Jupp Heynckes

• Zitat

Original von Eased04
    Umgekehrte Psychologie ...

Nach der Niederlage von Gladbach loben und nach nem Sieg gegen Saloniki kritisieren :LEV5

Im prinzip waren beides SCH***S Spiele und spielerisch sieht man einfach keine verbesserung!

Solange die Ergebnisse stimmen ist mir das ziemliuch egal.

• Zitat

Original von Renato13
    Tja, da muss ich dem guten Harry mal Recht geben. Man bekommt den Eindruck, dass die Spieler sich eher zurückentwickeln. Ob das jetzt einzig und alleine am Trainer liegt, will ich nicht beurteilen. Aber man merkt jedenfalls nicht, dass die Spieler sich verbessert haben.
    Von den Standards brauchen wir gar nicht anfangen. Seit Kroos weg ist, sind die auf C-Jugend Niveau. Also was das angeht hat Jupp die Spieler sicher nicht verbessert........

Ich glaub wir haben inner Bundesliga dennoch am meisten Toren nach Standards erzielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Original von BayerMania87

Ich glaub wir haben inner Bundesliga dennoch am meisten Toren nach Standards erzielt.

Bis vor den letzten Spieltag hatten wir die meisten zusammen mit Hoffenheim.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von França

Solange die Ergebnisse stimmen ist mir das ziemliuch egal.

Mit so ne Leistungen so weit vorne dabei zu sein, das hat schon was und macht insofern Hoffnung, als dass ich mich frage, was eigentlich passiert, wenn wir auch noch anfangen guten Fußball zu spielen. :LEV18

Anyway. Zum Spiel und System und so hab ich meine rMeinung iM Spielthread schon gesagt, da gibts hier wenig hinzuzufügen.

• Trainer Jupp Heynckes war stocksauer: "Meine Mannschaft hat keine Einstellung zum Spiel gefunden. Sie hat keine Spannung aufbauen können. Das war sicher unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Aris hätte als Sieger den Platz verlassen müssen."

Quelle: Spox

:LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hab irgendwie das Gefühl, er hat das Spiel heute bzw. den Gegner nicht wirklich ernst genommen. Ansonsten setzt man doch nicht kumuliert Balitsch als RV, den bisher in der Liga völlig außen vor stehenden Kaplan und den fast völlig außen vor stehenden Jörgensen in die Startelf.
    Spielerisch stagnieren wir nicht nur, wir werden immer schwächer. Und das lässt sich nicht auf die Verletzten schieben, wie auch Völler sagt. Da stimmt die Grundeinstellung nicht, eine klare taktische Ausrichtung ist nicht wirklich erkennbar. Die Ergebnisse stimmen ja einigermaßen, aber auf Dauer geht das nicht gut...

• Das ist wirklich kurios. Wir haben in Gladbach und gestern eigentlich ein gleich beschissene Spiele abgeliefert. In Gladbach hat er die Mannschaft dafür gelobt (trotz Niederlage) und gestern kritisiert (trotz Sieg). Das klingt tatsächlich nach van Gaal.

Ein Trend ist nicht zu erkennen. Weder positiv noch negativ. Wie Shady schon sagte, wir stagnieren. Erstaunlicherweise stehen wir aber sehr gut da.

Gegen Lautern könnte man so mit etwas Glück sogar gewinnen am Sonntag, vielleicht gegen St. Pauli auch. Aber wenn die spielerisch starken Mannschaften kommen, könnte es in die Hose gehen.

• Die Mannschaft ist überhaupt nicht aufeinander eingestellt bzw. eingespielt. Die Laufwege stimmen überhaupt nicht. Das hat man gestern wieder schön gesehen. Die Stürmer standen de facto immer genau falsch. Hinter dem Gegenspieler, zu nahe beieinander, zu weit vom Paßgeber weg etc.

Kaplan (später Barnetta) und Sam hatten zum Teil 3 Gegenspieler und trotzdem hat kein anderer Spieler mehr Platz gehabt. Das ist fehlendes Teamplay. Jeder versucht momentan allein, was zu reißen. Das konnte man schön an Derdiyok sehen oder an einer Szene zum Ende des Spiels, wo Sam sich zum (gefühlt) ersten Mal im Dribbling gegen 2 Gegner durchsetzen konnte, dann am dritten vorbeiläuft und zum Torschuß ansetzt. Da schmeißt sich ein vierter Gegner in den Weg, der direkte Gegenspieler von Helmes. Doch anstatt die 5 Meter auf Helmes querzulegen, der dann ganz allein 10 m vorm Tor gewesen wäre, schießt Sam planlos auf die kurze Ecke, wo der Torhüter gelangweilt danke sagen konnte. Ständig sah man Mißverständnisse bei Abspielen und Pässen, auch über kurze Distanzen.

