Noch ein Jahr Heynkes und man verpasst den idealen Punkt
für den weiteren Step nach oben mit einer Dauerlösung
auf der Trainerbank.
Am Ende beginnt man wohlmöglich wieder mit einem
kompl. Neuanfang...
Jupp Heynckes
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Wir haben allerdings defensiv gespielt und trotzdem 2 Tore kassiert sowie einige dicke Chancen zugelassen. So ein Glück haben wir nicht immer, siehe Hoffenheim.
Ja das war nicht gut. Die letzten 15 Minuten waren aber stabil. Hatte da wirklich keine Sorgen.
Und ja in nicht jedem Spiel werden wir einen Vorsprung erfolgreich verwalten. Mir reichen da 80-90 % das ist schon ok
Propille: Egal ob mit Heynckes oder ohne über die Zukunft kannst du dir nicht so sicher sein. Du und deine Prognosen
-
Zitat
Original von BigB
Er ist heute das gleiche Risiko wie gegen Hoffenheim eingegangen und hatte Glück. Mehr nicht.Merkste selbst, oder?
-
Zitat
Original von Propille
Noch ein Jahr Heynkes und man verpasst den idealen Punkt
für den weiteren Step nach oben mit einer Dauerlösung
auf der Trainerbank und fbeginnt wohlmöglich wieder mit einem
kompl. Neuanfang.Ich gehe momentan davon aus, dass er im Winter ankündigt, nach der Saison Schluss zu machen. Dann hätte er meinen vollsten Respekt und ich denke, dass es die beste Lösung wäre.
-
Zitat
Original von BigB
Ich gehe momentan davon aus, dass er im Winter ankündigt, nach der Saison Schluss zu machen. Dann hätte er meinen vollsten Respekt und ich denke, dass es die beste Lösung wäre.
Nicht das ich hier falsch verstanden werde - Jupp Heynkes
verdient unser aller Respekt!
Aber ich hatte immer gedacht, der kommt erstmal um den Müll von Skibbe und dem Bruno zu beseitigen und dann kommt eine
Trainer-Dauerlösung mit der Vorgabe CL-Quali und vielleicht sogar die Meisterschaft zu holen. -
Zitat
Original von Propille
Nicht das ich hier falsch verstanden werde - Jupp Heynkes
verdient unser aller Respekt!
Aber ich hatte immer gedacht, der kommt erstmal um den Müll von Skibbe und dem Bruno zu beseitigen und dann kommt eine
Trainer-Dauerlösung mit der Vorgabe CL-Quali und vielleicht sogar die Meisterschaft zu holen.Trainer-Dauerlösung, was hat Holzi nochmal gesagt?
ZitatEin Trainer ist eine temporäre Erscheinung
Die CL-Quali Vorgabe haben wir dieses Jahr
-
Heynckes ist ein solider Trainer, der dankenswerterweise die Blabladia-Scherben weggeräumt hat.
Wenn man mit Euro-League zufrieden ist, kann er noch ein paar Jährcvhen bleiben.
Wenn nicht - sollten zwei Jahre genug sein - zu wenig Mumm, zu defensive Spielweise, zu sehr Absicherung und deshalb ein Übermaß an Unentschieden. -
Zitat
Original von HarryGo
Heynckes ist ein solider Trainer, der dankenswerterweise die Blabladia-Scherben weggeräumt hat.
Wenn man mit Euro-League zufrieden ist, kann er noch ein paar Jährcvhen bleiben.
Wenn nicht - sollten zwei Jahre genug sein - zu wenig Mumm, zu defensive Spielweise, zu sehr Absicherung und deshalb ein Übermaß an Unentschieden.Bei jedem Beitrag schreibst du den gleichen scheiss
-
Zitat
Original von HarryGo
Wenn nicht - sollten zwei Jahre genug sein - zu wenig Mumm, zu defensive Spielweise, zu sehr Absicherung und deshalb ein Übermaß an Unentschieden.Ich fürchte das es dann endet wie auf Schalke...weil
Jupp genauso wenig eine Dauerlösung ist wie Felix Magath.
