Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Optimist


    Nein, trotzdem muss man nicht so rotieren, dass am Schluss überhaupt nichts mehr geholt wird.


    Darüber kann man sich streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht! Jedoch ist der Spielplan aktuell gigantisch - irgendwann bricht die Mannschaft ein, wenn die Rotation nicht stattfindet, besonders weil wir extrem junge Spieler haben.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Shady - der getreue H.-Fan!! :LEV8 :LEV8


    Mir gefällt sicher nicht alles, was gerade abläuft und Heynckes trägt natürlich Mitverantwortung. Aber was du hier für einen Rotz ablässt, geht gar nicht.

  • Zwei Dinge, die der Trainer heute eklatant falsch gemacht hat:


    1. gehört Barnetta spätestens (!!!) zur Halbzeit vom Feld
    2. darf er Helmes nie und nimmer ein zweites Mal antreten lassen!


    Und erneut Unmengen an dilettantischen Abspielfehlern, technischen Schwächen, diesmal wieder garniert mit ner Sieb-Abwehr.

  • Mich nervt mehr die Reaktionen der Spieler nach solchen Niederlagen! Ob es heute der Kommentar nach dem Spiel war (Helmes) oder ein Manuel Friedrich, der nach dem Mainz Spiel wohl richtig Spaß hatte und strahlend durch das Stadion lief! Diese null-bock, scheiß-egal Mentalität kotzt mich extrem an. Daran müsste man vorgehen. Ich meine, dass man hier nicht in Selbstmitleid verfallen sollte, ist jedem klar, aber diese Szenen kotzen mich extrem an. Hier muss Jupp die Jungs anpacken und zwar nicht mit Samthandschuhe!

  • Gab ein paar Sachen, die mir besser gefallen haben.


    Wir haben, abgesehen von der Anfangsphase, endlich mal wieder dominant gespielt. Deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner und ein Spiel auf ein Tor, mit dem gelegentlichen Gladbacher Konter. Beide Stürmer waren deutlich gefährlicher als zuletzt, was definitiv ein Fortschritt ist.


    Allerdings verstehe ich die Besetzung der Flügel nicht. Barnetta darf 103 Minuten lang ein unglaublich beschissenes Spiel abliefern und Balitsch ist als linker Flügel eine glatte Fehlbesetzung. Dann kommt Jörgensen für die linke Seite und Sam für rechts. Beide haben auf diesen Positionen noch gar nichts gerissen, werden aber Woche für Woche dort gebracht.


    Den beiden Außenverteidigern Kadlec und Schwaab blieb gar nichts anderes übrig, als selbst für das Flügelspiel zu sorgen und haben so natürlich die Defensive vernachlässigt.


    Dann sind da diese ständigen und unfassbar kläglichen Schüsse aus der Distanz. Inzwischen dürfte jeder wissen, dass Vidal aus über 15 Metern keinen Ball auf's Tor bringen kann, trotzdem hat der alle Freiheiten. Kreativität aus dem Mittelfeld gibt es nicht.


    Warum Rolfes erst nach 100 Minuten kommt, keine Ahnung.

  • Hatte heute manchmal das Gefühl, dass mit der Einstellung gespielt wurde, dass sich bloß niemand verletzen soll und dass es auch egal ist, ob heute gewonnen wird oder nicht. So würde immerhin eine Belastung wegfallen. Dieses wurde für mich auch von der Trainerbank vorgelebt (siehe extrem späte Auswechslungen).


  • Hätte ich nicht erwartet von dir Biggy, unterschreib ich so. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es gibt ja imemr noch ein paar Gutmenschen, die glauben, dass JUPP!JUPP! die Spieler zu Höchstleistungen antreiben kann.
    der gute JUPP sieht doch ganz traurig und aufgeregt mit seinen roten Bäcklein aus.
    JUPP kann doch noch nicht mal durchsetzen,d ass der von ihm bestimmte Elferschütze schießt.
    JUPP lässt Barnetta gewähren,
    bringt Rolfes erst nach 100 Minuten,
    nimmt den Elferschützen Balitsch kurz vor Spielende raus, um das dänische Jungtalent zu bringen
    usw.


