Jupp Heynckes

• Zitat

Original von ralli

Renato jetzt endlich zentral spielen zu lassen,finde ich gut,hab ihm schon immer zentral gewünscht und Helmes hat gesteern nichts gebracht,deshalb war die Auswechslung völlig ok,was bringt es mit 10 zu spielen,wenn man die Möglichkeit hat zu wechseln,sollte er Rolfes oder Vidal auswechseln?

Wie Evertonian schon richtig sagte, der Erfolg gibt ihm Recht. Letztlich fehlen uns da jetzt die Argumente. Dennoch halte ich es grundsätzlich selten für sinnvoll, auf Ergebnis halten zu spielen. Oft genug geht sowas nach hinten los. Zum anderen hätte ich Jörgensen für Helmes gebracht, der bisher zwar wenig gebracht hat, in den letzten beiden Spielen, in denen die gesamte Mannschaft deutlich stärker gespielt hat, hat er jedoch noch keine wirkliche Chance erhalten.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von ralli

Helmes ist zu´Recht ausgewechselt wurden und ne wirkliche Alternative im Sturm gibt es nicht,er hat ja Renato weiter vorne spielen lassen,ist völlig ok gewesen.

betrachtet man nur helmes' leistung, war die auswechslung gerechtfertigt. es geht aber eher darum, wer für ihn kam. der mangel an alternativen kann nicht bedeuten, bei 0:0 die letzte viertelstunde ohne stürmer zu spielen. bei (deutlicher) führung hätte ichs noch verstanden. hätte ebenfalls nicht gedacht, dass man nach skibbe - damals in sion - nochmal ein spiel sieht, das man ohne stürmer bestreitet.

hätte hier gern mal deine reaktion gelesen, wenn es 0:0 geblieben wäre oder wir gar noch verloren hätten.

unterm strich zählen aber nur die 3 punkte, die es letztlich geworden sind. nach dem "wie" fragt bald keiner mehr.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Habe mich auch über den Wechsel gewundert, aber der Erfolg gibt Heynckes recht.
    Ohne echten Stürmer haben wir plötzlich wieder besser gespielt und letztendlich auch den Siegtreffer erzielt. Ist einfach so.

Außerdem ist es ja jetzt auch nicht so gewesen, dass sich alle hinten rein gestellt haben. Renato ging in den Sturm und Bender hat auch mehr offensiv gewirkt als defensiv. Im Endeffekt hat Jupp alles richtig gemacht, da wir die drei Punkte bekommen haben.

• Wahnsinn, wenn ich sowas lese:

"Alles Bayer-Dusel, oder was? Nicht für Simon Rolfes. Der Spielführer umschrieb diese neue Eigenschaft des Leverkusener Ensembles so: „Es ist eine Qualität, das wir solche Herausforderungen vom Kopf her meistern."

Quelle : hier

dann freue ich mir echt einen Ast.
    Hat Jupp Heynckes es wirklich geschafft, das Sieger-Gen bei uns zu implantieren?

Das absacken in der letzten Rückrunde war ja laut Toni Kross noch ein Kopfproblem.

Und zu der Auswechslung von Helmes, da habe ich auch erst geflucht, aber das dass so aufgeht.... :D

Jetzt noch gut auf die Bayern einstellen, unter Jupp haben wir gegen die ja noch nicht verloren, bitte die Serie ausbauen. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Aktuell haben wir nur 2 Punkte weniger als in der Vorsaison! Die kommenden 4 Spiele haben es aber in sich

13. Spieltag: Bayer - Bayern
    14. Spieltag: Hoffenheim - Bayer
    15. Spieltag: Bayer - Köln
    16. Spieltag: HSV - Bayer

Ein Sieg gegen Köln ist ein Muß aber die anderen 3 Spiele sind auf dem papier echte Herausforderungen. Wenn der Don und seine Jungs das gut übersteht (z.B. 8 oder 9 Punkte) und dann zum Rückrundenstart den BVB schlagen, sieht's doch sehr gut aus.

Dortmund spielt jetzt übrigens in Freiburg, daheim gegen Gladbach, in Nürnberg und daheim gegen Bremen.

• 10 Punkte! ganz klar ;)

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Den einzigen Stürmer auszuwechseln ist schon ne komische Aktion. Aber gut, wir haben gewonnen und mir fehlen die Argumente. Aber die Kritik hier wäre betimmt bedeutend größer, wenn wir nicht mehr gewonnen hätten...

Man sollte aber auch mal auf dem Teppich bleiben - den Ball
    hat Simon Rolfes erstklassig erorbert aufgelegt - wer da dann steht
    muss ihn machen, sonst hat er in der Buli nix verloren...

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille

Man sollte aber auch mal auf dem Teppich bleiben - den Ball
    hat Simon Rolfes erstklassig erorbert aufgelegt - wer da dann steht
    muss ihn machen, sonst hat er in der Buli nix verloren...