Ein anständiger Schnitt im Sommer und einem Sammer :LEV18, Dutt oder Tuchel auf der Bank wäre perfekt.
Jupp beerbt Lattek im Sport1-Talk und alles wird gut -
Zitat
Original von Propille
Ich fürchte das es dann endet wie auf Schalke...weil
Jupp genauso wenig eine Dauerlösung ist wie Felix Magath.
Ein anständiger Schnitt im Sommer und einem Sammer :LEV18, Dutt oder Tuchel auf der Bank wäre perfekt.
Jupp beerbt Lattek im Sport1-Talk und alles wird gutNe, Jupp ist keiner für vor die Kamera. Ausserdem macht Lattek bis zum bitteren Ende weiter, befürchte ich...
-
-
Zitat
Original von Propille
weil
Jupp genauso wenig eine Dauerlösung ist wie Felix Magath.Und woher weisst du das?
-
Ja nee is klar.
Jetzt wolln einige den Jupp hier wieder weg haben, obwohl wir derzeit auf einem CL-Platz stehen.
Wer sagt Euch denn, dass danach nicht ein Augenthaler, Skibbe oder Bruno wiederkommen?
Und dann? Dann habt ihr wenigstens wieder was zu meckern.
Ich finde auch viele Dinge beim Jupp gewöhnungsbedürftig, aber wir sollten ihn am Ergebnis messen und das ist international, sowie in der Buli nach wie vor sehr gut.
Und auch mit einem Sammer, Klopp oder einem Tuchel, wäre eine bessere Ausgangslage als derzeit nicht vorprogrammiert.
-
Außer dass wir heute gewonnen haben, bleibt für mich kaum etwas positives übrig vom heutigen Spiel.
Es war für mich heute das stimmungsloseste und - trotz Toren - langweiligste Derby, an das ich mich erinnern kann. Die Stimmung ist in der ganzen Saison ja schon auf dem Nullpunkt, was angesichts der Spielweise unserer Kicker auch nicht verwundern kann. Langweilig war es deshalb, weil man sich schon wieder früh auf ein Gemauere einstellen konnte. Hätte Geromel nicht so schnell für den Ausgleich gesorgt, hätten wir wohl bereits ab der 21. Minute den Spielbetrieb nach vorne völlig eingestellt (in unserem Block wurde schon spekuliert, in welcher Minute der einzige Stürmer wohl gegen einen defensiven Mann ersetzt werden würde).
Spätestens nach der 76. war anhand der Wechsel klar, dass nach Vorne nichts mehr gemacht werden würde.Wie man ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit nur einem Stürmer antreten kann, wird sich mir nie erschließen. Ist ja toll, dass er heute mal Helmes gebracht hat und Derdiyok vielleicht für seine schlechten Leistungen abstrafen wollte (falls dies überhaupt der Hintergrund ist), aber diese Spielweise will ich einfach nicht mehr sehen. Wie BigB richtig sagt, trotz defensiver Spielweise stehen wir trotzdem nicht sicher hinten. Wenn ich daran denke, wie oft wir die Kölner unnötig und unbeholfen haben durchkommen lassen, dann dreht sich mir der Magen um. Allein nach Lanigs Einwechslung habe ich mehrere Herzinfarkte durchlebt und Poldis Tor ist wohl auch noch zu Unrecht abgepfiffen worden. Wir hatten heute wieder einfach Glück.
PRO PRESSING! Gegner früh stören und immer wieder nach vorne stoßen. So würde man sich hinten etwas Luft und Sicherheit verschaffen und es nicht geradezu herausfordern, dass unsere Defensive jedes Mal derart unter Druck gerät. Genau das ist es, was Dortmund macht. Genau das ist es, was Dortmund so erfolgreich macht.
Naja, wenigstens das Glück steht noch auf unserer Seite, also sag ich jetzt einfach mal:
Hauptsache gewonnen!
-
[quote]Original von Der Schwatte
Ja nee is klar.Jetzt wolln einige den Jupp hier wieder weg haben, obwohl wir derzeit auf einem CL-Platz stehen.
Wer sagt Euch denn, dass danach nicht ein Augenthaler, Skibbe oder Bruno wiederkommen?
Ja, Skibbe soll wiederkommen! -
Zitat
Original von Der Schwatte
Ja nee is klar.Jetzt wolln einige den Jupp hier wieder weg haben, obwohl wir derzeit auf einem CL-Platz stehen.
Und dann? Dann habt ihr wenigstens wieder was zu meckern.
Ich finde auch viele Dinge beim Jupp gewöhnungsbedürftig, aber wir sollten ihn am Ergebnis messen und das ist international, sowie in der Buli nach wie vor sehr gut.
Und auch mit einem Sammer, Klopp oder einem Tuchel, wäre eine bessere Ausgangslage als derzeit nicht vorprogrammiert.
Warte ab, BigB behauptet gleich, dass wäre wieder die Komfortzone, wenn wir sagen, dass es momentan gut läuft.
-
Zitat
Original von Shoggy
Die Stimmung ist in der ganzen Saison ja schon auf dem Nullpunkt, was angesichts der Spielweise unserer Kicker auch nicht verwundern kann...Ist ja toll, dass er heute mal Helmes gebracht hat und Derdiyok vielleicht für seine schlechten Leistungen abstrafen wollte (falls dies überhaupt der Hintergrund ist), aber diese Spielweise will ich einfach nicht mehr sehen.....
PRO PRESSING! Gegner früh stören und immer wieder nach vorne stoßen. So würde man sich hinten etwas Luft und Sicherheit verschaffen und es nicht geradezu herausfordern, dass unsere Defensive jedes Mal derart unter Druck gerät. Genau das ist es, was Dortmund macht. Genau das ist es, was Dortmund so erfolgreich macht.
Naja, wenigstens das Glück steht noch auf unserer Seite, also sag ich jetzt einfach mal:
Hauptsache gewonnen!
Komfortzone bei den Fans? Ich kann da nur den Kopf schütteln. Seit Jahren unser größtes Problem. Selbst oft erlebt letzte Saison mit Höhepunkt Schalke. Entweder wir spielen tollen Fussball und gewinnen wenn aber eins von Beiden nicht vorhanden ist tote Hose.
Wenn Derdiyok 0 Minuten spielt wurde er abbestraft. Klar kann er angeschlagen gewesen sein aber Helmes hat seine Sache gut gemacht, daher gab es auch nicht 10-15 Minuten für Derdi. Laufen=Spielen!
Das zweite Tor von Barnetta willst du auch nicht sehen? Nicht schön genug?
Glück? Wie oft? 10x?
Ja die tollen Dortmunder. Was ist mit Bayern, Wolfburg, Hoffenheim, Stuttgart, Schalke, Bremen usw.?
Die Lobeshymnen von den BigB Ultras und Co für die Dortmunder werden weitergehen, auch wenn Sie in der EL ausscheiden solange Sie um den T**el mitspielen. Würde sich die Situation auf Bayer04 1:1 übertragen, gäbe es:
1.Dauer Erinnerung an das Aus im Pokal und EL
2.Rückrunden Panikmache (Wir kacken ein)Dortmund ist das neue Schalke dieser Fraktion. Wo die jetzt stehen wissen wir alle ganz genau.
Gute Nacht ihr unzufriedenen Fans!
-
Zitat
Original von Shoggy
PRO PRESSING! Gegner früh stören und immer wieder nach vorne stoßen. So würde man sich hinten etwas Luft und Sicherheit verschaffen und es nicht geradezu herausfordern, dass unsere Defensive jedes Mal derart unter Druck gerät. Genau das ist es, was Dortmund macht. Genau das ist es, was Dortmund so erfolgreich macht.Sehe ich auch so. Es ist momentan ein Spiel mit dem Feuer, was Heynckes da macht, auch wenn er genau das Gegenteil bezweckt. Aber wenn er Defensivleute für Offensivspieler bringt, gibt es nun mal irgendwann keine Entlastung mehr. Diese Taktik hat den FC unnötig stark gemacht. So stark, wie er seit vielen vielen Jahren nicht mehr bei uns aufgetreten ist.