  • Der fussballexperte spricht,Balitsch ist noch nie ein Elfmeterschütze gewesen :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von johny04


    Hätte ich nicht erwartet von dir Biggy, unterschreib ich so. :LEV18


    Das wir offensiv ein bisschen besser waren will ich ja nicht verneinen (ist oft auch der Fall wenn man mit 2 Stürmern antritt). Nur sollte dazu gesagt sein das wir gegen die Schiessbude Mönchengladbach angetreten sind.


    Defensiv war es ein klarer Rückschritt: Es hätte locker 2:0 nach 20 Minuten stehen können, das wäre schon der Todschlag gewesen. Das wir uns ins Elfmeterschiessen gerettet haben sollte man hier auch nicht unterschlagen (Latte: de Camargo).


    Was mir besonders aufgefallen ist: Oft gab es 3 Spieler (Bobadilla, Arango, Idrissou in einem Dreieck) von Mönchengladbach die sich zwischen dem Mittelfeld und der IV bewegt haben (also zentral). Da gab es eine Überzahl und die 2 Sechser waren ein paar Meter weiter vorne zu finden. Reus hat dann von hinten schnell umgeschaltet und uns so in viele Probleme gebracht.



    Vidal hat schon gegen Aris gezeigt das er aus der Distanz doch das Tor treffen kann (war die beste Chance damals in der Schlussphase).


    Der Däne war jetzt auch nicht so schlecht (mit Assist), Barnetta in seiner Linie der letzten Wochen (einfach grauenvoll).


    Rolfes hat 140 Minuten in der letzten Woche gespielt (wenn ich das richtig im Kopf habe).


    Zu viel rosa-rot heute BigB :LEV19

  • Zitat

    Original von HarryGo
    nimmt den Elferschützen Balitsch kurz vor Spielende raus, um das dänische Jungtalent zu bringen


    ...welches dann den führungstreffer vorbereitet hat...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Dass er endlich wieder 2 Stürmer von Anfang an gebracht hat, hat uns gut getan.


    Ansonsten frag ich mich, was er sonst noch richtig gemacht hat?
    Barnetta zu lange drin gelassen, Helmes darf nie und nimmer den zweiten Elfer schiessen und warum hat er den ersten geschossen?
    Wofür haben wir denn einen Schützen (Vidal)?

  • Wir spielen überwiegend grottig. Egal in welchem Ausmaß rotiert wird.


    Wir können kaum ein Spiel gewinnen. Unabhängig von der Anzahl der auf dem Platz befindlichen Defensivkünstler.


    Wir verfügen ganz offensichtlich über kein echtes, zum Personal passendes System. Erinnert mich seit Längerem an die Gruselkickerei unter einem Vorgänger, an welchen ich eigentlich nie mehr erinnert werden wollte.


    Dafür ist Jupp verantwortlich und so langsam sollte er Lösungsansätze anbieten, um nicht schon nach einem Drittel der Saison sämtliche Ziele ad acta legen zu müssen...

  • Ist Ihm nicht aufgefallen, dass NULL Struktur im Aufbauspiel war :LEV9Weshalb hat er nicht gleich bis zur 119.Minute gewartet Rolfes zu bringen :LEV11 :LEV9


    Ist ihm nicht aufgefallen, dass Bender vollkommen von der Rolle war :LEV9 Unzählige Fehlpässe und NULL Effektivität im Aufbauspiel...
    Auch hier meine Frage: Wo war Rolfes :LEV9


    Ist ihm nicht aufgefallen, dass Barnetta außer mit seinem neuen Haarschnitt nicht einmal positiv aufgefallen ist :LEV9
    Sam sitzt bis in die Verlängerung auf der Bank und Barnetta darf weiter wurschteln :LEV9


    Ist ihm nicht aufgefallen, dass ein anderer Spieler den Elfer schießen will, als der, der von ihm vor kurzem noch als alleiniger und 1. Elferschütze benannt wurde :LEV9
    Herrscht jetzt neuerdings Anarchie im Team?



    Ganz ehrlich, ich war nie jemand, der schnell Kritik am Trainer übt und auch diesmal liegt es mir fern die Arbeit vom Trainer in Frage zu stellen.
    Aber diese Niederlage hat er zu einem großen Anteil mitverschuldet. Ist er nach der 1.Halbzeit auf der Bank eingeschlafen :LEV9
    Verstehen könnt ich es ja :LEV18 :LEV16