Jupp Heynckes

• Mulmig sollte jedem werden, der die letzten beiden Jahre verfolgt hat. Ich gehe aber optimistisch an die Sache ran. Die Mannschaft hat sich offensichtlich charakterlich und auch taktisch weiterentwickelt. Auf die Details ist oft genug eingegangen worde, das spar ich mir jetzt mal.

Daher denke ich, dass Zweifel keineswegs unbegründet sind. Aber ich sehe uns auf einem guten Weg.

• Ich freu mich auch drauf.

Warum ? Ganz einfach : wir haben bisher inden letzten Jahren immer zwei Gesichter unseres Teams gesehen : Eins wo toller, erfolgreicher Fußball gespielt wurde, und eins wo unattraktiver, erfolgloser Fuppes geboten wurde.

Dieses Jahr sehen wir bisher ( mit Abstrichen) Rumpelfußball, der uns auf den 3. Platz gespült hat. Wenn wir jetzt ( was nach dem Gesetz der Serie ja so sein müßte und sich auch langsam wieder andeutet) wieder anfangen tollen Fussball zu spielen, werden wir am Ende ganz weit oben stehen, die miesen Spiele haben wir ja schon hinter uns...

klingt doch irgendwie logisch oder ?

:D

:LEV3 :LEV3 :LEV3

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von BigB
    Oder gibt es hier jemanden, dem beim Gedanken an die Rückrunde nicht irgendwie mulmig wird?

Aufgrund der Tradition: ja.

Aber in dieser Hinrunde sehe ich eine Mannschaft, die deutlich weiter scheint als das Team in den Vorjahren. Spiele wie auf St. Pauli oder gegen Saloniki hätten wir letztes Jahr verloren. Der Kampfgeist stimmt, die Ruhe am Ball ist da, dafür fehlt das spielerische Element oftmals. Und genau das ist aber der Punkt, der mich hoffenlässt. Das elemantare ist da, obwohl das spielerische fehlt. Und das war in den Rückrunden der Vergangenheit oft ein ganz großes Problem, dass spielerisch zunächst nix ging und dann auch vom Kopf her nix mehr. Und das scheint mir jetzt anders zu sein. Diese Entwicklung schreibe ich Heynckes zu. Ob ich Recht behalte sehen wir dann in der Rückrunde. Aber ich bin da guter Dinge.

• Zitat

Original von Webgard

:LEV6

Ebenso. :bayerapplaus

Die Mannschaft hat sich in der Hinrunde in keinen Rausch gespielt, hat also keinen Grund, in der Rückrunde verkatert einzubrechen! Im Gegenteil. Dieses Jahr greifen wir dort erst so richtig an. :LEV3

• Zwei Jahre Heynckes sind genug - mit ihm kann man Remiskönig, aber nicht DM werden! :LEV8 :LEV19

Das Gerede von Blabladia ist natürlich Quatsch. Wiei hr wisst, war ich einer der ersten, der diesen Blender und Verräter (DFB-Pokal-Endspiel) loswerden wollte. :LEV17 :LEV17

Auf keinen Fall einen Youngster holen. Er kann sich hier in dieser Ideylle nicht durchsetzen.

Wenn Heynckes bleiben will, kann man nichts machen. Ich würde mich nicht freuen, weil seine Power und seien Ideen m.E. nicht für eine 3. saison reichen werden. Aber natürlich ist er einer der besseren - den Top-Mann kann man nicht bekommen (Klopp), aber Sammer wäre auch ein Powertyp ohne die Borniertheit eiens Blabladia :bayerapplaus

• Ähm...nur, dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen:
    Es ging mir nicht um den reinen Vornamen "Robin" (Dutt konnte man sich ja nicht wirklich aussuchen), sondern vielmehr um den mit mit Sicherheit gewollten Klangeffekt (=Robin Hood). Der Retter der Enterbten...wenn da demnächst das Testament von U. Haberland auftaucht, dann weiß ich schon, welcher Fanclub nach Dutt schreit :D

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Es ging mir nicht um den reinen Vornamen "Robin" (Dutt konnte man sich ja nicht wirklich aussuchen), sondern vielmehr um den mit mit Sicherheit gewollten Klangeffekt (=Robin Hood).

Naja, ich wäre im Leben nicht von Robin Dutt auf Robin Hood gekommen; auch wenn es sich natürlich schon ähnlich anhört :D

Naja gutt, ich hoffe mal dass die Personen die für die Trainerfindung zuständig sind, nicht allzu viel Wert auf einen feinen Namen legen :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Shoggy

Ähm...nur, dass jetzt keine Missverständnisse aufkommen:
    Es ging mir nicht um den reinen Vornamen "Robin" (Dutt konnte man sich ja nicht wirklich aussuchen), sondern vielmehr um den mit mit Sicherheit gewollten Klangeffekt (=Robin Hood). Der Retter der Enterbten...wenn da demnächst das Testament von U. Haberland auftaucht, dann weiß ich schon, welcher Fanclub nach Dutt schreit :D

Dutts Vater ist Inder. Der Vorname "Robin" ist in Indien nicht unüblich. Hat sich natürlich durch den britischen Einfluss dort verbreitet, aber mit Robin Hood hat das dennoch wenig bis nichts zu tun. Zumal man "Dutt" in Indien in der Regel "Datt" ausspricht.
    Mein Halbbruder heißt zB auch Robin.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04

Dutts Vater ist Inder. Der Vorname "Robin" ist in Indien nicht unüblich. Hat sich natürlich durch den britischen Einfluss dort verbreitet, aber mit Robin Hood hat das dennoch wenig bis nichts zu tun. Zumal man "Dutt" in Indien in der Regel "Datt" ausspricht.

