ganz ungefährlich. Nicht dass wir zum Schluß mit leeren Händen da stehen und der Schuß in Saloniki nach hinten los ging... :LEV19
    .

• Naja, heute war ja mal wieder der Bringer. Wann gab es das eigentlich das letzte mal, dass man bei einem Heimspiel kaum eine zwingende Chance rausspielt???

Wir haben viele Verletzte, aber umso wichtiger ist es dann, dass man das Personal welches man noch hat, so effektiv wie möglich einsetzt. Und genau das sehe ich beim Jupp nicht.

Alleine Sam ist auf rechts sowas von verschenkt, Barni im Gegenzug auf Links. Das verstehe ich nicht!

Seit wann, fängt Lev. Zuhause gegen Mainz mit einer Spitze an???

Kurz um, ich hätte langsam nix dagegen, wenn der alte Mann am Ende der Saison hinwirft.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von warden
    einfach nur lächerlich was er in letzter zeit abliefert.. am besten im nächsten spiel mit noch einem 6er mehr und keinem stürmer mehr..
    dazu noch die helmes einwechslung, auf einer LINKSAUßEN position.. also tut mir leid, schlechter gehts kaum

Helmes hat als Linksaussen vor kurzer Zeit ein super Spiel abgeliefert.

Das Problem bleibt die Abwehr da werden die gegnerischen Stürmer zu Chancen eingeladen. Das sind zum grossen Teil "unforced Errors" die man sich als Bundesliga Profi nicht leisten kann.

Ich bekomme schon das Zittern wenn wir nächste Woche gegen den schnellen Huntelaar antreten.

Man kann darüber streiten ob 2 Spitzen heute angebracht waren. Aber bitte dann nicht vergessen das wir nur diese 2 Spitzen bis Winter zur Verfügung haben.

• Ich kann mich nur wiederholen...

• Zitat

Original von bigbosscalli

Helmes hat als Linksaussen vor kurzer Zeit ein super Spiel abgeliefert.

Das Problem bleibt die Abwehr da werden die gegnerischen Stürmer zu Chancen eingeladen. Das sind zum grossen Teil "unforced Errors" die man sich als Bundesliga Profi nicht leisten kann.

Das Problem bleibt nicht nur die Abwehr.
    Wir spielen uns fast keine Chancen mehr heraus. Die letzten 10 Minuten heute ging es auf einmal wieder. Warum? Wegen der Umstellung auf 4-4-2?
    Wegen dem Rückstand den wir brauchen um wieder anzufangen?
    Die ersten 10 Minuten waren so stark. Und danach kam nur noch Schlampiges!

Und das, nicht nur in der Abwehr!

• Angsthasenfussball ala Heynckes wird halt nicht belohnt und das mit Recht!

Traurig, wenn man sieht, wie elendig wir uns mittlerweile in einem Heimspiel präsentieren... :LEV17

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Du sagst es doch selber je 10 gute Minuten mit beiden Systemen.

Reinartz und Barnetta sind richtige Problemfälle und da gibt es leider keine Alternativen :LEV16

• Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt?

Für mich ist das 4-5-1 heute gnadenlos gescheitert! Wieso überhaupt so defensiv, wenn bei Mainz doch eh die Verteidigung die Achillesferse ist und man sie unter Druck setzen muss und zu Fehler zwingen muss.

• Zitat

Original von n1klas
    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt?

Für mich ist das 4-5-1 heute gnadenlos gescheitert! Wieso überhaupt so defensiv, wenn bei Mainz doch eh die Verteidigung die Achillesferse ist und man sie unter Druck setzen muss und zu Fehler zwingen muss.

Wir kommen ja kaum noch zu guten Ecken oder Freistössen, das ist ja das Schlimme.

Vom Spielerichen mal ganz abgesehen...

Völler raus!!!

• Das war weniger wie nichts. Wie kann ich taktisch so in´s Spiel gehen? Spielerisch bekommen wir nichts, aber auch gar nichts mehr auf die Reihe.
    Das einzige was man der Truppe zu Gute halten kann ist, das sie kämpft.
    Aber sonst? Konzeptionslos und spielerisch waren wir seit 20 Jahren nicht so schlecht. Seit heute ist die Ära Heynckes für mich gescheitert. Er hat uns vielleicht in der einen oder anderen Art weitergebracht, aber auch einigen Stärken beraubt. Unter dem Strich wieder viel zu wenig.

Jupp, lass es und geh in Rente. Je früher desto besser!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von bigbosscalli

Du sagst es doch selber je 10 gute Minuten mit beiden Systemen.

Reinartz und Barnetta sind richtige Problemfälle und da gibt es leider keine Alternativen :LEV16

Ja, aber wieso?? Fehlt der Mannschaft die Motivation in den restlichen 70 Minuten einfach nichts zu machen?
    Ich hab uns seit Jahren nicht mehr so harmlos in der Offensive gesehen.
    Und damit meine ich nicht mal nur den Sturm. Unsere Außen sind miserabel,
    was u.U. eben an der "Falsch-Füßigkeit" liegt, unsere Zentrale offensive existiert meist gar nicht. Und das, obwohl wir anfangs mit 3!! ZM gespielt haben.

Unsere Standards sind auch keine Waffen mehr. Und über unsere instabile VT brauchen wir uns ja gar nicht unterhalten.

Ich bin eigentlich niemand, der alles schlecht sieht. Im Gegenteil. Aber
    momentan frage ich mich wirklich, wie man trotz solch einer 11 so schlecht spielen kann.

Und man stelle sich vor, wir hätten nicht die Last-Minute Dinger in Hannover, gegen Frankfurt und auch Wolfsburg (zähl ich auch mal dazu) gemacht....

• Zitat

Original von ralli
    Man kann nur hoffen,dass Jupp wirklich weiter macht, er ist gut für diese Truppe und bringt sie voran.

Dagegen! Kein Bock mehr auf Angsthasenfußball, spielerische Armut und Rotation ins Mittelmaß. :LEV17

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

• Irgendwie fehlt doch einfach die Struktur im Spiel. Spielerisch waren die letzten 3 Partien doch ein Armutszeugnis. Ich kann irgendwie unsere Offensivtaktik nicht so ganz nachvollziehen. Wir spielen mit einem Stürmer, der meist in der luft hängt. Über die Flügel kommt mal rein gar nichts. Barnetta total außer Form und bei Sam habe ich manchmal das Gefühl der kann nur so schnell es geht geradeaus rennen und wenn der Ball mitkommt dann ist gut.

• Zitat

Original von Strelczyk

Dagegen! Kein Bock mehr auf Angsthasenfußball, spielerische Armut und Rotation ins Mittelmaß. :LEV17

Ein virtuelles Bierchen... :LEV19 :LEV6

Völler raus!!!