Jupp Heynckes

• Zitat

Original von SVB-1904

Wie immer, also wartet es doch einfach mal ab. Der Jupp kann denken und wird sich sicher sein, was er dort tut.

Denken kann ich auch und weiß, der Trainer wechselt nicht nur just for fun. Klar weiß er was er macht.
    Aber deswegen muss ich doch nicht gleich zu allem ja und Amen sagen.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich finde es richtig faszinierend, wieviele Tore wir in den letzten 10 Minuten schießen. Das war das große Manko der letzten Saison (im Grunde auch bei Laberdia) da war es genau umgekehrt, wir haben die Dinger in den letzten 10 Minuten fast ausschließlich kassiert.

Natürlich gehört bei sowas Glück und Dusel dazu, aber ich denke, dass der Jup hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Und solche Erfolgserlebnisse geben der Mannschaft ein riesen Selbstvertrauen.

Ich habe heute in den letzten 15 Minuten gedacht, wenn hier ein Tor noch fällt, dann für uns. Ich bin mir sicher, unsere Spieler denken genau so.

• Zitat

Original von Shady_04

Daran zweifel ich ja auch nicht. Aber du wirst zugeben müssen, dass man sich schonmal wundern darf, dass bei 0:0 der einzige Stürmer auf dem Platz für einen 6er runtergeht. Ich war ja offenbar auch nicht der einzige, der sich gewundert hat.

Wir hatten einmal einen Trainer, der hat einfach den langen Eric Meijer rausgenommen, um zu verhindern, dass ständig auf ihn geflankt wurde.
    So war das Spiel dann nicht mehr ausrechenbar ... (wer nimmt jetzt wen).

Hat geklappt. Demnächst wäre es mir lieber mich bei einem Halbzeitstand von 3:0 zurückzulehnen. Vielleicht könnte man auch Kräfte sparen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von ZeArturo
    ... Und solche Erfolgserlebnisse geben der Mannschaft ein riesen Selbstvertrauen.

Ich habe heute in den letzten 15 Minuten gedacht, wenn hier ein Tor noch fällt, dann für uns. Ich bin mir sicher, unsere Spieler denken genau so.

So was nennet man dann wohl "einen Lauf haben". Irgendein Trainer(war es Daum?) nhat mal gesagt: Zu 50% ist es Psychologie...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Es ist ja nicht wie bei Labadia, Heynckes ist kein inkompetenter Selbstdarsteller. Darum macht der auch nicht den Hampelmann vor der Presse und bringt irgendwelche dummen Parolen.

Naja,die Kompetenz kann man Labbadia wohl kaum absprechen. Wer seine Teams zwei mal so vorbereitet und coacht, dass sie brilliante Hinrunden spielen und die Liga absolut prägen, der muss es einfach drauf haben. Allerdings hat ihm eindeutig das zwischenmenschliche Gespür und das Standing gefehlt als es dann mal kriselte. Und er neigt wohl auch dazu, den Blick fürs wesentliche zu verlieren - eine riesengroße Schwäche. Und ja, wir sind auch auf der Trainerposition aktuell sehr gut aufgestellt.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die Bayern. Die letzten beiden Partien hatte ich vorher als kritisch angesehen, weil wir uns gegen die Kleinen, die normalerweise eher hinten drin stehen, meist nicht mir Ruhm bekleckern. Gegen die Bayern sollten wir aber eigentlich den Platz haben, den wir für unser Spiel brauchen.

• An dieser Stelle ein Kompliment für Heynckes, der aus dem Gruselkick gegen Saloniki die richtigen Lehren gezogen und das Spiel umgestellt hat. Jetzt spielen wir wieder den Fußball, der uns über die letzten 14 Jahre ausgezeichnet hat. Wir zwingen dem Gegner unser Spiel auf und gewinnen endlich wieder verdient. Dass das nach den vielen Wochen Defensivfußball nicht gleich über 90 Minuten funktioniert, ist klar.

Jetzt gilt es noch die Schläfrigkeit nach der Pause abzustellen.

• Zitat

Original von BigB
    An dieser Stelle ein Kompliment für Heynckes, der aus dem Gruselkick gegen Saloniki die richtigen Lehren gezogen und das Spiel umgestellt hat. Jetzt spielen wir wieder den Fußball, der uns über die letzten 14 Jahre ausgezeichnet hat. Wir zwingen dem Gegner unser Spiel auf und gewinnen endlich wieder verdient. Dass das nach den vielen Wochen Defensivfußball nicht gleich über 90 Minuten funktioniert, ist klar.

:bayerapplaus :bayerapplaus

• Sehe ich auch so, BigB!
    Ich bin jetzt wirklich mal auf das Spiel gegen die Bayern gespannt. Speziell was ihm für die IV einfallen wird, wenn Hyypiä nicht fit wird.
    Die Ergebnisse und auch die momentane Spielweise zeigen wohl sehr deutlich, dass Heynckes ein sehr gutes Gespür für das Leistungsvermögen und den jeweils aktuellen Leistungsstand der Mannschaft besitzt.
    Jetzt erwarten uns zwei schwere Aufgaben in Folge. 4 Punkte sollten da schon das Ziel sein, 6 wäre natürlich ein Traum.
    Jupp, übernehmen Sie. :LEV18

• BigB, schönes Posting! Und schön, dass Du auch loben kannst, das fehlt vielen hier. Stimme auch inhaltlich zu. Er hat die richtigen Lehren gezogen und er macht das auch während des Spiels. Völlig unter Druck geraten, verstärkt er massiv die Defensive und das Mittelfeld, wir gewinnen die Spielkontrolle zurück, haben wieder Chancen und gewinnen letztlich verdient. Ich hab bei 0:0 zwar auch gedacht, wie man nur den einzigen Stürmer vom Platz nehmen kann, aber auch dabei hat er sich offenbar etwas gedacht.

