Jupp Heynckes

• So weit ich weiss spielen wir konstant oben seit 2 Jahren, oder?

Sicherheit ist keine schlechte Sache. Frag mal die Italianer. Die haben eine WM mehr als Deutschland. Ziel ist die CL und da sind wir auf einem guten Weg.

Mehr gibt es da nichts zu diskutieren!

Schau dir den FC Schalke an. Das war das Team das hier bei Misserfolgen von Bayer 04 letzte Saison hochgejubelt wurde. Das Schwierige ist sich konstant oben zu halten und das machen wir unter Heynckes. Wir kennen das Tabellenmittelfeld nicht.
    In der Europa League wird der BVB ausscheiden :levz1

• Trotz Heynckes gewonnen!
    Beinahe hätte er seiner Remisserie einen weiteren Zähler hinzugefügt.
    - Wieso spielt Castro statt Schwaab?
    - Castro Unsicherheitsfaktor Nr.1
    - Wieso spielt der schwache August fast durch?
    - Wieso Angsthasenfußball gegen einen Absteiger?
    Immerhin war Heynckes diesmal so "mutig", mit ienem Stürmer zu Ende zu spielen. :LEV14

• Zitat

Original von Propille
    Konstant oben?

Platz 1 bis 5: 70 % Platz 1-3, 30% 4-5 (ist so mein Gefühl)

Unsere Ergebniskrisen zwingen uns nie die intern. Plätze zu verlassen.
    Frag mal bei den anderen Top-Teams nach :levz1

Aber klar Leverkusen muss unter Heynckes jedes Jahr T**el sammeln, gleichzeitig wird dann gesagt das die Komfortzone weg muss und das dieser Mentalität nicht von heute auf morgen geändert werden kann, sondern dieser Prozess Jahre dauern wird.

Was den jetzt?

Was für Heinis hier rumlaufen. HarryGo wieder mal in Top-Form :LEV7

• Ich finde das läuft irgendwie nicht flüssig genug - zu viele
    Stockfehler und Missverständnisse.
    Vieles bügeln die Spieler aufgrund der individuellen Klasse
    hin, ein Uhrwerk ist Bayer 04 nicht.

• LOL Castro war an 2 Toren maßgeblich beteiligt und auch sonst mehr als anständig

• Zitat

Original von bigbosscalli

Aber klar Leverkusen muss unter Heynckes jedes Jahr T**el sammeln, gleichzeitig wird dann gesagt das die Komfortzone weg muss und das dieser Mentalität nicht von heute auf morgen geändert werden kann, sondern dieser Prozess Jahre dauern wird.
    :LEV7

Das ist jetzt aber dummes Zeug, soll er jetzt jahrelang basteln?
    Um diesen Cou zu schaffen müssen wir Spiele wie das gegen
    die schwachen Bayern und auch Hoffenheim einfach gewinnen.
    Dazu bedarf es akribischer Taktik und einer
    Portion Mut wenn es drauf ankommt.
    In der letzten Saison ist uns, trotz voller Kaderstärke die Puste
    ausgegangen.
    Niemand, auch nicht der Trainer, hat sich dagegen gestemmt
    und m.E. die CL sausen lassen.
    So erfolgreich finde ich das nicht, wie es immer hier verkauft wird.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Unglaublich. Manchen Leuten wünsche ich echt, dass ihre Tastatur den Geist aufgibt.

• Zitat

Original von mironesco
    Unglaublich. Manchen Leuten wünsche ich echt, dass ihre Tastatur den Geist aufgibt.

Gar nicht auf diesen Vogel eingehen, aus der Ecke kommt nie etwas, das man nur im Ansatz ernst nehmen könnte.

• Leute geht doch einfach auf Harry go home nicht ein,häütte Schwaab gespielt,hätte er rum geheult,warum Castro nicht spielt.

Der will hier nur stänkern,hat wohl sonst in seinem Leben nicht viel zu sagen und niemand hört ihm zu.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Leute geht doch einfach auf Harry go home nicht ein,häütte Schwaab gespielt,hätte er rum geheult,warum Castro nicht spielt.

Der will hier nur stänkern,hat wohl sonst in seinem Leben nicht viel zu sagen und niemand hört ihm zu.

Also Castro und selbst Barnetta fand ich heute ganz ordentlich!

• Warum dummes Zeug? Das ist was du und Andere jetzt erwarten in der 2.Saison. Ein Skibbe bekommt im Vergleich 3 Jahre. Ich glaube selbst als 1. muss man den Mist von Glück und Sonstiges hier anhören.

Ich will in die verdammte Champions League, da waren wir schon soooooo lange nicht mehr. Wenn ein T**el fällt wunderbar, keine Frage! Ist aber sonst auch keine Enttäuschung. Die Dortmunder spielen bisher eine grandiose Bundesliga Saison, kein Team in Europa kann so viele Punkte vorweisen. Was uns unterscheidet ist die Heimbilanz und nicht das wir laut HarryGo auf Unentschieden spielen. Vielleicht liegt es auch daran das die 80.000 wie ein Doping wirken. Oder an Subotic und Hummels?

