Jupp Heynckes

  • wenn juup weiterhin mit einem sturm spielt kann er gerne gehen nach der saison
    man kann das machen wenn man als hängenen spieler özil hat


    aber nicht wenn dahinter 30030 6er spielen


    thomas ist herzlich willkommen

  • Das System kann ja auch gar nicht funktionieren ohne offensiven Spielmacher.


    Gegen weit aus überlegende Gegner kann man ja gerne ein solch defensiv geprägtes System spielen. Aber unser Gegner hieß immernoch Mainz und wir haben zu Hause gespielt. Was waren wir mal Heimstark :/

  • Zitat

    Original von Sven2812
    "Helmes hat in Liga und Europa-League fünf Tore erzielt - alle an der Seite von Derdiyok."


    - express.de


    Naja das ist eben Fakt, da gibts ned viel dran zu rütteln...
    Also sollten wir entweder neue Stürmer kaufen oder das System umstellen!


    Drei Dinger davon gegen eine absolut schwache Mannschaft aus Trondheim. Sagt mir wenig dieser (Express) Rückschluss. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..von mir aus schon innerhalb der nächsten 4 Tage. Ansonsten : Einfach mal ein bisschen entspannt bleiben, wenn der 1.Frust verflogen ist.

  • Ich war über die taktische Ausrichtung von Jupp Heynckes gegen Thessaloniki und Mainz auch nicht begeistert. Gegen die Griechen hat es funktioniert, gegen Mainz ist die Geschichte in die Hose gegangen.


    Was soll er denn machen ?


    Im fehlen mit Ballack, Kießling, Castro, Renato sowie Hyypiä 5 Stammspieler. Dazu ist Rolfes noch nicht bei 100%. Er versucht von Spiel zu Spiel mit der Rumpftruppe das Optimale herauszuholen, dabei die Kräfte der Spieler zu schonen und nebenbei die Nachwuchskräfte heranzuführen.


    Er kann im übrigen nichts dafür dass trotz seiner Forderung nach mehr Potential bzw.Neuverpflichtungen der Kader in der Breite zu schwach zusammengestellt wurde. Statt für Ballacks Gehalt ein Vermögen zu investieren, aber lassen wir das ...


    :LEV17


  • Mit zwei Stürmern spielen!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Mit Blick auf unsere dem Kader entsprechende Wunschelf ja !


    Haha so ein Blödsinn


    So könnte Jupp Momentan aufstellen:
    Adler-- Schwaab, Friedrich, Reinartz, Kadlec--- Rolfes, Vidal ---- Barnetta, Sam---Helmes, Eren


    "Wunschelf"


    Adler --- Castro, Hyypiä, Reinartz, Kadlec --- Ballack/Vidal/Rolfes ---Barnetta, Ausgusto---Kieß/Helmes/ Eren


    Castro ist besser als Schwaab ok, und Sami besser als Friedrich.


    Aber Offensiv, und das ist der Knackpunkt, verschlechtern die Ausfälle unseren Kader nicht sehr. Vidal und Rolfes spielen beide gut, klar Ballack kann vielleicht noch bisschen besser, aber das ist ein Sahnehäubchen.
    Renato ist da der einzige Ausfall der uns wirklich schadet

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Er kann im übrigen nichts dafür dass trotz seiner Forderung nach mehr Potential bzw.Neuverpflichtungen der Kader in der Breite zu schwach zusammengestellt wurde.


    Finde ich noch nicht mal. Wir sind eigentlich nur auf der IV-Position etwas unterzählig besetzt. Ansonsten sind wir auf jeder Position doppelt besetzt, wenn nicht sogar dreifach ( defensives Mittefeld).
    Ich finde, der Kader ist - abgesehen von der IV - sensationell in der Breite besetzt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Das System mit einer Spitze zahlt sich bei uns nicht aus und ist in meinen Augen auch nicht weiter tragbar. Personell ist es wirklich immer noch sehr gut. ;)

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Mit zwei Stürmern spielen!



    ...was in der Vergangenheit in der Abwehr zu großen Problemen geführt hat. Jupp will ein Übergewicht im MF schaffen, das ist doch wohl offensichtlich. Und wir haben in der Tat viele stark offensive MF-Spieler, die auch Tore machen.
    Ich denke, seine Taktik ist den viele Gegentoren usw. gegen Gladbach geschuldet.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...was in der Vergangenheit in der Abwehr zu großen Problemen geführt hat. Jupp will ein Übergewicht im MF schaffen, das ist doch wohl offensichtlich. Und wir haben in der Tat viele stark offensive MF-Spieler, die auch Tore machen.
    Ich denke, seine Taktik ist den viele Gegentoren usw. gegen Gladbach geschuldet.


    Soso und wer wäre das? gerade im offensiven Bereich?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder??
    Barnetta, Vidal,Simon....allesamt sehr torgefährlich.


    Während Vidal und Simon wohl eindeutig dem defensiven Bereich zuzuordnen sind, würde ich sie nicht als wirklich torgefährlich bezeichnen. Dazu gehört meiner Meinung nach mehr.. Natürlich landen auch jene mal hier und mal da einen Treffer. Und Barnetta? Reden wir von der Nummer 7? Also wer diese Saison Barnetta ernsthaft als torgefährlich klassifiziert, hat die letzten Spiele so ziemlich komplett verschlafen.

  • Zitat

    Original von BayerP




    Während Vidal und Simon wohl eindeutig dem defensiven Bereich zuzuordnen sind, würde ich sie nicht als wirklich torgefährlich bezeichnen. Dazu gehört meiner Meinung nach mehr.. Natürlich landen auch jene mal hier und mal da einen Treffer. Und Barnetta? Reden wir von der Nummer 7? Also wer diese Saison Barnetta ernsthaft als torgefährlich klassifiziert, hat die letzten Spiele so ziemlich komplett verschlafen.


    Torgefährlich heisst nicht immer gleich Torschütze!!


    Vidal leitet unheimlich viele gefährlich Angriffe ein, Simon ebenso und seine Tore wirste ja nicht vergessen haben. Bei Barni gebe ich dir zwar recht, aber Zug zum Tor hat er in Normalform auch. Also unser MF ist schon ziemlich torgefährlich!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Torgefährlich heisst nicht immer gleich Torschütze!!


    Vidal leitet unheimlich viele gefährlich Angriffe ein, Simon ebenso und seine Tore wirste ja nicht vergessen haben. Bei Barni gebe ich dir zwar recht, aber Zug zum Tor hat er in Normalform auch. Also unser MF ist schon ziemlich torgefährlich!


    Ok dann definierst du Torgefahr einfach anders als ich. Für mich bedeutet Torgefahr, die Gefahr, dass ein bestimmter Spieler mit seinem Angriff ein Tor einleitet/schießt. Also man muss schon in gewisser Weise ein Torschütze sein, um Torgefahr auszustrahlen aber lassen wird das.


    Barnetta war durchaus mal Torgefährlich. War jedoch mit Kross für mich der einzige letzte Saison abgesehen von den Stürmern.


    Auch das Torschützenkonto von Stefan Kießling zeigte ja eindeutig, dass wir durchaus starke Vorbereiter haben aber die Torgefahr hauptsächlich von unseren Stürmern ausgeht. Was ja eigentlich auch die Nomalität ist.