Helmes hat offensichtlich nicht da gestanden, wo er hätte stehen sollen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von chris1312
    wie auch, wenn er nichtmehr auf dem Spielfeld stand :LEV18

VOR seiner Auswechslung!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von mario2910

10 Punkte! ganz klar ;)

Durchaus berechtigt, sich auch mal perspektivisch das Restprogramm bis zur Winterpause vergleichend anzuschauen.

Vom Papier her hat Dortmund es leichter als wir. Es wird echt eine Herausforderung, dran zu bleiben. Ich hoffe mal, Jupp stellt das Team darauf ein.

Dieses "von Spiel zu Spiel denken" wird mir manchmal etwas überstrapaziert.

Kommen wir aus den Spielen erfolgreich raus, haben wir dann im Heimspiel gegen Dortmund eine gute Möglichkeit, den Borussen auf die Pelle zu rücken.

Will man Meister werden, dürfen solche Gedankengänge nicht tabu sein.

• in Freiburg ist es sicherlich nicht einfach
    zu Hause gegen Bremen weißt du nie was dich erwartet...
    in Nürnberg ist es momentan sehr sehr schwer...

auf den 1. Blick siehts sehr easy aus..aber die Mannschaften sind momentan sehr stabil (ausser Bremen) :P

• Ja, das Restprogramm von den Bayern, Dortmund und uns... keine Ahnung welches ich mir davon wünschen würde. Haben alle ihre Tücken.

Am Wochenende mindestens einen Punkt gegen die Bayern, dann (wie immer) Hoffe schlagen und Köln mal wieder so richtig abwedeln..

Wenn wir diese 7-9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen, dann... :bayerapplaus :LEV5

Dann fange ich an zu träumen. :levz1

• Ich bin überzeugt, dass Dortmund am WE gegen Freiburg verlieren wird. Wahrscheinlich mit 1:0.

Und was uns angeht, so hoffe ich, dass Heynckes die Spieler nicht auf ein Remis einstellt. Zu Hause müssen wir auch gegen die Bayern gewinnen können und haben das auch in der Vergangenheit oft genug geschafft. Wenn es sich vom Spielverlauf her so ergibt, dass man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein muss, ok. Aber im Vorhinein und während des Spiels will ich absoluten Siegeswillen und entsprechendes Selbstbewusstsein bei uns sehen. Ich bin aber recht zuversichtlich, weil wenn uns jemand auf einen Sieg gegen die Bayern einstellen kann, dann ist es wohl Heynckes :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Ich bin aber recht zuversichtlich, weil wenn uns jemand auf einen Sieg gegen die Bayern einstellen kann, dann ist es wohl Heynckes :levz1

Ja, Heynckes ist so ziemlich der einzige Trainer, dem ich das zutraue. Und von der Mannschaft erwünsche ich mir ebenfalls absoluten Siegeswillen. :levz1

Allerdings lehrt mich die Geschichte, dass wir die Bayern entweder mit 4 Toren putzen oder Unentschieden spielen - wenns gut läuft. Unser absoluter Angstgegner statistisch gesehen. :LEV16

Insofern bin ich jedes Mal - egal wie die Ausgangslage vorher ist - mit einem Punkt zufrieden.

Aber so ein richtig schöne 4:1 wie damals mit Berbatov, Franca und Ponte - 2004 oder 2005 war das glaube ich. Oder so ein 4:2 oder 5:2 wie in "grauer" Vorzeit oder zuletzt im Pokal... :LEV18

Das wär noch mal herrlich. Insbesondere gegen Bayern "im Aufschwung" die die Wende suchen. Das wäre göttlich. :bayerapplaus

Fast so schön wie ein 1:0 in der 94. Minute. :bayerapplaus

• Naja, so ziemlich der einzige Trainer würde ich jetzt nicht sagen. Gerade mit Daum (diese Ära ist und bleibt auch die schönste und euphorischste Zeit meines Fandaseins) haben wir einige Male gegen die Bayern zu Hause gewinnen können. Und von Angstgegner kann man wohl auch nur auswärts sprechen.

Typisch für die Heynckes-Ära wäre jetzt tatsächlich so ein 1:0 in der 94. und das hätten die sowas von verdient die Bayern :D

• Ich habe 4 Punkte aus den nächsten beiden Kicks auf meiner pro forma-Tipp Liste, für Dortmund nur 3 (Heimsieg gegen Gladbach). Wenn wir bis Weihnachten den Abstand nicht größer als -sagen wir mal- 6 Punkte halten können, wird das 1.Rückrundenspiel der Knaller!

• Huch, kein Kommentar hier?

Ich hätte mir (mal wieder) etwas mehr Mut gewünscht. Die Bayern waren einmal mehr schlagbar, so ab der 70. Minute hat man aber klar gemerkt, dass Heynckes lieber das Unentschieden halten will. Allein der Wechsel Balitsch für Barnetta zeigt das. Die Mannschaft hat es zwar am Ende nochmal versucht, es fehlte aber das geeignete Personal dafür.