Die Bayern und Hoffenheim haben wir auf Distanz gelassen. Beide Spiele hätten wir eher gewinnen als verlieren können.

Ich bin rosa-rot zufrieden (bei Zufriedenheit gibt es nur diese Farbe) mit der Hinrunde wenn wir jetzt noch 4 Punkte einsacken. 6 wären grandios!

• Zitat

Original von Propille

Also Castro und selbst Barnetta fand ich heute ganz ordentlich!

Fand Castro hinten sehr solide und vorne gut,da bringt er deutlich mehr,als der Schwaab mit seinen sinnlosen Flanken aus dem Halbfeld.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich seh das sehr ähnlich, ich find Heynckes echt super erfahren und er hat viel geleistet und bringt und hoffe ich mal auch in die Champions League... aber man merkt doch einfach er wird etwas alt uns sollte sich nach dieser Saison langsam lieber zurückziehen und einen Trainer lassen der das fortführt was er eingeleitet hat aber mit mehr Energie und Power (eben wie schon gesagt wurde a la Tuchel oder auch eben Klopp) der auch eine große Euphoriewelle herbeizaubern kann...

Aber abwarten ich seh das ganz gelassen in der Trainerfrage...

Jedenfalls fänd ich es schön wenn man sich mit Heynckes in ehrenvollem Frieden trennt

• Gegen Bayern hätten wir gewinnen können,bis heute nicht nachvollziehbar,dass Jupp den Helmes nicht einwechselt und versucht den Dreier klar zu machen.

Das Spiel in Hoffenheim nach 2:0 Führung nicht zu gewinnen, darf einfach nicht passieren.

Wir haben so viele defensive auf dem Platz und sind trotzdem schlecht in der Abwehr,auch heute wieder.

Um mit der Hinrunde halbwegs zufrieden sein, müssen wir beide Spiele gewinnen.

Der Nerlinger hat heute im Doppelpass gesagt,dass Leverkusen ein paar Punkte vor den Bayern steht, ist für ihn nicht beängstiegend und hat €10000,00 gewettet,dass Bayern auf jeden Fall Zweiter wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Er ist heute das gleiche Risiko wie gegen Hoffenheim eingegangen und hatte Glück. Mehr nicht.

Wir haben doch bis zum Ende mit Helmes gespielt.
    Gegen Hoffenheim haben wir am Ende ohne Stürmer gespielt, oder vertue ich mich da?

• Zitat

Original von xNaipa
    Wir haben doch bis zum Ende mit Helmes gespielt.
    Gegen Hoffenheim haben wir am Ende ohne Stürmer gespielt, oder vertue ich mich da?

Dafür hat er Sam und Renato durch Defensivspieler ersetzt. Kommt also auf das Gleiche raus.

• ralli:

Hätte Helmes sich nicht so blöd angestellt gegen St.Pauli, hätte er das Spiel gegen Bayern gespielt. Die Kritik hat wohl Wirkung gehabt.

Und ja wir verschulden viele blöde Gegentore in letzter Zeit, das muss abgestellt werden. Vidal und Rolfes sind auch nicht so dolle drauf.
    Trotzdem, haben wir es mal wieder geschafft nach einem Euro Spiel einen 3er einzufahren. Nicht verständlich, war unser Manko am Anfang der Saison. Ist doch toll?

Gegen Atletico können wir uns ausruhen, hat wohl auch mit der Unentschieden/Defensiv Mentalität zu tun. Das ist gut für das letzte Spiel gegen Freiburg. Auch die jungen Spieler werden weiter intern. Erfahrung sammeln das sich dann später hoffentlich auszahlt.

BigB:

-Wenn man Offensiv in den Schlussminuten agiert und Punkte dadurch verliert ist es Pech weil man Mut gezeigt hat
    -Wenn man Defensiv in den Schlussminuten agiert und Punkte dadurch verliert ist man selbst Schuld.

Für mich ist Beide das gleiche. Punkte zu verlieren in der letzten 15-30 Minuten ist immer Scheisse! Das wir aber viele Punkte am Ende der Spiele in dieser Saison verloren haben kann man ja wohl kaum sagen. Das war letzte Saison mit Traumfussball. :LEV19

• Zitat

Original von bigbosscalli
    BigB:

-Wenn man Offensiv in den Schlussminuten agiert und Punkte dadurch verliert ist es Pech weil man Mut gezeigt hat
    -Wenn man Defensiv in den Schlussminuten agiert und Punkte dadurch verliert ist man selbst Schuld.

Für mich ist Beide das gleiche. Punkte zu verlieren in der letzten 15-30 Minuten ist immer s******se! Das wir aber viele Punkte am Ende der Spiele in dieser Saison verloren haben kann man ja wohl kaum sagen. Das war letzte Saison mit Traumfussball. :LEV19

Wir haben allerdings defensiv gespielt und trotzdem 2 Tore kassiert sowie einige dicke Chancen zugelassen. So ein Glück haben wir nicht immer, siehe Hoffenheim.