Jupp Heynckes

• 5 Jahre HarryNo sind genug.

• Zitat

Original von Erik M.
    Also dass Du überkritisch bist ist ja nichts neues. Aber mit der grauen Maus wirds echt albern.

Hör dich mal um, geh mal die Medien durch, über uns redet niemand, obwohl wir Dritter sind. Warum? Weil wir keinen Gesprächsstoff liefern. Wir spielen nicht schön, wie spielen nicht auffällig, wir sind einfach nur langweilig. Und von der Meisterschaft sind wir weit entfernt.

• Zitat

Original von HarryGo

Wenn man nur ein bisschen ehrlich ist, wird man zugeben müssen, dass wir in dieser Saison sehr viel unverschämtes Glück hatten (2x gegen Saloniki, gegen Frankfurt, Pauli, Schalke).
    Zwei Spieler (Adler, Vidal) haben uns oft alleine gerettet.

STOP

Unverschämtes GLück gegen Aris? Ja, aber nur 1x.

Die Siege gegen Frankfurt , Pauli und Schalke waren allesamt verdient , auch wenn teils glücklich. Aber AUF JEDEN FALL Verdient und nicht nur Glück

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von BigB

Hör dich mal um, geh mal die Medien durch, über uns redet niemand, obwohl wir Dritter sind. Warum? Weil wir keinen Gesprächsstoff liefern. Wir spielen nicht schön, wie spielen nicht auffällig, wir sind einfach nur langweilig. Und von der Meisterschaft sind wir weit entfernt.

Vielleicht ist das unter Deinen "Kritiker-Kollegen" so. Hier in Berlin sprechen sehr viele von Lev und schauen sich als neutrale Zuschauer gern die EL-Spiele an.
    Über Hannover und Hoffenheim spricht übrigens auch niemand.....

• Zitat

Original von johny04
    Man kann doch nicht allen ernstes behaupten, das es nur Glück/Zufall ist, dass wir momentan Tabellenplatz 3 inne haben und sogar in der EL fast durch sind.
    Ich lese aus der Kritik nur folgendes raus:
    Mit der Mannschaft müssten wir auf Platz 1 stehen.

Zufall nicht, aber Jupp Heynkes trainiert auch nicht den FC oder
    BMG, sonst sähe das hier ganz anders aus.
    Und was Platz 1 angeht, darf doch sicher hin und wieder
    an den BVB oder Mainz erinnert werden, deren Kader lange nicht so hochwertig ist.
    Schonmal hat Dortmund uns überholt und wurde überraschend Meister!
    Was Platz 1 angeht - den hätte Bayer in den letzten Jahren durchaus haben können, wäre da nicht dieses typische Abwarten, spannend
    wie eine neue Folge der Lindenstrasse.
    Wir können jetzt die nächste Jahre in der EL rumeiern...oder auch nicht - Spieler die nicht wollen und können unter Artenschutz stellen,
    oder endlich mal dafür sorgen, dass man uns ernst nehmen kann.
    Für Letzteres fehlt auf der Trainerbank das Feuer - der positive Sog
    in den die Spieler gezogen werden und der mittelmäßige Spieler
    auch mal über sich hinauswachsen lässt.
    Unser Auftrítt gestern hat nichts mit den Verletzten zu tun und noch viel weniger mit dem Gegner - das war das alte Bayer-Phlegma -
    wie schon gegen Bayern und Mainz, das nicht an der Wurzel
    gepackt wird.
    Hätten wir gestern im CL-Finale gestanden, der Auftritt wäre
    100% der Gleiche gewesen.

Jupp Heynkes macht hier ganz sicher keinen schlechten Job, aber
    wenn wir mal an die großen Früchte wollen, sollte in der kom.
    Saison ein Perspektivtrainer ala Klopp, Tuchel oder Dutt her.
    Selbst der Slomka macht in Hannover einen guten Job, was sicher ganz
    schwierig ist.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Vielleicht ist das unter Deinen "Kritiker-Kollegen" so.

Wer oder was sollen denn meine "Kritiker-Kollegen" sein?

Es redet niemand über uns, weil wir einfach nichts interessantes leisten. Und die Europa-League-Spiele bisher waren auch nur bedingt ansehnlich.

• Zitat

Original von BigB

Wer oder was sollen denn meine "Kritiker-Kollegen" sein?

Es redet niemand über uns, weil wir einfach nichts interessantes leisten. Und die Europa-League-Spiele bisher waren auch nur bedingt ansehnlich.

Das stimmt einfach nicht....lächerlich!
    Ich habe Dir gerade das Gegenteil gesagt...

• auf den punkt gebracht
    :LEV11

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Über Hannover und Hoffenheim spricht übrigens auch niemand.....

Ja und, wo ist jetzt das Argument? Graue Maus eben. Keine Tradition, seit Jahren um keinen Titel mitgespielt bzw.vor kurzem erst erstklassig geworden , international gänzlich unbekannt. Daum hat uns damals von genau diesem Image weggebracht und in Teilen zehren wir davon heute noch. In den vergangenen Jahren hat man sich wieder viel kaputtgemacht, was aber eine ganze Zeit lang auch daran lag, dass man die enormen Schulden aus der Calli-Ära abbauen musste. Im Moment stehen wir mit Glück noch besser da, als wir es eigentlich verdient hätten. Ansehen gewinnt man dadurch jedenfalls nicht.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Das stimmt einfach nicht....lächerlich!
    Ich habe Dir gerade das Gegenteil gesagt...

Die sprechen von Lev, weil du Leverkusen-Fan bist. Schreibt in den Berliner Zeitungen jemand über Leverkusen? Oder vielleicht doch eher über die Dortmund, Mainz und die Bayern?