Völlig unabhängig vom System ist das Mannschaftsspiel im Moment gruselig. Da stimmt absolut nichts. Aber gerade sowas kann man doch trainieren. Ist mir völlig unklar.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von BigB
    Das ist wirklich kurios. Wir haben in Gladbach und gestern eigentlich ein gleich beschissene Spiele abgeliefert. In Gladbach hat er die Mannschaft dafür gelobt (trotz Niederlage) und gestern kritisiert (trotz Sieg). Das klingt tatsächlich nach van Gaal.

Psychologie? Auf die gefrustete Mannschaft nicht noch öffentlich draufhauen?

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich habe auch den Eindruck, dass es generell nicht an der fehlenden Grundeinstellung liegt, wie Rudi gestern sagte. Der Kampfgeist stimmt doch, bei den Stürmern hat man manchmal da seine Zweifel, aber die sind vielleicht auch allmählich frustriert, über die unzureichenden Anspiele.

Ich denke eher, dass die Spieler überfordert sind, sie kommen mit der derzeitigen Taktik, welche das auch immer sein mag, nicht zurecht. Häufig führt dann die individuelle Klasse einzelner Spieler gepaart mit Kampfgeist noch zum glücklichen Sieg, aber verlassen können wir uns darauf nicht, auch nicht gegen Lautern. Ich denke Marco Kurz oder sein Co hat gestern gut aufgepasst, und Stürmer wie Lakic sind treffsicherer als die der Griechen.

Hoffentlich bekommt das der Trainer langsam in den Griff, sonst bin ich skeptisch bezüglich der weiteren Saison und einer Vertragsverlängerung.

• Zitat

Original von BigB
    Das ist wirklich kurios. Wir haben in Gladbach und gestern eigentlich ein gleich beschissene Spiele abgeliefert. In Gladbach hat er die Mannschaft dafür gelobt (trotz Niederlage) und gestern kritisiert (trotz Sieg). Das klingt tatsächlich nach van Gaal.

Ein Trend ist nicht zu erkennen. Weder positiv noch negativ. Wie Shady schon sagte, wir stagnieren. Erstaunlicherweise stehen wir aber sehr gut da.

Gegen Lautern könnte man so mit etwas Glück sogar gewinnen am Sonntag, vielleicht gegen St. Pauli auch. Aber wenn die spielerisch starken Mannschaften kommen, könnte es in die Hose gehen.

Ich habe gestern nach längerer Zeit wieder ein Spiel live im Stadion sehen können und es war wirklich erschreckend. Wenn das schon länger so geht, kann man sich über die aktuelle Bilanz nur wundern!
    Ich glaube, dass es für uns derzeit schwieriger sein wird gegen die Kleinen zu gewinnen als gegen die spielstarken Gegner. Spiel machen ist nicht, aber reagieren und kontern klappt wohl, wenn wir nur die Räume haben.

• Ich kann mich da nur wiederholen: Im Moment haben wir NUR Glück, vom Bayer der vergangenen Jahre ist NICHTS mehr zu sehen! So langsam fällts dann auch den Verantwortlichen auf, das nichts mehr bei uns stimmt! Und wir waren nicht nur gegen Gladbach und Saloniki schlecht. Meine Meinung nach haben wir gegen
    - Gladbach (2x zu Recht verloren)
    - Hannover (mit Glück gg. 10 Mann den Ausgleich in der 90.)
    - Nürnberg (Oh Gott, watt ne Grotte)
    - Frankfurt (mit Glück 5 starke Minuten in der Schlussphase)
    - Bremen (Einzelleistung Derdiyok)
    - Wolfsburg (15 gute Minuten, Glück)
    - Saloniki (Hinspiel ´ne Frechheit, Rückspiel mehr als glücklich)
    - Schalke (OberDusel, die hätten ohne den Adler zu Halbzeit 4:0 geführt)

fast nur Schrott gesehen. Ausnahmen waren Trondheim und Stuttgart.

Ich will mal was loswerden: In einer Mannschaft, wo sich keiner mehr Beschwerd, wo alle FriedeFreudeEierkuchen sind, läuft generell was schief. Spieler, die nicht spielen, müssen auf eine Art angepisst sein, denn sonst würde die Einstellung nicht stimmen! Das ist in der Bundesliga so und auch in der Landesliga, Fussballer wollen spielen, nichts anderes. Bei uns werden die Auswechselspieler interviewt und alle sagen: "Ist doch Klasse!"