Jupp Heynckes

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Fakt ist, dass die bei einigen Usern (auch bei mir) Kopfschütteln hervorgerufene "Positivrederei" offenbar genau das richtige war. Zumindest vom Ergebnis her.


    Glück kann man schwer herbeireden. Schalke hatte deutlich bessere Chancen und für können uns bei ihnen, Adler und dem Pfosten bedanken, dass sie keine genutzt haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du glaubst ernsthaft an die Meisterschaft? Erstaunlich, wie euphorisch ein Duselsieg beim Vorletzten der Tabelle machen kann. Der dreckige Fußball hat uns letzte Saison auch nur den Einzug in die Europa League gebracht, obwohl mehr drin war.


    Die Mannschaft wurde vor der Saison für genau solche Fälle zusammengestellt. An der Unterbesetzung der Innenverteidigung ist er nicht unschuldig.




    Es ist immerhin der Vorletzte, dem du vor der Saison die Meisterschaft deutlich mehr zugetraut hast als uns.
    Das mit dem Fähnchen im Wind gestern bei dir war schon nicht ganz falsch.



    Und du willst uns ernshaft erzählen, dass das, was wir letztes Jahr gespielt haben, dreckiger Fußball war? Respekt!


    Und Heynckes hat hier noch nichts erreicht? Na das wird ja immer besser. Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Es ist immerhin der Vorletzte, dem du vor der Saison die Meisterschaft deutlich mehr zugetraut hast als uns.
    Das mit dem Fähnchen im Wind gestern bei dir war schon nicht ganz falsch.


    Verstehe ich nicht. Wusstest du vor der Saison schon, dass Schalke nach 10 Spieltagen Vorletzter ist? Wenn ja, dann Respekt.


    Zitat

    Und du willst uns ernshaft erzählen, dass das, was wir letztes Jahr gespielt haben, dreckiger Fußball war? Respekt!


    Letzte Saison war die Übergangssaison vom Offensivfußball zum Defensivfußball. Im Moment beherrschen wir allerdings weder noch.

  • Zitat

    Original von afeu
    Alzheimer lässt grüßen. Wie kann man Tatsachen nur so verdrehen? Wir wurden letztes Jahr bis zum Nürnberg Spiel von allen Seiten für unseren Offensivfussball gelobt.


    Das werden wir sogar immernoch (gerade eben vom Frontzeck im Doppelpass). Den Ruf haben wir uns über Jahre erarbeitet, arbeiten aber schwer daran, diesen Ruf zu beseitigen.

  • Ja aber ich kann mich trotzdem nicht hinstellen und behaupten, dass wir letzte Saison keinen Offensivfussball gespielt haben. Das stimmt einfach nicht. Dass wir ihn in momentan nicht spielen, dies in den Köpfen vielen dennoch nicht angekommen ist spricht für den erbauten Ruf. Aber letzte Saison wars mindestens in den ersten 2/3 definitiv der Fall, dass wir tollen Offensivfussball gespielt haben.

  • In der letzten Saison haben wir bei den blau-weissen Kreditnehmern ein feines Fußballspiel zelebriert und uns in den Schlussminuten den (oder einen) für die Endabrechnung notwendigen 3er durch eigene Dämlichkeit versaut. Mir isses lieber die anderen gucken bei solchen Gelegenheiten blöd aus der Wäsche, zumal deren Substanz Meilen besser ist als die Tabellensituation aussagt. Für unsere Verhältnisse praktizieren wir z.Zt. eine Form des Arbeitsfußballs, der sicher gewöhnungsbedürftig ist. Wenn in 2 Wochen Castro und Augusto wieder auf dem Platz stehen und in der Rückrunde z.B. ein absoluter Leistungsträger wie Kiess, gehe ich davon aus, dass sich unser spielerisches Spektrum Woche für Woche deutlich verbessert. Welcher andere Verein in der BL ausser Bayern M. kann dann noch auf solche Ressourcen zurückgreifen? Man wird sehen, was Heynckes aus diesen Möglichkeiten macht.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=16527, das ist unfassbar.


    Jepp.
    BigHonk geh zurück in dein Loch.



    Schau dir die Fakten an (Tabellenstand BuLi/EL in Verbindung mit den Verletzten) und halt dein Maul.




    Sorry, aber muss mal sein. Dieses dumme Gelaber und Kluggescheisse. Lest euch mal quer durch die ganzen Threads, in jedem Post will er klar machen, wie schlecht der Heynckes doch findet. Schwachmat...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zu den rückkehrenden Verletzten würde ich auch noch in der Winterpause den einen oder anderen Neuzugang begrüßen. Einen für die IV und einen für die Flügel. Im Winter ist ind Brasilien doch die Saison zu Ende und Reschke sichtet ja gerade dort, warum keinen neuen Lucio und einen neuen Ze' holen?

  • Zitat

    Original von BigB
    Sehe ich eben etwas anders. Da kommen wir aber auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Der größte Unterschied zu dieser Saison ist Toni Kroos. Ohne ihn fehlt uns jegliche Kreativität im Mittelfeld.


    Dafür haben die Bayern sie jetzt ... sie führen die Liga ja mit Abstand an ...



    So ein Im-Kreis-geschwafel.


    Vielleicht solltest Du mal eine kreative Pause nehmen. Du sammelst Deine Argumente wie andere Rosinen aus dem Kuchen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BigB


    Glück kann man schwer herbeireden. Schalke hatte deutlich bessere Chancen und für können uns bei ihnen, Adler und dem Pfosten bedanken, dass sie keine genutzt haben.


    Und die Schalker sich bei Sam, dass er nur ein Tor gemacht hat, wo er mindestens ein zweites hätte machen müssen (oder eben querlegen) und bei Neuer, dass der Barnettas Ding gehalten hat. Nicht immer so einseitig gucken.


    Das ist eben Fußball, manchmal gewinnt auch der Glücklichere. Ja, wir haben gestern nicht wirklich gut gespielt, die erste Halbzeit war richtig schlecht. Aber es war in der zweiten Halbzeit eine Steigerung spürbar. D.h. Jupp erreicht die Truppe. Mit Sam für Barnetta hat er endlich konsequent gehandelt. Die Herausnahme eines zweiten Stürmers habe ich zunächst nicht verstanden. Sicherlich ein Funken Glück, dass dann direkt das 0:1 fällt und damit die Verstärkung des Mittelfeldes genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Aber dann haben wir es m.E. recht souverän runtergespielt. Ja, Schalke hatte noch Chancen, aber wir sind nie so richtig in Bedrängnis gekommen wie z.B. im letzten Jahr, wo man permanent Angst haben musste.

  • Mir persönlich sind Titel nicht unbedingt das Premäre am Fussball; den Fussball leben ist vorrangig. Dennoch möchte ich diese verdammte Salatschale irgendwann bei uns im Schrank sehen. Auf welche Weise die da hinein kommt ist mir drissegal. Wenn wir also ein bis 2 Jahre aus diesem Grunde einmal " dreckigen Fussball " spielen müssen halt die Verfechter des filigranen Kombinationsfussballs in der Zeit Beruhigungspillen schlucken. Ich kann jedenfalls damit leben. Jedenfalls ist es geil auf diese Weise in Dortmund, Stuttgart, WOB und Schalke 12 Punkte geholt zu haben. Wie sagt man doch:


    Wer die Grottenspiele alle gewinnt ...


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Der Pass auf Sam war schon großes Kino....

  • Hat eigentlich gestern noch jemand das Interview von Heynckes im Sky-Studio mit Beckenbauer und Raul gesehen? Ich hab echt am Boden gelegen vor Lachen!
    Da reden Beckenbauer und der Sky-Moderator (komm jetzt nicht auf den Namen) auf Heynckes ein, von wegen er solle doch unbedingt verlängern, irgendwie müsse er die Zeit als Rentner doch rumkriegen blablabla. Und am Ende fragt Beckenbauer ihn: "Und, verlängerst du jetzt?" (o.ä.).
    Heynckes Antwort: "So, also nochmal zu dem was Raul eben gesagt hat ...(usw.)" :LEV14


    Alle haben sich nur angeguckt und sich wahrscheinlich gefragt, ob sie die Frage falsch gehört hatten. Ich würde seine Reaktion (auch was die Mimik betraf) so werten, dass er sich schon so gut wie verabschiedet hat. Die anderen beiden haben es aber so interpretiert, dass er weitermacht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von ShoggyIch würde seine Reaktion (auch was die Mimik betraf) so werten, dass er sich schon so gut wie verabschiedet hat.


    Das glaube ich nicht. Ich glaube er hat nur keine Lust, dass ihm andere da ständig einen zu erzählen wollen.

  • Zitat

    Original von portello
    Viel wichtiger ist auch, dass Rolfes nochmal den großen Anteil von Heynckes u.a. am gestrigen Auswärtserfolg würdigt. Das sind äusserst positive Indikatoren für ein stabiles Stimmungsbild innerhalb der Mannschaft.


    Ein positives Stimmungsbild gibt es mit Sicherheit unter Heynckes. Gerade Rolfes war es doch, der ein großes Problem mit Labbadia hatte, weil der für die ganzen Zugeständnisse und eingeforderten Bequemlichkeiten wenig Verständnis gezeigt hat. Da ist ein Trainer, der alles gutredet und das Pokalausscheiden mit "das beste Spiel in dieser Formation" zusammenfasst doch sehr willkommen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui