Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB
    Ok, wir drehen uns um Kreis. Das hat keinen Sinn, allein schon weil du Sam überzeugend findest.

Sind 4 Tore und 4 Assists in 867 Minuten in den 3 Wettbewerben zu wenig für einen Spieler der frisch aus der 2.Bundesliga kommt?

Ein bisschen Zeit sollte man ihn auch geben damit seine Aktionen noch effektiver werden.

Hilfe von seinen Mitspielern bekommt er eher selten, wir haben letzte Saison (und auch im 4-2-3-1 diese Saison) viele Überzahlaktionen auf den Aussen forciert. Jetzt muss er fast immer alleine anrennen gegen 2 Spieler oder den bequemen Rückpass spielen.

Notlösungen wie Baltisch als rechter Verteidiger helfen da auch nicht.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Sam hat bisher besser auf rechts als auf links gespielt. Er hat dort am Anfang der Saison gespielt, hat wohl nicht überzeugt und wurde dann auf rechts geschoben.

Von welcher Seite hat Sam vorgestern das Tor vorbereitet?
    Schau dir einfach Fußballspiele an und du wirst sehn die meisten Tore fallen über außen mit nem Rechtsfuß auf rechts und umgekehrt.
    Aber ich hab ne gute Idee: Wir tauschen Kadlec und Schwaab, dass macht unsere Flügelzange noch effektiver...
    Selbst ein C. Ronaldo hat bei ManU meist auf rechts gespielt, bei RM weiß ich es nicht so genau, da ich kaum spanischen Fußball verfolge.

• Zitat

Original von Sven2812

Von welcher Seite hat Sam vorgestern das Tor vorbereitet?
    Schau dir einfach Fußballspiele an und du wirst sehn die meisten Tore fallen über außen mit nem Rechtsfuß auf rechts und umgekehrt.
    Aber ich hab ne gute Idee: Wir tauschen Kadlec und Schwaab, dass macht unsere Flügelzange noch effektiver...
    Selbst ein C. Ronaldo hat bei ManU meist auf rechts gespielt, bei RM weiß ich es nicht so genau, da ich kaum spanischen Fußball verfolge.

Hat Sam geflankt von links oder ist er nach innen gezogen und hat einen Pass gespielt?

Wichtig ist ja wohl eher der Gesamteindruck, der war besser auf rechts als auf links.

C.Ronaldo spielt bei Real über links.

• Seh ich nicht so.
    Naja das Thema wird mit der Rückkehr von Augusto eh gegessen sein, denn ich glaube kaum das Jupp so blöd ist den auf links zu stellen.

• Ich kann mir die anderen Spiele eigentlich kaum noch angucken. Gut, Kroos konnten wir nicht halten, Gekas würde bei unserem MF kein einziges Tor schießen, aber Risse und Hegeler könnten wir grad verdammt gut gebrauchen. Wie wir uns diesen Luxus erlauben konnten, die wegzugeben...wenig weitsichtig :LEV16

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• In Lautern hat Sam immer links gespielt und eine herausragende Saison gespielt. Auf der Position hat er somit eine gewisse Routine.

Aber ich denke Jupp sieht eher Barnetta und Kaplan im linken Mittelfeld und Augusto und Sam auf Rechts. Warum auch immer? Ich würde mir mehr Fexibiltät wünschen.

Was spricht denn dagegen auch mal während des Spiels die Positionen zu tauschen?

• also mit helmes ahben wir schon ein kopfballungeheuer :LEV5

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni

also mit helmes ahben wir schon ein kopfballungeheuer :LEV5

Wer hat denn geschrieben,dass Helmes ein Kopfballungeheuer ist. :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von mannimanni

lesen bevor du dir das hirn rausschlägst!

und wo steht da was von Helmes?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

und wo steht da was von Helmes?

da steht doch geschrieben...wir haben kopfballstarke stürmer. also bei eren lass ich es durchgehen, aber bei helmes...no way!!!

• helmes war 60-65 minuten die einzige spitze am donnerstag, deshalb ist das wirklich schwachsinn mit auf die grundlinie gehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    helmes war 60-65 minuten die einzige spitze am donnerstag, deshalb ist das wirklich schwachsinn mit auf die grundlinie gehen.

man glaubt es kaum, aber wir haben am donnerstag mit zwei spitzen gespielet. beide einen aktionsradius eines bierdeckels! jeder balljunge hat mehr ballkontakte als unsere spitzen.

• Zitat

Original von mannimanni

man glaubt es kaum, aber wir haben am donnerstag mit zwei spitzen gespielet. beide einen aktionsradius eines bierdeckels! jeder balljunge hat mehr ballkontakte als unsere spitzen.

Was meinst Du, woran das liegen könnte!

• Zitat

Original von Propille

Was meinst Du, woran das liegen könnte!

also den grund warum die beiden keine lust hatten sich zu bewegen kann ich dir leider nicht nennen. hast du ne idee?

• Zitat

Original von mannimanni

also den grund warum die beiden keine lust hatten sich zu bewegen kann ich dir leider nicht nennen. hast du ne idee?

Hast Du das Spiel gesehen?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wieder ein mal hat BigB recht. Unter Labbadia sind unsere Flügel auch oft auf Grundlinie gegangen und haben dann Flach Helmes im Rückraum angespielt, der dank seiner guten Schusstechnik dadurch einige Tore geschossen hat, aber auch dadurch dass mit Kieß da noch ein Kopfballstarker Spieler vorne drin war, der auch immer Verteidiger gebunden hat.
    Außerdem kann auch ein Helmes per Kopf treffen wenn er richtig angespielt wird.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Hat Sam geflankt von links oder ist er nach innen gezogen und hat einen Pass gespielt?

Wichtig ist ja wohl eher der Gesamteindruck, der war besser auf rechts als auf links.

C.Ronaldo spielt bei Real über links.

Sam ist bei seiner Vorarbeit über links gekommen, zur Grundlinie gegangen und dann in den Strafraum gezogen. Ein Zuspiel von dieser Position ist für jeden Stürmer leichter zu verwerten als eine Flanke aus dem Halbfeld. So hatte ja auch Jörgensen zuletzt einen Treffer vorbereitet. Guck dir jedes beliebige Fußballspiel an und du wirst sehen, dass die meisten gefährlichen Aktionen entstehen, wenn ein Spieler bis zur Grundlinie durchgeht und dann flankt oder in den Strafraum ziehen. Außer natürlich die Flügelspieler heißen Ronaldo oder Robben und ballern aus 20 Metern drauf.

Das mit dem Gesamteindruck ist natürlich großer Humbug, weil Sam bisher kaum auf links gespielt hat.

• Mal sehen, was Heynckes diesmal für abstruse Ideen hat

Hier ein paar Tipps:
    - wahrsch. bringt er Barnetta wieder, um dessen vertragliche Stammplatzgarantie - koste es was es wolle einzuhalten :LEV7
    - Barnetta darf die Ecken kicken, exakt in die Hände des Goalies. :LEV16
    - Kaplan könnte doch mal einzige Spitze sein :LEV9
    - vll. noch von Chancentod Jorgensen unterstützt?? :LEV9
    - Rolfes in der 77. Minute zusammen mit August einwechseln :D

Haptsache, möglichst viele austauschen, bei den vielen Verletzten fällt es selbst einem Rotationsfanatiker schwer, fünf Neue zu bringen :LEV14