Jupp Heynckes

• Quatsch, wenn Helmes intern verbal auf die Fresse bekommt ist das völlig ausreichend. Dann ist der Trainer nicht geschwächt sondern geht mit guten Beispiel vorran und ist somit eher gestärkt.

Bin eigentlich kein Heynckes-Kritiker aber die Aktion war wohl ein wenig unnötig...

aber sowas kommt halt bei den besten Vereinen mal vor...

• Meinst du ein Magath hatte auch nicht so reagiert?

• Ich finde , wenn man das Ksta mal kpl. durchliest, dann hört sich das alles weniger dramatisch an.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von bigbosscalli

Meinst du ein Magath hatte auch nicht so reagiert?

Ist mir ehrlich gesagt scheißegal wie Magath reagiert hätte :LEV8

Ob ein Trainer aus so einer Sache geschwächt rausgeht oder nicht hängt damit zusammen wie er sich danach gibt. Man muss nicht den Schwanz einziehen um solche Äußerungen zu vermeiden.

• Ich hoffe dieses Nachkarten geht jetzt nicht noch weiter. Andererseits finde ich die Aussagen sehr interessant und lassen Schlüsse auf Helmes' Einstellung zu.
    Sonst beklagen sich immer alle über die Komfortzone. Jetzt krachts mal und dann ist es auch wieder nicht richtig. :levz1

• Zitat

Original von turtle 04
    Ist Magath der Maßstab?

Nein, nur wenn sowas vom Magath kommt, nicken die meisten, bei van Gaal lachen sie.

Die Heynckes-Kritiker freuts.

Hoffenheim wegputzen,mit 2 Helmes Toren, und dann vergessen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mou hat den Pedro Leon auch vor ein paar Wochen öffentlich richtig rangenommen.

Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass Pedro Leon nicht im Kader ist. Ich werde es dem Präsidenten erklären, wenn er mich danach fragt“, so Mourinho verärgert und ergänzte: „Ihr sprecht von Pedro Leon als wäre er Maradona oder Zidane, aber vor einem Monat spielte er noch bei Getafe. Er wird spielen, sobald er meine Erwartungen erfüllt und wenn er das nicht schafft, wird es noch schwieriger für ihn."

Hätte ja den Vergleich mit Legende Kirsten machen können :levz1

Es gibt so viele Beispiele!

• Zitat

Helmes,Völler und er haben doch am Dienstag das Thema geklärt und damit sollte es gut sein,da hätte er sich das jetzt sparen können.

Na wer weiß, was die geklärt haben.
    Wenn der Herr Jungmilionär sich uneinsichtig gezeigt hat, dann hat sich nix geklärt. :LEV19

• Zitat

Original von Bird

Na wer weiß, was die geklärt haben.
    Wenn der Herr Jungmilionär sich uneinsichtig gezeigt hat, dann hat sich nix geklärt. :LEV19

Dann lernt Helmes was und seine Kollegen auch ...

das bringt was!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hm,wer ist eigentlich beim ersten mal beteiligt gewesen,ist es nicht Dein heiliger Derdiyok gewesen?

Es ist sicherlich blöd gelaufen,dass die Sache nicht intern geblieben ist und das das auf Helmes kein gutes Licht wirft ist auch klar,nur hätte es gereicht, Jupp hätte gesagt,das Thema ist intern geregelt und damit ist die Angelegenheit erledigt,aber nein,jetzte musste er noch einen raus hauen und gerade dies hat Jupp schon in seiner Vergangenheit immer wieder falsch gemacht und ist ihm zum Verhängnis geworden.

Ich bin gewiss kein Kritiker von Jupp und bin bisher mehr als zufrieden mit ihm und würde mich freuen,wenn er noch ein oder 2 Jahre bleiben würde.Nur diese Story könnte noch für viel Wirbel und Unruhe sorgen und Jupp´s Stellung uinnerhalb der Mannschaft geschwächt werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Derdiyok ist für mich nicht heilig, er spielt nun mal besser in letzter Zeit als Helmes (erfüllt die minimal Aufgaben und ist nicht bekannt für negativ Schlagzeilen zu sorgen.

Zitat

Eine Taktik, mit der Helmes und Derdiyok wenig anfangen können. „Der Trainer entscheidet, aber wir spielen schon sehr defensiv im Moment. Eren und ich fühlen uns einfach wohler, wenn wir zusammen stürmen. Ich habe nach meiner Einwechslung im linken Mittelfeld gespielt. Das war letztmals bei mir vor acht Jahren in Siegen so“, so der Stürmer.