• Unabhängig davon wer über uns schreibt:
    Was ist das jetzt für ne lachhafte Diskussion, BigB?

Ist doch scheiss egal wer und wie oft über uns schreibt.

Ist doch klar, dass zur Zeit BvB und Mainz das Gesprächsthema sind.
    Wären wir 1. würde man über uns reden.
    Ansonsten wird noch über Schalke geredet, weil die so schlecht dastehen.

Von daher verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst.

Mich persönlich interessiert es grundsätzlich nicht wie oft und wo über uns gesprochen wird.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Shoggy

Ja und, wo ist jetzt das Argument? Graue Maus eben. Keine Tradition, seit Jahren um keinen Titel mitgespielt bzw.vor kurzem erst erstklassig geworden , international gänzlich unbekannt. Daum hat uns damals von genau diesem Image weggebracht und in Teilen zehren wir davon heute noch. In den vergangenen Jahren hat man sich wieder viel kaputtgemacht, was aber eine ganze Zeit lang auch daran lag, dass man die enormen Schulden aus der Calli-Ära abbauen musste. Im Moment stehen wir mit Glück noch besser da, als wir es eigentlich verdient hätten. Ansehen gewinnt man dadurch jedenfalls nicht.

:LEV6

Ansehen kommt durch Erfolg und nicht nur durch Schönspielerei!

Sicherlich will unsere Manschaft den Erfolg ... leider oftmals aber mehr mit dem Mund als durch Taten auf dem Platz!

Sicherlich mag für den ein oder anderen der derzeit 3.te Platz auch ein Erfolg sein. Dies ist aber unter Betrachtung des Verlaufs der letzten Saison nur eine Momentaufnahme.

Holzhäuser hat schon Recht, wenn er sagt: Platz 1-3!

Alles andere wäre Stagnation bzw. Misserfolg!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Ich will hier wieder den Fußball sehen, der uns damals in ganz Europa bekannt gemacht hat und mit dem wir in diversen Endspielen standen und um Titel gespielt haben. Mit dem aktuellen Defensivfußball kommen wir da nicht hin, der ist weder schön anzusehen, noch besonders erfolgreich.

• Zitat

Original von BigB

Die sprechen von Lev, weil du Leverkusen-Fan bist. Schreibt in den Berliner Zeitungen jemand über Leverkusen? Oder vielleicht doch eher über die Dortmund, Mainz und die Bayern?

Ja, sehr oft sogar!

• BigB:

Meine Güte dann machs wie BBC oder Shoggy und himmel den FC Barcelona an. Natürlich wollen wir alle das der Bayer schön spielt, aber solange man gewinnt und am Ende in der CL spielt , ist es doch scheiß egal wie man dorthin gekommen ist.

Und dich intressieren echt die Sachen die andere über uns sagen? Na dann, Gute Nacht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Und dich intressieren echt die Sachen die andere über uns sagen? Na dann, Gute Nacht.

Das ist ein guter Indikator, wohin die Reise führt und wie wir spielen. Spielen wir erfolgreich und dazu noch schön, dann reden alle von uns (siehe Dortmund, siehe Mainz). Spielen wir mäßig erfolgreich und dazu noch unattraktiv, redet kaum noch einer von uns und wir werden zur grauen Maus.

Das Unentschieden gestern war einfach nur unnötig, wird aber wieder schöngeredet. Eine Verbesserung zur letzten Saison ist nicht zu erkennen, im Gegenteil. Ich mache mir nur ernsthafte Sorgen um die Zukunft.

• Zitat

Original von BigB

Also das jetzt an einer noch nicht abgeschlossenen Hinserie auszumachen, finde ich auch schon arg übertrieben. Letztes Jahr haben wir auch nicht immer berauschend gespielt und die Presse hat immer von unserer ach so tollen Serie von 24 Spielen ohne Niederlage geschrieben. Anfang der Saison wurde durch den Ballack-Transfer fast überall über uns berichtet. Dass sich das jetzt aufgrund der Dortmunder, Mainzer und der kleinen Krise der Bayern und der großen der Schalker legt, ist völlig normal.
    Wenn es danach ginge, wären in der Liga abgesehen von Dortmund und Mainz (positive Berichterstattung), Schalke, Bayern, Köln (negative Berichterstattung) alles graue Mäuse.
    Zu deinem letzten Post: Also hier im Forum wird das Unentschieden von der überwiegenden Mehrheit der User nicht schöngeredet! Oder meinst du die Verantwortlichen? Heynckes hat ja immerhin gesagt, dass er unzufrieden ist mit dem Auftritt nach dem 2:0. Nur, dass er dazu selber maßgeblich beigetragen hat, lässt er unerwähnt. :levz1

• Zitat

Original von BigB

Das ist ein guter Indikator, wohin die Reise führt und wie wir spielen. Spielen wir erfolgreich und dazu noch schön, dann reden alle von uns (siehe Dortmund, siehe Mainz). Spielen wir mäßig erfolgreich und dazu noch unattraktiv, redet kaum noch einer von uns und wir werden zur grauen Maus.

Ein guter Indikator, für wie wir spielen. Stimmt schon. Aber als ein Indikator, wohin die Reise geht, ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn man 3. ist, ist man meiner Meinung nach nicht unerfolgreich und ne graue Maus.

Graue Maus ist für mich eher, wenn man irgendwo im Tabellenmittelfeld steht.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Heynckes hat ja immerhin gesagt, dass er unzufrieden ist mit dem Auftritt nach dem 2:0. Nur, dass er dazu selber maßgeblich beigetragen hat, lässt er unerwähnt. :levz1

Das hat mich auch etwas irritiert.