Jupp Heynckes

  • BigB


    hm Reinartz,hat am Anfang der Saison schlecht angefangen hat sich aber wieder deutlich gesteigert und ich finde es richtig,dass er oft spielt und Du forderst doch immer,dass gerade Junge Spieler ihre Chanchen bekommen,nur immer wieder merkwürdig bei Dir,dann macht es jupp,dann ist es so doch nicht richtig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Weil Helmes ein Engel ist :LEV14


    Nein. Weil aus BigB-Sicht (mit einer Ausnahme) immer der Trainer der miese Hund ist der lügt und der als Missstand angeprangert werden muss.


    Ich werde wohl nie verstehen, warum ausgerechnet bei Labbadia dann die Spieler die meisen Schweine waren die ihren Wundertrainer aus dem Amt gemobbt und betrogen haben...

  • Zitat

    Original von mannimanni
    da lehnst du dich aber gewaltig aus dem fenster. wo her willst du wiisen, dass helmes nicht gelogen hat?


    Weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet, wenn du mal genau liest. Fakt ist aber, dass er jetzt in der Öffentlichkeit als einer da steht. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er nochmal etwas sagt und damit seinen Rausschmiss provoziert.

  • Ohne jetzt hier die anderen Beiträge gelesen zu haben, muss ich meinen Ärger über das aktuellste Interview von Heynckes hier gleich mal niederschreiben:


    Die Aussagen von Heynckes zeugen von einer derartigen Ungerechtigkeit, dass ich ihn im nächsten Jahr definitiv nicht mehr hier sehen will. Jetzt reicht es echt!


    Wenn Heynckes sagt, er habe mit Helmes mehr gesprochen als mit jedem anderen Spieler, dann mag das sein. Ich kann es nicht beurteilen. Bei Helmes scheint dies jedenfalls nicht angekommen zu sein.


    Wenn Heynckes sagt, dass Helmes außer dem Pauli Spiel noch in anderen Spielen schwache Leistungen gezeigt hat, dann ist dem durchaus zuzustimmen.


    Was ich allerdings nicht akzeptieren kann und was ich hier als den Gipfel der Ungerechtigkeit empfinde ist, dass zum einen nicht geschaut wird, wo die Gründe für diese schwachen Leistungen liegen (falsches System->1-Stürmer-System, falsche Position->Mainz, Schwäche von Mitspielern (MF), psychologische Schwäche nach dem Pokalaus) und Helmes einfach auf die Bank gesetzt wird. Und zum anderen, dass bei anderen Spielern, die seit Wochen abgrundtief schlechte Leistungen zeigen (noch schlechter als Helmes) solche Maßnahmen nicht ergriffen werden.


    Da ist nicht nur ein Derdiyok, der nach einer Verletzung durchspielen darf, obwohl er laut Heynckes noch nicht fit war und für den objektiven Betrachter (auch schon vor der Verletzung) auf Grund mangelnder Einstellung absolute Grütze gespielt hat. Da ist auch ein Barnetta, Kadlec und ein Reinartz. Nehmen wir vor allem mal einen Barnetta. Gerade wegen seiner sich über die ganze Saison schon ziehenden unterirdischen Leistungen haben die Stürmer doch ihre Probleme. Barnetta ist einer, der seit Jahren bei diesem Verein ist und verdammt noch mal in solchen Zeiten für die jungen Spieler ein Leader sein müsste, an dessen Leistungen sie sich orientieren können. Statt von einem solchen Spieler Leistung einzufordern und ihm notfalls auch Konsequenzen spüren zu lassen, werden schlechte Leistungen gutgeredet und eine Stammplatzgarantie verteilt.


    Ich habe mich schon letzte Saison gewundert, weshalb einem jungen deutschen Stürmer die Teilnahme an der WM derartig versaut wird, statt ihn dafür aufzubauen. Jetzt passiert das wieder. Heynckes hat Helmes schon im Pokalspiel gegen Gladbach nicht geschützt und ihn ins Unglück laufen lassen, jetzt, wo Helmes offenbar noch deswegen kopfmäßig blockiert ist, haut er ihm nochmal ordentlich eins in die Fr..sse, lässt lieber ohne Stürmer spielen, wechselt ihn trotz Notwendigkeit nicht ein und düpiert ihn jetzt öffentlich, obwohl es hieß, dass die Sache jetzt intern geklärt sei. Dazu kommt noch, dass er ohnehin von der gewährten Einsatzeit her die ganze Zeit über offensichtlich benachteiligt wird.


