Jupp Heynckes

  • Ich bin morgen auch für eine Spitze, und zwar Helmes.


    Derdiyok muss einfach mal kapieren, dass er mit seiner arroganten Art auf dem Feld nichts bewegen kann.
    Er hat die Anlagen dafür, ein Großer zu werden. Das Problem ist, dass er das weiß und demensprechend eingebildet agiert.
    Ich an Jupps Stelle, würde bei entsprechendem Spielstand den Derdyiok in den nächsten 2-3 Spielen immer erst in der 90. bringen, um ihm mal zu zeigen, wo es lang geht.



    Achja, wenn mit 2 Spitzen, dann mit wieder mit Jörgensen neben Helmes. Der war zwar auch nicht gut am Donnerstag, aber deutlich besser als Derdyiok.

  • Logischerweise haben wir keinen Robben oder Ribery, die sind zu teuer für uns.
    -Sam hat mir gefallen gegen Aris der wird immer besser auf rechts, auch wenn du das nicht sehen willst. Aus der 2.Liga kommend findet er sich bestens hier ein. Logischerweise braucht er auch noch Zeit.
    -Der Kaplan-Maradona ("der wird mal ein Grosser, warum lässt der Jupp ihn nicht spielen?") zeigt nichts auf seiner linken Seite. Letzte Saison hat er auf der falschen Seite überzeugt.
    -Jörgensen ist laut Dir nur Stürmer
    -Barnetta hat auch nichts zu suchen in der Startelf.
    -Kroos ist ein riesengrosser Verlust.


    Vielleicht sollte man auf die Aussen direkt pfeifen, weil wir haben ja da nichts. Wenn ich jetzt deine Logik folge.


    Kopfloses Spiel kann man rechtfertigen mit der aktuellen Personallage. Mit Kiessling und Ballack ein Muss.

  • Bin genau der Meinung von Duschlampe.
    Den Derdiyok von letzter Saison sehr gerne. Aber Inmoment ist mir Helmes als alleinige Spitze lieber.
    Wenn es mit Helmes vorne nicht läuft, würde ich zur Halbzeit Jörgensen einwechseln, allein um Eren zu zeigen das er was ändern muss.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Vielleicht sollte man auf die Aussen direkt pfeiffen, weil wir haben ja da nichts. Wenn ich jetzt deine Logik folge.


    Wir haben keine Außen für ein System wie die Bayern es mit Robben und Ribery haben. Aber wir haben Außen, die bis zur Linie durchgehen können um zu Flanken, wenn sie denn auf der richtigen Seite spielen. Gegen Saloniki haben Sam und Kaplan/Barnetta sogar hin und wieder die Seiten gewechselt, leider nicht durchgehen.


    Zitat

    Kopfloses Spiel kann man rechtfertigen mit der aktuellen Personallage. Mit Kiessling und Ballack gerne.


    Ballack war letzte Saison auch noch nicht da und in den ersten Saisonspielen MIT Kießling und Ballack haben wir nur bedingt besser gespielt.

  • Helmes ist z.Z. zu langsam, zu behäbig, zu zweikampf- und kopfballstark. Leider eine Enttäuschung. Ihn alleine vorne spielen zu lassen, bringt nix.


    19 und 31 bringen leider auch nicht viel mehr, trotzdem sind zwei Spitzen besser als eine. Ob 9 und 19, 19 und 31, 31 und 19 - das ist wie Lotterie. Man kann nur hoffen, dass mal einer von diesem Trio etwas bringt. :LEV17


    Auf keinen Fall Barnetta oder Kaplan bringen - lieber Sam und Balitsch (mangels Alternativen).
    Vidal und Rolfes als 6er.


    Vll. kann ja der gute August ab Mitte der 2. HZ ein paar Minuten spielen :LEV6


  • Die Seitenwechsel sind nichts Neues, und so etwas begrüße ich! Das machen andere Spitzenteams auch.


    Sind in den ersten Spielen mit Kiessling und Ballack, die Aussen durchgegangen? War Ballack fit um hoch und runter zu laufen?


    Es macht mehr Sinn wenn beide an Bord sind.


    Letzte Saison hat Schwaab seine Flanken auch aus den Halbfeld gezogen und Kroos/Barnetta sind nach innen gegangen. Da war es aber kaum Thema.


    Die aktuelle spielerische Misere kann man wohl kaum an ein paar Flanken von der Grundlinie festmachen.


    Das du die Spieler in viereckige Boxen reinpackst aus denen Sie sich nicht rausbewegen können ist nichts neues. "Sie können nur spielen was Sie vorher gespielt haben!"
    Wer hätte gedacht das Schweini einen Sechser spielen kann? Und nicht nur in der Bundesliga sondern im größten Turnier der Welt und zwar auf Weltklasse-Niveau?

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Die Seitenwechsel sind nichts Neues, und so etwas begrüße ich! Das machen andere Spitzenteams auch.


    In dieser Saison war das bei uns tatsächlich neu. Das habe ich das erste Mal jetzt gegen Saloniki gesehen, ansonsten sind sie konsequent auf "ihrer" Seite geblieben.


    Habe das schon letzte Saison bemängelt, wo unser spielerischer Abwärtstrend begonnen hat. Wir haben die meisten Tore ja durch die Mitte (Kroos) und durch Standards erzielt.


    Das mit dem Flügelspiel hat nur bedingt etwas mit den spielerischen Problemen zu tun. Das sind, wie erwähnt, Grundlagen, die jede Jugendmannschaft beherrschen sollte.