Derdiyok bestätigt: „Es ist extrem schwer für mich alleine da vorne. Am Ende fehlt einfach die Kraft.“

Die Aussage von Derdiyok ist schon milde, damit kann der Trainer eher leben als mit der von Patrick. Ob der Express-Reporter gefragt hat ob er mit der Erklärung von Helmes einverstanden ist, da bin ich mir nicht so sicher.

• @bbc du hast das selbe Problem wie Jupp,nur Jupp kann es sich nicht leisten Spieler zu bevorzugen und zu mögen als andere Spieler,befürchte diese Story kann hier viel kaputt machen,gerade,dass Jupp statt Größe zu zeigen heftig nachtritt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    @bbc du hast das selbe Problem wie Jupp,nur Jupp kann es sich nicht leisten Spieler zu bevorzugen und zu mögen als andere Spieler,befürchte diese Story kann hier viel kaputt machen,gerade,dass Jupp statt Größe zu zeigen heftig nachtritt.

Helmes war in den letzten Spielen ein Risiko in der Defensive (Pressing) und vorne war er auch nicht viel besser als Derdiyok. Er kann viel mehr, das habe ich auch vor ein paar Wochen noch zelebriert.
    Ich bevorzuge hier niemanden. Was soll ich die aktuelle Leistung von Helmes schönreden? Seinen Charakter schönreden?
    Da werde ich doch hier als rosaroter Panter abgestempelt.

Habe ich je gesagt das ich aktuell mit den Leistungen von Derdiyok in der Offensive zufrieden bin?

Die Priorität liegt in der Defensive, dort werden die Spiel gewonnen. Weil ein Tor pro Spiel schiesst die Werkself schon seit Jahren in 90 % der Fälle.

Und klar kann hier einiges kaputt gehen, aber was soll der Trainer machen?

Stammplatzgarantie für Helmes egal wie er spielt
    + seine Behauptungen einfach so öffentlich stehen lassen.

• bbc, ich habe Helmes für seine Leistung auf Pauli auch stark kritisiert,ich fand ihn schlecht.

Nun habe ich Derdiyok gegen Bayern gesehen und da muss ich feststellen,dagegen hat ja Helmes noch fast ordentlich auf Pauli gespielt.

Derdiyok´s lustloser Auftritt gegen die Bayern fand seine Krönung mit seinen Fehlpässen,drch die gefährliche Konter der Bayern hätte entstehen können oder statt gefunden haben.

Wenn er wenigstens das gebracht hätte,was Du schreibst,hat er aber nicht.

Ich hätte Dediyok´s Leistung mit wohl wollen,weil er noch nicht wieder richtig fit gewesen,mit ner 5 bewertet.

Aber noch schlimmer finde ich jetzt das Nachtreten von Jupp,dass könte noch böse folgen haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Im Eren Derdiyok Thread ist man sich auch nicht so einig! :levz1 Lustlos finde ich übertrieben, und an richtige gefährliche Konter kann ich mich nicht erinnern, Bayern hatte ja auch nur 2 Chancen.

Eine Situation wo wir richtig unter Druck standen wie gegen Pauli in der 2.HZ gab es auch nicht. In dieser Phase hat mich das Laufverhalten von Herrn Helmes sehr gestört.

Das regt mich halt mehr auf als die überhebliche/eigensinnige Spielweise in der Offensive von Herrn Derdiyok. Weil es der Mannschaft einfach mehr schadet.

Und klar hat er Bälle verloren aber insgesamt hat unser Pressing wunderbar funktioniert.

Sonst hätte Bayern viel mehr Druck gemacht. Das haben Sie in den vorherigen Spielen gezeigt.

Ist ne Geschmacksache wie man den Fussball interpretiert! Ich freue mich diese Saison über jedes Spiel wo wir hinten stabil agieren. Weil ich mir einfach sicher bin das wir unser Tor fast immer irgendwie erzielen und es uns auch momentan nicht leisten können hinten offen zu stehen und bedingslosen Offensiv Fussball zu zelebrieren.

Ich habe jetzt auch keine Lust wieder eine seitenlange Diskussion einzugehen. Meine Standpunkte müssten bekannt sein und Du und Andere sehen es halt anders. :levz1

• Zitat

Original von ralli
    Aber noch schlimmer finde ich jetzt das Nachtreten von Jupp,dass könte noch böse folgen haben.

Ich glaube, der Heynckes will den Helmes nur mal Kitzeln und aus seiner Traumwelt rausholen. Eines ist doch klar, dass Helmes klar mehr tun muss im Spiel.

• Ich finde es gut, dass Heynkes sich nochmal zu Wort gemeldet hat. Zeigt es doch klar und deutlich das er ne Respektperson ist und recht hat er dazu auch noch.
    Find es gut, dass er sich nicht öffentlich auf der Nase rumtrampeln lässt von seinen Spielern!

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)