Jupp Heynckes

  • Wenn Ballack und Rolfes irgendwann mal gemeinsam auf dem Platz stehen sollten, dann wäre unser Mittelfeld torgefährlich. Aktuell ist es genau das Gegenteil. Vidal, Bender, Barnetta oder Sam strahlen so gut wie überhaupt keine Torgefahr aus.

  • Tordifferenz Tabellenführer Mainz 05>> 19:8
    Tordifferenz 5. Bayer 04>> 18:15


    Die Diskussion ist so langweilig geworden. Alles schon gehört!


    Wir drehen uns hier im Kreis!


    Letzes Jahr war die Komfortzone für jedes schlechtes Spiel zuständig. Diese Jahr werden die Spielsysteme als Grund benutzt.


    Wir werden auch in 100 Jahren weiterhin verlieren und einen Mist spielen. Abwarten wie der Monat endet. *gähn*

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ja und was soll mir das sagen?


    Das ihre Innenverteidigung besser steht und nur 8 Gegentore kassiert hat.


    Dass die ganze Mannschaft besser steht und das teilweise mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler und einer Raute im Mittelfeld. Und mir kann auch keiner erzählen, dass Noveski und Svensson schnellere Spieler sind als Friedrich und Reinartz.


    Die haben einfach Ordnung und Disziplin in ihrer Mannschaft.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die haben einfach Ordnung und Disziplin in ihrer Mannschaft.


    Richtig. Thomas Tuchel sei Dank! Einfach unfassbar was er in Mainz leistet, und das in so jungen Trainerjahren. Ich bin schlichtweg begeistert von ihm. Hoffe inständig, dass er der Nachfolger von Jupp wird ( in 1-3 Jahren?). Befürchte aber, dass er gern längerfristig was in Mainz aufbauen will.


    Aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion, sorry.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nicht nur das Thema dreht sich im Kreis, sondern leider auch unser Fußball. Nur, dass unsere schlechten Spiele immer schlechter werden und anhand deren Reflextion die guten Spiele immer positiver scheinen.


    Ach was haben wir mal für einen schönen Kurzpassfußball gespielt *träum*

  • Zitat

    Original von BayerP
    Nicht nur das Thema dreht sich im Kreis, sondern leider auch unser Fußball. Nur, dass unsere schlechten Spiele immer schlechter werden und anhand derer Reflextion die guten Spiele positiver wahrgenommen werden.


    Ach was haben wir mal für einen schönen Kurzpassfußball gespielt *träum*



    ...und sind damit dreimal Meister geworden...

  • Zitat

    Original von BigB


    Dass die ganze Mannschaft besser steht und das teilweise mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler und einer Raute im Mittelfeld. Und mir kann auch keiner erzählen, dass Noveski und Svensson schnellere Spieler sind als Friedrich und Reinartz.


    Die haben einfach Ordnung und Disziplin in ihrer Mannschaft.


    Ordnung und Disziplin will ich auch bei Bayer sehen.


    Einen Reinartz der den Gegner einlädt haben die bestimmt nicht. Bei Friedrich hat sich ja die Lage enorm verbessert. Schade das beide nicht harmonieren. Sonst würde ich da gerne auch aufmachen in gewissen Spielen. Wie z.B morgen gegen Gladbach.


    Aber nicht in jedem Spiel. Warum?


    -Wir spielen international und haben weniger gesunde Stürmer als Mainz
    -Weil ich oft gesehen habe das unsere IV Laufduelle gegen schnelle Stürmer klar verliert.


    Und weil: mir dieses Bayer 04 atypisch ist. Was wir jetzt aus Not lernen kann uns später zu Gute kommen.

  • Glaubt Ihr ernsthaft, wir würden mit der Situation unseres Kaders unter einem anderen Trainer besser dastehen ? Wenn wir in Gladbach und Schalke ne Klatsche kriegen können wir gerne weiter diskutieren und die Alarmglocken klingen lassen. Ich bin jedenfalls überzeugt dass wir in der Rückrunde mit einem - hoffentlich - gesunden Kader durchstarten und am Ende der Saison, sofern alles glücklich läuft, sogar etwas holen ( Platz 3 ? )


    In diesem Sinne

  • Haben wir das nicht alle prophezeit als hier wieder ein Spieler nach dem Anderen abgegeben wurde. Aber man will den Spielern ja nicht die Zukunft verbauen blabla... Ein junger Hegeler und Risse hätten uns jetzt wohl unumstritten geholfen.


    Einen Sam und einen Barnetta mit derzeitiger Verfassung in den Schatten zu stellen ist keine Schwierigkeit.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Risse ist seit Wochen verletzt, würde bei uns also nur das Lazarett füllen...


    Risse ist am Sonntag Ersatzspieler gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Risse ist am Sonntag Ersatzspieler gewesen.


    Ok, mein Fehler, aber dann ist er eben gerade erst wieder fit geworden, hat davor aufgrund irgendeiner Muskelverletzung eine Weile gefehlt.
    Abgesehen davon ist Risse nicht der Überspieler, für den ihn manche zu halten scheinen. Ja, schlechter als Sam und Co würde er es wohl nicht machen, aber wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel besser.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ok, mein Fehler, aber dann ist er eben gerade erst wieder fit geworden, hat davor aufgrund irgendeiner Muskelverletzung eine Weile gefehlt.
    Abgesehen davon ist Risse nicht der Überspieler, für den ihn manche zu halten scheinen. Ja, schlechter als Sam und Co würde er es wohl nicht machen, aber wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel besser.


    Ich halte viel von Risse, so spalten sich die Geister :)