• Zitat

Original von BigB
    An dieser Stelle ein Kompliment für Heynckes, der aus dem Gruselkick gegen Saloniki die richtigen Lehren gezogen und das Spiel umgestellt hat. Jetzt spielen wir wieder den Fußball, der uns über die letzten 14 Jahre ausgezeichnet hat. Wir zwingen dem Gegner unser Spiel auf und gewinnen endlich wieder verdient. Dass das nach den vielen Wochen Defensivfußball nicht gleich über 90 Minuten funktioniert, ist klar.

Wow,das ich Dir mal 100% zustimmen kann.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ja, der erfolg gibt jupp recht. ja, der spielerische abwärtstrend ist gestoppt. nein, den einzigen stürmer bei 0:0 vom platz zu nehmen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wobei es keine rolle spielt, wie schlecht er war. nach einem bis dahin weitgehend überlegen gestalteten spiel ein defensives zeichen zu setzen, halte ich für grob fahrlässig. aber ich wiederhole mich gern: der erfolg gibt ihm recht.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Als Pauli den Druck verstärkte und Asamoah den Innenpfosten traf, hat der Don vermutlich gedacht (ich ko-e-nnte es gut nachvollziehen): Besser den Punkt hier mitnehmen, als nach einer weitgehend totalen Überlegenheit mit leeren Händen dastehen. Das bedeutete in dem Moment eine Stärkung der Defensive. Dass Renato das Ding noch macht, ist eine glückliche Fügung des Schicksals. Gut so!

• Zitat

Original von portello
    Als Pauli den Druck verstärkte und Asamoah den Innenpfosten traf, hat der Don vermutlich gedacht (ich ko-e-nnte es gut nachvollziehen): Besser den Punkt hier mitnehmen, als nach einer weitgehend totalen Überlegenheit mit leeren Händen dastehen. Das bedeutete in dem Moment eine Stärkung der Defensive. Dass Renato das Ding noch macht, ist eine glückliche Fügung des Schicksals. Gut so!

das dachte ich zuerst auch, aber Renato ging nach dem Ausscheiden vom Patrick tatsächlich auf dessen Position in die Spitze - dass er dann auch noch traf - geil :D:levz1

• Zitat

Original von Evertonian
    ja, der erfolg gibt jupp recht. ja, der spielerische abwärtstrend ist gestoppt. nein, den einzigen stürmer bei 0:0 vom platz zu nehmen, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wobei es keine rolle spielt, wie schlecht er war. nach einem bis dahin weitgehend überlegen gestalteten spiel ein defensives zeichen zu setzen, halte ich für grob fahrlässig. aber ich wiederhole mich gern: der erfolg gibt ihm recht.

Man nehme diesen Beitrag und kombiniere diesen mit dem Beitrag von BigB und ich kann mir sämtliche Worte zu diesem Spiel sparen :LEV19

Hatte wirklich gedacht, dass ich nach Skibbe solche Wechsel nie wieder erleben muss!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy

Man nehme diesen Beitrag und kombiniere diesen mit dem Beitrag von BigB und ich kann mir sämtliche Worte zu diesem Spiel sparen :LEV19

Hatte wirklich gedacht, dass ich nach Skibbe solche Wechsel nie wieder erleben muss!

Helmes ist zu´Recht ausgewechselt wurden und ne wirkliche Alternative im Sturm gibt es nicht,er hat ja Renato weiter vorne spielen lassen,ist völlig ok gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es war abzusehen, dass der zu behäbige Helmes nicht mehr viel bewirken würde. Er ist ja jetzt schon fast ein Jahr seit seiner Verletzung wieder aktiv und hat leider immer noch nicht seine Form gefunden - im Gegenteil, er wirkt meist wie ein Fremdkörper.
    Alles ist gut gegangen, aber wenn es Heynckes nur darum ging, den Punkt gegen eine leistungsmäßig begrenzte Pauli-Mannschaft zu sichern, dann würde dies wieder diese Unentschiedenmentalität bestätigen, die ich an ihm kritisiere.

Generell kann man aber sagen, dass gerade ein Spieler wie Bender als Einwechselspieler sich bisher fast immer bewährt hat. Man kann nichts falschen,w enn man ihn bringt.

• Zitat

Original von ralli

Helmes ist zu´Recht ausgewechselt wurden und ne wirkliche Alternative im Sturm gibt es nicht,er hat ja Renato weiter vorne spielen lassen,ist völlig ok gewesen.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Renato beim nächsten Spiel IV verspielt. Der scheint im Moment ja alles zu können.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Renato beim nächsten Spiel IV verspielt. Der scheint im Moment ja alles zu können.

Renato jetzt endlich zentral spielen zu lassen,finde ich gut,hab ihm schon immer zentral gewünscht und Helmes hat gesteern nichts gebracht,deshalb war die Auswechslung völlig ok,was bringt es mit 10 zu spielen,wenn man die Möglichkeit hat zu wechseln,sollte er Rolfes oder Vidal auswechseln?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg