Jupp Heynckes


  • Es geht darum, dass wir die selbige Situation vor kurzem schon einmal hatten. Hätte der Jupp da ein Machtwort gesprochen, hätte es gar keine Bettelei vom Herrn Helmes gegeben.


    Naja ich bin mit meinen Vorschlägen am Ende. Das 4-4-2 sah schon besser aus aber was jetzt den entgültigen Umschwung bringen soll - keine Ahnung.


    Wieviele Trainer brauchen wir noch, um mal eine stabile Saison zu spielen? Die Hoffnung stirbt zuletzt.



  • Vidal hat aber nicht rumgeheult. Er war sauer auf Kadlec (was er sogar selber gesagt hat), weil er den Elfmeter schießen wollte (hätte dann 3 Tore gehabt).

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Vidal sicher? Wolfsburg schon vergessen? Sorry, jeder normale Bundesliga-Torwart hat den Ball.
    Sicherheit leitet sich auch nicht nur aus Elfmetern der vergangenen Spiele her. Wenn ein Spiel mal schlecht läuft, dann hat man eben in dem Moment nicht die Sicherheit.
    Helmes hat bis dahin eine bessere Leistung als Vidal geboten, der einige haarsträubende Fehler gemacht hat, die nicht unbedingt zu seiner Sicherheit beigetragen haben dürften.


    :bayerapplaus
    Sehe ich genauso. Auch was die Sache mit dem 2. Helmes-Elfer angeht, bin ich recht zwiegespalten. Zum einen ist er ja ein sicherer Elferschütze und es war eine gute Gelegenheit, ihm die Last wegen des verschossenen Elfers zu nehmen. Andererseits ist genau das jetzt völlig in die Hose gegangen und ich wage noch nicht daran zu denken, was das jetzt für dessen Psyche bedeutet. Hinterher ist man immer schlauer, aber vielleicht hätte Heynckes da Helmes vor sich selbst schützen müssen.


    Im Übrigen sehe ich das gestern recht ähnlich wie BigB und Erik M. Auch ich fand gestern einige Dinge stark verbessert, andere nach wie vor haarsträubend. Über Barnetta will ich an dieser Stelle mal gar nicht reden, das ist einfach nur noch unfassbar. Mehr geärgert als die verschossenen Elfer von Helmes hat mich im Übrigen das Verhalten einiger Spieler bei dem Gegentor. Das war nicht nur unnötig und stümperhaft, sondern wieder sinnbildlich für die ganze Saison: Man war wieder sehr zufrieden mit sich und nur noch recht halbherzig bei der Sache.


    Schlecht, dass man angesichts von 6 Spielen in 18 Tagen bis ins Elferschießen gehen musste. Vielleicht ganz gut, dass wir uns jetzt nur noch um 2 Wettbewerbe kümmern müssen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von BigB
    Man sollte ja meinen, dass ein Trainer in seinem zweiten Jahr seine Philosophie durchgesetzt hat und sie den Spielern ins Blut übergegangen ist. Allerdings sind wir nach dem traumhaften Start in der vergangenen Saison kontinuierlich schlechter geworden. Die Mannschaft spielt von Woche zu Woche chaotischer, es gibt erste Kritik von Spielern und wir sind mal wieder aus dem Pokal gekegelt worden.


    Zum Glück hat man sich noch nicht zu einer Vertragsverlängerung mit Heynckes hinreißen lassen. Wenn bis zum Winter keine Besserung eintritt, sollte man das auch tunlichst sein lassen!


    halt doch mal endgültig deine fresse zum thema heynckes. es ist echt widerlich was du hier abziehst. du zeigst null respekt gegenüber heynckes, der in der letzten saison erstmal das chaos deines idoles aufräumen musste! hab dir schon mal vorgeschalgen, wir gehen zusammen zu heynckes hin und du erzählst ihm alles was dir stinkt! auf gehts!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat er, wie erwähnt, schon mal getan. Und dann die beleidigte Leberwurst gespielt.


    Der Trainer scheint auf diese Elfmetergeschichten bei uns überhaupt gar keinen Einfluss zu haben.


    widerlich! auch was du mit vidal abziehst. ständig suchst du irgendwas um ihn zu kritisieren.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    halt doch mal endgültig deine fresse zum thema heynckes. es ist echt widerlich was du hier abziehst. du zeigst null respekt gegenüber heynckes, der in der letzten saison erstmal das chaos deines idoles aufräumen musste! hab dir schon mal vorgeschalgen, wir gehen zusammen zu heynckes hin und du erzählst ihm alles was dir stinkt! auf gehts!!!


    Einfach nichts ernst nehmen.
    Trolls gibt es überall

  • BigB


    Volle Zustimmung.
    Aber Rudi wird verlängern und in der kom. Saison geht das bitter aus.
    Für ALLE Beteiligten.
    Der kleine Rotzlöffel wird das auch noch lernen...und vielleicht nicht mehr
    so frech sein :levz1



  • Punkt! Ende! Aus! :bayerapplaus
    Genau so sieht es aus!


    Hoffentlich kriegen wir so langsam die Kurve und der Heynckes formt doch noch ne Spitzenmannschaft aus dem Chaoshaufen.
    Wenn die "Spieler" wenigstens alle Motivation und WILLEN zeigen würden, aber das scheint ja auch bei manchen zuviel verlangt.... :LEV16 :LEV11

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    „Mannschaft in hervorragender Verfassung“


    Wenn er das wirklich gesagt hat... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    im Bayer04TV :


    Zitat

    ... die Mannschaft hat gestern ein Superklasse-Spiel gemacht


    Zitat

    ... natürlich muss man vermeiden solche eklatante Fehler zu machen wie wir es gemacht haben, Abspielfehler .... Ballverluste ...


    ja was denn nun :levz1 :LEV6 :D

  • Zitat

    Original von chris1312
    die Aussage mit dem "superklasse Spiel" hat mich sehr sehr erschreckt...


