Jupp Heynckes

• Wen der Zusammenhang in dem BBC das untige Zitat geschrieben hat interessiert, der mag dies auf Seite 19 im Spieltags-Fred (11.Spt. 2010/11, Bayer 04 - K'lautern) nachlesen.

Zitat

Original von bigbosscalli
    Sei einfach froh das du denn Jungbrunnen zur Verfügung hast, ich muss mich leider ausser ein paar wenigen Ausnahmen im Jahr exklusiv mit diesen Fastfood Laden abfinden.

Da bin ich auch wirklich froh und dankbar drum, glaub mir das mal.

Das (fast) wöchentliche Stadionerlebnis kann man nicht in die Tasten hauen.
    Das würde ganze Regalwände mit ständig frischen Eindrücken und neuen Erkenntnissen füllen, dazu reicht der Trafic für das Forum nicht aus, und die eigene Zeit zum Schreiben noch weniger.
    Deshalb möchte ich das, und für dich tu ich das gern BBC, hier im JH-Fred mal am Beispiel des Bayer 04-Trainers, und am Spiel vom 11.Spieltag (Bayer 04 - K'lautern) veranschaulichen.

Zunächst mal ein Einblick, was für ein "buntes Treiben" sich um uns herum in B9 so abspielt.
    In der Reihe hinter uns sitzen rechts und mittig vorwiegend Bayer 04-Fans "mit Migrations-Hintergrund" im Alter zwischen Ende 30 und Mitte 60, vorwiegend Italiener, aber auch ein paar Spanier und Portugiesen.
    Links neben denen eine deutsche Familie (Eltern Mitte 30, Kinder zwischen 10 und 12).
    In unserer Reihe rechts neben uns sitzt ein männliches "Dreigestirn", Großvater Mitte 70, Vater Anfang 40, Sohn 16.
    Links von uns eine "Horde" Studenten, ca. 10 bis 12 Mann, die sich 6 Plätze in wechselnden Besetzungen teilen (damit sie es sich überhaupt leisten können/wollen).
    In der Reihe vor uns zwei Familienväter von Ende 20/Anfang 30 mit Kiddis zwischen 5 und 8.
    Links und rechts davon mehrere Ehepaare zwischen 40 und 60, und dazwischen rechts vor uns ein einzelner Fan um die 60.

Schon nicht schlecht die Mischung, gelle?
    Da kannst du dir sicher vorstellen, was für eine bunte Mischung von Stimmungen, Gesprächen und Aktionen dabei erst rauskommen muss.
    Tut es auch.

Zurück zum Jupp.
    Nicht dass es keine kritischen Bemerkungen gäbe.
    Wir sind doch alle die besseren Trainer.
    :levz1
    Aber Jupps Autorität, und mehr noch seine Beliebtheit unter uns Dauer-Abos, ist phänomenal.

Der bemerkenswerten Aussage von René Adler, wie sehr er dem Jupp dankbar dafür ist, nach Jahren der frustierenden Blindheit endlich hinter einem Team "mit Köpfchen" spielen zu können, hätte es für uns gar nicht bedurft.
    Wir sehen das auch so.
    Wir auf den Tribünen wachsen regelrecht mit dem Jupp zusammen.
    "Jupp - - - - - - - - - - Jupp - - - - - - Jupp - - - Jupp - - Jupp - Jupp Jupp..." "Heynckes! Heynckes!"
    Kein Spiel, wo der vom C-Block angestimmte Chor nicht in die angrenzenden Blöcke übergreift.

Während des Spiels gegen K'lautern zeigt sich das blinde Verständnis zwischen dem Jupp und uns z.B. in dieser Begebenheit:
    Noch eine knappe Viertelstunde zu spielen, es steht 2:1, da ruft einer der jungen Familienväter vor uns:
    "Jetzt bloß keinen mehr fangen!"
    Und mehrmals mit ausgestreckt kreisenden Zeigefingern:
    "Wechseln!"

Darauf der weiter rechts sitzende 60er-Einzelfan:
    "Hast Recht! Wechseln jetzt! Der Jupp soll den Balitsch bringen!"
    Und fängt auch an mit den ausgestreckten Zeigefingern zu kreisen.

Du ahnst sicher, was kommt?
    Ich mach's kurz.
    Das Ganze dauert vielleicht 3 Minuten, bis sich über mehrere Reihen im B9-Block erstreckend (für andere Blöcke kann ich das nicht beurteilen) unzählige Zeigefinger umeinander drehen, begleitet vom einhelligen Kommentar:
    "Der Hanno muss rein!"
    Um zu erleben, wie auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite unten der Jupp wie von Geisterhand dem Hanno signalisiert, er soll sich zum Einwechseln bereit machen.
    Schon streift der Hanno die Trainingsjacke ab, und eine Minute später kommt er für Quillo auf den Platz...

Auch wenn es nur eine einzelne herausgegriffene Szene ist, die ich stellvertretend für unzählige andere erläutert habe:
    BBC, weißt du jetzt, was ich mit "Jungbrunnen" meine?
    Und damit, dass "ein regelmäßiger Stadionbesucher in dem, was er hier [im Forum] liest, gar nicht das wiedererkennen kann, was er auf dem Platz sieht..." und in der BayArena erlebt?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe

In der Reihe vor uns zwei Familienväter von Ende 20/Anfang 30 mit Kiddis zwischen 5 und 8.

War das eigentlich der Vater, der seine Kinder am Sonntag über Stadionlautsprecher gesucht hat?

Und um deinen restlichen Beitrag zu kommentieren lasse ich jetzt einfach mal meinen Zeigefinger kreisen :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Tja, das hätte ich gerne letztes Jahr im B9 auch noch erlebt! Da war aber eher "Hinsetzen" u.ä. angesagt.
    Jetzt, im C-Block, darf ich stehen bleiben, habe aber dafür kaum noch Einfluß auf Spielgeschehen und Auswechslungen.

Was soll´s. Gibt immer zwei Seiten... :levz1

• Da hast du dich ja echt verschlechtert.

Jetzt sind es nicht mehr die temperamentvollen Südländer in B9 die dir bei jedem Spiel deinen Bierbecher umtreten;
    sondern statt dessen kriegst du in C das Bier jetzt direkt von hinten in den Kragen.
    :LEV14

A bisserl Spaß muss sein...
    :levz1 :LEV6

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Kann mir vorstellen das der Dialog mit dieser Multi-Kulti Truppe bestimmt sehr interessant ist. Besonders zwischen Italianer und Spanier/Portugiesen.

Ich bin aber der Meinung das alles was wir hier vorfinden auch später im Stadion repräsentiert ist. Die Proportionen sind nur anders.

Ein Forum ist keine schlechte Sache, nur nutzt sich das mit der Zeit ab. Das hier keine Moderation stattfindet ist auch was mich sehr stört. Vielleicht sollte man ein Postlimit setzen: 10 Post pro Tag im Bayer 04 Leverkusen Bereich.

Der Heynckes Fred ist das beste Beispiel, hier geht es drunter und drüber. Jede Kleinigkeit wird überbewertet, jede Möglichkeit genutzt um zu loben oder zu kritisieren. Es wird richtig gespamt.

Liest euch die letzten 20 Seiten durch, ist da viel konstruktive Kritik dabei? Der gleiche Kritikpunkt wird tausend mal durchkaut.

Ich spamme auch, weil ich gewisse Sachen nicht unkommentiert lassen will. Früher hatte ich mir aber den HarryGo richtig vorgenommen, heute verzichte ich drauf. Viel zu viel Arbeit! Bitte geht auf den Troll nicht ein, es macht alles nur schlimmer.

Weitere Beispiele:

-Diskussionen über die Nationalmannschaft (Du ("Blender 1, Blender 2") und andere Users seid dort unerträglich). Da wird in den Spieltags Thread mehr über Politik geredet als über Fussball. Ich vermeide diesen Bereich. Keine Lust auf diese seitenlange Diskussionen die immer wieder in gleicher Form aufkommen. Einmal ist ok.
    -Kiessling Nationalmannschaft letzte Saison, die ganze Heulerei unerträglich :LEV16
    -Komfortzone, Wort der letzten Saison. Hat Labbadia wirklich so einen hohen Stellenwert verdient? :LEV16
    -Johny04 wird angegriffen weil er sich die Arbeit nimmt den Bundesliga Thread mit Ergebnisse zu füllen. Es bildet sich eine seitenlange Diskussion. Das sollte jeden mehr stören als seine Ergebnisse.

Und diese Jahr wird die 1-Stürmer/2-Stürmer Diskussion zur Topliste gehören.

Wie schon vorher geschrieben, kann ich mit BigB Postings zum grössten Teil leben (über ein bisschen Positivismus würde ich mich dennoch freuen), es stört eher der Modus operandi von W11.

Das hat jetzt auch nicht direkt mit der Politik des FA-Chef zu tun, sondern mit den Verhalten und Gewohnheiten einiger User oder halt der Masse zu tun.

Das Einzige was mir momentan richtig Spass auf Werkself.de macht ist das Managerspiel und gewisse Neuverpflichtungen (werde die jetzt nicht nennen, vergesse da bestimmt jemanden) die ein wenig Kultur und Klasse reinbringen. Als Informationsquelle ist es auch ideal für den Bayer Fan.

• Zitat

Der Heynckes Fred ist das beste Beispiel, hier geht es drunter und drüber. Jede Kleinigkeit wird überbewertet, jede Möglichkeit genutzt um zu loben oder zu kritisieren. Es wird richtig gespamt.

Wer entscheidet eigentlich, ob wir überbewerten oder du unterbewertest? Du?

Zitat

Ein Forum ist keine schlechte Sache, nur nutzt sich das mit der Zeit ab. Das hier keine Moderation stattfindet ist auch was mich sehr stört. Vielleicht sollte man ein Postlimit setzen: 10 Post pro Tag im Bayer 04 Leverkusen Bereich.

:LEV14

Dieses Forum läuft nun schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Da wird jetzt bestimmt nicht so ein Quatsch eingeführt.

Ich freue mich immer, wenn hier angeregt diskutiert wird. Das funktioniert mit dir übrigens ganz hervorragend. Hin und wieder funken dann halt mal User dazwischen, die selten eine Meinung haben, sondern nur pöbeln wollen (DerSchwatte, johny04, mannimanni, MarcoSVB). Die muss man dann eben ignorieren.

• Zitat

Original von BigB
    Hin und wieder funken dann halt mal User dazwischen, die selten eine Meinung haben, sondern nur pöbeln wollen (DerSchwatte, johny04, MarcoSVB).

Die Bild-Zeitung würde jetzt schreiben: " Rummmmms!" :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn man 20 Seiten nur über Flanken und 1-Stürmer/2-Stürmer spricht dann ist das überbewertet.

Besonders wenn nach jedem Spiel absolut alles hinterfragt wird.

Vor ein paar Tagen wurde noch der Kopf vom Trainer gefordert und unterstellt das sich keiner der Spieler weiterentwickelt.

Ein paar schlechte Spiele (mit akzeptablen Ergebnisse) haben dazu gereicht und jetzt soll alles wieder rosarot schön und Sam ein neues Beispiel für die Weiterentwicklung eines Spieler sein?

Wenn du die Leute in den Top 15 nach Posts anschaust (also die viele Jahre hier sind) wirst du bemerken das viele die Lust verloren haben sich hier richtig auszutauschen über den Sport bei Bayer 04. Weil das immer die gleiche Repeating Story ist. (Niederlage= Alles Scheisse; Sieg= Alles gut).

Unsere Diskussionen sind interessant, wenn die aber an 5 verschiedenen Orten stattfindet, ist es einfach nervig und zeitraubend für mich zumindest.

Das mit der Post Limitierung, soll nur darstellen wo es hakt. Es wird oft dasselbe 10x wiederholt.
    Technisch ist das eh nicht umsetzbar, wäre aber zusammen mit einer Reputation Funktion (wo man positive/negative Stimmen bekommt die dann das Posting Limit erhöhen/reduzieren) durchaus ein guter Gedanke.

• Zitat

Wenn du die Leute in den Top 15 nach Posts anschaust (also die viele Jahre hier sind) wirst du bemerken das viele die Lust verloren haben sich hier richtig auszutauschen über den Sport bei Bayer 04. Weil das immer die gleiche Repeating Story ist.

Diese User haben sich noch nie viel über den Verein ausgetauscht. Die haben ihre hohen Beitragszahlen durch den Small Talk und die Online Games. Beides hat mit Fußball nicht viel zu tun, stört mich aber auch nicht weiter, schließlich muss ich da nicht reingucken.