    Zitat

    Das du die Spieler in viereckige Boxen reinpackst aus denen sich nicht rausbewegen können ist nichts neues. "Sie können nur spielen was Sie vorher gespielt haben!" Wer hätte gedacht das Schweini einen Sechser spielen kann? Und nicht nur in der Bundesliga sondern im größten Turnier der Welt und zwar auf Weltklasse-Niveau?


    Das habe ich dir jetzt schon so oft erklärt, da geh ich nicht nochmal drauf ein.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Witzbold Shady_04 :LEV8
    Soll ich dir deine Schreibfehler auflisten? :LEV9 :LEV9


    Wenns dir Spaß macht, kannst du dir gerne die Arbeit machen. Glaube allerdings nicht, dass du sonderlich viele entsprechende Sinnfehler finden wirst, wenn überhaupt.
    Für einen, der quasi nur Kritik raushaut und meckert, biste ganz schön empfindlich :D

  • @ bbc: Du guckst doch bestimmt gerade die Buli-Konferenz, oder? Schau dir doch mal an, wie die Tore größtenteils fallen. Schönes Beispiel ist gerade das Tor von Dejagah für Wolfsburg. Sowas geht nicht mit Flanken aus dem Halbfeld.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ bbc: Du guckst doch bestimmt gerade die Buli-Konferenz, oder? Schau dir doch mal an, wie die Tore größtenteils fallen. Schönes Beispiel ist gerade das Tor von Dejagah für Wolfsburg. Sowas geht nicht mit Flanken aus dem Halbfeld.


    Das ist eine Art Fussball zu spielen. Der FC Barcelona ballert kaum Flanken von der Grundlinie. Real Madrid auch nicht.


    Es gibt Teams die stellen sich hinten rein, andere setzen auf Ballbesitz. Man muss sich da entscheiden.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das ist eine Art Fussball zu spielen. Der FC Barcelona ballert kaum Flanken von der Grundlinie. Real Madrid auch nicht.


    :LEV14


    Du bist ja ein Scherzkeks. Die haben sich auch die Spieler passend zum System geholt. Und das auch noch einige Klassen über unseren.

  • Zitat

    Original von BigB


    :LEV14


    Du bist ja ein Scherzkeks. Die haben sich auch die Spieler passend zum System geholt. Und das auch noch einige Klassen über unseren.


    Ist klar nur mit Robben, Ribery, Messi, Iniesta, C.Ronaldo, Özil kann man so etwas spielen. *kopfschüttel*


    Unsere Aussen können mehr als nur geradeaus laufen.


    Als Bayer 04 sind wir stark im Kurzpassspiel und haben aktuell vorne nur einen Derdiyok. :LEV19

  • Von Namen hängt das nicht ab. Sondern von Spielern, die die Fähigkeiten dazu haben. Starke Dribbler und gute Distanzschützen, die nach Möglichkeit auch mit ihrem schwachen Fuß etwas anfangen können. Es hat schon seine Gründe, warum Sam in Lautern auf links gespielt hat und dort so gut war.



    Edit: Gerade das 2:1 der Hamburger gesehen? Traumflanke von Ze Roberto, so wie er es einst in unserer erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte getan hat. Das ist Fußball vom Allerfeinsten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Von Namen hängt das nicht ab. Sondern von Spielern, die die Fähigkeiten dazu haben. Starke Dribbler und gute Distanzschützen, die nach Möglichkeit auch mit ihrem schwachen Fuß etwas anfangen können. Es hat schon seine Gründe, warum Sam in Lautern auf links gespielt hat und dort so gut war.


    Özil, Iniesta schiessen wohl kaum aus der Distanz, die dribbeln sich in den Strafraum.


    Und das müssen unsere Aussen beherrschen, das Gleiche brauchen Sie nämlich auch um bis zur Grundlinie durchzugehen. Da hakt es aber momentan, da wird lieber der Rückpass gespielt.


    Sam hat den Robbenlauf inkl. Abschluss schon gezeigt, der ist auf einen guten Weg.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Özil, Iniesta schiessen wohl kaum aus der Distanz, die dribbeln sich in den Strafraum.


    Die haben beide auch einen sehr guten Schuss. Oder sie spielen einen tödlichen Pass.


    Sind wir gerade in einer Lage, Spieler umzuerziehen? So völlig ohne Not? Sams Schüsse aus der Distanz sind schwach, seine Dribblings scheitern in 4 von 5 Fällen und einen tödlichen Pass hat der auch noch nicht gespielt. Seine Schnelligkeit bringt ihm wenig, wenn er nach Innen zieht.


    Gleiches gilt übrigens für Barnetta und Kaplan. Die haben das auch nicht drauf.


  • Sam hat bisher besser auf rechts als auf links gespielt. Er hat dort am Anfang der Saison gespielt, hat wohl nicht überzeugt und wurde dann auf rechts geschoben.
    Dort gefällt er mir, aber wie im Sam Fred ist manche Kritik überzogen. Der kommt aus der 2.Liga, das scheinen einige hier zu vergessen. Unterm Strich ist er aktuell der beste den wir auf den Aussenpositionen haben. So beschissen ist die Form der restlichen Spieler auf dieser Position.


    Barnetta kann egal wo spielen, der hat auch auf rechts in den letzten Spielen nicht überzeugt. Oder sehe ich das falsch?


    In Fussball Manager Sprache: die Aussen haben momentan eine Form von 6-8 von 20, Sam schwankt manchmal in den zweistelligen Bereich.
    Was tun?