    Geht es darum, dass vielleicht lieber ein Kießling in der N11 spielen soll? So leicht am Rande stellt sich mir diese Frage. Vor allem wenn ich an Aussagen von Holzhäuser denke, der sich darüber aufregte, dass Jogi nur auf Helmes schaue und nicht auf Kießling. Vielleicht ist es auch nur, weil er ihn nicht mag. Aber aus welchem Grund auch immer, es bleibt eine Ungerechtigkeit sondergleichen! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet, wenn du mal genau liest. Fakt ist aber, dass er jetzt in der Öffentlichkeit als einer da steht. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er nochmal etwas sagt und damit seinen Rausschmiss provoziert.


    Also wenn Du es nicht hier immer wieder wiederholen würdest, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, Helmes jetzt als Lügner zu sehen. Und ich wette, er tut das auch nicht. Denn es mit Sicherheit nicht Heynkes` Absicht, mit seinen Sätzen auszudrücken, dass Helmes ein Lügner ist.


    Es war seine Absicht, ihm vor Augen zu halten, dass er in der Öffentlichkeit die Klappe zu halten hat. Nicht mehr, und nicht weniger. Was Du da alles reininterpretierst ist ja abenteuerlich, aber völlig am Thema vorbei. Es geht doch garnicht um das Leistungsprinzip. Kann ja sein, dass Helmes sich ungerecht behandelt fühlt und evtl. sogar behandelt worden ist.


    Es geht um die direkte, öffentliche Kritik an der Person Heynkes.


  • ähm...was bitte redest du dann von ins unglück laufen lassen, kopf blockiert, fresse hauen, ungerecht????
    jetzt gehts aber los hier :LEV5

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Shoggy: Er wird es mit Leistung zurückzahlen. Der Jupp ist ein Fuchs. :levz1


    Alibis (Systemfrage) haben im Profi-Fussball nichts zu suchen. Genau wie er austeilt muss er auch einstecken können.

  • Naja diese ganzen Diskussionen führen ja eh zu nichts, weil hier (denke ich) niemand beurteilen kann, was da wirklich abläuft im Team...


    Grds. aber: wenn ein Spieler schlechte Leistungen bringt kann das ja mehrere Gründe haben. Und bei einigen ist es sicher besser, den Spieler weiterspielen zu lassen - bei anderen hingegen, ihn nicht spielen zu lassen. Wozu vorallem mangelnde Einstellung gehören würde!


    Ich denke Heynckes hat genug Erfahrung um das einschätzen zu können und, vorallem, auch die richtige Reaktion darauf zu liefern. Wenn sein Gefühl stimmt und Helmes versteht, dass ihm (hoffentlich) nur geholfen werden will, wird sich was ändern! Aber dazu gehört halt nunmal nicht nur ein Trainer...

  • Shoggy:


    Glaub mir eins...wenn alle Spieler fit sind, dann wird auch Barnetta stark um seine Position bangen müssen! Sein Vorteil war bisher, dass keine Alternativen vorhanden waren.


    Deine Helmes Aussage ist Quatsch! Wenn Helmes absolute Leistung und Willen bringt, spielt er immer! Selbst ein Derdiyok in unterirdischer Form ist effektiver als Helmes.

  • Danke an shoggy: hat man 2 lange ätzende Vorlesungen und du schaffst es, den Tag doch zu erhellen. Wenn helmes öffentlich den Trainer kritisiert, sagst du nichts. Im Gegenteil, du gibst im auch noch recht. Macht heynckes das gleiche, ist er untragbar. Mag Ja sein, dass du sonst kompetente postings bringst, aber sobald es um helmes geht, kann man dich einfach nicht ernst nehmen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    Danke an shoggy: hat man 2 lange ätzende Vorlesungen und du schaffst es, den Tag doch zu erhellen. Wenn helmes öffentlich den Trainer kritisiert, sagst du nichts. Im Gegenteil, du gibst im auch noch recht. Macht heynckes das gleiche, ist er untragbar. Mag Ja sein, dass du sonst kompetente postings bringst, aber sobald es um helmes geht, kann man dich einfach nicht ernst nehmen.


    :bayerapplaus


    So ist das bei den Heynckes Fans. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von mannimanni


    ähm...was bitte redest du dann von ins unglück laufen lassen, kopf blockiert, fresse hauen, ungerecht????
    jetzt gehts aber los hier :LEV5


    war klar, dass zuviel text dich überfordert.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von LE-VER-KU-SEN
    Naja diese ganzen Diskussionen führen ja eh zu nichts, weil hier (denke ich) niemand beurteilen kann, was da wirklich abläuft im Team...


    Grds. aber: wenn ein Spieler schlechte Leistungen bringt kann das ja mehrere Gründe haben. Und bei einigen ist es sicher besser, den Spieler weiterspielen zu lassen - bei anderen hingegen, ihn nicht spielen zu lassen. Wozu vorallem mangelnde Einstellung gehören würde!


    Ich denke Heynckes hat genug Erfahrung um das einschätzen zu können und, vorallem, auch die richtige Reaktion darauf zu liefern. Wenn sein Gefühl stimmt und Helmes versteht, dass ihm (hoffentlich) nur geholfen werden will, wird sich was ändern! Aber dazu gehört halt nunmal nicht nur ein Trainer...


    So schauts aus. Letztlich hat sich der Angestellte den Anweisungen seines Vorgesetzten/Abtlg.-Leiters unterzuordnen. Ein öffentliches Lamento nach dem Spiel geht schonmal garnicht, obwohl es vielleicht aus der Enttäuschung heraus verständlich ist. Dann darf man sich aber über ein entsprechendes Echo nicht wundern. Das dürfte Helmes jetzt nach den Gesprächen mit der Vereinsführung und dem Trainer klar sein. Wenn dem Stürmer irgendwas am System nicht passt, hat er die Möglichkeit, seinen Übungsleiter darauf anzusprechen und ihm seine Überlegungen/Verbesserungsvorschläge darzulegen. Hält der Trainer aber an seinem System fest, hat der Spieler die Pflicht, auch in diesem Fall sein Bestes für den Verein zu geben, der ihn dafür sehr gut bezahlt. So läuft es nunmal bei einem professionell geführten Unternehmen.

  • also ich finde diese öffentliche watsche richtig super ^^...


    ganz nach dem motto "weg vom ewigen weichspülen und schönreden". Also diese wirklich harte kritik ist mir unendlich mal viel lieber als ein "ja der spieler war enttäuscht und ich als trainer kann das auch verstehen bla bla wir haben uns alle doll lieb". Zeigt doch mal dass der jupp auch ma auffen tisch hauen kann ;) ich finde das höchstsympatisch auch falls ich damit vielleicht allein da stehe.

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Peddamann ()

  • Zitat

    Original von Peddamann
    also ich finde diese öffentliche watsche richtig super ^^...


    ganz nach dem motto "weg vom ewigen weichspülen und schönreden". Also diese wirklich harte kritik ist mir unendlich mal viel lieber als ein "ja der spieler war enttäuscht und ich als trainer kann das auch verstehen bla bla wir haben uns alle doll lieb". Zeigt doch mal dass der jupp auch ma auffen tisch hauen kann ;) ich finde das höchstsympatisch auch falls ich damit vielleicht allein da stehe.


    Stehst Du nicht. Sehe ich genauso.


    Ich halte Helmes für einen sehr guten Stürmer. Das tut aber in dem Fall nixhts zur Sache. Gute Aktion von Heynkes.

  • Zitat

    Original von Psykoman
    Selbst ein Derdiyok in unterirdischer Form ist effektiver als Helmes.


    Die Diskussion hatten wir ja grad erst und ich bin nicht gewillt, das erneut hochkochen zu lassen. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass Derdiyok einige Fähigkeiten hat, die Helmes nicht hat (umgedreht natürlich genauso) und dass Derdiyok insgesamt sicherlich der komplettere Stürmer ist. Ich denke auch nicht, dass Derdiyok gerade ein Formtief hat, sondern schlicht ein Einstellungsproblem. Dabei bleibe ich, spielt aber auch keine Rolle, weil so oder so kann man bei Derdiyok im Moment nicht von effektiv sprechen! In den letzten Wochen war dann wohl eher Helmes effektiv, der in weniger Spielzeit wenigstens noch 1 Tor erzielt hat.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von mannimanni


    oh je, die personifizierte ahnungslosigkeit hat gesprochen


    sollte es sich bei deinen beiträgen um "fachwissen" handeln, bin ich gern ahnungslos. :LEV19

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • also ich finde , jetzt ohne näher drauf einzugehen, dass dieser beitrag den nagel auf den kopf trifft.


    was da im moment abgeht mit dem hr. helmes , ist definitiv nicht gerecht!!


    da kann man sich als alter trainerfuchs auch mal anders anstellen, als noch mal drauf zu kloppen, nachdem die sache intern für beendet erklärt worden ist.


    wenn er es aber somit bewirkt,dass der hr. h. aus k. seinen arsch jetzt mehr bewegt,seine defizite verbessert und seinen porsche stehen lässt und mehr fahrrad fährt für eine größere laufdistanz dann sollte es uns nur recht sein.


    letztendlich muss man aber sehen, dass der hr. h. aus k. einfach ein anderer stürmer ist als alle anderen und das muss man eben auch aktzeptieren. du machst aus nem elefanten, der gerne abwartet, nicht einen tiger, der durch die gegend läuft und alles jagt,was es zu jagen gibt.


    :levz1

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

    Einmal editiert, zuletzt von damnmarc ()

  • Zitat

    Original von Evertonian


    sollte es sich bei deinen beiträgen um "fachwissen" handeln, bin ich gern ahnungslos. :LEV19


    wenn du denn bericht von shoggy verstanden hast, müsstest du eigentlich auch sagen, dass der bericht sehr auf die tränendrüse drückt.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"