    Mich nicht.


    Wir haben sehr gut gespielt, bis auf ein paar Fehler in der Anfangsphase.
    Und wir haben vermutlich dank eines Selbsdarstellers verloren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • mit dem Selbstdarsteller meinst du hoffentlich Derdi, der 2 100% liegen lässt UND immer nur Hacke Spitze 1-2-3 spielt, selbst in der 120 Minute, oder?


    Hört mir auf mit dem Helmes bashing. Der 1 Elfer war schlicht scheisse geschossen, halt vorbei, der 2te war okay, nicht gut und leider hatte der TW die richtge Ecke!
    Schlimmer fand ich die 2 Situationen von Derdi und dann auch noch Hacke etc.


    Gut finde ich das Spiel was wir spielen absolut nicht! Nicht für die Ansprüche die auch die Mannschaft selber artikuliert...! Aber nungut

  • Zitat

    Original von chris1312
    mit dem Selbstdarsteller meinst du hoffentlich Derdi, der 2 100% liegen lässt UND immer nur Hacke Spitze 1-2-3 spielt, selbst in der 120 Minute, oder?


    Sorry, aber Derdiyok hatte keine einzige Hundertprozentige. Er hatte Chancen, ja, aber keine davon muss man verwerten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber Derdiyok hatte keine einzige Hundertprozentige. Er hatte Chancen, ja, aber keine davon muss man verwerten.



    Unglaublich, wie Du Dir Deine Lieblinge zurecht legst!!


    Eren hätte gestern mindestens 2 Tore mehr machen müssen, dazu braucht man keine hundertprozentige Chance, sondern mal ein bisschen mehr Zug zum Tor, anstatt diese Schönspielerei. :LEV17

  • Naja als 100% hab ich die Chancen auch nicht gesehen fehlte halt teilweise auch noch das Glück (was ja aber beim 1-0 mit dem Beinschuss dafür wieder da war)
    Ich find aber mit der Truppe ist wesentlich mehr drinn als das was momentan rausgeholt wird..klar viele verletzte bla bla...aber auch so sindwir spielerisch weit über dem Niveau von Gladbach.
    Was mir in den Letzten Spielen immer auffällt ist das die Mannschaft einfach nie richtig motiviert beginnt und wie letzte Saison erstmal richtig wachgerüttelt werden muss um überhaupt mitzuspielen :LEV16

  • Also eine 1gegen1 Situation macht ein Stürmer von Format, Derdi ist noch jung, allerdings mit einer Technik gesegnet das ich finde er müsste 1gg1 situation fast immer machen.


    Dann die Szene wo er 1meter den Heimeroth anschiesst, wirklich ZUG in der Aktion hat gefehlt, da kann man mal den GESAMTEN Körper reinhauen und nicht versuchen den Ball iwie mim Außenriss versuchen vorbeizulegen...


    Und dann ist da eine Sache, da hat er letztes Jahr bestimmt 3-4 mal liegen lassen, bei der WM hat er einen vorbeigesemmelt und gestern auch wieder einmal.
    Er steht IM 16er und bekommt den Ball, hat Zeit da kein Gegenspieler unmittelbar Zugriff zu ihm hat und will IMMER WIEDER den Ball exakt in den Winkel, oder zumindestens in die Ecke "zirkeln" und der Ball geht meistens vorbei -.-


    Da fehlt einfach der Killerinstinkt... Und dazu dann noch die anderenden Dribblings, welche teilweise unötig das Spiel langsam machen oder aber mit der Hacke spielen, wo ein einfacher normaler Pass viel einfacher und logische rgewesen wäre...



    sorry 4 offtopic

  • Zitat

    Original von chris1312
    die Aussage mit dem "superklasse Spiel" hat mich sehr sehr erschreckt...


    Ich musste auch grad online gehen und das hier mit Euch teilen, das KANN ja wohl nicht wahr sein!!! Witze über Jupps Alter und Probleme mit der Wahrnehmung der Realität oder der Erinnerung sind zwar billig, aber ich muss mich schon fragen, ob ER noch ganz bei Trost ist, wenn er das ernst meint - und wenn er das NICHT tut, sollte er sich solche Kommentare auch sparen, sonst macht er sich doch auch lächerlich.


    Also ich bin echt schockiert.

  • Zitat

    Original von aspirinho


    Ich musste auch grad online gehen und das hier mit Euch teilen, das KANN ja wohl nicht wahr sein!!! Witze über Jupps Alter und Probleme mit der Wahrnehmung der Realität oder der Erinnerung sind zwar billig, aber ich muss mich schon fragen, ob ER noch ganz bei Trost ist, wenn er das ernst meint - und wenn er das NICHT tut, sollte er sich solche Kommentare auch sparen, sonst macht er sich doch auch lächerlich.


    Also ich bin echt schockiert.



    Skibbe is back !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Skibbe is back !


    Naja, also ohne künstliche Aufregung und ohne Schaum vorm Mund, aber das ist natürlich schon zu krass, wie das läuft derzeit. Als Fan sitzt man ständig im Stadion oder vorm TV und fiebert mit seinem Verein und beißt schier in den Sitz oder die Tischkante - und nach dem Spiel stellen sie sich hin und sagen "Egal, Leben geht weiter!" und "War doch ein superklasse Spiel!" Da fühlt sich der Fan natürlich über den Tisch gezogen und nicht ernst genommen und enttäuscht und wendet sich mittelfristig ab. So einfach.