Wie wär es denn damit, einen eigenen Systemthread aufzumachen? Denn die Diskussion Kader 10/11 het auch einen eigenen und wird nicht im Rudi Völler Thread geführt.
Jupp Heynckes
-
-
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Wie wär es denn damit, einen eigenen Systemthread aufzumachen?Würde ich auch begrüßen. Überschriftvorschlag: Der Ball, das System und ich (oder umgekehrt). Der Thread für den ambitionierten Hobbytrainer
-
Zitat
Wie wär es denn damit, einen eigenen Systemthread aufzumachen? Denn die Diskussion Kader 10/11 het auch einen eigenen und wird nicht im Rudi Völler Thread geführt.Halte ich für unnötig. Dann könnte man ja gleich für jeden Unterpunkt einen eigenen Thread aufmachen (Aufstellungsthread, Einwechslungen-Thread, Zeitpunkt-der-Auswechslungen-Thread,Wie-motiviere-ich-Barnetta-Thread, Vertragsverlängerungs-Thread, Wunschtrainer-Thread pp.)
Das System gehört zu den zentralen Aufgaben von Heynckes, sodass Diskussionen hierüber in diesem Thread genau an der richtigen Stelle sind. Wenn wir hier jetzt nur noch über die neue Brille von Heynckes diskutieren können, macht das hier nur noch wenig Sinn. Ich denke, es muss auch mal möglich sein, verschiedene Dinge auf einmal ansprechen und innerhalb einer Diskussion div. Themen anreißen zu können und nicht einzelne Punkte auf zich Threads verteilen zu müssen.
-
Ja, aber manchmal arten die Diskussionen derart auf, dass man als Gelegenheitsuser den Überblick verliert. Wenn z. B. seitenweise darüber diskutiert wird, ob Vidal und Ballack eher 6er oder 10er sind, dann weiß ich hinterher gar nicht mehr, welchen Thread ich angeklickt habe. Aber gibt es nicht schon einen Taktikthread?
-
Zitat
Aber gibt es nicht schon einen Taktikthread?Gibt es definitiv, nur ist der irgendwo versackt... Hat damals nicht viel Beachtung gefunden.
-
Zitat
Ja, aber manchmal arten die Diskussionen derart auf, dass man als Gelegenheitsuser den Überblick verliert. Wenn z. B. seitenweise darüber diskutiert wird, ob Vidal und Ballack eher 6er oder 10er sind, dann weiß ich hinterher gar nicht mehr, welchen Thread ich angeklickt habe. Aber gibt es nicht schon einen Taktikthread?Im Hinblick auf die aktuelle Diskussion empfehle ich dann einen "Sollen-wir-einen-neuen-Thread-eröffnen-Thread"
Im Übrigen ist es nun mal so, dass innerhalb einer Diskussion weitere Themenbereiche einbezogen werden. Anders geht es auch nicht. Es wär dann ziemlich nervig, wenn es dann hieße, so, an dieser Stelle sind wir off topic, jetzt müssen wir in den Vidal-Thread oder Taktik-Thread pp. Für den Gelegenheitsuser ist es auch nicht unbedingt übersichtlicher, wenn dann 100 verschiedene Threads zu jedem noch so kleinen Unterpunkt existieren. Da ohnehin recht wenig los ist hier, dürfte die Zahl der Beiträge auch für den Gelegenheitsuser zu bewältigen sein und zum Glück steht der Name des Threads ja sowohl oben drüber als auch unten drunter
-
Zitat
Aber gibt es nicht schon einen Taktikthread?Doch das alte Hündchen hier:
Taktikthread 2008/2009 -
Da ich die Systemdiskussion aber mittlerweile in ziemlich vielen Threads wiederfinde (so war sie z.B. auch im FCB-Thread irgendwann drin...) halte ich es schon für sinnvoll, über System und Taktik ggfs. an eigener Stelle zu sinnieren. Hier gehts um Heynckes. Lt. kicker bleibts beim besprochenen Fahrplan, sich um eihnachten wg. Verlängerung zusammenzusetzen. Angeblich sehe es gut aus für ein weiteres Heynckes-Jahr. Bayer04 sei auf jeden Fall seine letzte Trainerstation.