Bitte nicht vergessen, dass da heute auch ne Menge Glück bei war. Köln bekommt ein reguläres Tor aberkannt und Lanig verpasst aus 3 Metern das 3:3.
Die letzten 20 Minuten fand ich persönlich schockierend. Entsprechend war auch die Stimmung im Block. Erst in der Nachspielzeit wurde es wieder etwas lauter.
Aber sich im eigenen Stadion gegen den Vorletzten hinten reinstellen, übelst auf Zeit spielen (Adler) und nach vorne überhaupt nichts mehr zu machen, ist einfach nur schwach.
-
Hier wird auf den höchsten Niveau gejammert! Natürlich hat man den EffZäh unnötig stark gemacht, aber wir haben die 3 Pkt. im Sack und das ist das Einzige, was letztendlich zählt! Bayern hat in diversen Jahren, den größten Schrott gespielt und sind Meister geworden. Also bleibt man schön aufn Teppich! Mit unserem Verletzungspech da zu stehen, wo wir gerade sind, ist ein Segen!
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Komfortzone bei den Fans? Ich kann da nur den Kopf schütteln. Seit Jahren unser größtes Problem. Selbst oft erlebt letzte Saison mit Höhepunkt Schalke. Entweder wir spielen tollen Fussball und gewinnen wenn aber eins von Beiden nicht vorhanden ist tote Hose.
Wenn Derdiyok 0 Minuten spielt wurde er abbestraft. Klar kann er angeschlagen gewesen sein aber Helmes hat seine Sache gut gemacht. Es war nicht nötig zu reagieren. Laufen=Spielen!
Das zweite Tor von Barnetta willst du auch nicht sehen? Nicht schön genug?
Glück? Wie oft? 10x?
Ja die tollen Dortmunder. Was ist mit Bayern, Wolfburg, Hoffenheim, Stuttgart, Schalke, Bremen usw.?
Die Lobeshymnen von den BigB Ultras und Co für die Dortmunder werden weitergehen, auch wenn Sie in der EL ausscheiden solange Sie um den T**el mitspielen. Würde sich die Situation auf Bayer04 1:1 übertragen, gäbe es:
1.Dauer Erinnerung an das Aus im Pokal und EL
2.Rückrunden Panikmache (Wir kacken ein)Dortmund ist das neue Schalke dieser Fraktion. Wo die jetzt stehen wissen wir alle ganz genau.
Gute Nacht ihr unzufriedenen Fans!
In jedem Stadion der Welt hat die Stimmung auch etwas damit zu tun, was auf dem Platz gezeigt wird. Wir haben nie zu den Fans mit der größten Stimmung gezählt, wir hatten aber auch schon deutlich bessere Zeiten. Du kannst jetzt nicht abstreiten, dass ein mitreißendes Offensivspiel für deutlich bessere Stimmung sorgen würde. Falls doch: Siehe Dortmund.
Was hat jetzt das Tor von Barnetta mit dem sonstigen Spiel zu tun? Nur weil das Tor schön war, das im Übrigen völlig aus dem Nichts entstanden ist, sagt das doch nichts über das übrige Spiel aus.
Im Übrigen verbitte ich mir, dass du Dortmund mit Schalke vergleichst und offensichtlich hast du auch ansonsten nichts verstanden, von dem, was hier gesagt wurde. Es geht nicht darum, dass Dortmund um den Titel spielt, sondern darum, WIE sie spielen und DASS man zusätzlich mit dieser Spielweise die erfolgreichste Mannschaft ist. Aber ist gut jetzt. Diskutieren bringt nichts, wenn hier nicht gelesen wird.
-
Hut ab @ BBC, das du hier den 2 verwirrten noch immer und stetig Kontra gibst, Respekt.
-