Jupp Heynckes

• Zitat

Original von mannimanni
    tuchel- ein typ der für den fußball lebt. taktiktüftler bis ins letzte detail, wird definitiv seine weg machen!
    war schon als spieler eigentlich trainer

dutt- akribischer arbeiter der auch bei den stuttgarter kickers sehr gute arbeit abgeliefert hat.

Unbestritten, aber die Frage ist, ob diese Jungs auch das Standing in der Truppe, Präsidium und bei den Fans haben, wenn es mal ein paar Spiel lang nicht so funzt, oder wie sie sich im Zweifel gegen so einen Star wie Ballack behaupten. Ich denke, es wäre besser, jemanden mit mehr Erfahrung zu heuern.

Aber wir sind mit Jupp sehr gut aufgestellt und ich hoffe wirklich, dass er noch ein paar Jährchen dranhängt.

• Zitat

Original von Ansteff

Unbestritten, aber die Frage ist, ob diese Jungs auch das Standing in der Truppe, Präsidium und bei den Fans haben, wenn es mal ein paar Spiel lang nicht so funzt, oder wie sie sich im Zweifel gegen so einen Star wie Ballack behaupten. Ich denke, es wäre besser, jemanden mit mehr Erfahrung zu heuern.Aber wir sind mit Jupp sehr gut aufgestellt und ich hoffe wirklich, dass er noch ein paar Jährchen dranhängt.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Skibbe und Labbadia waren alles Talente als Trainer. Bitte nicht noch einmal auf diese Schema zurückfallen.

Man muss sich nicht nur bei den Spielern durchsetzen, sondern auch gegen Holzi und Rudi.

Der Don bleibt aber noch ein Jahr. :levz1

• ... und vor allem hört doch mal mit dem Begriff "akribischer Arbeiter" auf

Das waren fast ausnahmslos alle Trainer die frühzeitig gehen mussten. Allen voran der Bumskopp. :LEV19

Ich bin mir sicher dass der Begriff "Akribischer Arbeiter" irgendwo auf der Welt eins der schlimmsten Schimpfworte darstellt. :LEV8

• Don Jupp...eine außergewöhnliche Leistung war es sicherlich nicht mit dieser Mannschaft den vierten Platz zu erreichen. Es war gut, aber nicht außergewöhnlich.
    In diesem "Zoff" gebe ich ganz klar Holzhäuser Recht. Mit der jetzigen Mannschaft müssen wir mindestens dritter werden. Davon würde ich übrigens auch eine Vertragsverlängerung von Heynckes abhängig machen, denn mit diesem Kader (für mich der Beste seit 2002) ist es keine Kunst 5. oder 6. zu werden.

• Zitat

Original von n1klas
    Don Jupp...eine außergewöhnliche Leistung war es sicherlich nicht mit dieser Mannschaft den vierten Platz zu erreichen. Es war gut, aber nicht außergewöhnlich.
    In diesem "Zoff" gebe ich ganz klar Holzhäuser Recht. Mit der jetzigen Mannschaft müssen wir mindestens dritter werden. Davon würde ich übrigens auch eine Vertragsverlängerung von Heynckes abhängig machen, denn mit diesem Kader (für mich der Beste seit 2002) ist es keine Kunst 5. oder 6. zu werden.

Das erspart mir das schreiben :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Abikantenstadl

Auch von mir :bayerapplaus für den Beitrag. So ist es.

Mit dem Argument kannst du aber auch beim HSV, Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke, den Bayern etc. eine Verbesserung erwarten. So isoliert betrachtet sagt das doch gar nichts. Dummerweise gibt es da nämlich auch noch die Konkurrenz. Nominell ist die Bundesliga insgesamt sicher stärker geworden. Einige Teams verkaufen sich derzeit aber zugegebenermassen absolut unter Wert...

• Zitat

Original von Ansteff

Mit dem Argument kannst du aber auch beim HSV, Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke, den Bayern etc. eine Verbesserung erwarten. So isoliert betrachtet sagt das doch gar nichts. Dummerweise gibt es da nämlich auch noch die Konkurrenz. Nominell ist die Bundesliga insgesamt sicher stärker geworden. Einige Teams verkaufen sich derzeit aber zugegebenermassen absolut unter Wert...

genau deshalb kann ich Holzhäuser`s Aussage nachvollziehen, es könnte eine Saison werden, bei der einige Teams schwächeln ( insbesondere die Bayern ), jetzt gilt es da zu sein ! Nur machen mir die Dortmunder große Sorgen, die sind richtig stark .

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• In zwei Dingen gebe ich n1klas recht: das erreichen des 4. Platzes war auch in meinen Augen keine aussergewöhnliche Leistung. Da stimmt zumindest die Aussage von HH. Das der Kader generell gut bestückt ist, stimmt auch.

Wenn das so alles stimmt, der Wahrheitsgehalt ist ja bei solchen Meldungen nie nachzuvollziehen, stört mich der Zeitpunkt (wir sind mitten in der Saison) und die Tatsache das so etwas nach aussen hin ausgetragen werden muss.

Für mich hat da trotzdem keiner recht oder unrecht.

Wenn die Mannschaft sich auf die Stärken beruft, wir konnten es ja in den letzten beiden Spielen sehen, dann ist sehr viel möglich. Um deutscher Meister zu werden, muss allerdings vieles mehr stimmen. Gegen die Griechen hatten wir etwas Glück und Kaiserslautern wollte mitspielen, das ist uns zugute gekommen.

Wie belastbar der Kader wirklich ist, wird sich auch im weiteren Verlauf der Euro-league zeigen. Je weiter wir kommen, desto größer ist die Gefahr von allgemeiner Müdigkeit. Dann wird sich zeigen ob genug Power da ist sich auch in der BL zu behaupten.
    Die Kunst wird die sein, von den Schwachstellen abzulenken. Das ist zum einen Sache des Trainers aber auch der Mannschaft. Gegen K'lautern wollten sie, das hat man gemerkt. So müssen die Spiele bestritten werden.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• St. Pauli kann man /muss man eigentlich auch besiegen.
    Zwei Voraussetzungen:

- Keine Unentschiedenmentalität à la Mainz- und Bremenspiel!
    - Keine Rotation! Wenn Heynckes nicht wieder durchrotiert und auf st. Pauli castro für schwaab, bender für rolfes, balitsch für sam und ähnliche absurde zaubertricks versucht -> Keine Experimente, die Mannschaft wie gegen KL aufstellen (natürlich 9 statt 19!) (Wenn schon Castro, dann für Kadlec)

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Skibbe und Labbadia waren alles Talente als Trainer. Bitte nicht noch einmal auf diese Schema zurückfallen.

Man muss sich nicht nur bei den Spielern durchsetzen, sondern auch gegen Holzi und Rudi.

Der Don bleibt aber noch ein Jahr. :levz1

Und dann kommt Van Gaal...

• Zitat

Original von HarryGo
    Noch ein Jahr Heynckes muss nicht sein :LEV14
    Mit ihm kann man Remismeister werden, aber kein DM.
    Holzhäuser sieht dies und bereitet Heynckes' Abschied vor :bayerapplaus

bruno bruno, du wilsst es nicht lernen :LEV14

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Original von HarryGo
    Noch ein Jahr Heynckes muss nicht sein LEV14
    Mit ihm kann man Remismeister werden, aber kein DM.
    Holzhäuser sieht dies und bereitet Heynckes' Abschied vor Bayerapplaus

mannimanni
    bruno bruno, du wilsst es nicht lernen LEV14

O MannoMann, manni!
    Du bist ein wahrer Sprachartist!
    :LEV8 :LEV8