-
Zitat
Original von Shoggy
Halte ich für unnötig. Dann könnte man ja gleich für jeden Unterpunkt einen eigenen Thread aufmachen (Aufstellungsthread, Einwechslungen-Thread, Zeitpunkt-der-Auswechslungen-Thread,Wie-motiviere-ich-Barnetta-Thread, Vertragsverlängerungs-Thread, Wunschtrainer-Thread pp.).
.
.
"12.-minute-thread"
"13.-minute-thread"
"14.-minute-thread"
.
.
. -
Ich fasse mich mal kurz:
4-4-2
Jörgensen im SturmSam auf rechts, Kaplan und Barnetta auf links
Ordnung und Laufwege auf dem Platz -
-
Hat Sam die Position gewechselt nicht , als Barnetta reinkam?
-
Zitat
Original von xNaipa
Hat Sam die Position gewechselt nicht , als Barnetta reinkam?Einige Male haben die Flügel die Seiten getauscht, aber nur für wenige Minuten. Warum auch immer.
-
Ich fand es erschreckend, wie extrem einige Spieler ab der 60. Minute abgebaut haben.
Da wurden auf einmal katastrophale Fehlpässe gespielt, Bälle verstolpert...
Insbesondere Kadlec, Reinartz und Balitsch wirkten auf mich stehend KO.
Ich lasse das mal ohne Interpretation/Wertung so stehen, ist nur eine Beobachtung. Ich will damit auch nicht sagen, dass es vorher gut war, aber wenigstens hat man defensiv konzentriert und sicher gegen den Ball gearbeitet.
-
Zitat
Original von B-Freak
Insbesondere Kadlec, Reinartz und Balitsch wirkten auf mich stehend KO.Ich lasse das mal ohne Interpretation/Wertung so stehen, ist nur eine Beobachtung. Ich will damit auch nicht sagen, dass es vorher gut war, aber wenigstens hat man defensiv konzentriert und sicher gegen den Ball gearbeitet.
Bin mir nicht sicher, aber glaub Kadlec z.B. hat auch jedes Spiel zuletzt mitgemacht. Buli - EL- Buli - 120 min DFB Pokal- Buli - EL.
Dem nehm ichs nicht übel, dass er platt ist.
Ich denke heute sieht man einfach, dass die 3. Garde keine (Kaplan) oder noch keine ( Jörgenssen) grosse Hilfe ist.
-
Jeden Tag 90 Minuten Passspiel und schnelles Spiel in die Spitzen trainieren. Und das ganze ohne hohe Bälle! Wer erzählt dem Adler eigentlich immer, dass er die Bälle lang auf den Helmes schlagen soll?
Dieses lang, hoch und weit ist einfach nur grauenhaft. Ich hoffe mal stark, dass das keine taktische Anweisung ist! -
Heynckes und sein Rotierne wird imemr abstruser.
Er macht mit seinem Wechselchaos jeden Rhyrhmus, jede Kontinuität kaputt. -
Ich frage mich allmählich, ob der Trainer die Mannschaft überhaupt noch motivieren kann???!!!
Die Spieler sagen zwar alle dass sie gerne mit dem Trainer weitermachen wollen etc. pp.
DAS zeigen sie aber leider nicht wirklich... Es wird immer schlechter! -
Der Jupp macht es schon gut, er versucht trotz der Ausfälle immer noch zu rotieren.
Zudem Respekt, dass er nicht Renato gebracht hat. Er ist wirklich die Ruhe selbst bzw. lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, sonst hätte er Renato noch eingewechselt.
Jupp, werd mal etwas strenger und härter, damit die Jung's mal wieder ihr Können beweisen.
-
Die Anhimmelei des JUPP ist doch lächerlich. Der Mann schwächt die Mannschaft durch idiotisches Rotieren (28 und 31??), bringt den leuten ix Neues bei, weder Echbälle, Freistöße - erhofft nur auf Adler und Vidal.... mit zwei Leuten haben wir heute gewonnen, mehr Glück als Verstand
-
Tja, da muss ich dem guten Harry mal Recht geben. Man bekommt den Eindruck, dass die Spieler sich eher zurückentwickeln. Ob das jetzt einzig und alleine am Trainer liegt, will ich nicht beurteilen. Aber man merkt jedenfalls nicht, dass die Spieler sich verbessert haben.
Von den Standards brauchen wir gar nicht anfangen. Seit Kroos weg ist, sind die auf C-Jugend Niveau. Also was das angeht hat Jupp die Spieler sicher nicht verbessert........ -