Puh, das sind ja wertvolle Beiträge. Vll ist Robin auch ein irischer Vorname - dann wäre es ein Verlierername. Tolle Diskussion! Weiter so! Eigentlich soll es doch um Heynckes gehen und darum, ob wir wünschen, dass er noch ein drittes Jahr Unentschiedenkönig werden soll :LEV8 :LEV8

• Zitat

Original von Shady_04

Durch deinen indischen Halbbruder dürftest du dann ja auch wissen, dass Robin Hood gerade auch in Indien sehr bekannt ist. Das mit der Aussprache lasse ich aber mal als Ausrede gelten. :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Meine persönliche Meinung für die Nachfolge von Heynckes (von mir aus gern auch erts in 5 Jahren oder so...) stellt sich so dar: Man sollte zu allererst mal Ulf Kirsten fragen, ob er sich den Job zutraut und ob er ihn haben will. Wenn ja, bekommt er Peter Hermann an die Seite gestellt und los geht's. Der Co hat inzwischen so viel Erfahrung und taktisches Verständnis, daß er dem Ulf locker auch mal aushelfen kann, wenn es da noch mangeln sollte. Ulf bringt die Mentalität und das Standing im Verein mit. Als Ersatz für die zweite Mannschaft würde ich dann versuchen, Didi Hamann zu holen (derzeit Spieler-Assistenztrainer in der 3. engl. Liga)

Falls Ulf Kirsten das nicht will (aus welchen Gründen auch immer), könnte ich mir einen Matthias Sammer sehr gut vorstellen. Bringt Fachwissen, Erfahrung (auch auf internationaler Ebene) und Leidenschaft mit. Ich glaub aber, der will eher Sportdirektor werden und nicht wieder auf den Schleudersitz eines Trainers...

Von Hamann halte ich sehr viel. Der wird, wenn er die Chance bekommt, eine große Trainerkarriere hinlegen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• kirsten soll sich erstmal bei nem anderen verein beweisen bevor er bei uns experimentieren darf..
    ein typ der so sehr verbunden und verflochten ist kann auch gefahren bringen...

es muss jemand sein der mit den verantwortlichen auf augenhöhe reden kann...

denn entweder bekommt er es nicht hin die 2. erfolgreich zu coachen, oder seine forderungen nach einem anderen kader verpuffen, weshalb er längst hätte gehen sollen...

wir können ja gar nicht genau einschätzen wie gut der kader ist

• Zitat

Original von Alterjoe
    Meine persönliche Meinung für die Nachfolge von Heynckes (von mir aus gern auch erts in 5 Jahren oder so...) stellt sich so dar: Man sollte zu allererst mal Ulf Kirsten fragen, ob er sich den Job zutraut und ob er ihn haben will. Wenn ja, bekommt er Peter Hermann an die Seite gestellt und los geht's. Der Co hat inzwischen so viel Erfahrung und taktisches Verständnis, daß er dem Ulf locker auch mal aushelfen kann, wenn es da noch mangeln sollte. Ulf bringt die Mentalität und das Standing im Verein mit. Als Ersatz für die zweite Mannschaft würde ich dann versuchen, Didi Hamann zu holen (derzeit Spieler-Assistenztrainer in der 3. engl. Liga)

Falls Ulf Kirsten das nicht will (aus welchen Gründen auch immer), könnte ich mir einen Matthias Sammer sehr gut vorstellen. Bringt Fachwissen, Erfahrung (auch auf internationaler Ebene) und Leidenschaft mit. Ich glaub aber, der will eher Sportdirektor werden und nicht wieder auf den Schleudersitz eines Trainers...

Von Hamann halte ich sehr viel. Der wird, wenn er die Chance bekommt, eine große Trainerkarriere hinlegen.

Thema Kirsten ist ja auch schon häufiger aufgekommen. Er ist aber wohl der Letzte, der gefragt werden wird. Sehe es aber genauso wie du, Kirsten oder Sammer wären grandios.

Hamann wird, um seine "große Trainerkarriere" anzukurbeln sicher kaum zu unserer 2. Mannschaft wechseln. Hab als Spieler auch viel von ihm gehalten, aber als Trainer stell ich mir den zu ruhig vor.

• Vorweg, Kirsten ist ein geiler Typ und ein Bayer-04-Idol. Aber Chef-Trainer? Grandios?

Mal die Fakten auf den Tisch ohne Bayer-04-Brille:

- keine Erfahrung als Profi-Trainer
    - Schaffts es mit der Zweiten in der 4. Liga nicht abzusteigen

Ist das also unser Anforderungsprofil für einen Trainer?

Jetzt werden einige wieder sagen...."Der Kirsten ist ne arme Sau, weil ihm immer die besten Spieler weggenommen werden usw.". Aber das gehört doch auch zu einem guten Trainer. Sich hinzustellen und seine Forderungen nach neuen Spielern oder den Verbleib von Spielern durchzusetzen. Meint ihr wirklich Kirsten hat um all die verliehenen Spieler wirklich gekämpft und klar gemacht, dass er das Ziel hat in die 3. Liga aufzusteigen?

Nach meinen Informationen ist Kirsten bei der Zweiten längst nicht so ambitioniert bei der Sache, wie hier von einigen oftmals propagiert wird. Kirsten sollte bei der Zweiten und anschließend oder wegen mir auch direkt bei einer Profimannschaft Erfolge vorweisen, die zeigen, dass er ein guter Trainer ist. Solange das nicht geschieht, hoffe ich doch stark, dass wir in Leverkusen kein Kirsten-Experiment sehen, dass dem Verein und schließlich auch dem Denkmal Kirstens selbst Schaden könnte.