Solange ein Beitrag Inhalt hat und nicht nur leeres Gefasel oder Gepöbel, lese ich ihn mir auch gerne an 10 Stellen durch.

Was Heynckes angeht, hatten einige die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier nochmal eine Wende reinkommt und wir wieder Fußball sehen. Das gilt auch für mich. Jetzt hoffe ich, dass das Spiel am Sonntag ein Startschuss war und wir endlich wieder überzeugend spielen und gewinnen.

• so so wenn man nicht deiner meinung ist, dann pöbeln die genannten user. alles klar... :LEV5 u

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB
    Was Heynckes angeht, hatten einige die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier nochmal eine Wende reinkommt und wir wieder Fußball sehen. Das gilt auch für mich. Jetzt hoffe ich, dass das Spiel am Sonntag ein Startschuss war und wir endlich wieder überzeugend spielen und gewinnen.

In Jupp we trust :levz1
    Wichtig ist, dass er seine Jungs von seinen Ideen überzeugt, begeistert und auf Linie bringt. Das System ist von eher untergeordneter Bedeutung. Das kann man meiner Meinung nach aktuell in Bremen sehen oder unter Labbadia bei uns bzw. dem HSV. Und irgendwie scheint der alte Mann ein Händchen für diese Truppe zu haben. Und ich glaube, es wird oft untershcätzt, wie heiss er noch auf einen weiteren Titel in seiner Sammlung ist. Kommen wir ohne Leistungsloch bis in den Januar, bin ich für diese Saison wirklich sehr optimistisch!

• Also das ich nicht lache, weil wir deine Meinung nicht teilen pöbeln wir??
    Dich kann man nicht mehr ernst nehmen.. :D

Gerade du, der hier keine Ahung wie oft versucht zu provozieren, immer einen gewissen Unterton in seinen "Ergüssen" reinbringt, postet so etwas. :LEV14

Wenn ich hier zum pöblen bin, bist du hier zum stänkern.

Mach der BigB allen ernstes einen auf W11- Engelchen.. :LEV14

Deine Aussage schießt dem Vogel echt die Wurst vom Brot.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Die Beiträge von mannimanni und johny04 bestätigen die Aussage von BigB und beide merken es nicht.
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass BBC auch dauernd anderer Meinung ist als BigB und...merkt Ihr was (?)...der hat soeben sogar den Ritterschlag erhalten. :LEV5

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Die Beiträge von mannimanni und johny04 bestätigen die Aussage von BigB und beide merken es nicht.
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass BBC auch dauernd anderer Meinung ist als BigB und...merkt Ihr was (?)...der hat soeben sogar den Ritterschlag erhalten. :LEV5

Ja, ist klar, dass du als glühende BigB Anhängerin sowas postet.
    Les da raus was du brauchst. :LEV19

Ritterschlag??? :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Ist klar. :LEV18

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von BigB
    Was Heynckes angeht, hatten einige die Hoffnung schon aufgegeben, dass hier nochmal eine Wende reinkommt und wir wieder Fußball sehen. Das gilt auch für mich.

Das soll jetzt keine Entschuldigung für die teilweiser miesen spielerischen Leistungen sein, aber man muss doch nur auf die Verletztenliste gucken und sieht, dass uns die letzten Woche einiges an Klasse gefehlt hat.
    Gut, dass Renato wieder da ist!

• Zitat

Original von BigB

Diese User haben sich noch nie viel über den Verein ausgetauscht. Die haben ihre hohen Beitragszahlen durch den Small Talk und die Online Games. Beides hat mit Fußball nicht viel zu tun, stört mich aber auch nicht weiter, schließlich muss ich da nicht reingucken.

Solange ein Beitrag Inhalt hat und nicht nur leeres Gefasel oder Gepöbel, lese ich ihn mir auch gerne an 10 Stellen durch.
    ....

Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Shoggy
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

ritterschlag?...von bigb?...ja ne is klar! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 geh du weiter den weg als hofnarr von bigb und gut is!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Danke Junge, genau das habe ich gemeint. Wie auf's Kommando. Dieser Beitrag gehört jetzt übrigens auch in die Kategorie. Nichts Konstruktives, dafür rein provokativ.