Jupp Heynckes

• Zitat

Original von BigB

Seine Art ist eine ganz andere.

Sportlich ist Theofanis Gekas das beste Beispiel. Der blüht jetzt richtig auf, weil Skibbe das Spiel auf ihn ausrichtet. Bei uns hat er jede Menge rumexperimentiert mal mit Gekas und mal mit Kießling vorne, funktioniert hat beides nicht. Der Fußball, den die Eintracht spielt, der ist nicht so kopflos wie damals bei uns.

Das hatte doch nichts mit kopflos zu tun. Ein Club wie Bayer es ist brauch sein Spiel nicht auf einen Spieler umstellen und deswegen war schon von vorne reinklar, dass ein Gekas hier nicht so viele Tore machen wird!

• Zitat

Original von bebado

Das hatte doch nichts mit kopflos zu tun. Ein Club wie Bayer es ist brauch sein Spiel nicht auf einen Spieler umstellen und deswegen war schon von vorne reinklar, dass ein Gekas hier nicht so viele Tore machen wird!

Ob man es braucht oder nicht ist doch vollkommen egal, wenn es trotzdem die effektivste Variante ist :LEV18

• Zitat

Original von B-Freak
    Für ein dauerhaftes 4-4-2 (und das hat er damals selbst mehrfach betont) fehlte einfach ein weiterer Stürmer im Kader. Den hat er mit Helmes auch selbst verpflichtet - durfte nur die Früchte nicht mehr ernten...

Der war 3 Jahre hier und hatte exzellente Stürmer zur Verfügung (Voronin, Kießling, Berbatov), trotzdem hat er meist mit einer Spitze spielen lassen. Auch mit Gekas und Kießling hätte man im 4-4-2 spielen können. Ich erinner mich noch genau, wie wir in den wenigen Spielen mit zwei Spitzen sehr erfolgreich waren. Man darf auch nicht sein krampfhaftes Festhalten an Barbarez vergessen.

Wenn er Helmes "selbst verpflichtet" hat, warum hat er die Jahre davor nicht schon ne zweite Spitze verpflichtet? Warum Barbarez?

Zitat

Vom Skibbeschen Kombiationsfußball träume ich auch heute noch. Er war damals schon der fast perfekte Trainer für unsere Truppe - und ich fand es enorm schade als er gehen musste. Da hätte ich mir etwas mehr wesersche Ruhe in unserem Vorstand gewünscht (grade bei dem Katastrophen-Experiment von Nachfolger)...

Ich bin weiterhin sehr froh, dass man ihn entlassen hat. Der Trend ging klar in die falsche Richtung, es war der Auftakt zu zwei Jahren ohne Europapokal. Die Spieler haben eindeutig nicht mehr auf ihn gehört.

• sie haben eindeutig nicht mehr auf ihn gehört...es verblüfft mich immer wieder aufs neue welch fundiertes insiderwissen du besitzt :LEV5

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni

sie haben eindeutig nicht mehr auf ihn gehört...es verblüfft mich immer wieder aufs neue welch fundiertes insiderwissen du besitzt :LEV5

langsam aber sicher nervst du. äußer dich lieber zur sache, als permanent an aussagen von bigb rumzumäkeln. zum thema fußball hast du aber offensichtlich nicht viel beizutragen.

B-Freak

wie man sich auch nur annähernd wünschen kann, dass nach heynckes eine 2. amtszeit von skibbe folgt, bleibt mir trotz deiner (zweifelhaften) ausführungen ein rätsel. nicht umsonst kamen begriffe wie "ausgeskibbelt" auf, nicht umsonst gab es ein banner "die null muss stehen, aber nicht an der seitenlinie" oder ähnlich.

das thema barbarez wurde schon angesprochen und das abschenken des internationalen wettbewerbs hast du selbst erwähnt. beides für sich genommen reicht schon um zu sagen, dass 1x skibbe völlig ausreichend ist. kann mich auch nicht erinnern, dass der kombinationsfußball so traumhaft gewesen sein soll, wie man es anhand deiner ausführungen annehmen sollte. sorry, aber den will ich nicht nochmal hier sehen, allein schon wegen seiner außendarstellung.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• kann ich nur zustimmen, welchen tollen Kombinationsfußball unter Skibbe!?!?!?!?
    Und...in welcher Saison hatte Skibbe bei uns wirklich Erfolg? Das Erreichen des UEFA-Cups war 2x sehr glücklich, da einfach die Konkurrenz gefehlt hat und der UEFA-Cup-Platz schon quasi für uns angemeldet war, selbst in seiner letzten Saison, wo wir wirklich untergegangen sind in der Rückrunde und 7. geworden sind, wären wir dank der Deppen-Konkurrenz beinahe noch in den UEFA Cup gekommmen (vorletzter Spieltag nach einem Sieg in Rostock durch zwei Elfmeter auf Rang 4 vorgerückt)
    Schaut euch mal die Tabelle an, mit wieviel Punkten wir unter Skibbe die Saison abgeschlossen haben und welchen Tabellenplatz man in den letzten 3 Jahren mit dieser Punktzahl erreicht hätte. Skibbe-Fußball war einfach Angsthasenfußball mit Auf und Ab, mal Sieg, mal Niederlage, fast mehr Glück als Verstand, das einzige, wofür ich Skibbe sehr dankbar bin ist die Adler-für-Butt-Geschichte.
    Skibbe ein schlechter Trainer? NEIN! Das beweist er momentan bei der Eintracht,woran das liegt? Ich schätze er hat sich weiternetwickelt, wahrscheinlich vor allem in der Türkei, er ist viel energischer geworden und schaut euch alleine seinen Kleidungsstiol heute an und "damals" bei uns. Also heute wäre ich nicht unbedingt mehr abgeneigt, wenn Skibbe hier Trainer wäre, was er in Frankfurt leistet, ist Super-Arbeit bisher! Er geht sogar mit dem Vorstand auf Konfrontationskurs! Aber dem "alten Skibbe" nachzutrauern, ich weiß nicht...würde ihn in seiner Zeit bei uns als Durchschnittstrainer bezeichnen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• tu ich doch gar nicht...siehe calmund thread

• Zitat

Original von turtle 04
    Beheizbare Schuhe. Jupp, du bist mein Lieblinsopi! :LEV18

Die warn echt cool:D die will ich auch haben! Gibts die bei Pearl oder im SkyMall Katalog??? :LEV14

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Zitat

Original von BigB

Ich bin weiterhin sehr froh, dass man ihn entlassen hat. Der Trend ging klar in die falsche Richtung, es war der Auftakt zu zwei Jahren ohne Europapokal. Die Spieler haben eindeutig nicht mehr auf ihn gehört.

Was ein Highlight! Die Spieler haben also nicht mehr auf Skibbe gehört? :LEV14

Da verwechselst du jetzt aber etwas mit deinem Lieblingstrainer Laberdiva oder? Wenn man Skibbe eins nicht vorwerfen kann, dann dass die Mannschaft gegen ihn gespielt hätte oder es auch nur ansatzweise Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gegeben hätte.

Nebenbei: Helmes wollte er schon früher holen (Köln hat mit allen Tricks geblockt) und auch die Barbarez-Verpflichtung zeigt doch, dass er an den Sturmproblemen gearbeitet hat - sie aber so nicht lösen konnte...

Und vergiss nicht, was für ein schmales Budget wir damals unter ihm hatten! Dafür konnte er auch nichts...

Musste mit minimalen Mitteln ein neues Team aufbauen - Labbadia hat in der ersten Hinrunde nur die Früchte des Skibbeschen Fußballs geerntet... bis die Mannschaft sich gegen ihn auflehnte! Mit recht...

• Zitat

Original von turtle 04
    Beheizbare Schuhe. Jupp, du bist mein Lieblinsopi! :LEV18

:D :LEV6

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das war alles noch ganz klar die Handschrift von Thomas Hörster...

• Wenn die Speiler noch auf ihn gehört haben, dann hat er ihnen wohl das Falsche erzählt. :levz1

Ansonsten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man diese Zeit im Nachhinein noch so positiv bewerten kann. Die "Skibbe raus"-Rufe am Ende kamen nicht ohne Grund und er wurde auch nicht einfach so entlassen.

Er hat damals eine UEFA-Cup-Mannschaft übernommen, sie zweimal in den UEFA-Cup geführt und ihn dann verpasst. Dazu die abgeschenkten Viertelfinalspiele und null Erfolg im DFB-Pokal. Es gab keinen Grund, ihn weiter zu beschäftigen.

Danach bei Galatasaray ist er heftigst gescheitert, was ihn offenbar zum Umdenken gebracht hat. Inzwischen verhält er sich ganz anders.

• Naja. Bei türkischen Vereinen scheitert nahezu jeder Trainer mal heftigst. Anfangs lief es ja top da für ihn. Selbst Rijkaard, EX-CL-Gewinner ist gescheitert.... Von daher: Nicht überbewerten. Er hat viel aus der Zeit gelernt so scheint mir auch.
    Die Skibbe-Ära war schon eine Gute. Auch wenn manchen scheinbar nur noch negative Erinnerungen haben. Wir haben da teilweise herausragenden Fußball gespielt.

Zu Heynckes:

Betrachtet man Bundesliga und Europa-League Punkte und Stände....und zieht das in Relation mit den Verletzten...

dann ist das Ergebnis ebenso sehr sehr gut und schon beeindruckend.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• abgeschenkte viertelfinalspiele im uefa cup...was du alles unterstellst ist schon heftig. man ist gegen den späteren sieger ausgeschieden. übrigens haben die bayern auch ne klatsche gegen st.petersburg bekommen. haben die auch abgeschenkt? :LEV11

• Gegen St.Petersburg würde ich auch nicht unbedingt von abschenken reden.
    Bei Osasuna hingegen hatte ich es schon so in Erinnerung, dass man im Vorfeld meinte, dass wird eh nix mehr und dann auch nicht die Topelf aufgeboten hatte. Das wurde schon abgeschenkt...
    In St.Petersburg haben wir ja 0:1 gewonnen...

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Gegen St.Petersburg würde ich auch nicht unbedingt von abschenken reden.
    Bei Osasuna hingegen hatte ich es schon so in Erinnerung, dass man im Vorfeld meinte, dass wird eh nix mehr und dann auch nicht die Topelf aufgeboten hatte. Das wurde schon abgeschenkt...
    In St.Petersburg haben wir ja 0:1 gewonnen...

St. Petersburg fand ich persönlich sogar noch schlimmer als Osasuna. Das hat man nämlich schon während des Hinspiels abgeschenkt (http://fussballdaten.de/europa…/leverkusen-stpetersburg/). Siehe die Wechsel.

Im Rückspiel wurde dann nur noch eine B-Elf aufgeboten.

Es wurde zweimal ein UEFA-Cup-Viertelfinale zur Hälfte oder sogar vor der Hälfte aufgegeben. Das sind Sachen, die ich ihm nie verzeihen werde.

Wie sich ein Jupp Heynckes in so einer Situation verhält, wissen wir noch nicht.

• Naja, es waren positionsbezogene Wechsel bzw. der eingewechselte Spieler ersetzte direkt die Position des ausgewechselten ( Sinkiewicz hat beim Spiel defensives Mittelfeld gespielt nach der Einwechslung). Von daher würde ich nicht zwingend von Abschenken sprechen.

Wie sich Heynckes da verhalten würde, werden wir auch nie herausfinden.
    Weil wir den Cup gewinnen!!!! :D